Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenseits der Wahrnehmung

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenseits der Wahrnehmung

07.01.2011 um 12:49
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:dazächlich
Bist du Franke? ;)

Anzeige
melden

Jenseits der Wahrnehmung

07.01.2011 um 12:50
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:Er vergisst nur allzu oft darüber nach zu denken dass es mehr gibt als das was er vermeintlich beweisen kann.
Es kommt immer darauf an wie man das formuliert; Er vergisst bestimmt nicht darüber nach zu denken dass es mehr geben könnte die er nicht beweisen könnte.

Aber Mal ehrlich, ich sehe wirklich keine beweise, sondern nur Aussagen über Aussagen, die zum Teil nur gemacht werden um Aufmerksamkeit zu erregen oder wie man es immer wieder erlebt das es aus rein Kommerziellen Gründen gemacht wird.

Falls es Geister geben sollte, die man auch mit irgendwelchem Spielereien herbei rufen kann um sie zu befragen weil sie ja in einen höheren Dimension existieren sollen und deshalb über eine hohe Intelligenz verfügen nicht in der Lage sind sechs richtige Zahlen zu nennen mach mich schon etwas skeptisch!


melden

Jenseits der Wahrnehmung

07.01.2011 um 13:04
@der-Ferengi

Homo Nebulosus trifft es wahrscheinlich besser.

@Keysibuna

So sieht's nämlich aus!
Und die großen Aushängeschilder der Szene, wie Uri Geller (der ja in der Zeit, in der man nichts von ihm hörte, für den Geheimdienst tätig war!!! - aber klar doch!), werden regelmäßig der Bauernfängerei überführt.

Das sind alles nette Zutaten für Geisterromane und -filme, aber bitte, bitte, wacht auf und schmeisst Euer Geld nicht irgendwelchen selbsternannten Medien, Wunderheilern usw. in den Rachen!

Ich war in meiner Jugend in einem Internat.
Die Dorfschönheiten hatten eine Zeit lang auch so 'nen Eso-Tick und ich besaß ein Deck Tarot-Karten (007 James Bond Edition). Ich hatte zwar keine Ahnung vom Kartenlegen, aber ich wußte, was die Mädels interessierte. So bekamen die regelmäßig schöne Zukunftsaussichten und ich regelmäßig Fellatio.


2x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

07.01.2011 um 13:05
@der-Ferengi

was hast du eigentlich immer mit deinem Esoterik?

@onuba

nein nicht wirklich :-)

@Keysibuna

Naja wann erlebt man schon das die Wissenschaft wirklich ernsthaft an solchen Themen Arbeitet?

Nahtod Erfahrungen z.B waren lange belächelt mittlerweile wird dahingehend mehr Forschung betrieben aber was ist das Ergebnis?

das die einen total überzeugt sind und die Anderen immer wieder neu dinge finden die erklären sollen das es das nicht gibt, sondern irgendwelche Zuckungen des Gehirns es sind die dem Mensch beruhigen sollen vor dem sterben.

meist wird die Wissenschaft nicht ernst genommen bis sie eben einen eindeutigen beweis liefert, aber wie soll mit grobstofflichen mitteln etwas bewiesen werden das nicht grobstofflich ist?

alles in allem kann ich ja schon verstehen das es viele für absoluten blödsin halten, weil Natürlich der Verstand Beweise will.
Aber hier geht es nicht um den Irdischen verstand sondern um höhere dinge die der Verstand nicht begreifen kann.

Du willst Beweise? dann versuche doch aus wirklichem Interesse und nicht nur aus einfacher Neugierde, beweise zu finden, dann wirst du sie auch finden.

aber das kann dir nun mal keiner abnehmen zu diesem Thema muss jeder seine beweise selber suchen und finden das kann keiner dem anderen abnehmen.

Die annehme das Verstorbene in einer höheren ebene sind ist nicht richtig sie sind nur in einer anderen ebene. genau genommen sind diese Geister die man erreicht auf einer sehr niedrigen Ebene im Jenseits sonst währen sie nicht mehr erreichbar.
Und die Annahme verstorbene würden nach dem Tod Erleuchtet und wüssten jetzt alles ist auch falsch, sie wissen meist bis Dato nur soviel mehr als das sie sich sicher sind zwar Verstorben zu sein aber noch zu existieren.


2x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

07.01.2011 um 13:06
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:So bekamen die regelmäßig schöne Zukunftsaussichten und ich regelmäßig Fellatio.
Na das hat sich wohl gelohnt würde ich sagen :D


melden

Jenseits der Wahrnehmung

07.01.2011 um 13:10
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:Naja wann erlebt man schon das die Wissenschaft wirklich ernsthaft an solchen Themen Arbeitet?
Na ja, ich würde sagen man betreibt schon ernsthaft Gehirnforschung oder nicht?

Und das ist genau der Ort wo solche "Glauben" und "Erlebnisse" stattfinden!


melden

Jenseits der Wahrnehmung

07.01.2011 um 13:15
@Keysibuna

Als Teenager musste man schon erfinderisch sein! Heute sieht die Welt wohl anders aus, die Teenies von heute sind da direkter. Bei mir mussten halt alle irdischen Gedanken erst weggeblasen sein, damit ich verstehen konnte, was die Karten mir sagen wollen.


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

07.01.2011 um 13:17
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bei mir mussten halt alle irdischen Gedanken erst weggeblasen sein, damit ich verstehen konnte, was die Karten mir sagen wollen.
Herrlich :D *lachflash*


melden

Jenseits der Wahrnehmung

07.01.2011 um 13:20
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:genau genommen sind diese Geister die man erreicht auf einer sehr niedrigen Ebene im Jenseits sonst währen sie nicht mehr erreichbar.
Schade das diese Rangordnung nicht nach dem Tod aufhört!


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

07.01.2011 um 13:27
@Keysibuna

Ja, das schwierigste war, dabei ernst zu bleiben, sonst wären sie vielleicht mal ins Grübeln gekommen. Ist ja auch schon ewig her (kannst Du an den Tarotkarten erkennen - Tip: sie waren aus dem Film "Leben und Sterben lassen"), aber wenn ich mir hier so einige Kommentare durchlese, glaube ich, das könnte auch heute noch funktionieren.

Wo sind denn diese Tarotkarten bloß...(kramt in den Schubladen seines alten Schreibtischs)


melden

Jenseits der Wahrnehmung

07.01.2011 um 13:33
Ich denke schon das es schwierig ist dabei ernst zu bleiben, vielleicht lachen die sogenannten Hellseher nach so eine Sitzung oder Seminar sich erst mal schlapp.

Deine Chancen stehen nicht schlecht, da du ja auch "Antike" Tarot-karten hast macht die Sache noch interessanter.


melden

Jenseits der Wahrnehmung

07.01.2011 um 13:47
Ganz ehrlich: Ich bin mir ziemlich sicher, daß die sich bucklig lachen, wenn die Leichtgläubigen weg sind und sie das Geld zählen.

Schau Dir mal die meisten dieser registrierten Wahrsagerinnen an. Keine Schulbildung, keine Ausbildung - die hätten sonst nur für 7,- € die Stunde putzen gehen können, aber dann sind sie auf ein Buch über Kartenlesen gestossen und üben sich seither darin, Geld zu scheffeln.


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

07.01.2011 um 13:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Schau Dir mal die meisten dieser registrierten Wahrsagerinnen an. Keine Schulbildung, keine Ausbildung
Woher nimmst du dieses Wissen? Ich mag diese Typen zwar auch nicht, aber das ist doch eine Unterstellung, oder?


melden

Jenseits der Wahrnehmung

07.01.2011 um 13:56
@onuba

Es gab schon des öfteren Berichte und Reportagen über Wahrsagerinnen. Sie machten auch keinen Hehl daraus, nicht über große Bildung zu verfügen, da diese für übersinnliche Wahrnehmung ja auch nicht notwendig ist.
Es waren allerdings immer nur Frauen, die in den Reportagen auftauchten. Über Ihre männlichen Kollegen kann ich nicht das gleiche sagen.


melden

Jenseits der Wahrnehmung

07.01.2011 um 14:01
@onuba

Zugegeben: Etwas Vorurteil ist wohl auch dabei, weil ich von den in den Reportagen erwähnten Wahrsagerinnen auf die anderen schließe.


melden

Jenseits der Wahrnehmung

10.01.2011 um 09:09
@Keysibuna

naja das ist ja die irrige Annahme dass das Bewusstsein im Gehirn zu finden ist, das macht es ja so schwer geistiges zu begreifen. Das Gehirn ist nur ein Werkzeug des Menschengeistes, zumindest sollte es das sein mittlerweile hat ja das Gehirn bei den meisten die Führung übernommen.

Ja ich weis schon das es für viele doch das einzige richtige zu sein scheint, aber wenn man bedenkt das der Verstand nicht in der Lage ist Gefühle zu entwickeln Menschlichkeit usw. dann merkt man schon das es mit Menschlichkeit nicht viel zu tun hat, man sieht ja die Auswirkungen Tag täglich. Ist dir schon mal aufgefallen das Mitleid oder das Gefühl zu Helfen nicht wirklich vom Kopf aus kommt? Ehr so die gegen beim Herz man kennt ja das Sprichwort „es kommt von Herzen“
Es währe z.B. so als ob man einem Computer es überlassen würde einen zum Tode verurteilten frei zu sprechen oder nicht. Der Computer handelt nach Fakten die logisch sind, was ja im Grunde auch gut ist, aber es fehlt ihm das gewisse etwas, ich weis nicht ob du nachvollziehen kannst was ich damit meine.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Schade das diese Rangordnung nicht nach dem Tod aufhört!
Warum schade dass eine Rangordnung nicht aufhört?

währst du gerne auf derselben ebenen wie z.B. Hitler oder einem Kinderschänder?

für mich ist es absolut sinnvoll das die Menschengeister sich auf den Ebenen versammeln die ihrer Gleichart entsprechend passen , den das beste um Fehler bei sich selber zu entdecken ist wenn man einen Spiegel vor sich hat , wenn man nun in einer Ebenen ist wo alle die Gleichart besitzen wie einer selbst dann könnte z.B. bei einem Gewalttätigen Menschen es dazu führen das er durch die ständige Gewalt die er ausgesetzt ist, er irgend wann mal dahinter kommt das dieses Verhalten doch sehr unangenehm für sich selber und auch für andere ist. Durch dieses innerer "Reifen" ändert sich seine art und er kommt in eine Ebene wo die Geister wiederum ihm entsprechen z.B. Versuchen ihre Gewalt zu kontrollieren und festgestellt haben das gegenseitige Hilfe eine gute Lösung ist, was wiederum dazu führt das er sich von Ebene zu Ebene weiterentwickelt bis ihn seine Schicksalsfäden wieder mit den Menschen, denen er z.B. unrecht getan hat, zusammen geführt wird, in einer erneuten Inkarnation in der Grobstofflichkeit.


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

10.01.2011 um 09:26
@Elmuno

Dir ist aber schon bekannt, daß auch die Regionen, die für Emotionen und Gefühle zuständig sind, im Gehirn sitzen?

Ansonsten gleicht Deine Vorstellung m. E. am ehesten Dante's Inferno, wobei die Seelen der Sünder dort allerdings keine Hoffnung auf Reinkarnation haben.
Um bei Deinem (sehr unglücklich gewählten) Beispiel zu bleiben: Die Welt kann auf die Reinkarnation von Hitler sehr gut verzichten, ob nun mit oder ohne "inneres Reifen". Für Kinderschänder, die ohnehin meist gar nicht gegen ihre Neigung ankämpfen können und denen daher auch Hilfe in der "feinstofflichen" Geisterwelt kaum helfen dürfte, gilt das Gleiche.

Dir zu sagen, daß dieses ganze Gefasel über feinstoffliche geisterhafte Zwischen- und Parallelwelten ausgemachter Humbug ist, wird wahrscheinlich wenig Sinn haben.
Bleibt (für Dich) zu hoffen, daß Du wenigstens zu denen gehörst, die Geld damit verdienen und nicht zu denen, die anderen ihr Geld in den Rachen werfen.


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

10.01.2011 um 09:40
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:„es kommt von Herzen“
Es ist und bleibt ein Sprichwort! Und Mitleid kommt nicht von Herzen sondern es ist Resultat unsere Erfahrungen und Bildung! Dann kann man die Zusammenhänge warum jemand in diese unschöne Lage gekommen ist erkennen und entscheiden ob es denjenigen und wie geholfen werden kann! Das kann sogar für jemandem den man nicht mag der Fall sein, dann spricht man von Vernunft, was wiederum verschiedene Faktoren abwägt und sich dafür oder dagegen entscheidet! Das ist eine menschliche Eigenschaft!
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:währst du gerne auf derselben ebenen wie z.B. Hitler oder einem Kinderschänder?
Da es diese Jenseits-Glaube als menschliche Erfindung gilt ist es eigentlich egal was ich gerne hätte oder nicht!
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:für mich ist es absolut sinnvoll das die Menschengeister sich auf den Ebenen versammeln die ihrer Gleichart entsprechend passen , den das beste um Fehler bei sich selber zu entdecken ist wenn man einen Spiegel vor sich hat , wenn man nun in einer Ebenen ist wo alle die Gleichart besitzen wie einer selbst dann könnte z.B. bei einem Gewalttätigen Menschen es dazu führen das er durch die ständige Gewalt die er ausgesetzt ist, er irgend wann mal dahinter kommt das dieses Verhalten doch sehr unangenehm für sich selber und auch für andere ist. Durch dieses innerer "Reifen" ändert sich seine art und er kommt in eine Ebene wo die Geister wiederum ihm entsprechen z.B. Versuchen ihre Gewalt zu kontrollieren und festgestellt haben das gegenseitige Hilfe eine gute Lösung ist, was wiederum dazu führt das er sich von Ebene zu Ebene weiterentwickelt bis ihn seine Schicksalsfäden wieder mit den Menschen, denen er z.B. unrecht getan hat, zusammen geführt wird, in einer erneuten Inkarnation in der Grobstofflichkeit.
Das hört sich nach sehr viel Arbeit für die Jenseits-Betreuungspersonal, die menschlichen Untaten sind Zahlreich^^


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

10.01.2011 um 09:58
@Commonsense


wer sagt denn das das Gerhirn diese emotionen wirklich erzeugt? und nicht einfach nur das Werkzeug des Geistes ist das dafür sorgt das diese Empfindungen für den Fleischlichen Körper umformatiert werden, damit der Verstand überhaupt mit diesen Empfindungenetwas anfangen kann?

Die Hirnforschung erkennt doch immer nur Auswirkungen, die in mnachen Hirnregionen stadtfinden und dabei ist der Großteil noch nichtmal erklärt.

auch wenn das vielleicht nicht als beweis gesehen wird


http://www.bz-berlin.de/archiv/der-mann-ohne-gehirn-article323447.html

zeigt es dennoch das der Mensch nicht nur aus seinen Grauen zellen besteht.

Worauf die Welt verzichten kan und worauf nicht wirst werder du noch ich noch sonst irgend ein Mensch entscheiden können.

Dir ist schon klar das genau deine Argumentation für meine Teorie spricht das der Verstandes Mensch nur noch ein kühl berechneder Computer ist dem jegliche möglichkeit des Verzeins und barmherzigkeit fehlt?

ein Kinderschänder z.b wird es nicht leicht haben und dennoch kann man doch nicht jedem Menschen das recht aberkennen sich bessern zu wollen? damit würde man jedem Verbrecher unterstellen das er gar nicht mehr in der lage ist sich zu ändern somit währe es sinnlos Menschen in Gefängnissen am leben zu erhalten und ihnen möglichkeiten zu bieten wieder ein normales leben zu führen. Es sollte bekannt sein das es sehrwohl fälle gab wo Menschn sich um 180 grad geändert hatten (Irdisch) geistig ist ein anderes Thema da dort ersteinmal der ach so tolle verstand mit seinen Begirden und lüsetn fehlt. Aber ich bezweifle das ich mit dir dieses Thema vernünftig bereden könnte.

Ja du hast recht deine Ansicht von der Welt wirst du mir nicht nahe bringen können, die Engstirnigkeit zu behaupten es gäbe nur das was wir sehen habe ich schon ange abgelegt.

Ahh da Spricht doch wieder der Ungesunde Verstand
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bleibt (für Dich) zu hoffen, daß Du wenigstens zu denen gehörst, die Geld damit verdienen und nicht zu denen, die anderen ihr Geld in den Rachen werfen.
das ist auch das einzigste das er wissen möchte ob es gewinnbringend für sich ist oder ob man vielleicht doch übers Ohr gehauen wurde tiefer gehen aber die versuche des Verstehens nicht.

Aber ich kann dich beruhigen ich gehöre weder zu denen die damit Geld verdienen noch gebe ich Unsummen dafür aus ;-)


melden

Jenseits der Wahrnehmung

10.01.2011 um 10:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es ist und bleibt ein Sprichwort! Und Mitleid kommt nicht von Herzen sondern es ist Resultat unsere Erfahrungen und Bildung!.....
In Sprichwörtern steckt aber häufig auch ein Kern Wahrheit :-)

oh je wenn ich mir so die Gebildeten Menschen in unserem Land anschaue dann haben die bei dem Fach Mitleid aber kräftig gepennt "setzten 6" ;-) oder findest du es in Ordnung wie die Großindustriellen mit ihren Arbeitern umgeht, oder wie Kinder in armen Stadteilen behandelt werden?

was ist mit einem eingeborenen stamm der überhaupt keine Ahnung von Bildung hat sind diese Menschen dann nicht Fähigkeit mitleid und Mitgefühl zu empfinden?

empfinden nicht sogar Kinder manchmal sofort das unrichtige ihres tun? auch ohne das sie mit dem Verstand begriffen haben was für unrecht sie so ebene getan haben?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da es diese Jenseits-Glaube als menschliche Erfindung gilt ist es eigentlich egal was ich gerne hätte oder nicht!
tja das glaubst du :-) nehme doch einfach mal es währe so was währe dann deine Entscheidung nur rein Theoretisch gesprochen natürlich :-)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das hört sich nach sehr viel Arbeit für die Jenseits-Betreuungspersonal, die menschlichen Untaten sind Zahlreich^^
ja die Untaten sind kaum zu zählen, aber deswegen gibt es ja die Gesetzte, die sich ganz von alleine auswirkt ohne das jemand etwas dazu tun braucht jeden trifft das was ihm zusteht.


Anzeige

1x zitiertmelden