Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

1.545 Beiträge, Schlüsselwörter: EVP, Dachboden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 22:30
ich werd jetzt die nächste aufnahme machen....


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 22:31
@umbrella18
es wiederholt sich? muss ich nochmal schauen


melden
umbrella18
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

28.12.2010 um 22:39
@the_georg
ja es wiederholt sich


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 10:41
bin früher als kleiner stöpsel auch immer auf Dachböden gekrabbelt... Vielleicht sind es ja Kiddies die sich nen weg da hoch gesucht haben und nun öfters mal vorbei kommen, um z.B. heimlich zu rauchen... Oder dich im Bad beobachten ;-P

Denk mal dafür gibs ne vernünftige Erklärung... Die werden das Geräts gesehen haben und Angst glei dazu, guck mal ob da irgendwo öffnungen oder irgendwas ist wo wer durchpasst. Und wenn du was beiseite schieben musst... schau mal nach sowas statt da nen Haufen Kohle für nen Geist rauszuhauen, da haben sich andere schon teureres Zeug gekauft und beweise gibs immernoch nicht...

MfG Heppy™


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 11:05
Kinder machen bei weiten mehr Krach als auf dem Band zu hören ist. Selbst ein "auf den Knien rutschen" hört man sehr laut, das wäre doch aufgefallen.

meine Meinung

Ach so, vergessen:

Gibt es denn mal ein Bild oder eine Skizze von dem Dachboden und dem angrenzenden Badezimmer? Ich würde gerne wissen wie der Dachboden aussieht. Wegen Winddurchlass oder wackelnder Dachlatten oder Ziegel.Und den Boden im Dachgeschoss, aus was besteht der? Holzdielen?

Sorry wenn das schon geklärt ist, dann wäre ein Link zu der ensprechenden Stelle sehr hilfreich.

Lieben Dank


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 11:06
@Jurilaris
@Heppy

Hm das sollte man wirklich mal testen


melden
VHO-HUnt3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 11:23
Wenn ich ein Aufnahmegerät in den Heizungskeller positioniere und das Ding die ganze Nacht auf den Rec-Modus anstelle, würden bei vielen "Geisterliebhaber" alle Alarmsirenen schrillen vor lauter paranormalen Aktivitäten!
Ich weiß nicht, was daran so erschreckend oder mysteriös ist, wenn man normale Geräusche als "geisterstimmen" interpretieren kann! Selbst das Tropfen eines Wasserhahns wird als Mordandrohung eines Geistes interpretiert! Man kann sich so vieles darauf einbilden und sich hineinsteigern, dass es schon in kranke Paranoia ausrartet!


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 11:27
Ja aber auch in einem Heizungskeller könnte man die ganzen Geräusche, die da anfallen systematisch und akriebisch aussortieren....und wenn ein Schrei, der mir auch nach einem Schrei klingt, übrig bleibt, dann machst delbst du dir nen Kopp^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 11:34
@Jurilaris
Ja genau, vor allem da wo sie aufgenommen hat, waren nur die Geräusche der Rohrleitung hören und das nur wenn jemand die Spülung betätigt hat xD

aber das hörte man deutlich raus dass es nur ein Rohr ist


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 11:39
@the_georg


Woher weißt du das mit der Rohrleitung? Ich habe zb. keine Spülung gehört.

Was ich sagen will, man kann die Geräusche sicher raussortieren, klar, und mit Sicherheit bleiben ein zwei Geräusche übrig, die man nicht zuordnen kann. Auch klar, egal in welchen Zimmer man ein EVp macht, bei jedem von Euch.
Aber wenn dann die Geräusche, die übrigbleiben so! klingen, dann macht man sich eben Gedanken, wo kommt das her, was ist das. Und dafür gib es Leute, wie zb. the_georg, die sich das noch akriebischer anhören.

Also wenn dan noch eine Vorgeschichte zu Geräuschen dazu kommt, man Leute...dann ist da was....
Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Man muß nur herausfinden was.....Wenn man es eben herausfinden will........
Ich hätte ehrlich gesagt Schiss davor......


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 11:44
Jurilaris schrieb:Also wenn dan noch eine Vorgeschichte zu Geräuschen dazu kommt, man Leute...dann ist da was...
@Jurilaris

Naja nicht unbedingt. Natürlich ist es dann noch merkwürdiger.

