Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

1.545 Beiträge, Schlüsselwörter: EVP, Dachboden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:05
@wobel
wie die lehrt man??? nö dann hab ich doch was anderes da hängen...^^
das ist nur für das wasser das es heiß und kalt wird...
und das kann es nicht sein, weil auf der anderen aufnahme hört man das klopfen auch, obwohl die nicht im bad aufgenommen ist, würdest du die endlich mal hören, wüsstest du das
@marco23
und die cam wird wohl erst morgen ankommen, kann ich auch nichts zu, wenn die post etwas länger braucht


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:05
@marco23
nö, dann erklär ich das einfach dir, dass elektroboiler öfter mal klopfen.
wenn sie keine rationalen erklärungen will, dann erklär ich's halt dir, von dir weiss ich dass du das dann auch in erwägung ziehst.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:06
@elphie
@wobel

Natürlich werden die nicht "leergemacht"

nur das Wasser wird drinne kalt. Aber Wasser ist ständig vorhanden. ^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:06
@elphie
elphie schrieb:wie die lehrt man??? nö dann hab ich doch was anderes da hängen...^^
das ist nur für das wasser das es heiß und kalt wird...
nein, die lehrt man nicht, sondern man leert sie.
und wenn du das wasser da drin nicht nutzen würdest, dann würdest du das ding auch nicht zum warmwassermachen brauchen.
kaltes wasser erzeugen sie nicht. wasser kommt im normalfall kalt aus der leitung.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:07
@the_georg
nö ich hab sowas da doch garnicht stehen, das ist einfach ein normaler kasten dass das wasser heiß und kalt wird...^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:07
@the_georg
ok - das warme wasser darin wird rausgelassen. kaltes wasser fliesst nach und wird dann auch wieder erhitzt. und dann klopft es halt.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:08
@elphie
egal wie du das nennst was da steht.
wenn da wasser warmgemacht wird, gibt's 'ne ausdehnung des gefäßes, und das erzeugt geräusche die sich wie ein klopfen anhören.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:09
@wobel
nein, ich hab sowas nicht...
sorry ich hab mich vertan...
ich dachte erst sowas wäre das, aber das ist einfach ein normaler kasten, ich wusste erst nicht was @marco23 damit meinte, weil ich das wort noch nie gehört hab :D


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:09
@wobel
wobel schrieb:ok - das warme wasser darin wird rausgelassen. kaltes wasser fliesst nach und wird dann auch wieder erhitzt. und dann klopft es halt.
Zum glück habe ich sowas im Keller stehen...das würde mich auf die nerven gehen...wenn sowas im Bad stehen würde.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:10
@wobel
daran hab ich am anfang ja auch erst gedacht, aber zum 10 mal, die geräusche hört man auch in einem ganz anderen raum, wenn die türen zu sind


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:10
@elphie
stimmt ich weiss dass du mir vor einiger Zeit geschrieben hast, dass bei dir in der Wohnung ein Kasten ist aber du nicht weisst wofür


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:11
@the_georg
nicht in der wohnung, ja in der wohnung auch, aber ich meinte den im badezimmer, der ist aber für das heiße wasser...


melden
Koma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:12
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich habe diesen Eintrag also das Thema eher Stiefmütterlich behandelt sondern mehr im Echtzeitmodus mit gelesen.


Ich will nur eins sagen.

Ich habe viel mit Tontechnik zu tun und wenn ich eins gelernt habe im umgang mit sensiblen Mikrofonen dann ist es das:

Wenn du eine saubere Aufnahme willst, mach alles aus was mit Strom funktioniert und nicht gebraucht wird und ich meine alles.
Nicht umsonst werden Bsp. Gesangs oder Stimmaufnahmen in extra berechneten schalldichten Kabinen gemacht. Da es ansonsten so viele Störfrequenzen gibt das einem das Gruseln kommt.

Meiner Meinung nach ist ein Audiofile mit Störungen ein Beweis für weltliche Störungen und davon gibt es in jedem Haushalt und überall wo Strom fliehst sehr viele.

Das soll nicht heißen das ich dem TE nicht traue, nur ausdrücken das diese hier gelinkten Audiofiles Garnichts aussagen.


Gruß


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:14
@Koma
aber ich kann doch nicht im normalen hausflur, wo ich die aufnahme letztes mal gemacht hab, einfach den strom abstellen.... :D


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:15
@elphie
ja ne gute Idee in deiner Wohnung aber doch?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:16
@elphie
Koma schrieb:
Koma schrieb:Wenn du eine saubere Aufnahme willst, mach alles aus was mit Strom funktioniert und nicht gebraucht wird und ich meine alles.
von "strom abstellen" war da nicht die rede.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:17
@wobel
ja im hausflur ist doch nichts an strom...


melden
Koma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:17
Das glaube ich. Aber das Beweismittel Audiaufnahme ist nichts wert.
Ich muss bei Sendungen wie Taps oder wie das heißt immer überlegen ob ich weinen oder Lachen soll. Sorry verlass dich nicht auf Audioaufnahmen.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:17
@elphie
und den kasten, der warmwasser macht (egal wie du ihn nennst), den solltest du auch ausstellen.
der läuft nämlich mit starkstrom (wie ich übrigens auch schon mal schrieb) und der stört natürlich.


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

14.01.2011 um 18:17
@wobel
ja wäre aber ein Vorteil um elektromagnetischen Störungen vorzubeugen


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt