weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bäume kreisförmig umgeknickt

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Bäume, Mönchengladbach, Umgeknickt
Tiny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 16:59
,1291996763,BaeumeHallo Zusammen

Als ich neulich mit meinem Hund spazieren war, entdeckte ich etwas ungewöhnliches an einer Baumgruppe. Es war dunkel und es fiel mir nur auf, weil Schnee auf den Ästen lag und dadurch ein starker hell-dunkel Kontrast ins Auge stach.
Bin vermutlich schon mehrere Dutzend mal bei Tageslicht daran vorbei gelaufen, denn es muss schon älter sein. Anwohner erzählten mir dass es ihnen schon vor vier Monaten aufgefallen sei.

Aber nun zur Beobachtung.
Ein kleines Baumgrüppchen ist kreisförmig nach Aussen geknickt.
Am nächsten Tag habe ich Fotos davon gemacht, hoffe es ist erkennbar was ich meine.


Was kann hier passiert sein?

Fahrzeuge sind auszuschliessen, keine Reifenschpuren bzw keine Fahrtschleuse im Gestrüp.

Wind ist auszuschliessen, die Bäume wären nicht kreisförmig sondern parallel ausgerichtet.

Menschengemacht ist anzuzweifeln, da die Bruchstellen am Stamm keine Bearbeitungsspuren aufweisen (Säge, Beil, etc)

Ein Objekt von Oben scheint unwahrscheinlich, da die Äste an den umgeknickten Bäumen intakt sind.


Habe ich eine Möglichkeit ausser acht gelassen?
Gibt es eine plausible Erklärung die so einfach ist, dass sie mir nich einfällt?


melden
Anzeige

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:01
Blitz einschlag?
etwas hat die erde aufgelockert(meinetwegen auch über einen längeren zeitram)


Die Maulwurf Armee wird kommen :D


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:03
Jugendliche die sich ein Spass erlaubt haben....nach die Fotos ,sehen die stämme nicht gerade dick
aus.


melden

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:06
@marco23
aber die sind auch nicht dünn genug um sie einfach mal so umzuknicken -.-

hast du schon mal versucht einen etwas dickeren ast abzubrechen.... kann mir nicht vorstellen dass das so einfach ging......


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:08
@ladyrubin
Wenn die unten Morsch sind geht das relativ leicht


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:10
Und ausserdem ist der TE mal wieder abwesend


melden

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:11
@marco23:tut mir leid marco aber jugendliche wären viel zu dumm es in einem kreis zu knicken...da müsste man schon kreativ sein um so etwa anzurichten

@Tiny:hmmm....ich kann mir es auch nicht erklären aber sehr gute fotos...

man kann nur sehn dass die bäume sozusagen aus der erde sich gelockert haben und irgendwie durch regen oder schnee eingeweicht wurden....die bäume standen warscheinlich etwas schief und deshalb fielen sie kreisförmig hin.......

das problem ist nur dass es an mehren stellen so ist...


melden

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:14
@scane16
also ich sehe nicht das sie entwurzelt sind......
die stämme sind geknickt........ zumindest bei einem ist es klar zu sehen


melden
Peaceandlove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:14
theoretisch könnte es ein ufo gewesen sein?
wäre das nicht wunderschön?^^
da ja schon besuch angekündigt wurde^^


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:15
@scane16
scane16 schrieb:@marco23:tut mir leid marco aber jugendliche wären viel zu dumm es in einem kreis zu knicken...da müsste man schon kreativ sein um so etwa anzurichten
Ok....Dann stellt du die jugend von Heute als Dumm dar.Ich schätze wenn das ein paar Jugendlichen im Forum lesen...ist jagdsaison angesagt ;)


melden

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:15
@scane16
scane16 schrieb:@marco23:tut mir leid marco aber jugendliche wären viel zu dumm es in einem kreis zu knicken...da müsste man schon kreativ sein um so etwa anzurichten
Was sind das denn schon wieder für Vorurteile ?!
Du warst auch mal jung!
Gerade von uns geht Kreativität aus, unsere Gehirne sind nochn bissl frischer!


melden

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:16
@ladyrubin
ja aber siehst du den schnee? der hat die stämme auch entwurzelt..


melden
Peaceandlove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:16
@marco23
marco23 schrieb:Jugendliche die sich ein Spass erlaubt haben
jaja wers glaubt xD


melden

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:18
@Mephi
lieber würden die jugendlichen es anzünden als umknicken...


melden

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:20
@scane16
zünde mal frische Bäume im Winter an, da bist du lange beschäftigt...
außerdem weichst du komplett vor dem aus, was ich dir über deine Voruteile gesagt hatte.


melden

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:21
@Mephistopholes
sowas schaff ich mit links...


melden

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:22
@scane16
Ja gut mitm paar Litern Benzin vielleicht xD.....


melden

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:23
@Mephi
Bingo xDD


melden

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:23
Also Ich denke, dass es nichts übernatürliches war, sondern nur ein Sturm z.b


melden
Anzeige

Bäume kreisförmig umgeknickt

10.12.2010 um 17:25
@klostereis
nja sie schreib aber dass es kein sturm gab ....außerdem würden die bäume nur in eine richtung fallen


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geist auf Friehof?41 Beiträge
Anzeigen ausblenden