Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

1.545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

10.01.2011 um 22:58
Naja ich meine nur es bringt doch nichts sich 38 Seiten lang zu streiten, was es sein KÖNNTE.

Man muss einfach mal machen und dann kann man weitersehen.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

10.01.2011 um 23:00
So sehe ich es auch.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

10.01.2011 um 23:42
also ich beobachte euch schon ne ganze weile und ohne videoaufnahmen bekommt ihr keine eindeutigen beweise ....frage an *elphie*: wann hast du vor, das mal zu tun????


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 06:10
@Kaetzchen
so richtig scheinst du aber nicht mitgelsen zu haben, weil ich hab gestern schon gesagt, das ich einfach noch keine zeit hatte, die köder da aufzustellen, aber ich werd es noch machen...
@KnightOfRound
also wenn dann geht die aufnahme aller höhstens 4 std.
bei mir zeigt er aber auch an, das die länger geht...
aber warum er das so anzeigt, kp...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 06:15
@Kaetzchen
achso und wegen dem tier...
ich wäre froh, wenn es "nur" ein tier wäre...^^
dann bräuchte ich wenigstens keine angst mehr zu haben...
@hunter18121989
und videoaufnahmen, naja vielleicht werd ich mal mein macbook ins bad stellen und aufnehmen...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 06:24
@KnightOfRound
aber das die störung mehr mals auftaucht ist wieder heftig irgendwie...
mir war auch so, wo ich reingehört, als würde ich die öfters hören...
@the_georg
warum hast du die nicht gehört? siehste, ich hab doch gesagt, du sollst die aufnahme ganz anhören :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 10:18
@elphie

Ich habe schon richtig mitgelesen ;) und es stand von @ wobel schon von Anfang an der 38 Seiten zur Debatte, dass du mal einen Köder hinlegst, was ledigilich 2Minuten dauert.

Und wenn sich da dann nach ein paar Tagen nichts getan hast, kannst du immer noch mal ein EVP in einem anderen Raum machen.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 11:52
@Kaetzchen
ja aber dazu muss ich erst noch einkaufen gehen...^^
und da bin ich einfach noch nicht zu gekommen, oder habs vergessen...
morgen werd ich hoffentlich dran denken...
und zu den evps hab ich jetzt auch schon mehrmals was gesagt...^^
die störungen reichen mir schon...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 12:18
@elphie

Ich muss zugeben, zu Anfang war ich von den EVP´s auch sehr irritiert und "geschockt", weil sich das wirklich schauderhaft angehört hat.

Aber je weiter ich gelesen habe, bin ich irgendwie doch davon überzeugt worden, dass man mit so einem Hochleistungsmicro eine pupsende Raupe aufnehmen könnte :).

Deshalb wie ich schon sagte, mein Tipp:

1. Lege erst mal köstliche Köder für mögliche Mitbewohner aus (bei dem Mehl kam ja nichts bei heraus richtig?) und dann warte erst mal ein paar Tage ab. Wenn sich dort auch nach Tagen nichts getan hat, würde ich

2. doch nochmal ein EVP aufnehmen. Ich meine was bringt dir diese Verdrängung? Wenn da was sein sollte, war es so oder so schon die ganze Zeit da und wenn es böse wäre, dann hätte es sicherlich schon lange was getan (oh man wie das klingt)

Wenn du dann 3. die Gewissheit hast, kannst du ja immer noch was versuchen, wie einen Raum ausräuchern, was meiner Meinung nach psychologisch alleine schon viel bewirken kann, weil man sich dann so "wohler" oder "sicherer" fühlt.



Aber dennoch denke ich, dass es nicht bis zu Punkt 2. dann kommen wird ;)


LG


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 12:52
@elphie
Ich denke auch, am besen ist es wenn du noch ein oder zwei Methoden mehr einsetzt..Der Köder auf dem Dachboden ist schon sehr hilfreich, den kann man getrost auch einige Wochen dort liegen lassen. Vielleicht etwas Mehl drum herum streuen? Wäre dann vielleicht von Vorteil wenn du den Nachbarn kurz Bescheid gibst, falls die auf den Dachboden gehen und den Köder wegnehmen fängst du ja weder bei Adam und Eva an..oder du versteckst ihn so, daß keiner ihn auf den ersten Blick sehen kann.
Ich persönlich bin für die Videoaufnahmen, die schließen dann auch aus daß irgendwer auf den Dachboden oder in dein Bad geht ohne daß du es weißt..Hast du Kameras die du einsetzen könntest? Also ich hab schon mit den kleinen Nachtsichtkameras von Conrad gearbeitet, die sind praktisch weil man sie ohne großen Aufwand überall anbringen kann. Aber glaub nicht daß du sowas zur Hand hast? Geht das auch mit ner Webcam?

Ich bin auch Kaetzchens Meinung daß Verdrängung nichts bringt, eher die Sache für dich noch viel schlimmer. Was auch noch wichtig wäre: Hast Du denn in der Nacht der letzten Aufnahme irgendwas gehört oder wahrgenommen daß nicht in die Kategorie Geräusche von Nachbarn etc? reinpasst? Weil auf der Aufnahme gehen die drei "Störungen" nur etwa eine Sekunde und sonst war für mich nichts Auffälliges.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 14:30
@KnightOfRound
auf der letzten aufnahme hab ich garnichts mitbekommen, weil ich die so um 22 uhr gemacht hab und dann sofort eingeschlafen bin...
und eine nachtsichtcam wollte ich mir eh noch die nächsten tage holen...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 15:49
@KnightOfRound
@Kaetzchen
@hunter18121989
@the_georg
@darkylein
@Engel25
so ich werd mir jetzt eine infrarot cam bei amazon oder so bestellen...
am besten wäre eine, wo ihr das auch sehen könnt, damit ich nicht immer alles hochladen muss...
sie sollte jedenfalls nicht teurer als 200 euro und "einfach" anzuschließen sein...
was nehm ich da am besten??????


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 16:19
wie meinen? O,o "wo ihr das auch sehen könnt" meinste das so dass du dann vorhast ne live-übertragen zu tätigen ?lol das wär ja cool weil im fernsehn kommt nämlich nix besonderes....
aber extra soviel geld investieren??? wär ja mal echt cool wenn man was sehen würde wer oder was dass denn sein soll . aber denke mal das wird sich letztlich gaaanz einfach erklären lassen......wie z.b. frösche die football spielen ......oder so ähnlich


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 16:19
Also ich hab jetzt nur kurz durchgeschaut und z.B. das hier gefunden:

http://www.conrad.de/ce/de/product/751579/24-GHz-Farb-Kamera-mit-IR/SHOP_AREA_25979&promotionareaSearchDetail=005 (Archiv-Version vom 15.06.2011)

Scheint das Nachfolgemodell von denen die ich benutzt habe zu sein..kostet 80EUR pro Cam. Die kannst enfach mit Kabelbindern aus dem Baumarkt befestigen. Ich schau mal ob ich die anderen finde..Allerdings mußt du die Daten auf deinem Laptop speichern und eben dann wieder "hochladen". Aber mal ne andere Frage: wollte Dortmunder nicht mal bei dir vorbeischauen? Es könnte ja sein daß er Kameras hat und die dann mitbringen könnte und Aufnahmen macht, dann müßtest du dir keine kaufen, zumindest nicht jetzt gleich.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 16:34
Ansonsten eine etwas teure wohl aber empfehlenswerte (Bewertungen) IR-Kamera von Amazon:

http://www.amazon.de/INSTAR-eingebautem-LAUTSPRECHER-Nachtsicht-Weboberfl%C3%A4che/dp/B003SUKN3I/ref=pd_sim_ce_4

Datenübertragung funktioniert auch drahtlos und kann wohl ins Internet übertragen. Aber fragen würde ich den Dortmunder trotzdem mal.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 16:35
@KnightOfRound
die funkkamera is net schlecht aber man braucht auch nen empfänger und wie schliesst man das am pc an ^^

da braucht man nen Videograbber weils ja analog ist. naja oder der empfänger hat nen USB anschluss.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 16:43
Bevor du zum zweiten Schritt übergehst, wäre ich immer noch dafür für 3-4€ Köder zu kaufen, aber gut :)

Mit der Kamera sieht man vielleicht auch etwas, was hilfreich sein könnte.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 16:46
Ich hab das so verstanden daß die Cam die Daten übers WLAN überträgt über eine festgelegte IP-Adresse. Die andere Cam müßte sie per Videokabel an ihren PC oder Laptop anschließen und brauch dementsprechend ne Videokarte. Eventuell brauch sie Adapter für die Anschlüße und Verlängerungskabel, deswegen finde ich wenn dann eine Funkkamera sinnvoller.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 16:52
Bevor sie sich eine kauft sollte sie besser erst mal im Bekanntenkreis oder so fragen ob nicht jemand so eine Cam hat die sie ausleihen kann. Vielleicht funktioniert es auch mit einer eingebauten Webcam?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

11.01.2011 um 16:53
@KnightOfRound
@elphie

Sowas wäre auch nicht schlecht. Bevor man Geld ausgibt für qualitative Kameras kann man erstmal schauen ob man überhaut was aufnimmt

http://www.conrad.de/ce/de/product/751554/Mobile-Ueberwachungskamera/0804152 (Archiv-Version vom 17.04.2010)


melden