Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine kleine Fledermaus

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine kleine Fledermaus

02.10.2004 um 01:50
Ich stimme der meinung von Polyprion vollkommen zu!
Ich war auch von anfang an davon überzeugt, dass es sich hier um einen präparierten rochen handelt. Siehe meine vorherigen posts.

@parakeet @pioneer
man darf doch nicht sooo naiv sein und jeder erzählung glauben!
Das viech wurde aus einem rochen hergestellt, getrocknet und anschließend verkauft. Warum sollte man das noch ins meer werfen? Die geschichte mit dem fischer wurde selbstverständlich erfunden.


melden

Meine kleine Fledermaus

02.10.2004 um 04:06
ich wuerde ja gerne mal deine kleine fledermaus sehen. schaue i mein profil fuer adresse.
danke,dani

lebe jeden tag als sie's dein letzter tag. bereue keine deiner entscheidungen, denn mann macht immer die richtige entscheidung fuer die betreffende situation und zeit!


melden

Meine kleine Fledermaus

02.10.2004 um 04:06
ich wuerde ja gerne mal deine kleine fledermaus sehen. schaue i mein profil fuer adresse.
danke,dani

lebe jeden tag als sie's dein letzter tag. bereue keine deiner entscheidungen, denn mann macht immer die richtige entscheidung fuer die betreffende situation und zeit!


melden

Meine kleine Fledermaus

02.10.2004 um 04:06
ich wuerde ja gerne mal deine kleine fledermaus sehen. schaue i mein profil fuer adresse.
danke,dani

lebe jeden tag als sie's dein letzter tag. bereue keine deiner entscheidungen, denn mann macht immer die richtige entscheidung fuer die betreffende situation und zeit!


melden

Meine kleine Fledermaus

02.10.2004 um 14:08
@ lela

geh auf seite 4. ich habe das bild hochgeladen.

@ Skif

man darf doch wohl ein wenig spekulieren dürfen??? aber ich glaube, dass ihr recht habt. ;)

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

Meine kleine Fledermaus

02.10.2004 um 14:50
@polyprion, wäre es dir möglich mal aus diesem Buch die Bilder ins Netz zu stellen, damit wir und alle das mal anschauen können?!?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""

- www.digitalrocks.de -



melden

Meine kleine Fledermaus

04.10.2004 um 11:26
Hallo!

Ich habe leider keinen Scanner. Aber "schlechtere" Versuche kann man auch im Netz bestaunen: Versucht mal, nach "Jenny Haniver" zu googeln (Bilder). Ihr bekommt ca. 39 Hits, 12 werden nagezeigt. In Reihe 2 solltet ihr die ersten beiden Bilder von links betrachten. Das erste ist ein Foto, das zweite eine Zeichnung. Beide sind ebenfalls unverkennbar aus Rochen gefertigt. Natürlich wurden auch damals, je nachdem was erreicht werden sollte, die Klasper (s.o.) etc. entfernt, wenn man ein Wesen ohne Beine wollte, bzw. drangelassen, wenn man ein Wesen mit Beinen wollte etc...

Generell ist das Buch von Ellis echt zu empfehlen, da nahezu ALLE Monstersichtungen und Beschreibungen als Fake entlarvt werden - bzw. vielmehr: Er zeigt sehr schön, wie schnell das geht, aus einem toten Riesenhai eine Seeschlange zu kreieren (in Erzählungen....).

Zur weiter oben gestellten Fragem warum sich jemand die Mühe macht, eine "Jenny Haniver" zu bauen und sie ins Meer zu werfen.....das macht NIEMAND! Es erhöht allerdings den Verkaufswert, wenn man behauptet, ein längst verstorbener Fischer hatte das Wesen anno Dunnemal im Netz....KEINER kauft so was auf dem Flohmarkt, wenn er erfährt, dass der Verkäufer es in einer ruhigen Stunde in seiner Garage zusammengeklebt hat!

Derartige "Schauergeschichten" sind immer mit diesen Artefakten verbunden und entsprechen natürlich niemals der Wahrheit.....

Gruss


melden
pioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine kleine Fledermaus

04.10.2004 um 13:35
@polyprion
Hmmm... glaube du hast recht und es ist tatsächlich ein Rochen. Naja, jetzt hab ich einen Rochen an der Wand, auch nicht schlecht (zucke mit Schulter) mal was anderes... :| Danke.


melden

Meine kleine Fledermaus

04.10.2004 um 14:02
Hallo Pioneer!

Allerdings :-)
Ich meine, das Ding wird schon einige Jahre auf dem Buckel haben, da heutzutage wohl wenige noch ernsthaft drauf reinfallen!

Insofern kannst Du da durchaus eine Rarität Dein Eigen nennen!!! Wirklich! Wer hat schon ein derartiges Machwerk zuhause, mit dem vor hundert Jahren noch etliche Menschen zum Narren gehalten wurden?

Und wenn man sich die "Geschichte" dahinter und die tatsächlichen Begebenheiten auf der Zunge zergehen lässt, kannst Du sicher sein, dass Du da was hast, das vermutlich schon beim einen oder anderen Besitzer der Anlass für einige Schauermärchen war!

Gruss


melden

Meine kleine Fledermaus

24.01.2011 um 18:48
kannst du mir das auch mal schicken bitte? minerva2584@web.de....


melden

Meine kleine Fledermaus

24.01.2011 um 19:16
@serallis
Dir ist aber schon aufgefallen, dass 1. der Thread seit 6 Jahren verstaubt, 2. der TE nicht mehr angemeldet ist, und 3. du bestimmt jetzt viele Emails bekommen könntest?^^


melden

Meine kleine Fledermaus

24.01.2011 um 21:09
Hier ist das Bild:

/dateien/1096287214,Seeteufel.gif


melden

Meine kleine Fledermaus

24.01.2011 um 21:49
Poly hats mehr als plausibel erläutert, dass muss man mit einer Gegentheorie erstmal kontern, sofern man denn möchte.

Ich hielt es allerdings auch erst für eine Laune der Natur, aber da ich mich mit Meeresbiologie nicht besonders gut auskenne, erscheint es mir umso logischer, dass darauf Leute hereinfallen.


melden

Meine kleine Fledermaus

03.12.2011 um 14:48
Vielleicht könnte es ein Fake sein. Aber es gibt ja immer wieder Gen-Deffekte ect., auch in der Tierwelt.


melden
melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread
Mystery, 9.383 Beiträge, am 28.02.2021 von Niederbayern88
Apoplexia am 07.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 466 467 468 469
9.383
am 28.02.2021 »
Mystery: Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co
Mystery, 2.010 Beiträge, am 17.02.2020 von Warndreieck
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 98 99 100 101
2.010
am 17.02.2020 »
Mystery: Zombies - Fiktion oder Wahrheit
Mystery, 706 Beiträge, am 11.06.2019 von stereotyp
mrx2000 am 08.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
706
am 11.06.2019 »
Mystery: Merkwürdige Gestalt
Mystery, 102 Beiträge, am 19.01.2019 von Miss_Happy
Snowblower am 10.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 19.01.2019 »
Mystery: Kreaturen, Erscheinungen, Phänomene - was kennt ihr
Mystery, 39 Beiträge, am 05.01.2017 von Dogmatix
HollyRoxx am 13.05.2015, Seite: 1 2
39
am 05.01.2017 »