Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine kleine Fledermaus

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Fledermaus

30.09.2004 um 21:12
Hallo Mikesch, hab auch noch einen Mann + eine Kater, die schmücken auch mein Heim... (Grins, kicher) Is nur Spass..musste das einfach exclusiv für Dich schreiben,hehe ;)

Anzeige
melden

Meine kleine Fledermaus

30.09.2004 um 21:21
Hi pioneer !

Sind die Beiden auch "luftgetrocknet ? ; D

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
pioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Fledermaus

30.09.2004 um 21:24
Also, ich hab einfach " meine kleine Fledermaus " geschrieben als Titel, weil mir nichts Schlaueres eingefallen ist. Es kann aber alles Mögliche sein, ich bin offen für alle Meinungen.

Nur hab ich gewisse Probleme damit, wenn mir so komische Vorschläge kommen wie: ein Küken, Batman oder ein Brot? Vielleicht Bob Schwammkopf??
Es sind logische Schlussfolgerungen gemeint; denn auf den Arm nehmen kann ich mich auch selber,hmpfhh...


melden
pioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Fledermaus

30.09.2004 um 21:27
Nee, die hüpfen vorläufig noch sehr gesund rum..kann sich aber auch ändern..(mordlustig,hehehe!) Tschüüss


melden
pioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Fledermaus

30.09.2004 um 21:32
Hi Mikesch
Na, vom Lach-anfall erholt??


melden

Meine kleine Fledermaus

30.09.2004 um 22:29
Hi pioneer !

Klar... - gut erholt !

Mann & Katze bin ich ja selbst => Kater.MIKESCH, -
da hat Frau dann gleich zwei Pflegefälle aufeinmal im Haus,
die gefüttert und gekuschelt werden wollen und dann noch erwarten,
das Frauchen das Klo saubermacht...
ROFL

Laß doch deine Katze ein bisschen mit deiner Fldermaus spielen,
dann brauchst Du dir bald keine Gedanken mehr darum zu machen.

Mußt dann nur die Katze bei Vollmpnd gut wegsperren
und darfst sie nach 24h nicht mehr füttern...

Möge DIE MACHT mit Euch sein !
( Dir, Katze, Mann, Fledermaus... - )

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Fledermaus

30.09.2004 um 22:42
Link: www.angeltreff.org (extern)

@pioneer: Wie groß ist denn dein Tierchen?

Ein Seeteufel (oder Anglerfisch) misst bis zu ca. 70 cm und in Amerika eine ähnliche Art sogar 120cm.
Im Link weitere Infos zum Seeteufel.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden

Meine kleine Fledermaus

01.10.2004 um 13:02
Hallo.

Derartige Dinge sind ein gaaaanz alter Hut. Bei dem "Objekt" auf dem Foto handelt es sich eindeutig um eine sog. "Chimäre", also ein angebliches Fabelwesen, das aus einem ganz banalen, real existierenden Tier gebaut wurde.

In diesem Fall eindeutig aus einem ROCHEN der Gattung Raja. Das Tier liegt quasi auf dem Rücken. Der Kopf ist die Unterseite des Rochenkopfes mit Maul und den Nasenlöchern des Rochens, die hier als Augen herhalten sollen. Die Flügel des Wesens sind die Flossen des Rochens, sinnigerweise werden die ja auch als Rochenflügel bezeichnet und unter dieser Bezeichnung auch im Handel verkauft. Man erkennt deutlich die Knorpelfasern (Rochen sind Knorpelfische) in den jeweiligen Flossenhälften. Die "Arme" sind aus dem Körper des Rochens gebaut, die "Beine" sind die bei männlichen Haien und Rochen vorhandenen sog. Klasper. Das sind zu Fortpflanzungsorganen umgewandelte Teile der Bauchflossen. Naja, und der Schwanz ist eben der Schwanz - der eines ganz normalen Rochens. Anhand der Dornen auf der Oberseite des Schwanzes ist anzunehmen, dass es sich um einen ganz normalen Nagelrochen (Raja clavata) handelt. In jedem Fall aber um eine Art der Gattung Raja.

Gruss


melden

Meine kleine Fledermaus

01.10.2004 um 13:07
Chimaira

(gr. chímaira, „Ziege”; lat. Chimaera, dt. Chimäre) Ein feuerspeiendes Ungeheuer der griechischen Mythologie. Die Chimäre ist ein Mischwesen mit drei Köpfen, einen vom Löwen, einen von der Ziege und einen von der Schlange. Vorn ist sie ein Löwe, in der Mitte eine Ziege und als Schwanz hat sie eine Schlange bzw. einen Drachen (HOMER, Ilias 6.181).


na, das haut jawohl nicht ganz hin, @ Polyprion.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

Meine kleine Fledermaus

01.10.2004 um 13:15
Oh Mann!

Ich sag ja auch nicht, dass es DIE Chimäre ist, sondern EINE Chimäre. Und unter diesem Begriff existieren nun mal verschiedene Dinge: Eine Knorpelfischgruppe, und eben AUCH von Menschenhand zusammengeflickte Fabelwesen.

Wenn man nun Haare spalten will, handelt es sich beim abgebildeten Wesen eben nicht um eine klassische Chimäre, da ja das ganze Ding lediglich aus EINEM Rochen gebaut wurde und nicht wie der Wolpertinger oder diese ganzen ominösen Meerjungfrauen aus Teilen von Hasen, Rehen, Fischen, Affen....etc.....!!!!

Warum werden derartige Dinge (wie auch die Knorpelfischgruppe) wohl Chimären genannt? Weil sie (vermeintlich, im Falle der Knorpelfische) oder tatsächlich MISCHWESEN sind!!!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Fledermaus

01.10.2004 um 13:48
do fällt ma dr wolperdinga gans spontan dazu ein... ^^


melden

Meine kleine Fledermaus

01.10.2004 um 14:27
@ Poly

jetzt reg dich mal ab!

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

Meine kleine Fledermaus

01.10.2004 um 15:00
Vielleicht ne mutierte Kragenechse? Obwohl die Flügel etwas tief sitzen...

http://www.kindernetz.de/oli/tierdb/index.php?tid=150&reiter=steckbrief

http://www.naturkundemuseum-bw.de/cgi-bin/stuttgart/ausstellung/rosenstein/genxtra.php3?id=197&museum=1&bez=2_2 (Archiv-Version vom 29.03.2004)

http://www.agamen.de/agamen/kragenechse.html (Archiv-Version vom 19.10.2004)


melden

Meine kleine Fledermaus

01.10.2004 um 15:07
danke @ shiver

könnte wirklich eine kragenechse sein - vielleicht ist ja etwas von den flügeln/kragen mit der zeit einfach verschwunden.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

Meine kleine Fledermaus

01.10.2004 um 15:17
War so ne Idee wie ich das Vieh sah - wollte immer ne Kragenechse haben. :)
Wäre jedenfalls ne Möglichkeit...


melden

Meine kleine Fledermaus

01.10.2004 um 15:23
Hallo!

Gut, reg ich mich wieder ab :-)

Also ehrlich Leute. Das ist ein Rochen! 100%ig. Warum?
Ich bin Meeresbiologe und kenne mich einigermassen mit den Dingern aus.

Und, da ich ja nicht das Maß aller Dinge bin:

Man schlage nach. Richard Ellis, "Seeungeheuer - Mythen, Fabeln und Fakten".
Ab Seite 70, Kapitel "Seejungfrauen und Seekühe". dort erfährt man mehr über diese sogenannten "Jenny Haniver", so werden die Dinger genannt. Dort ist auch ein Foto auf Seite 87, dass dem geposteten nahezu 100%ig gleicht.
Die Geschichte, die hinter den Dingern steckt, ist auch immer die gleiche: Uralt, einem Bekannten eines Bekannten etc. vor vielen Jahren zugekommen, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der das Ding angeblich gefangen haben will....
Zitat Ellis (neben einer anderen Abbildung selben Inhalts):
"P.T. Barnum gelang es, Tausende von Einfaltspinseln davon zu überzeugen, dass es sich bei desem Gebilde um die Mumie einer Meerjungfrau handele".

Rätsel hoofentlich gelöst :-)


melden

Meine kleine Fledermaus

01.10.2004 um 17:55
@ poly

:) okay.

klingt auch plausibel. aber wie kannst du das beurteilen, ohne das tier in seiner beschaffenheit gesehen zu haben?

für mich nach wie vor merkwürdig:

wieso sollte jemand einen rochen zurechtschnippeln und dann ins meer schmeißen und das vor 150 jahren?

wieso ist das viech nicht verwest - im wasser bevor es rausgefischt wurde (oder konserviert wasser)?

wieso wurde es nicht von anderen fischen oder meerestieren vertilgt?

darauf hat mir noch keiner eine antwort geliefert.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden
pioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Fledermaus

01.10.2004 um 19:51
Hallo polyprion, habs gelesen und "gegoogelt" ich muss sagen, deine Meinung hat was..es sieht ja sehr ähnlich aus, könnte sein, dass du recht hast!! Aber eins versteh ich nicht so ganz und ich glaube ich wiederhol mich da wieder: so eine "Bastelarbeit", um es dann anschliessend ins Meer zu werfen, (wenns überhaupt stimmt!) rauszufischen und-oder es dann noch circa 150 Jahre zu verstecken? Was springt für denjenigen dann raus? Finde es nicht logisch... Danke für deine Meinung :)


melden
pioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Fledermaus

01.10.2004 um 19:55
Hi Foxi, es hat eine Grösse von ungefähr 25 cm. Höhe und eine Breite von 15 cm. Ich hab es so ausgemessen, wie Ihr auf dem Vollbild sehen könnt.


melden
mocca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Fledermaus

01.10.2004 um 20:00
Hallo,
wenn du dich noch aufraffen kannst, hätte ich das Bild auch gern...
meuko@web.de

Danke
liebe Grüße
mocca


Anzeige

melden