Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

1.545 Beiträge, Schlüsselwörter: EVP, Dachboden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

02.01.2011 um 19:48
Nö ich hab premium Account und der endet am 09.01 und ich muss die verfügbaren GB loswerden xD also schalte ich TrafficShare frei ^^


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

02.01.2011 um 19:55
Na wenn das so geht:) Da bin ich aber mal gespannt ob ich was höre:) Natürlich nicht mehr heute abend denn ich bin ne "Scheißliese" :) muß auch noch ins Bett kommen heile:)


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

02.01.2011 um 20:25
@Jurilaris
Jurilaris schrieb:Natürlich nicht mehr heute abend denn ich bin ne "Scheißliese" muß auch noch ins Bett kommen heile:)
Oo.......was ist denn eine "Scheißliese"????


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

02.01.2011 um 20:26
@titus1960
Ich glaube das bedeutet sie hat Angst :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

02.01.2011 um 20:31
@the_georg
the_georg schrieb:Ich glaube das bedeutet sie hat Angst
Heißt das dann nicht "Schissliese"????


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

02.01.2011 um 20:32
@titus1960
:D stimmt


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

02.01.2011 um 21:53
hey man,was ist das denn fürn geräusch? auf der 07ner?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

02.01.2011 um 21:55
dieses flirrrflirrrschsch


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

02.01.2011 um 22:07
@elphie
weißt du ob es nen alten Kamin gibt? Oder kleine Lüftungslöcher im Mauerwerk?
könnte das Atmen der untere Nachbar beim schlafen sein...?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

02.01.2011 um 22:13
@4kidzmum
ähm ja, einen kamin gab es da mal, als die alte frau da noch gewohnt hat, da mussten immer kohlen hochgetragen werden und so....
aber da wurde schon lange alles renoviert seit die neuen nachbarn eingezogen sind...
...
und nein das atmen kann nicht von den nachbarn kommen...
so krass hört man das nicht...
die beschweren sich ja auch nie wenn ich singe oder so xD


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

02.01.2011 um 22:18
wurde der Kamin aufgefüllt? Das wäre sehr teuer,daher denke ich der ist bestimmt noch offen...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

02.01.2011 um 22:20
@4kidzmum
kp das kann sein, die hatte ja glaub ich auch keine heizung....
naja jetzt ist ja wie gesagt alles renoviert...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

02.01.2011 um 22:48
@elphie

hatte so was auch schon mal gehört,eine stimme die mich warnte,als kind..und noch so paar andere dinge sind dabei die ich kenne..besonders das datum 07.07. hat mich grad erschrocken..ist mein geburtstag :-)


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

02.01.2011 um 23:43
@elphie
elphie schrieb:ähm ja, einen kamin gab es da mal, als die alte frau da noch gewohnt hat, da mussten immer kohlen hochgetragen werden und so....
aber da wurde schon lange alles renoviert seit die neuen nachbarn eingezogen sind...
@4kidzmum
4kidzmum schrieb:wurde der Kamin aufgefüllt? Das wäre sehr teuer,daher denke ich der ist bestimmt noch offen...
also wenn ihr da 'n stillgelegten kamin habt müsst ihr euch über entsprechende geräusche nicht wundern.
"auffüllen" wie von @4kidzmum erwähnt ist nicht wirklich sinnvoll - es gibt eigentlich nur 2 sinnvolle varianten was man mit stillgelegten kaminen anfangen kann:
a) rausreissen - endlich ist das hindernis weg, um das man bisher mit elektrik, wasser- und heizungsleitungen etc. 'n grossen bogen machen musste (oder auch bei abluft-dunstabzügen - das am weitesten verbreitete problem in altbau-küchen).
b) den kanal nutzen für haustechnik - ob nun leitungen für solartechnik auf dem dach oder moderne kabelführung was fernsehen & internet angeht etc. gerade im altbau hat man dafür im normalfall keine möglichkeit, da ist meist schon das fernsehkabel kreativ irgendwie provisorisch dahergewurstet worden (oft auch aussen an der fassade). im neubau baut man für sowas kabelschächte ein, bei altbausanierung ist es normalerweise so, dass die neue moderne heizung ohnehin eine kaminverkleinerung (einbau von entsprechenden rohren in den vorhandenen kamin) erzwingt und der rest für besagte kabel offengelassen wird.

der standard ist meist aber tatsächlich, die kamine einfach offenzulassen bei altbau.
einfach weil man sich nicht zwischen a) und b) entscheiden kann bzw. die renovierungsmaßnahmen scheut, wenn der kamin rausgerissen werden soll. das bedeutet nämlich dass man die böden in den fraglichen räumen um 'n viertel-quadratmeter ergänzen müsste (so man denn noch die passenden fliesen bzw. bodenbeläge dazu hat), neu verputzen und neu tapezieren sowie streichen müsste.
als vermieter sag ich euch: das machste ganz sicher nicht ohne echten grund.
und dieser grund müsste dann schon entsprechend was sein, das tatsächlich dauerhaft kosten spart. das ist aber im normalfall nicht gegeben.
kein einigermassen wirtschaftlich denkender mensch reisst mauerwerk aus 'ner wohnung ohne vernünftigen grund, und "wird nicht mehr genutzt" ist nicht grund genug.

ich hatte das problem schon mehrfach.
und ich würde nie im leben im altbau einen kaminschacht abreissen, nur weil er nicht mehr als solcher genutzt wird. im gegenteil. ich hab aktuell eher das problem dass ich 'n neuen schacht durch ein 5-stockwerk-haus legen sollte und leider keinen stillgelegten kamin dafür habe...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

02.01.2011 um 23:52
so endlich am ende angekommen

@elphie

kommen die geräusche auch mal tagsüber vor, bzw. hast mal versucht tagsüber aufzunehmen oder ist es unmöglich durch den ganzen straßenlärm,

und ab wann fangen die geräusche immer also ab welcher uhrzeit

lg. Wamboman


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

02.01.2011 um 23:53
@elphie
nachdem ich grad nochmal das bild von deinem bad angeguckt hab (in der hoffnung dort einen kaminschacht erblicken zu können) sah ich dass du da ein fallrohr im bad hast.
warum hast du da ein fallrohr? da neben deiner kloschüssel?
das ist definitiv ein fallrohr für regenwasser (gibt's auf dem dach noch irgendwo 'ne gaube überhalb deines badezimmers?) oder ein abwasserrohr (gibt's über dem bad noch irgendwo wasserleitungen? war da vielleicht mal noch 'n waschbecken oder sowas? vielleicht in kriegszeiten?).


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

03.01.2011 um 04:57
@titus1960
hey, ja das sollte es auch heißen, aber ich war voll müde...sorry, da kan man sich ja mal vertippen, ne?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

03.01.2011 um 05:23
@wobel
hi, keine ahnung...
da müsste ich nachher mal nachfragen wegen den leitungen und so...
unter dem badezimmer sind aufjedenfall die ganzen anderen badezimmer von den nachbarn, nur kleiner als meins...
@Angelhunter235
manchmal hör ich die geräusche auch tags, aber sehr selten und wenn es anfängt dunkel zu werden....^^
sonst fängt es gegen ab 01:00 ungefähr an...
aber auch nicht immer, manchmal wird es auch erst ab halb 3 richtig schlimm...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

03.01.2011 um 12:24
@elphie
elphie schrieb:unter dem badezimmer sind aufjedenfall die ganzen anderen badezimmer von den nachbarn, nur kleiner als meins...
das dachte ich mir, dass drunter weitere bäder sind.
nur erklärt das nicht warum durch dein bad 'ne leitung von oben führt.
was ist denn da über deinem badezimmer? noch ein spitzboden oder sowas? kommt man da rauf? was ist da?


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

03.01.2011 um 15:21
@wobel
nö, da ist einfach nur das dach, sonst ist da nichts....


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt