Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

1.545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 14:33
@Angelhunter235
naja aber was wollen die da????????
und das schild übersieht man echt nicht...

Anzeige
melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 14:35
@elphie

was die da sollen keine ahnung, aber ich würde die dann mit absicht auflassen um andere zu nerven,


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 14:39
@Angelhunter235
nö...
dann muss ich da ja immer reingucken, wenn ich zum badezimmer muss...
das war gerade schon wieder so gruselig...^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 14:42
@elphie
kannst ja so 'ne selbstschliesse-vorrichtung einbauen, keine große sache.
sei froh dass es normale türen sind - für dachluken gibt's sowas leider nicht.
ich reg mich auch immer auf wenn die mieter vergessen zuzumachen, da geht nämlich auch massiv wärme verloren. kannste aber nicht verhindern, passiert halt immer mal wieder.

was die anderen da oben wollen? sagtest du nicht dass z.b. deine mutter dort wäsche aufhängt? dürfen das die andere mieter nicht?
wer hat denn die nutzungserlaubnis für den dachboden?

vielleicht war ja auch nur jemand oben um zu gucken ob's reinregnet, ob das eis gut abtaut etc. - musste ich die letzten tage leider auch in mehreren häusern machen...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 14:46
@wobel
meine mutter hängt die wäsche auf dem anderen dachboden auf und da glaub ich noch die nachbarn von gegenüber...
aber auf dem db, neben dem badezimmer hängt keiner wäsche auf...
da ist halt nichts außer die alten möbel die da stehen...
deswegen versteh ich das ja nicht...
und die verdammte tür war jetzt schön öfters einfach auf...
da hat keiner einen grund reinzugehen...
und was ist das problem die tür zu schließen, wenn ich extra ein großes schild dran gehangen hab...????
aber das mit dem regen könnte sein...^^


1x zitiertmelden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 14:53
@Rems
ja ich werd sie einfach ignorieren und vielleicht mit ihnen freundschaft schließen:)
haha nein, aber solange sie mir nichts tun, macht mir das nichts...
ich hab solche erlebnisse ja schon von klein auf....
und ich weiß ja das irgendwas in meiner wohnung ist, das mich davor schützt...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 16:35
@elphie
wohnt euer vermieter mit im haus?
würd ich selbst im mietshaus wohnen, ich hätt dieser tage täglich kontrolliert (bei uns gabs im ganzen städtchen die gleichen probs mit eingefrorenen fallrohren und im gegenzug wasser, das nicht abfliessen konnte und entsprechend an unerwarteten stellen reingedrückt hat - ich hatt's auch bei einem mieter und persönlich im schlafzimmer, dort allerdings "nur" als ziemlich grossen wasserfleck, da hat wenigstens nichts getropft).
entsprechend war ich natürlich dieser tage immer wieder auf kontrollgang - allerdings mach ich die türen zu.

@elphie
Zitat von elphieelphie schrieb:da hat keiner einen grund reinzugehen...
braucht man denn immer einen grund? bzw. vielleicht sind's ja gründe auf die du nicht kommst? z.b. dass einer die aussicht vom dachbodenfenster aus fotographieren will etc.?
schliess die tür halt einfach ab und gut ist.
wer weiss, vielleicht ist die tür auch verzogen und springt von selbst auf, sowas gibt's auch, gerade in älteren häusern, da hilft nur abschliessen oder neue tür inklusive türrahmen.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 16:36
@Engel25
warum sollte jemand rumspuken in der wohnung in der er gestorben ist?
meine güte, dann müssten in jedem älteren haus (früher sind die leute ja fast alle zuhause gestorben und nicht wie heute grösstenteils im krankenhaus) hunderte von "geistern" (oder von mir aus auch "seelen") unterwegs sein.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 16:46
@wobel
nein, unser vermieter wohnt nicht mit im haus...
naja aber das mit dem regen kann echt sein...
aber die db tür war ja nicht zum ersten mal auf, das war in den letzten wochen öfters und ich bin ja dann die doofe die, die wieder zumachen kann, deswegen reg ich mich ja so darüber auf, weil ich halt deswegen extra schon das schild drangemacht hab...
und das da jemand aus dem fenster fotographieren will, kann ich mir nicht vorstellen...
das die tür von selbst aufspringt, kp...so alt ist die tür eigentlich nicht...
einmal wars auch komisch...
da war die gegen 19:00 uhr auf...
das lustige ist aber: auf dem db ist kein licht...
was will jemand da oben ohne licht?^^
und warum macht man die nicht zu, verdammt...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 17:16
@elphie
na aber grad in den letzten wochen gab's ja doch das problem mit den zugefrorenen fallrohren, dachrinnen etc.! würd also zum zeitraum perfekt passen.
das problem ist ja folgendes: wenn's länger so kalt ist, dass es gefriert, dann bilden sich eispfropfen in den fallrohren, die folge ist, dass das wasser aus den dachrinnen nicht ablaufen kann. der schnee auf dem dach schmilzt aber meist trotzdem, vor allem bei den sogenannten "kaltdächern" wie eurem (also dächer die von innen nicht isoliert wurden - früher der standard) weil die wärme von innen dafür ausreicht bzw. weil die sonne draufstrahlt drückt das wasser halt irgendwo rein, und wasser findet immer irgendeinen weg, meist einen mit dem man beim besten willen nicht rechnet (leider!!!).

schliess die tür einfach ab - der nächste der raufgeht wird das ja wohl merken und dann vielleicht eher drandenken das beim rausgehen auch wieder zu tun.

das mit dem fotographieren war nur ein beispiel - allerdings eines das ich sehr gut kenne, weil ich selbst vom dachboden des mietshauses aus regelmässig fotos mache - da hat man nämlich 'ne tolle sicht und ich hab da schon 'ne schöne serie nach dem motto "altstadtdächer im jahreslauf" bzw. "weinberge im jahreslauf".

dass so alte türen von selbst aufspringen können, dafür hatte ich selbst ein beispiel. hätt ich vielleicht echt mal filmen sollen für foren wie dieses *grins*. jetzt hab ich's längst gerichtet, in dem ich die angel neu eingestellt hab und den "schnäpper" (wie nennt man das korrekt? das dingens das bei betätigung der klinke eingezogen wird?) geölt bzw. mit graphit behandelt hab, der klemmte nämlich und schnappte nicht immer wieder raus sondern blieb "eingezogen".

dass 'ne tür gegen 19:00 auf ist heisst auch nicht viel - zum einen kann die ja schon stundenlang offengestanden haben, zum anderen nimmt man im notfall halt 'ne taschenlampe. wenn du mieter hast bei denen es von der decke tropft dann gehst du auch im dunklen auf den dachboden um zu kontrollieren, ist doch klar.

dass man mal vergisst 'ne tür zuzumachen dürfte auch dir schon passiert sein.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 17:36
ja wobel ind em was du schreibst hast du recht,aber ich glaube das,die seele die in meiner wohnung gestorben nicht wirklich loslassen,und mir deswegen angst machen wollte damit ich wieder hier ausziehe,ich habe das mal einer freundin von mir erzählt,sie wollte es mir nicht glauben und erklärte mich für blöd,da bat ich sie drum bei mir zu schlafen,das hat sie dann auch gemacht und ich habe um 23.00 uhr alles aus gemacht also das es ganz still war wir hatten uns dann auch hin gelegt,und dann hat sie das alles selber mit bekommen,so schlimm wie sich das an hört ich habe da keine angst mehr vor,vor zwei tagen wurde ich um 3.30 in der nacht wach weil ich auf die toilette musste,habe an nichts schlimmes gedacht,bin dann in die küche gegangen um was zu trinken,und da sah ich das mein fenster perr weit auf stand,und da ich alle fenster schliesse wenn ich schlafen gehe,wusste ich das ich wieder besuch hatte....


1x zitiertmelden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 17:42
also jetzt mal an elphi,du musst keine angst haben,ich denke mal das bei dir auch was ist.....
aber stell keine kamera auf das haben die geister oder seelen nicht so gerne,lass sie in ruhe,spannend fand ich das mit dem atem am aufname band da ich das bei mir im wohnzimmer öfters gehört habe,und den schlag,das höre ich noch zwei mal fester auf meinen Dachboden auch.....solange du die nicht weiter ärgerst werden die dich in ruhe lassen,oder du musst mit den reden,und sagen das sie dich in ruhe lassen sollen,so blöd wie sich das anhört,aber ich habe es auch gemacht war kurz davor durch zu drehen,ehrlich....


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 17:43
@Engel25
Zitat von Engel25Engel25 schrieb:da sah ich das mein fenster perr weit auf stand,und da ich alle fenster schliesse wenn ich schlafen gehe,wusste ich das ich wieder besuch hatte....
aber wohl kaum von einem "geist" oder einer "seele": die können ja angeblich aufgrund ihrer "feinstofflichkeit" sowas garnicht. mal ganz abgesehen davon, dass sie ja angeblich auch problemlos durch wände und türen gehen können, warum sollten sie dann ein fenster aufmachen müssen? und selbst wenn, warum dann von innen? deine fenster werden wohl kaum 'ne klinke oder 'n schloss von außen haben, oder?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 17:51
@Engel25
ja mit ihnen "geredet" hab ich auch schon, dann war auch für ein paar monate ruhe...
nur seit ein paar wochen scheint es wieder los zu gehen...^^
@wobel
ok du wirst wohl recht haben, ist wenigstens eine vernüftige erklärung:)


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 17:52
@wobel
nur zuschließen kann ich die db tür nicht, dafür gibts keinen schlüssel...^^ :(
ich hab nur einen für mein badezimmer


1x zitiertmelden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 17:58
@elphie

Was macht dich denn so sicher,dass da wirklich irgendetwas ist und zugleich auch etwas das dich beschützt?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 18:00
das ist sicher nur ein gefühl was @elphie ?

ich würd so nen riegel hinmachen, von außen versteht sich. die kosten nicht viel geld......oder mach doch den "haar" trick.....wenn die tüt nur so aufgeht, dann bleibt das haar heile, wenn jemand da oben rumlungert, geht das haar kaputt...da weißte erstmal ob jeand durch die tür geht oder nicht


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 18:04
Oder frag einfach mal die Nachbarn ob sie dort waren....


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 18:05
@Rems
ließ einfach meine vorgeschichte...^^
@Jurilaris
nö, kein gefühl, ich weiß das da etwas ist...
naja aber ist ja nicht mein db...
da kann ja jeder rein, der im haus wohnt, aber ich frag mich einfach aus welchem grund...^^
haha, aber ich kann noch mal mehl oder so vor der tür verstreuen...xD


1x zitiertmelden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

08.01.2011 um 18:06
ja:) dann haste die schuhgröße.....:)

vielleicht ist bald "türkischer feiertag" oder flohmarkt in der nähe und die leute brauchen noch sperrmüll oder so:)


Anzeige

melden