Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Geister-Erlebnisse

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:37
@Chips
Unbedingt. Wie gesagt, es fehlt die Forschungsarbeit.

@Keysibuna
Hast Du mal die Doku angeschaut, die ich oben gepostet habe? Ist aus den 80ern. Da geht es u.a. um einen Universitätsprofessor, der Tote nach ihren Mördern befragt hat per Tonband. Er kannte die Namen der Mörder noch vor der Polizei...

Anzeige
melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:39
@philomela

Nein leider nicht. Aber die Frage natürlich brennt auf der Zunge; wie viele Informationen dieser Prof. im Vorfeld schon hatte?


melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:43
Was willst Du denn damit andeuten @Keysibuna ^^
Aber ich sehe, es gibt zu diesem Phänomen schon mehrere Threads. Sorry.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:44
@philomela

Ist nur meine Vorgehensweise^^


melden

Meine Geister-Erlebnisse

26.01.2011 um 12:45
In der Hoffnung, dass das hier noch nicht ganz ausgestorben ist würd ich doch gerne nochwas dazu sagen...

Erstens: Wenn ihr sagt, die Geistergläubigen werden jegliche nochso stichhaltigen Beweise einer Nichtexistenz ablehnen und verteufeln, ist das schön und gut.
Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass die Skeptiker sich ebenfalls nicht wirklich belehren lassen wollen. Man kann ein Bild posten, auf dem ein Schatten zu sehen ist. Oder gar ein etwas durchsichtiger Mensch. Und es wird immer heißen "Könnte auch Doppelbelichtung gewesen sein.. Eventuell Kamera kaputt.." etc.
Ich habe übrigens ein sehr lustiges Foto von der Feier meines 18. Geburtstages. Ich hab zwei Freunde von mir geknipst und auf dem entwickelten Foto ist der eine der beiden auch halb durchsichtig. Sehr hübsch anzusehen dieses "Geisterfoto". =)

Ich hab aber auch irgendwo noch ein Bild wo es auf der Kamera so aussah als entferne sich im Dunkel eine Gestalt.. Naja auf dem PC ist glaub ich nicht mehr allzu viel zu erkennen..-.-


melden

Meine Geister-Erlebnisse

26.01.2011 um 12:51
@DarkRose375
Ich glaube dass man in Bilder ziemlich viel reininterpretieren kann.
Wenn man im Dunkeln aus dem Fenster sieht, sieht man in jedem Wald einen Geist, oder ein Tier, wenn man daran glaubt. :)


melden

Meine Geister-Erlebnisse

26.01.2011 um 12:53
@sturmnacht
ja vielleicht schon=)
Aber ich schätze einfach..selbst wenns es ein Foto von einem echten Geist gäbe, würde es von manchen Skeptikern einfach nicht akzeptiert. Man kann ja schließlich nicht beweise, dass es ein Geist war, oder?


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

26.01.2011 um 13:51
Zitat von DarkRose375DarkRose375 schrieb:selbst wenns es ein Foto von einem echten Geist gäbe
Seltsamerweise sind diese Fotos alle verschwommen, verwaschen, dunkel usw.


2x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

26.01.2011 um 15:17
Tja.. schwierig eben. Aber wie gesagt manche WOLLEN auch einfach nicht glauben, egal ob es Beweise gäbe oder nicht.
Ich schau mal, ob ich das Foto finde... Da ich nicht ubedingt an eine Gestalt darauf glaube und keinen Beweis erbringen muss, ist es nicht zwingend notwendig, Meinungen interessieren mich trotzdem=)


melden

Meine Geister-Erlebnisse

26.01.2011 um 15:23
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Seltsamerweise sind diese Fotos alle verschwommen, verwaschen, dunkel usw.
Und das im Zeitalter der HD´s Cameras.

Und nicht nur die Geisterphotos,sondern allgemein vom Yeti,Bigfoot und Aliens....alle sind Verschwommen.

Wenn man bedenkt das sogar die Überwachungsanlagen mit HD ausgestattet sind...aber trotzdem sind die Bilder/Videos verschwommen.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

26.01.2011 um 15:44
Nur so.. auch HD Kameras haben fehler und können verschwommene Bilder machen. Versuch mal, was scharf draufzukriegen wenns sich schnell bewegt und du nicht grade ne ultra-hightech Kamera hast=)
Natürlich soll das nicht heißen, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn ALLE Aufnahmen die je gemacht wurden, verschwommen sind.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

15.02.2011 um 23:15
So erstmal sorry das ich ewig nicht da war und danke das jemand die Bilder gepostet hat.zu meiner verteidigung ich hatte kein i.net und war Krank.Also man muss die Bilder wenn man ein ungeschultes Auge hat ranzoomen und ich sehe eher ein Kind und ein Waschbär oder sowas.Ich habe dann das ganze mal etwas erforscht und habe rausbekommen das tatsächlich dort in diesem Park im See der dort ist ein kleines Mädchen ertrunken ist.Waschbären und andere Tiere können dort noch und nöcher gesrtorben sein, in diesem Park gibt es sogar Rehe also grenzt der wohl irgendwo an ein Waldstück.Mal ein tipp es gibt sehr interessante Serien auf sky über Geister und andere Phänomene.Die Serien heissen Fact or Faked-Paranormal files und Ghost Hunters.

Und jetzt sorge ich für weiteres gesprächsstoff....

Vor ein paar tagen war ich in meiner Küche(ich hab da so ein Herd der ne klappe hatte) ich habe diese klappe versehendlich kaputt gemacht und habe sie dann neben der Küchentür hingestellt.Ich glaub das war noch am selben abend, als ich es plötzlich poltern hörte und als ich dann nachschaute lag diese Klappe plötzlich vor der Wohnzimmertür.Mein Ex und mein Sohn waren beide am Schlafen , ich war die einzige die noch wach war.

Nächster vorfall....

Am vergangenen WE, ich sass im Wohnzimmer und plötzlich schrie mein Sohn und war total am weinen als ich in sein Zimmer kam.Ich fragte ihn was los sei und er erzählte was von Hände an der Tür und schaute immer in die Ecke hinter die Tür aber als ich hinschaute war da nichts und er schaute von der Ecke aus immer an die Decke.Ich fragte ihn ob er Angst hat, da sagte er ja und ich fragte warum er Angst hat und da sagte er zu mir da ist ein Geist.

Nächster Vorfall....

Das war glaube ich Samstag Nacht.Als ich am Sonntag morgen aufwachte erzählte mir mein Ex das am Abendn zuvor , ich hatte da schon geschlafen, das er eine stimme gehört hat die sich angeblich etwas wie ein roboter anhörte und mein sohn antwortete dieser stimme mit ein Ja und ging dann zu meinem Ex , seinem Papa. Mein Ex ist eigendlich ein skeptiker aber er wusste nicht was er davon halten sollte.


1x verlinktmelden

Meine Geister-Erlebnisse

16.02.2011 um 10:08
@Dragon0488

Fall 1:
Abstand zwischen Küchen- und Wohnzimmertür und die Bodenbeschaffenheit könnte eine rationale Erklärung bieten, hast du das etwa deswegen weggelassen?

Fall 2:

Da du so fasziniert bist von Paranormalen und Geistern, denke du unterhältst dich gerne und ausgiebig darüber auch wenn dein Sohn in der Nähe ist, ich denke das du dafür die Ursache bist das er so was durchmacht!
Sei es am Telefon, sei es mit Freundinnen oder mit deinem Ex, auch wenn der kleiner in seinem Zimmer liegt, kann er solche Informationen aufschnappen.
Kann auch sein das er sogar das was du über Fall 1 deinem Ex berichtet hast einiges mitbekommen hat. Auch wenn ich die Geschichten die du erlebt hast sehe kann ich mir gut vorstellen das es ihm unmöglich ist nichts von dir über Geistern gehört zu haben!

Fall 3:

Ein Spielzeug? Tape, ein Dose oder Eimer in dem das Kind selbst gesprochen hat?
ich meine dein Ex kann ja dank deinen Erlebnissen auch damit eingesteckt sein könnte?
Ist der vielleicht doch eingenickt und hat diesen Teil nur geträumt?


melden

Meine Geister-Erlebnisse

16.02.2011 um 10:18
@Dragon0488
Wow, so oft wie du hier irgenwas erlebst könnte man gerade meinen, du hättest magische kräfte oder wärst vom leibhaftigen höchstpersönlich besessen.

@Keysibuna
stimme dir in allen fällen 100 % zu, waren auch meine überlegungen. vor allem das mit dem Kleinen, der gerne mal die grusligen geistergeschichten seiner mama aufschnappt. finde ich etwas verantwortungslos dieses verhalten


melden

Meine Geister-Erlebnisse

16.02.2011 um 10:22
@godfree

Aber ich denke diese Gedanken werden strikt abgelehnt und ignoriert, ohne sie nur eine Sekunde sie in Betracht zu ziehen, weil sie leider zu harmlos sind.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

16.02.2011 um 11:49
@Keysibuna
ja und die haben nichts mit übernatürlichem zu tun und die te hätte es mal wieder nicht geschafft, sich im internet damit zu profilieren.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

16.02.2011 um 14:37
hallo erstmal. bin ganz neu hier, verfolge aber dieses forum schon etwas länger weil mich die "geschichten" interessieren.
ob ich sowas nun glauben soll oder nicht...tja keine ahnung. jedenfalls ziehe ich rationelle erklärungen vor;-)
TE glaub ich war es die meinte mit ner cam ab zum friedhof und man bekomme allerhand zu sehen...
tja ich selber wohne direkt neben nem friedhof. also ich konnte in all den jahren nichts aber auch gar nichts sonderbares feststellen seit ich da wohne. sicher ist es bisal gruselig nachts wenn man heimgeht dran vorbeizulaufen aber das wars auch schon. i finde es sogar außergewöhnlich schön wenn ich zu allerheiligen abends am balkon stehe und all diese vielen lichter(kerzen) leuchten.
also gäbe es krasse geistervorfälle müßte ichs ja wissen oder nicht?
hoffe hab jetz keinem ne illusion geraubt oder damit beleidigt...
ich bin eher auch der meinung alles einbildung. hatte schon ein bischen bammel seit ich einige threads hier lese das i vielleicht spinnen anfang aber bisher zum glück noch nicht...


melden

Meine Geister-Erlebnisse

16.02.2011 um 16:36
@darkfire
natürlich passiert da nix aufm friedhof. wenn das wirklich so garantiert wäre, wie uns die leute hier anpreisen wollen wären friedhöfe jahrmärkte für schaulustige, geisterjäger und wissenschaftler.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

16.02.2011 um 16:53
hmmmm??? sagt irre ich mich oder versteh ich was nicht ganz? dragon0488 hat zu einem anderen
thread was kommentiert was ihre aussagen hier irgendwie dementiert...will nicht gemein sein also sagt mir wenn ich mich irre aber da komm ich jetz nimmer mit....
zitat:
es ist nicht unbedingt ratsam immer gleich einen Arzt aufzusuchen, du glaubst nicht wie schnell die Ihr Gelbes heftlein zücken und du liegst auf der Psychatrie.Ich habe unter Angstzuständen gelitten,die aber nichts mit Geisteroder anderes zutun hatten.ich war damals Schwanger und die Ärzte sagten es ist kein einzelfall das Schwangere Frauen sowas kriegen können.Kommt durch die umstellung der Hormone und so und geht in den meisten fällen wieder weg, ich hab auch keine Angstzustände mehr.Angstzustände könnten es sein wenn sie glaubt keine luft zu bekommen ihr schwindelig wird und/ oder ihre Beine sich so anfühlen als ob sie in Beton feststecken, sie möchte weglaufen aber es geht nicht.Ihr Herz müsste rassen wie verrückt und sie zittert am ganzen Körper.Ihr ist kalt aber sie schwitz, insbesondere an den Händen.Das sind typische anzeichen für eine Angstattacke.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

16.02.2011 um 16:56
@darkfire
ach wenns ums thema gespenster geht sagen alle "gläubigen" jedes mal entweder "bei allen ärzten der welt war ich schon" oder "ärzte helfen eh nichts, die pumpen einen mit medikamenten voll und schicken einen in die psychiatrie". so ein quatsch...


Anzeige

melden