Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

1.545 Beiträge, Schlüsselwörter: EVP, Dachboden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:50
@wobel
wobel schrieb:wäre es nicht sinnvoller erstmal alles auszuschliessen, was eine rationale erklärung für die mit bloßem ohr hörbaren geräusche sein könnte?
Haben wir das nicht? Also mir fällt nix mehr ein (ausser die Motte, hartnäckige Viecher :D ).

@elphie
Was gruseliges? Da bin ich ja mal gespannt...


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:51
@miku
ich bin auch wie gesagt der meinung dass es atmen ist. man kann sich täuschen, aber mir ist es auch aufgefallen...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:51
@SilverDragon
naja, solange sie nicht in meiner wohnung kommen ist mir das egal...
in meiner wohnung wars letztes jahr auch richtig heftig, seit februar hab ich aber eigentlich ruhe...
ich hab dann immer laut gerufen, dass ich weiß das sie da sind und ich angst hab und sie gehen sollen, dann hats aufgehört...
selbst meine wellensittiche sind jedesmal aufgewacht, wenn ich was gespürt hab...
die sind voll durchgedreht....
........
ich hab langsam die vermutung dass es mit den rauhnächten zu tun hat, die gehen ja ab dem 24.12 los und dauern bis zum 05.01....
da sollen "sie" ja am stärksten und mächtigsten und so sein...
und angeblich stehen die "türen" so weit offen wie sonst nie...
naja hab ich mal gelesen :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:53
@elphie
also, mal noch 'n anderer ansatz:
dein bad liegt doch zumindest teilweise unter der dachschräge.
und draussen liegt schnee.
ich hab auch dachschräge im schlafzimmer.
aktuell hab ich da auch immer wieder geräusche, die kommen schlicht und ergreifend davon, dass schnee vom dach abrutscht. das kann 'ne richtige lawine sein, da wachste dann auch auf davon und erschreckst dich, das können aber auch einfach nur einzelne stücke sein die nur ein paar zentimeter rutschen.
dazu braucht's auch kein tauwetter, denn optimal isoliert ist das bei dir vermutlich nicht, oder? entsprechend taut's da natürlich auch, das ist ja sogar bei besser isolierten häusern so.

ok, das gilt jetzt natürlich nicht unbedingt für oktober bzw. november.
aber da können es doch auch irgendwelche vögel gewesen sein, die auf dem dach rumhüpfen (bei mir vorwiegend krähen) - das hört man schon bei älteren häusern...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:54
@elphie
lass sie einfach, aber sprechen ist gut. die mögen dich, die wollen nur spielen ;)
Nein im ernst, wenns aufhört, wenn du sie drum bittest, kanns nicht so böse sein.
Sag, sie sollen sich vielleicht mal ein bisschen zurückhalten oder so...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:55
@wobel
kann schon sein....
aber das erklärt immer noch nicht die störung, weil die ja auch fast 3 min. geht....


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:55
@elphie
naja, das mit den rauhnächten ist natürlich volksglaube. wenn du soweit gehst das auf deine situation zu beziehen, was ist dann mit den aufnahmen im oktober/november? gab's da geräusche nur an allerheiligen bzw. allerseelen?
und warum gibt's die geräusche bei dir dann nicht standardmässig zur geisterstunde?

nix gegen volksglauben, aber ich glaub nicht dass du das auf deine situation anwenden kannst...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:57
@wobel
@elphie
Ich denk immer noch an die Psyche... aber Vögel sind auch nicht schlecht. Ich such auch nach ner anständigen Lösung, aber das können wir ja noch offen halten...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 16:58
@elphie
elphie schrieb:aber das erklärt immer noch nicht die störung, weil die ja auch fast 3 min. geht....
für die störung hab ich keine erklärung. ausser dass es halt 'ne störung ist.
technische geräte machen halt auch fehler *schulterzuck*.
ich hab auch ständig orbs auf meinen fotos und pixelfehler etc.

aber wie gesagt, ich würde die aufnahmen ohnehin nicht überbewerten wollen.
ich bin mir ziemlich sicher wenn man hier aufnehmen würde, dann hätteste die ganzen geräusche inklusive störung auch auf band. zuzüglich dem schmatzen des hausgeistes der grad wieder den kühlschrank plündert.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 17:01
@wobel
Also was heißt das jetzt wieder? Es gibt keinen Geist? :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 17:01
@wobel
ich weiß garnicht mehr wann ich die aufnahmen im oktober gemacht hab...
das war glaub ich kurz vor halloween :D
wenn ich die aufnahmen mache, mach ich die meistens so um 23:00 uhr oder 23:30...
was auch noch komisch ist...
ich tu jedesmal eine neue batterie rein...
und manchmal geht die aufnahme nach 01:00 std. aus obwohl die sonst 03:00 std. gehen müsste...
wie kommt das bei einer neuen batterie?????^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 17:03
@wobel
achja und wegen der störung.....
die dauert nur 3 min. oder so....
danach ist in den nächsten 3 std. alles komplett ruhig und friedlich.....
keine einzigen klopfgeräusche oder sonst was....


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 17:03
@elphie
vielleicht hatte die ne niedrigere Ladung?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 17:04
@elphie
oh... k?
dazu fällt mir jetzt nix ein...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 17:05
@elphie
Doch: da ging die Batterie dann länger oder was? Da hielt sie dann?
nimmst du verschiedene Marken? oder verschiedene Stärken?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 17:07
@SilverDragon
nein, ich nehm immer die gleichen batterien....
bei den letzten 2 aufnahmen hat sie auch 3 std. durchgehalten....
und immer wenns am schluss "intressant" wird, geht sie kur vorher aus....stimmts @the_georg??
dann hält sie manchmal nur 01:00 std. oder noch weniger....


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 17:08
@elphie
liegt das vielleicht am gerät???


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 17:08
@elphie
Ja das stimmt iwie. ^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 17:09
@SilverDragon
nö....
das macht keine probleme....


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 17:09
@elphie
@the_georg
Ich würd ja mal echt gerne mitmachen bei eurer Geisterjagd...
:( dann könnte ich besser beurteilen...
aber was solls ;)

Wenns nicht am Gerät liegt hab ich keine ahnung warum...


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt