Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

1.545 Beiträge, Schlüsselwörter: EVP, Dachboden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 12:46
@wobel
naja den bereich stellst du so ein dass nur wirklich warme Heizung als orange angezeigt wird. ^^ bzw rot..

und dann wenn es ne Kältestelle gibt sieht man es sofort.


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 12:54
@the_georg
the_georg schrieb:und dann wenn es ne Kältestelle gibt sieht man es sofort.
da wär ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht so sicher - ganz blöd ausgedrückt: das ist ja 'ne WÄRMEbildkamera und keine KÄLTEbildkamera. mal angenommen du hast dann 'ne kalte stelle mitten im raum, da würde man die heizung dahinter trotzdem noch in rot sehen...

aber was sollte sich überhaupt als "kalte stelle" dort "manifestieren"?
ich kenn ja die theorie dass "geister" angeblich energie aus der umgebung abziehen und deshalb "kalte stellen" entstehen. dann müsste der "geist" selbst aber eben nicht kalt sein sondern die wärme aufgenommen haben, oder denk ich da jetzt falsch?

haben wir hier überhaupt sowas wie einen "geist"?
mal angenommen es wär wirklich ein "poltergeist-phänomen" (im sinne von durch die betroffene selbst erzeugte vorkommnisse), dann wäre durchs knipsen egal mit was eben GARNIX aufzuspüren...

@elphie
mich würde auch mal der grundriss interessieren.
im moment stell ich mir das so vor, dass du sowas wie 'ne zweistöckige wohnung hast - im unteren stockwerk deine zimmer + küche etc. und eins drüber, verbunden durch ein innerhalb der wohnung gelegenes treppenhaus der dachstock, auf der einen seite unausgebauter dachboden, auf der anderen seite dein badezimmer. ist das so korrekt?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 13:00
Ja und vielleicht ein Bidl vom Dachboden wäre auch nett. Damit man die Beschaffenheit sehen kann.
@elphie

Wärmebildkamera:
Alle Gegenstände/Oberflächen senden Wärmestrahlen in Form von elektromagnetischen Wellen aus. Diese Wärmestrahlung (Infrarotstrahlung) wird von der Kamera erfasst und durch verschiedene Farben oder Grautöne als Wärmebild dargestellt. Jede Farbe entspricht dabei einer Temperatur. Dadurch wird die Temperatur von Oberflächen bzw. die Wärmeverteilung auf Oberflächen sichtbar gemacht.
Wikipedia: Wärmebildkamera


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 13:06
@wobel
Du siehst ne kalte stelle als Blaue Farben denk ich wenn der Rest Rot orange oder gelb ist dann ist klar dass man den unterschied auf dem Bild sieht ^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 13:08
@the_georg
aber meinste nicht dass der heizkörper dahinter dann rot durchscheinen würde?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 13:14
@wobel
das ist doch von Vorteil, dass sieht man die kalten Stellen umso besser.

Mehr Sorgen würde ich mir tun wenn der Raum ganz kalt ist.
Dann hat man keine Wärme die mal als Referenz benutzen kann.

Denn wie du schon sagtest kann man Kälte alleine nicht mit der Wärmebildkamera sehen


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 13:15
Seis drum, das Ding ist zu teuer oder einer kann es nachbasteln


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 13:18
@the_georg
naja, ich glaub halt dass dass das heizungs-rot das "geist"-blau (warum glaubst du eigentlich dass der "geist" kalt wäre?) überdecken würde.

oder anders erklärt, vielleicht wird's dann klarer:
wärmebildfotos von sanierungsbedürftigen häusern macht man ja vorzugsweise im winter (logisch, im sommer gibt's ja wenig temperaturunterschiede zu knipsen).
um ein ganzes haus zu fotographieren brauchste schätzungsweise minimum 20m abstand.
zwischen dem warmen haus, dessen alte undichte fenster dann auf dem foto in rot erscheinen und der kamera in 20m entfernung befindet sich dann jede menge kalte luft, es ist ja winter.
würde die kalte luft auf dem foto blau erscheinen und man das rote fenster des hauses dahinter nicht mehr sehen, dann könnte man sich die wärmebildfotos schenken...

jetzt klar geworden was ich meine?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 13:19
@Jurilaris
das kannste nicht nachbasteln. die dinger sind nicht umsonst so teuer.
kannst ja mal googeln was es kostet wenn du jemand kommen lässt um fotos von deinem haus zu machen - als ich das letzte mal nach preisen gegoogelt habe (ist rund 2 jahre her oder so) war das billigste angebot 150 euro für 4 fotos (also alle 4 hausseiten).

p.s.: ich hab's mir damals gespart, wusste ja wo die schwachstellen liegen, für den preis muss ich das nicht auch noch als foto in bunt haben...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 13:23
@wobel
achso du meinst ,, ja ich verstehe schon.

das die Luft kein Objekt ist und deshalb sieht man durch die Luft durch


melden
umbrella18
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 13:30
ist doch aber erstaunlich wie man sehen kann kann man auch durch die wand ein menschlichen umriss erkenn

http://www.salsatecas.de/x/thermographie/gebaeudethermographie_eschweiler2k.jpg


oder wie hier sieht man auch die kalte luft
http://www.goratec.com/de/katpics/kat_waermebildkamera_unten.jpg


oder auch so einstellbar
http://www.feuerwehr-kandel.de/images/stories/Bilder/Technik/Geraete/ansicht%20waermebild.jpg



das man auf jedenfall sehen würde wenn was wo durchs bild laufen würd


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 13:31
hm..wenn ich wieder mal dazwischenfunken darf und klugscheissen..lol

Eine Wärmebildkamera macht durchaus Sinn, wenn man weiss damit umzugehn. Sie soll ja evtl Spuren sichtbar machen. Denn ein Mensch hinterlässt ja Spuren durch seine Wärme, mit solch einer Kamera kann man dann nachprüfen im nachhinein was Geräusche ect. verursacht hat.

Wir haben übrigends eine zur Verfügung und es ist ganz praktisch ;-)

zu den Dachbodengeräuschen:

es lag mir ja die Orginalaufnahme vor, und wir haben uns derer mal angenommen.
Die Geräusche kann man durchaus hören, denn die Aufnahme hat sehr gute Qualität.
Allerdings kann man sie nicht orten. einmal klingts wie eine Schublade die aufgezogen wird..ein anderes mal kann man flüstern vernehmen.
Es ist aber wie bei jeder Aufnahme die man nicht selbst gemacht hat das selbe Spiel.Man weiss nichts. man weiss die Umgebung nicht, man kann nicht sagen das da niemand war, ect..
Es würde auch hier wieder alles nur Spekulation sein oder auch ne Glaubensfrage.

ich würde empfehlen mal eine normale Videokamera oben zu installieren und laufen lassen.
Ansonsten kann ich nur anbieten das wir uns das mal selbst ansehn..wenn der TS nicht allzuweit weg wohnt.

lg


melden
umbrella18
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 13:32
@andreaTPF
nrw wohnt der ts


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 13:46
@andreaTPF
andreaTPF schrieb:ich würde empfehlen mal eine normale Videokamera oben zu installieren und laufen lassen.
Das hab ich ihr auch empfohlen am besten einer dieser Funkkamras mit IR.

Weil im Flur gibt es den Eingang zum Bad und zum Dachboden. Und es kann natürlich nicht ausgeschlossen werden dass auf den Dachboden (wieso auch immer, aber Sachen gibts) Nachts hochgeht. Weil der Flur ist ja quasi außerhalb der Wohnung wie ich das verstanden hab und da können auch Nachbaren rumlaufen.

Obwohl einen menschen würde man auf der Aufnahme Deutlich hören, z.B. die letzte Aufnahme mit der Störung. Da ist es Ausgeschlossen dass da ein Mensch war denk ich


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 13:58
@umbrella18

klar siehste da die luft blau - aber eben nicht VOR den telegraphenmasten, die überdecken ja die luft die vor ihnen liegt. der raum ist ja nicht 2-dimensional.
befände sich jetzt ein (kalter) geist vor den telegraphenmasten, dann würde man sie ebenfalls weiterhin sehen.
immer vorausgesetzt der geist ist wirklich kalt (wobei mir nicht klar ist warum das so sein sollte, vielleicht kann's mir mal jemand erklären).

bei der schwarzweiss-feuerwehraufnahme ist es das gleiche. vor der menschlichen figur die da weiss erscheint, befindet sich ja auch kalte dunkle luft und trotzdem sieht man die menschliche figur.

die frage bleibt für mich weiterhin WAS ihr da eigentlich knipsen wollt und warum ihr glaubt dass man einen geist auf einem wärmebild wahrnehmen würde.
ihr geht ja aktuell davon aus dass der geist unsichtbar ist, oder versteh ich das falsch?

hat eigentlich schon mal jemand überlegt bewegungsmelder aufzustellen?


melden
umbrella18
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 14:00
@wobel
wir wollen einfach sehen was wir da eventuell aufnehmen können wenn wir wüssten das es ein geist wär wäre es ja geklärt ne :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 14:00
@the_georg
the_georg schrieb:Weil der Flur ist ja quasi außerhalb der Wohnung wie ich das verstanden hab und da können auch Nachbaren rumlaufen.
ist das so? ich bin jetzt davon ausgegangen dass der (obere) flur sich innerhalb der wohnung befindet...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 14:01
@umbrella18
umbrella18 schrieb:wir wollen einfach sehen was wir da eventuell aufnehmen können wenn wir wüssten das es ein geist wär wäre es ja geklärt ne
und warum glaubst du dass man einen "geist" mit einer wärmebildkamera fotographieren könnte?
wie stellst du dir denn einen "geist" vor?


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 14:15
ich lad gleich die bilder vom dachboden, badezimmer, flur usw. hoch, dann könnt ihr es euch besser vorstellen....
die aufnahme von gestern lädt auch schon...


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt