Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

1.545 Beiträge, Schlüsselwörter: EVP, Dachboden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 17:10
@elphie
vielleicht hat die batterie 'ne störung? *ggg*

@SilverDragon
keine ahnung ob's da einen "geist" gibt.
bzw. ich weiss genauso wenig wie eigentlich alle hier ob's überhaupt "geister" gibt - beweise für ihre existenz gibt's jedenfalls bisher keine.
ich bin halt immer dafür erstmal sämtliche möglichen rationalen erklärungen abzukaspern, und da sind in dem fall ja doch noch so einige offen.

und ich halt halt nicht allzu viel von solchen aufnahmen, denn ihr merkt doch selbst was man da so alles hören kann:
- die nachbarn in den anderen wohnungen
- vögel die auf dem dach rumspazieren
- knacken, rauschen, röcheln und blubbern in wasserleitungen bzw. heizungsleitungen
- knacken und knarzen in den bauteilen des hauses (holz das arbeitet)
- leute auf der straße
- vorbeifahrende autos
- furzende spinnen
- rülpsende motten
- weiss-der-teufel-noch-was...

das problem ist doch, dass man bei so hochgejubelten aufnahmen irrsinnig viel hört, was man normalerweise garnicht hören würde, weil's schlicht zu leise ist.
oder nicht hören würde, weil man's normalerweise "überhört", z.b. das rauschen der toilettenspülung beim nachbarn oder die autos auf der straße.
wenn man sich dann so extrem auf die details konzentriert hört man natürlich alles mögliche und interpretiert da wunder was rein.

ich bin halt mehr der typ der wenn überhaupt, dann doch lieber die ganz normalen geräusche bei ganz normaler lautstärke interessant fände, also das was @elphie überhaupt erstmal angst gemacht hat. und das war ja wohl eher ein rumpeln und pumpeln vom dachboden als irgendwelche einzelnen "atemzüge" die man auf 'ner hochempfindlichen quasi-macro-aufnahme raushört...

in ermangelung eines aufnahmegeräts würd ich wohl vermutlich ohnehin eher erstmal 'n bewegungsmelder aufstellen oder einfach nur die einfachsten hobby-kriminologen-tricks ausprobieren wie haar an die tür bappen etc.
und natürlich sichergehen dass wirklich keine tierchen auf dem dachboden rumhüpfen, die hab ich nämlich immernoch an allererster stelle im verdacht.


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 17:14
@wobel
wobel schrieb:- furzende spinnen
- rülpsende motten
- weiss-der-teufel-noch-was...
:D

Aber recht hast du, ich denk nur die ganze Zeit daran, dass es eine logische Erklärung gibt, wir sie aber nciht finden. Ich bin auch nicht immer sofort für Geister, aber die Psyche ist ein fieses Teil manchmal... deswegen hab ich ja gesagt, ich würd gern mit Elphie das hören...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 17:18
@wobel
Das hast du sehr schön geschrieben, dem kann ich mich nur anschließen! :D

@elphie
Sorry falls du das schon mal geschrieben hast (ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb bei sowas) aber wie siehts denn aus mit soner Wärmebildkamera die man sich ausleihen kann?

Gibts hier jemanden aus der Gegend der eine hat?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 17:25
Also diese "Schreie" hören sich definitiv wie einleichter Windhauch an.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 18:16
Also ruft der Wind "lauf weg"? cool

georg ist sicher gerade an den aufnahmen...bin ich mal gespannt.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 18:22
@Jurilaris
nö grad nicht xD

@elphie
sagte es sei alles ruhig und ich konnt da auch nix raushören habs aber nur so überflogen.

Ich lade grad die letzte Datei der 8 Original aufnahmen auf Rapidshare hoch. ^^
Wenn die jemand haben möchte


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 18:25
ich hätte es gerne, da ich auch nun über adobe ..dingens verfüge:) mal reinhören ein bischen, mein Mann will eh nachher nen blöden Film schauen..


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 20:35
Sry for offtopic aber welches programm ist das ich kann nur adobe lesen
Wärmebild kamera wäre sicher nützlich
Gruss


melden
Ichwarsnicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 20:36
Wie kann man für ein so dummes Thema bloß so viele Seiten verschwenden, für Leute die sich einfach nur wichtig tun wollen?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 20:38
@logi1337
Es ist das Programm "Adobe Audition" ^^

@Ichwarsnicht
Ich würd mal aufpassen ^^


melden
Ichwarsnicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 20:40
@the_georg

Am Ende kommt eh nichts bei raus! Das kennen wir doch schon alles!
Macht euch mal nicht so wichtig!


melden
Ichwarsnicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 20:48
Wie wärs denn mal mit was handfestem anstatt nur hin und her, dies wars nicht und das wars nicht und blub blub blub...

Jetzt aber mal "Buddha bei die Fische"...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 20:50
@Ichwarsnicht
Ichwarsnicht schrieb:Am Ende kommt eh nichts bei raus!
magst du recht haben, aber das hier ist ne Diskussion da Diskutiert man halt darüber ^^
Ichwarsnicht schrieb:Das kennen wir doch schon alles!
Ich bezweifle dass du sich hier so einen Spruch leisten kannst. :D
Wenn ich mir dein Profil so ansehe, dann bezweifle ich dass du hier noch überhaupt was "kennst" ^^
Auf jeden Fall weniger als der Threadersteller.
Ichwarsnicht schrieb:Macht euch mal nicht so wichtig!
Ich sehe keinen Unterschied zu den anderen Threads hier, wo manche doch viel mehr verrückter (nicht negativ gemeint) sind als dieser, wenn du so willst.


melden
Ichwarsnicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 20:53
Ohh, du scheinst ein ganz kleiner Fische zu sein, der ein Profil betrachtet, sieht das jemand noch nicht lange hier ist und noch nicht viele Beiträge geschrieben hat und das wars, sowas nennt man Kritik^^

Fabelhaft, ich beneide dich...^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 20:55
@Ichwarsnicht
Naja sorry da haste Recht, ich kann nicht wissen wie viele Accounts du hier eigendlich hast.
Ich mein kann ja sein. :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 20:56
@Ichwarsnicht
ich glaub der kleine fisch bist eher du, schwimm lieber schnell weg, bevor ein mod dich fängt...
:D


melden
Ichwarsnicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 20:57
Ich habe einen einzigen Account, du kannst es gerne anfechten wenns dir dadurch besser geht^^


melden
Ichwarsnicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 20:58
Ohh Elphi, beneidenswertes Thema, dass du hier durch soviele Beiträge und Seiten aufrecht erhälst, alle Ehre...
Du bist die beste! Küsschen^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 21:00
@Ichwarsnicht
Ich habe eine einzigen Account, du kannst es gerne anfechten wenns dir dadurch besser geht^^
Naja dann stimmt aber diese Aussage nicht xD
Ohh, du scheinst ein ganz kleiner Fische zu sein, der ein Profil betrachtet, sieht das jemand [...] noch nicht viele Beiträge geschrieben hat und das wars,


melden
Anzeige
Ichwarsnicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 21:01
Erklärung bitte!


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt