Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

1.545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:42
@miku
Einbildung aber auch nciht, denn die Beweise für die Geeräusche sind ja da.
Also muss irgedetwas diese Geräusche verursacht haben, oder nciht?

Anzeige
melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:42
@elphie

Ich lade mal gleich das Video wo ich die Testaufnahme mit der Störung vergleiche hoch. ^^

und naja wenn sich die Tonaufnahmen ähnlich sein sollen dann bin ich der Nikolaus


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:46
@the_georg
Das würde nämlich heißen, dass...?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:47
@miku
vorgeschichte in sachen geistern gibt es...
musste mal den link im ersten post anklicken....
@the_georg
:D
naja ich fand schon, dass sich die störung ähnlich angehört hat... :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:47
@SilverDragon
Naja dass man die Störung so nicht erklären kann.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:47
@the_georg
ahja. und wo warst du am 6.12.? mein stiefel blieb leer!!!
nein quark - ich kann's ja garnicht anhören, von daher weiss ich jetzt nicht ob du wirklich der nikolaus bist...

@SilverDragon
also ob ei soviel besser ist wie fisch? schon mal 'n verfaultes ei gerochen?
aber ich glaub die köder-diskussion bringt uns ohnehin nur begrenzt weiter.
ich würd's wohl mit dörrobst, nüssle etc. versuchen - müffelt nicht und wird von den meisten nagern gern genommen. evtl. auch erdnussbutter, da gehen ja ratten und mäuse voll drauf ab. vielleicht auch ein paar käserinden oder so.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:51
@wobel
Gut, also Köderproblem gelöst ;)
@the_georg
Ahso. :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:17
@elphie
@SilverDragon
@wobel
@miku
@Jurilaris


So da ist es , zuerst kommt die Störung und dann spiel ich da die Testaufnahme vor.

https://www.youtube.com/watch?v=iRK6QsCqTm4 (Video: Vergleich - Störung und Test [EVP Analysis])


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:21
@the_georg
Ja, das hört sich schon gleich an...
Aber mal ganz rational gedacht: Wenn es ein Geist war, sind die nicht feinstofflich oder so, wie können die dann das Mikro berühren...? Auf der anderen Seite, ich hab mal ein Bild gesehen in nem Buch von einem Kissenbezug, der von einem Geist berührt wurde und an der Stelle verbrannt war... Man weiss es niccht :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:26
@miku
Ich sag ja nicht dass es was physikalisches war ^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:28
@miku
genau, und das gespenst von canterville konnte ja auch immer wieder den blöden blutfleck nachmalen...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:31
also die letzte aufnahme.wo fand die statt? auch im bad? das klappen, was am anfang oben und unten identisch ist, sind das die schranktüren?
warum geht es dann unten weiter und oben nicht?
hab ich das richtig gehört, sie verläßt den raum? und kommt dann wieder? zum schluss?


1x zitiertmelden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:35
@Jurilaris
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:also die letzte aufnahme.wo fand die statt? auch im bad? das klappen, was am anfang oben und unten identisch ist, sind das die schranktüren?
warum geht es dann unten weiter und oben nicht?
Sry hab vergessen das zu schreiben.

Also erstmal sind es die Schränke bzw schubladen im Bad die @elphie probeweise geöffnet und geschlossen hat. Zum Vergleich. Das ist logisch dass man das auf beiden Kanälen hört.

Das Geräusch das dann nur am rechtem Kanal weiter zu hören ist. Da hat @elphie das Mikro wohl angefasst um die Störung zu simulieren aber es hört sich gar nicht wie die Störung an.

Ich mein bei der Störung war das so übersteuert dass der Ton sogar an manchen Stellen ausgefallen ist.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:38
@the_georg
Und das heißt jetzt was? dass wir es mit einem Geist zu tun haben könnten, der das Mikro andatscht um uns zu ärgern? :D ich würds an seiner stelle tun ;)


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:38
nehmt's mir nicht übel, aber warum versteift ihr euch eigentlich so auf diese aufnahmen?
ich bin mir 100%ig sicher dass man bei mir auch so einiges an seltsamen geräuschen aufnehme könnte, wenn man mit einem hochempfindlichen micro arbeitet (genaugenommen kann man seltsame geräusche hier auch mit dem bloßen ohr wahrnehmen).
was kann man daraus denn schliessen?
wäre es nicht sinnvoller erstmal alles auszuschliessen, was eine rationale erklärung für die mit bloßem ohr hörbaren geräusche sein könnte?


2x zitiertmelden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:40
@SilverDragon
der geist scheint aber gewartet zu haben, bis ich die tür zu gemacht hab...
dann geht es ja paar sek. später los....
ich kam mir auch beobachtet vor als ich die aufnahme gemacht hab...
omg, wenn ich mir das so vorstelle, das er gewartet hat bis ich weg bin...
dann...
^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:45
@elphie
tja, vielleicht treibt er wirklich nur schabernack mit dir. Ich hab seit 2 Jahren auch einen bei mir, der manchmal Sachen bewegt...
grad eben meinen Drachen an der Decke ;)
so stark schwingt der nit hin und her, wenn alles zu und aus ist^^ dann bewegen sich sachen... an andere stellen, obwohl ich sturmfrei hab...
aber er ist nicht böse, sondern eig ganz nett.
Wenn er mies drauf ist, rede ich laut, dann wirds meist besser.
Vielleicht solltest du versuchen mit ihm zu leben, wenns einer ist? :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:46
@wobel
@SilverDragon
@Jurilaris
@miku
ich hör mir gerade die aufnahme von heute nacht an...
irgendwas geht da zum schluss vor sich...
keine ahnung was, aufjedenfall hört sich das voll gruselig an...
wie atmen und so...
@the_georg stellt dann die videos wieder on....


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:47
@elphie
Genau, das hatt ich vergessen, auf der vorletzten oder letzten aufnahme hörst du was wioe atmen.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:49
@elphie
Sind dir schon schlechte Sachen passiert, also richtig schlechtes?
also, dass dir gutes passiert ist, hab ich ja gelesen in deiner vorgeschichte. Aber richtig schlechtes?
Ansonsten brauchst du denk ich keine Angst zu haben. Auch wenns manchmal angst macht.
Die sind allein, und auch wenns nur einbildung wäre, ist es für dich in dem moment real.


Anzeige

melden