Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:01
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Wie @lady.penelope schon sagte jeder kann glauben was er will
Stimmt!

Auch wenn es oft nicht Meinem oder eines andern Users Auffassung entspricht, sollte man doch ( bei aller Kritik und Einstellung) zumindest dem anderen seinen "Glauben" (egal woran) zu gestehen!

(Auch wenn Es oft schwer fällt! ;) Wer Mich kennt, weiss was Ich damit sagen will!! )
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:ich werde meine wertvolle Energie verschwenden um dir irgendwas zu beweisen...
Wohl eher ...
ich werde meine wertvolle Energie nicht verschwenden um dir irgendwas zu beweisen...
;)

Anzeige
melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:04
Es ist nicht meine Wahrheit. Es ist eine wissenschaftliche Wahrheit. Die kein Dogma ist, sondern stets durch neue Erkenntnis verändert und verbessert werden kann, daher ist sie wahr und das unterscheidet sie von Aberglauben (inbegriffen Religion).
Und wie gesagt nicht ich muss die Nichtexistenz eines Subjekts beweisen, sondern der der seine Existenz behauptet muss sie beweisen.
Aber anscheinend waren 3000 Jahre Philosophie und Wissenschaft nicht im Stande genug Aufklärung zu leisten. Ja der Westen, wie überlegen er dem Morgenland ist.

Und was bitte soll jetzt mit Hypnose sein? Was soll daran übernatürlich sein. Ich ziehe trotzdem freie Assoziation vor.


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:06
@jofe
@willow-winter

so siehts aus.
ich finde es nur einfach schade, dass es menschen gibt, die sich auf gar nichts einlassen. horizonterweiterung ist unglaublich wichtig und dafür bin ich hier. warum man sich als jemand, der nur an die wissenschaft glaubt, in einem mystery forum anmeldet, ist mir schleierhaft. ich meine, jeder darf hier mitdiskutieren, davon lebt das forum. aber solchen leuten bringt das doch persönlich nichts (ich lasse mich da gern berichtigen). die feuern einfach gegen alles. dann würd ich mich doch eher in einem wissenschaftsforum anmelden. davon hätte ich doch mehr... aber hier ist natürlich jeder willkommen.

@Yugoslav ich habe nicht gesagt, dass hypnose übernatürlich ist. ich sehe das eher wissenschaftlich. deswegen würde ich gern deine meinung dazu hören....


2x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:07
Wikipedia ist natürlich meine einzige Quelle, mein Heilliges Buch.
Die Gedanken sind freier jeder kann privat glauben was er will. Deswegen darf ich auch jede Meinung kritisieren. Jedoch kann man in der Wissenschaft (Philosophie, Politik, Psychologie, Physik, ...) nicht glauben was man will. Mann kann nur wissen, was man beweisen kann.


2x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:08
Zitat von YugoslavYugoslav schrieb:Mann kann nur wissen, was man beweisen kann.
--> sehe ich genau so. von "wissen" spricht hier allerdings niemand, außer dir ;)


1x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:09
Zitat von lady.penelopelady.penelope schrieb:warum man sich als jemand, der nur an die wissenschaft glaubt, in einem mystery forum anmeldet, ist mir schleierhaft.
Tja, dann frage Mich doch einfach!!

Man (in dem Fall ICH) will auch mal die Beweggründe der "anderen Seite" kennen lernen und vielleicht verstehen, Warum die anderen so denken!?


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:10
Zitat von YugoslavYugoslav schrieb:Mann kann nur wissen, was man beweisen kann.
Und genau darum darf ja auch jeder glauben was Er mag!

Denn Glauben heisst ja nun mal "Nicht Wissen"!!
Zitat von lady.penelopelady.penelope schrieb:--> sehe ich genau so. von "wissen" spricht hier allerdings niemand, außer dir
Jepp!!


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:10
@jofe
dich hab ich auch nicht gemeint ;). so geht's mir nämlich auch...


1x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:12
@lady.penelope

Hypnose ist ein Zustand veränderter Aufmerksamkeit eines Menschen. Mit dieser Behandlungstechnik kann man durchaus auf das Unbewusste zugreifen, jedoch ist nicht jeder Mensch hypnotisierbar.

Hypnose, Traumdeutung und freie Assoziation sind psychoanalytische Untersuchungspraktiken.

Ich persönlich halte wenig von Hypnose, was aber keine Rolle spielt, deshalb verstehe ich nicht wieso du wissen willst was ich davon halte. :D


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:12
so, wo ist denn unsere TE. mal wieder zurück zum thema.
ich finde @jofe hat da einen guten abschluss gefunden. das ist eh eine endlosdiskussion.

ich bin aber erstmal off zum einkaufen. bis später...


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:12
Zitat von lady.penelopelady.penelope schrieb:dich hab ich auch nicht gemeint
Fühlte Mich aber irgendwie angesprochen, denn eigentlich bin Ich auch ...
Zitat von lady.penelopelady.penelope schrieb:jemand, der nur an die wissenschaft glaubt,
... sich aber für diese Themen hier im Forum rege interessiert!! ^^


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:13
Ja eben, ich glaube auch an meine Teekanne die elliptischer Bahn zwischen Erde und Sonne kreist.


1x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:13
@Yugoslav es ging mir um fälle, in denen menschen unter hypnose in ihr früheres leben zurückkehrten. wenn hypnose funktioniert, dann ist das ein beweis für ein leben nach dem tod,
so, jetzt bin ich wech...


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:14
Zitat von YugoslavYugoslav schrieb:Ja eben, ich glaube auch an meine Teekanne die elliptischer Bahn zwischen Erde und Sonne kreist.
Es sei dir gegönnt! ^^


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:14
Realität ist Wahrnehmung, diese Wahrnehmung ist von Mensch zu Mensch anders. Wir Menschen haben auch unsere Grenzen und können nicht die totale Realität sehen bzw für alles Beweise bringen.


1x zitiertmelden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:14
@jofe ja, es ging mir ja um die horizonterweiterung, die bei dir ja da ist. bin ja auch skeptikerin. aber man kann sich ja auch mal neue eindrücke holen ;)


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:16
@lady.penelope
Ich denke, DU bist schon ne Stunde Wech zum Einkaufen!? ;)
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Realität ist Wahrnehmung,
Aber Wahrnehmung nicht immer die Realität! ^^

*Konnte Ich Mir nicht verkneifen*


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:17
@lady.penelope

Haha unglaublich, In ihr früheres Leben also mhm. Das Unbewusste ist strukturiert wie eine Sprache, jedoch heißt es nicht, dass diese Sprache der lingustischen entspricht. Sowas ist symbolisch und muss psychoanalytisch gedeutet werden. Ich auch davon träumen ich wäre unsterblich, das bedeutet auf keinen Fall, dass dies wahr ist.

Oberflächlich würde man sowas wiederrum auf Todestrieb und die Angst vor dem Tod zurückführen.


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:19
@jofe

Naja was ist Realität? Wir können Farben sehen Hunde nicht, was ist nun real? Bist du real, bin ich real? Träumen wir nur?

Man weiss es nicht...


melden

Brauche dringend Hilfe - Geistererscheinung?

09.12.2010 um 18:20
@oOchandniOo

Es tut mir Leid hier so energisch kontern zu müssen. Aber schon Descartes hat erkannt, dass Wahrnehmung nicht zwangsläufig Realität ist, es kann sogar das Gegenteil davon sein.

Das menschliche Gehirn funktioniert mit unterschiedlichen Frequenzbändern, je nach Bewusstseinszustand. Die Frequenz-Folge-Reaktionen finden je nach Gehirnaktivität von tiefen Deltawellen (0,1-4 Hz), über Thetawellen (4,1-8 Hz) und Alphawellen (8,1-13 Hz) bis hin zu schnellen Betawellen (31,1-30 Hz) statt. Findet nun ein Ereignis nicht in dieser Frequenz statt, so nehmen wir es auch verfälscht war. Mehrere Ereignisse werden z.B. zu einem zusammengefasst bzw. nimmt man manches gar nicht wahr.


Anzeige

1x zitiertmelden