Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geisterschrift im Schlafzimmer?

410 Beiträge, Schlüsselwörter: Geisterschrift

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 15:43
@rugal
Was ICH sehe ist, das wir beide die gleiche Marke Papiertaschentücher verwenden.....mysteriös.


melden
Anzeige

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 16:42
@rugal
Ich hab mich gerade ein wenig mit dem Bild beschäftigt und mehr als das bereits Geschehene lässt sich leider nicht rausholen.

Am Anfang des Threads hattest du erwähnt, dass du noch anderes Bildmaterial hast - könntest du davon etwas veröffentlichen? Vielleicht gibt es dort etwas, das sich besser analysieren lässt. Es ist recht wahrscheinlich, dass alle Ungereimtheiten und seltsamen Vorkommnisse die gleiche Ursache besitzen.

Vielleicht ergibt sich mit Hilfe der anderen Bildern ein Kontext, der die Analyse des fraglichen Bildes einfacher macht.

Viele Grüße,

Sebastian


melden

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 16:50
@rugal

PS. Alternativ wäre es schön, wenn du ein anderes Bild unter den gleichen Lichtverhältnissen mit der gleichen Kamera (Handy) posten könntest. Anhand einer zweiten Aufnahme könnte ich feststellen, ob die seltsamen Rotfärbung durch das Gerät verursacht werden (oder falls nicht, ob das Originalbild durch Fehler der Kamera verfälscht wurde)

Bei dunklen Aufnahmen mit langer Belichtungszeit treten bei jeder Kamera so genannte "Hot-Pixel" auf, die sich als (meist rote) Farbverfälschungen auf dem Bild niederschlagen. Je nach Qualität der Kamera variiert die Anzahl und die notwendige Belichtungszeit. Unter Umständen könnte also das Originalbild durch Hot-Pixel verfälscht worden sein oder gar ganz auf diesenm Phänomen basieren. Eventuell ergibt sich nach dem Rausrechnen der kamerabedingten Pixelfehler ein besseres (bzw. lesbareres Bild).


=> Eigentlich sollten die Hotpixel sich jedes Mal an der gleichen Stelle befinden, entsprechende Einstellungen vorrausgesetzt


Viele Grüße,

Sebastian


melden

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 16:53
@rugal
Da sind nochmal Bilder aus meiner Webcam, damit du dehen kannst wie das Rauschen des Sensor das Bild beeinflusen kann, die Bilder hab ich natürlich ein wenig erhellt und den Kontrast erhöht, damit man es deutlicher sieht. Das Objektiv wurde mit schwarzem Klebeband abgedeckt.

Einmal das Bild bei Zimmertemperatur:
mt68873,1293119602,PHx7ca 110952 Image001 bearb warm

Und hier einmal ein Bild nachdem die Webkamera ca. 10 Minuten im Gefrierfach lag.
mt68873,1293119602,XLNXjC 110952 Image001 bearb kalt

Hier sieht man also, dass ein Fehler des Sensor nicht ausgeschloßen werden kann, obwohl die Muster im @rugal´s Bild komisch waren und zu Hell finde ich.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 16:59
@the_georg
the_georg schrieb:Und hier einmal ein Bild nachdem die Webkamera ca. 10 Minuten im Gefrierfach lag.
Sag bloss du hast deine Cam,in die Gefriere getan?

So in der art "Coole" Bilder.

*grins*


melden

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 17:01
@marco23
Natürlich eine 10 Eur Webcamera die schon bisschen älter ist xD

aber diese Methode wird in der Astrophotographie angewendet. Sonst hätte man auf dem Foto gleich doppelt soviel Sterne xD.


melden

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 17:01
@marco23

Lach nicht, wenn man es richtig macht, dann ist das wirklich erfolgversprechend. Ist sogar gängige Praxis. Natürlich nur kurze Zeit und so verschlossen, dass keine Feuchtigkeit eindringen kann. Diese Bildstörungen (Hot-Pixel) haben ihre Ursache in einer Überhitzung es Sensors. Daher wird es bei Langzeitbelichtungen gern gemacht.

Für Billigkameras haben allerdings eine recht eigenwillige Definition von LANGzeitbelichtung. Teilweise reichen schon 1/500 Sekunde.


melden

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 17:04
Guardian1988 schrieb:Lach nicht, wenn man es richtig macht, dann ist das wirklich erfolgversprechend. Ist sogar gängige Praxis. Natürlich nur kurze Zeit und so verschlossen, dass keine Feuchtigkeit eindringen kann.
@Guardian1988

Ja natürlich ist bei dieser Methode mit der Webcam ein Nachteil dass die ganze Elektronik mit gekühlt wird.... (oder ist es ein Vorteil?)

Aber ich weiss dass in der Astrophotografie die Sensoren getrennt von der Elektronik mit Peltier Elementen gekühlt werden um dieses Rauschen zu eliminieren und ein schönes schwarzes Bild zu haben wenn man das Objektiv komplett abdeckt.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 17:04
@Guardian1988
Was @the_georg gemacht hat,geht in die Kategorie "Forschung" und man muss die "Forschung" unterstützen.

1988...bitte nicht alles so "eng" sehen ;)


melden

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 17:06
mmh ich weiss nicht mit der Kamera ok du bist der Fachmann @the_georg


melden

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 17:07
Flaming_Tears schrieb:ok du bist der Fachmann
@Flaming_Tears
übertreiben muss man nicht xD


melden

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 17:09
von der Technik habe ich keine große Ahnung. Ich kann die ein Handy bauen mit allen Zeugs dran aber die Camera da muss ich passen :D@the_georg


melden

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 17:15
Man müsste das Bild von der Stelle mal genau drüberlegen... Sonst kann mans schlecht sagen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 17:18
Also, ich sehe Folgendes;



Original;


melden

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 17:23
hallo,

hier ist mal ein 2. bild. ebenfalls rangezoomt und kontrast erhöht.

der rechte fleck sieht für mich wie ein auge aus...

mt68873,1293121425,rtItsk 114621 DSC00390

ist 3 tage vorher (vor der schrift) entstanden


melden

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 17:24
@rugal
Wenn du willst sehen beide wie Augen aus ^^ das kann man glaub ich nicht so sagen.


melden

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 17:27
wo ist bitte schön ein auge? (fragte die Blondine)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 17:31
@rugal

Solche?


melden

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 17:32
Ich seh da auch Wixxer :O


melden
Anzeige
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterschrift im Schlafzimmer?

23.12.2010 um 17:35
WIXXER treibt sein unwesen bei Allmy...ruft die Scotland Yard :)


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Ereignisse215 Beiträge