Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

1.545 Beiträge, Schlüsselwörter: EVP, Dachboden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:02
wie gesagt, streu mehl hin, über nacht warten, vielleicht noch gucken und dann einen tag warten, dann siehste ob da tiere sind oder nicht:)


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:02
Also echt xD die Geräusche die auf der Aufnahme waren könnte doch nicht durch ne Motte oder ne Fliege versurascht wurden.

Außerdem sagt doch @elphie dass es da kein Kot gibt oder irgendwelche andere Spuren

Und ich kenn das von unserem Dachboden, wenn da Marder sind findet man Kot und Glaswolle ^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:03
@elphie
elphie schrieb:meine mutter wohnt auch schon seit ewigkeiten in dem haus....
die hat da noch nie marder oder sonst was gesehen und die hängt da immer die wäsche auf dem dachboden auf...
die hätte doch eigentlich was merken müssen....
nö elphie - die verstecken sich so schnell, das kriegt deine mutter nicht mit. die sind schon weg bevor deine mutter auch nur die tür zum dachboden aufgemacht hat, die hören sie ja kommen.
was man von mardern (und ähnlichem typischem dachboden-getier) so mitkriegt beschränkt sich wirklich aufs nächtliche rumpeln und pumpeln.
irgendwer hat im anderen thread dazu geschrieben dass es bei ihnen in der region einen spruch gäbe der in etwa so lautet: "hörst du nachts jemanden auf dem dachboden mit der schubkarre rumfahren, dann hast du 'n marder".
glaub's mir, die sind RICHTIG laut, das traust du denen garnicht zu wenn du sie so siehst.

@SilverDragon
ein marder kommt problemlos auf diesen dachboden - das ist ja kaltdach, da gibt's mehr als genug möglichkeiten für ihn reinzuschlüpfen.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:03
@elphie
@wobel
Ok dann halt nicht :(
Aber ich meinte auch eigentlich nicht, dass die rumrumpeln sondern dass z.B. Motten diese Mikrostörung hervorgerufen haben... Aber ok, dann warens halt keine Insekten :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:04
wobel schrieb:nö elphie - die verstecken sich so schnell, das kriegt deine mutter nicht mit. die sind schon weg bevor deine mutter auch nur die tür zum dachboden aufgemacht hat,
@wobel

Kann ich bestätigen ^^
wobel schrieb:glaub's mir, die sind RICHTIG laut, das traust du denen garnicht zu wenn du sie so siehst.
Jep, kann ich auch bestätigen. Aber trotzdem bin ich überzeugt dass es keine Marder waren bei @elphie


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:05
@Jurilaris
Jurilaris schrieb:wie gesagt, streu mehl hin, über nacht warten, vielleicht noch gucken und dann einen tag warten, dann siehste ob da tiere sind oder nicht:)
da wär ich mir jetzt nicht so sicher, wir haben immerhin winter. und auch wenn marder keinen richtigen winterschlaf halten sondern nur "winterruhe", sie kommen derzeit ganz sicher nicht jeden tag raus sondern höchstens einmal die woche, evtl. sogar wochenlang nicht.

@the_georg
the_georg schrieb:Außerdem sagt doch @elphie dass es da kein Kot gibt oder irgendwelche andere Spuren

Und ich kenn das von unserem Dachboden, wenn da Marder sind findet man Kot und Glaswolle ^^
also kot findest du wie gesagt bei mardern im normalfall nicht.
und glaswolle kann @elphie auf ihrem dachboden wohl eher nicht finden, ist doch ein kaltdach wie man an den bildern sieht.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:05
miku schrieb:dass z.B. Motten diese Mikrostörung hervorgerufen haben
@miku


Dazu hab ich schon was gesagt paar Seiten vorher. Und zwar egal wenn da was lebendiges am Micro wäre würd ich es raushören ^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:06
@elphie
versuchs doch einfach, vielleicht sind es ja kurzgäste ;)


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:07
Schau nach Versteckmöglichkeiten oder leg Köder aus im Frühling... dann siehst dus ja @elphie


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:08
@miku
miku schrieb:Aber ich meinte auch eigentlich nicht, dass die rumrumpeln sondern dass z.B. Motten diese Mikrostörung hervorgerufen haben... Aber ok, dann warens halt keine Insekten
ach so meinst du das.
ok, wenn das ein hochempfindliches mikro ist könnte das schon reagieren wenn 'ne spinne drüberlatscht oder 'ne motte...

@SilverDragon
ich glaub die kriegste grad nur aus ihrem nest wenn du ihnen was leckeres zu futtern hinstellst und wirklich ein paar tage wartest. die sind jetzt recht träge und stehen nur auf wenn sie wirklich fressen MÜSSEN - wenn dann was in der nähe steht nehmen sie's vermutlich dankbar an.
nur weiss ich jetzt nicht recht mit was man so 'n marder derzeit am besten locken könnte, mit nüsschen vielleicht? katzenfutter oder sowas würd ich jedenfalls jetzt nicht dahin stellen, das fängt ja an zu müffeln wenn das dann tage- oder womöglich wochenlang da steht...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:09
@the_georg
Ok ok, dann warens halt keine Tiere... :D

Halten Marder keinen Winterschlaf? Weil wenn ja kann man die doch ausschließen... Oder sind die Aufnahmen schon so alt?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:10
@wobel
Mein ich ja, einen Köder auslegen... ich schau mal nach...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:11
@miku
miku schrieb:Halten Marder keinen Winterschlaf? Weil wenn ja kann man die doch ausschließen... Oder sind die Aufnahmen schon so alt?
nein, schrieb ich doch bereits. aber sie halten "winterruhe", das ist ein bisschen was anderes.
siehe wikipedia:
"Die Winterruhe ist nicht mit dem Winterschlaf zu verwechseln, bei dem der Stoffwechsel drastisch herabgesetzt wird. In der Winterruhe wird die Körpertemperatur nicht deutlich gesenkt, dafür aber die Herzschlagfrequenz vermindert. Winterruhe haltende Tiere erwachen mehrmals während des Winters, um Beute zu suchen, Vorräte zu sammeln oder von gesammelten Vorräten zu fressen.

Beispiele für Tiere, die Winterruhe halten: Braunbär, Marderhund, Waschbär, Dachs, Biber, einige Fledermäuse und Eichhörnchen.
"


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:12
@elphie
@wobel
"Beste Marderköder sind Eier, Dörrobst (am besten Pflaume/Zwetschge) oder Fischköpfe..."

Nimm zweiteres, der Rest ist glaub ich keine gute Idee ;)


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:14
@wobel
Ah sorry, danke :D

@elphie
Willst du es dann mal mit Ködern versuchen? Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass solche Tiere auf meinem Dachboden hausen ohne dass ich das merken würde... Aber anscheinend können die das :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:15
@miku
@SilverDragon
ok, ich werd das mit den ködern mal versuchen....
@miku
und die aufnahme mit der störung stammt vom 25.12. und die, die jetzt kommen sind alle neu...
und die davor waren im oktober/november...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:15
@SilverDragon
vielleicht sollte man auch mischen und sich nicht so explizit auf marder festlegen. könnten ja auch siebenschläfer sein (ja ok, von denen hätte man in den letzten monaten sicher nichts gehört, die machen nämlich RICHTIG winterschlaf) oder iltisse/hermeline, frettchen, ratten, evtl. sogar greifvögel etc.
ich find z.b. immer mal wieder tote meisen auf meinem dachboden und suche nach wie vor nach dem loch durch das die reinkommen...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:17
@elphie
Alles klar :) Das mit den Ködern ist ne gute Idee, son bisschen Dörrobst aufm Dachboden stört ja keinen :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:17
@elphie
@wobel
Super idee, also, Elphie, such dir raus was die Tiere gern fressen und was haltbar ist. dann legst du das aus und wenns irgendwann weg ist weißt du das un was du auf deinem dachboden hast ;)


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

29.12.2010 um 15:17
@miku
miku schrieb:Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass solche Tiere auf meinem Dachboden hausen ohne dass ich das merken würde... Aber anscheinend können die das
doch doch, das würdest du schon merken - aber eben wohl nur an den geräuschen. zu sehen kriegste sie eher nicht.
allerhöchstens wirklich kot, speisereste oder verlorenes nistmaterial (bei mardern eher nicht, bei fast allem anderen getier aber schon).

@elphie
hat vielleicht irgendwer im haus 'ne katze die frei im haus rumläuft?


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Meine Geistererfahrung116 Beiträge