Aber mir ist es lieber wenn erstmal alle rationale Erklärungen angesehen werden.

Zugegeben bei den Schreien und dem Poltern.. guuut das kann man wenn man unbedingt möchte als Temperaturschwankungen im Haus nehmen.

Oder halt dieser (Durch Glasflasche pusten)-Effekt das war auch keine schlechte Idee.



Naja aber wenn dann so eine Störung kommt wie in dem letztem Video, die sich nicht wie ein technischer Defekt verhält.

naja dann wirds komisch... xD zugegeben ich hätte nicht erwartet dass es zu so einem Phänomen kommt. ^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 11:47
@the_georg
Du meinst, die 2 Kanal sache wo nur ein kanal etwas anzeigt?
Da reicht mein technisches Verständnis leider nicht aus, um das nachzuvollziehen, wie so etwas möglich ist.
wie weit lagen denn die beiden unabhängig von einander liegenden Mikros auseinander?
wenn es nur ein Meter war. wieso nimmt das eine was auf und das andere nicht? das finde ich erstaunlich.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 12:07
@Jurilaris
Ja das mein ich,

vor allem dass diese Störung nie aufgetreten ist, weshalb ich auch denke dass ne Spannung in der Mikrofon Membran unwahrscheinlich ist. Aber dennoch möglich, wenn eine Spannung in der Membran überhaupt so ein Geräusch erzeugen kann. Das muss ein Mikro Experte beantworten. ^^

Und wäre es ein Störfeld duch ein Elektronisches Gerät z.B. wäre das auch auf dem anderem Mikro zu hören sein. weil selbst bei nem Abstand von einem Meter. (was das Kabel glaub ich gar nicht erlaubt) würde man wenigstens ein schwaches Rauschen auf dem anderem Mikro hören

Ich mein der Radius der Störquelle kann doch nciht so klein sein.

Und wenn es ein Energiefeld einer Paranormalen Erscheinung war dann gilt hier das gleiche, es wäre doch auch das andere Mikro beeinflusst.

Hier denk ich dass sich da ein Geist/Wesen iwie materialisiert hat und das Mikro so beeinflusst hat.
So kann ich mir das z.Zt erklären.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 12:25
@the_georg
stimmt, soviel kann ich mir auch nur erklären, bei meinem Wissen um Mikrofone:)
Ein Tier haben wir auch schon ausgeschlossen.
Deswegen sollt ich auch wissen wie weit die beiden Mikros auseinander lagen. je näher sie lagen um so deutlicher wird, das da etwas nicht in Ordnung ist.
Ist denn hier kein Mikrofonexperte im Forum??


melden
umbrella18
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 12:33
also keiner hat ne wärmebilskamera , aber ich hab gesehen das man sich eine selber bauen kann mit einer digitalkamera wär doch mal ein versuch wert :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 12:34
@umbrella18
Aha XD bitte zeige mir die Anleitung xD

ich kann eine Infrarotkamera aus einer 9 Eur Webcam bauen.

Aber eine echte WÄRMEBILDKamera? xD Das ist doch ne ganz andere Technik ^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 12:36
@the_georg
was könnte man überhaupt mit 'ner wärmebildkamera hier erreichen?
ich kenn die dinger vor allem von der altbauanierung her - da werden die gerne benutzt um schwachstellen in der isolierung aufzudecken bzw. überhaupt erstmal rauszufinden wo das haus schwachstellen hat.
damit in ein beheiztes bad reinzuknipsen ergäb vermutlich ein durchgängig rotes bild und das war's...
was könnte man mit infrarot aufspüren?
verzeiht meine naivität, aber mir ist nicht so ganz klar was da erreicht werden soll...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 12:42
wobel schrieb:damit in ein beheiztes bad reinzuknipsen ergäb vermutlich ein durchgängig rotes bild und das war's...
was könnte man mit infrarot aufspüren?
@wobel
Die Empfindlichkeit kann man bestimmt einstellen oder nicht?


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 12:44
@the_georg
du, ich hab da nicht wirklich ahnung von und hatte so ein ding zwar schon in der hand (bzw. in beiden händen - die sind a) recht gross und schwer und b) schweineteuer) - aber selbst damit geknipst hab ich noch nicht.
ich würd schon annehmen dass man die empfindlichkeit einstellen kann - aber wie würde man sie denn einstellen müssen um WAS knipsen zu können?


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt