Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Geister-Erlebnisse

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Geister-Erlebnisse

16.02.2011 um 19:01
@darkfire

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

@godfree

Ich habe gesagt das meine damaligen Angstzustände nichts mit Geistern oder ähnliches zutun hatten und glaub mir ich hab meine erfahrrung gemacht mit Ärzten, es gibt genug gründe sie zu meiden oder Ihnen nicht alles zu erzählen.Bevor sich jemand erlaubt darüber seine meinung zu äussern sollte bitte die erfahrrungen gemacht haben die ich gemacht habe!!!

Anzeige
melden

Meine Geister-Erlebnisse

16.02.2011 um 19:39
@Dragon0488

kann es denn sein das deine "geistererlebnisse" zurückzuführen sind auf deine angstzustände? ist nur mal so ne idee....


melden

Meine Geister-Erlebnisse

17.02.2011 um 09:33
@darkfire
ja genau, die üblichen sprüche. schon lang nix mehr neues gehört, sorry aber du passt 1 zu 1 ins schema. alle ärzte über einen kamm scheren (weil du ja sicher schon bei ALLEN Ärzten der welt warst) und dann auch noch behaupten, ICH hätte keine erfahrungen mit ärzten gemacht. mir haben sie, ganz nebenbei gesagt, definitiv aus der sch**** geholfen. jetzt läuft mein leben wieder in geregelten bahnen.

Des weiteren wolltest du in deinem post vorher sehr wohl auf geister hinaus..das lies sich eindeutig aus dem post herauslesen. also behaupte bitte nicht, deine letzten "erlebnisse" hätten nie was mit geistern zu tun gehabt nur weil du merkst, dass langsam die glaubwürdigkeit bröckelt


melden

Meine Geister-Erlebnisse

17.02.2011 um 11:56
Hallo an alle!!!!

Bin auch neu hier weil mich manche Geschichten hier einfach interessieren.
Ich bin mir ja auch nicht ganz sicher ob es Geister wirklich gibt oder nicht, aber entschuldige dass ich jetzt ganz und gar nicht an deine @Dragon0488
Geschichten glaube.

Deine Geschichten kommen mir wie in einem schlechten Geisterfilm vor.
Wobei ich auch nicht damit 100%ig sagen möchte, dass alles erfunden ist.
Gewisse Sachen glaube ich dir, wie zum Beispiel das mit deinem Kind, das im Zimmer geschrien hat und auf eine Ecke starrte, das hatte ich mit unseren kleinen Jungen auch mal, aber ich glaub einfach, dass sie halt ab einem gewissen Alter Angst haben alleine im Dunklen wenn sie dann mal nachts aufwachen....

Ich weiß auch nicht was ich von deinen Geschichten halten soll, zumal andauernd eine neue dazu kommt...

Entschuldigt dass ich wg. dieser Geschichten so skeptisch bin, aber ist ja auch komisch irgendwie, oder? Warum sollte sie soooo viele Geisterbegegnungen haben und andere nicht.

@Dragon0488

Das war keine Beleidigung oder so --- ich weiß ja selber nicht, was ich davon halten soll, ich bin ja auch nur auf dieses Forum gestoßen, weil ich diesem Thema irgendwie zwiespältig gegenüberstehe...

Was denken die anderen drüber?


melden

Meine Geister-Erlebnisse

17.02.2011 um 12:09
@Luma30
brauchst dich nicht zu entschuldigen. du bist definitiv nicht die einzige, die hier so denkt. allgemeint gesagt ist eine gesunde skepsis hier in dem forum überlebenswichtig. man muss immer erst mal von rationalen lösungen augehen. wenn man hier alles glauben würde, was so fabriziert wäre..oh mein gott, gar nicht auszudenken ;)
btw. hier werden so viele müllthreads aufgemacht mit erstunkenen und erlogenen geschichten dass man gar keine andere wahl hat als vernünftig denkender mensch lieber zweimal nachzufragen, bevor man was glaubt ;)


melden

Meine Geister-Erlebnisse

17.02.2011 um 12:45
@godfree
das stimmt, hier muss man echt aufpassen sonst vertieft man sich zu sehr in diese Themen und man sieht aufeinmal wirklich Geister.


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

17.02.2011 um 12:51
@godfree
ich hab ja nie gesagt das ich bei nem arzt war oder an geist gesehn hätte....hab ich das so schlecht gepostet...der eingefügte post is ja nit von mir sondern vom te..ich glaub du hast was misverstanden oder ich schlecht mein eintrag von dem post getrennt den ich eingefügt hab....


melden

Meine Geister-Erlebnisse

17.02.2011 um 13:17
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:das stimmt, hier muss man echt aufpassen sonst vertieft man sich zu sehr in diese Themen und man sieht aufeinmal wirklich Geister.
Word. Ich habe mich auch schon erwischt wie ich mir was eingebildet habe.
Man sollte sich bei solchen Themen immer ein freien Kopf machen.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

17.02.2011 um 14:18
Ja da hätte ich auch schiss ...Echt heftig..


melden

Meine Geister-Erlebnisse

17.02.2011 um 15:07
@darkfire
ups sorry, ich hatte dich in meinem post oben hier auf der seit versehentlich falsch verlinkt, das sollte natürlich an @Dragon0488 gehn ;)


melden

Meine Geister-Erlebnisse

17.02.2011 um 15:09
@Siddhartha
Einfach ne Allmypause einlegen dann gehts auch schon wieder, man sollte die Geschichten echt nicht an einen ran lassen. (wenn man natürlich bissl abergläubisch veranlagt ist)


melden

Meine Geister-Erlebnisse

17.02.2011 um 15:10
@godfree
ja kann passieren ;-) momentan bin ich richtig erschrocken was denn jetz los ist...ggg


melden

Meine Geister-Erlebnisse

17.02.2011 um 15:13
@darkfire
haha ja. hätte ja auch auf dich bezogen wenig sinn gemacht ;)


melden

Meine Geister-Erlebnisse

17.02.2011 um 15:17
@godfree
hä?? welcher teil denn??..gg


melden

Meine Geister-Erlebnisse

17.02.2011 um 15:23
@godfree
hoppla und diesmal ein lesefehler meinerseits..ggg
so jetz aber anstrengen hier..gg


melden

Meine Geister-Erlebnisse

17.02.2011 um 20:07
@Pumpkins

Ja stimmt aber es geht schon wieder.^^
Meine Pause hatte ich schon.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 00:48
hallo zusammen.

ich bin neu hier und habe dieses thema durchgelesen und merkte das ich etwas schockiert bin, weil ich einiges was ich gelesen habe aus eigener erfahrung kenne. ich habe auch 2 kinder einen sohn 8 und ne tochter knapp 3 jahre alt

jedenfalls muss ich dazu sagen das es bei mir und einigen in unserer familie eine art neigung gibt übernatürliche dinge zu spüren bzw viele hatten unerklärliche situationen erscheinungen oder ähnliches bereits mal erlebt und ich gehöre zu denjenigen die sich schlicht weigern oder nicht wahrhaben wollen daran zu glauben das es sowas gibt obwohl ich selbst erlebnisse hatte (selbsterkenntnis ist auch mal was^^).

wie dem auch sei, jedenfalls wohnte ich damals mit meiner exfrau in ner ziemlich gruseligen bude in duisburg es war ein düsteres haus die nachbarschaft sehr eigenartig und von außen angesehen wollte man am liebsten schnell daran vorbeifahren ^^

mein sohn war damals knapp 1,5 jahre alt und ziemlich aufgeweckt und altersgerecht. er war immer sehr ausgeglichen nur nicht wenn er schlafen gehen sollte er hatte panische angst vor unseren damaligen schlafzimmer es war immer ein kampf ihn ins bett zu bekommen und es dauerte auch meist lang bis er einschlief.

nicht selten kam es vor das er mitten in der nacht auf einmal wachwurde und laut schrie, er sas dann mit weit aufgerissenen panischen augen im bett und zeigte auf eine ecke und sagte " da daaa"
also wollte irgendwas zeigen. er zitterte am ganzen körper und es dauerte bis er sich wieder beruhigte und einschlief. ich dachte nicht das es was ernstes sei und messte der sache auch keiner bedeutung zu, bis zu jenen tag der mich von einer art übernatürlichkeit zu überzeugen versuchen sollte.

mein schwiegervater war gesundheitlich nicht im besten zustand er war ein sturkopf bei arztgängen und wir waren sehr besorgt. er lies einige tage nichts von sich hören meine ex machte sich sorgen und fuhr hin. er war im schlechten zustand und lehnte jegliche hilfe ab versprach aber mit unserer unterstützung am nächsten tag zum arzt zu gehen was wir auch am nächsten morgen tun wollten.

wir machten uns auf den weg und je näher wir der wohnung kamen desto mehr überkam uns ein komisches gefühl das sich leider bestätigen sollte. wir fanden ihn in einer art sitzenden zustand im wohnungsflur vor ich dachte er sei bewusstlos doch als ich ihn berührte stellte ich fest das er tot war.

ich überspringe dazugehörige details weil ich auf einer art wohl nochnicht so ganz drüber weg bin ;)

zirka ein halbes jahr später es war spät in der nacht saß ich mit meiner ex im wohnzimmer und spielten ein brettspiel wir waren sehr vertieft darin bis zu den moment als aus dem flur ein niesen kam. wir schauten uns an ich stand auf um nachzusehen und was ich sah ließ das blut in meinen adern gefrieren. mein sohn saß im flur auf den boden in genau der gleichen position mit den selben gesichtsausdruck und geschlossenen augen.

er rührte sich auch nicht ich stand da wie erstarrt nach einiger zeit löste ich mich aus den zustand und berührte ihn an die schulter. er sah kurz zu mir auf stellte sich hin und ging wortlos wieder in sein bett ich war fertig mit den nerven und ehrlich gesagt sackte ich im wohnzimmer auf die couch und fing an zu weinen weil ich nicht glauben konnte was ich da sah.

es gab noch weitere ähnliche vorfälle wie zb einige monate später mein sohn hat man verbal mittlerweile einigermaßen verstanden er stand im flur und winkte zur tür und sagt tschüss opa und es gab noch so einige schwer erklärbare vorfälle in mein leben wobei das mit meinen sohn noch das harmloseste ist.


was ich damit sagen will ist es ist verdammt schwer mich von übernatürlichen zu überzeugen jedoch sollte man sich eingestehen das es dinge gibt die sich nicht logisch erklären lassen und vieleicht auch kinder die ein gespür für dinge haben die erwachsene nicht sehen oder vieleicht mit zunehmenden alter wie aus den kinderschuhen herausgewachsen sind.


mfg...


2x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 07:49
Zitat von GhostshadowGhostshadow schrieb:jedenfalls muss ich dazu sagen das es bei mir und einigen in unserer familie eine art neigung gibt übernatürliche dinge zu spüren bzw viele hatten unerklärliche situationen erscheinungen oder ähnliches bereits mal
Also bist du Vorbelastet^^

Wenn dein Sohn wirklich;
Zitat von GhostshadowGhostshadow schrieb:ziemlich aufgeweckt und altersgerecht
war dann hat er wohl mitbekommen dass;
Zitat von GhostshadowGhostshadow schrieb:wohnte ich damals mit meiner exfrau in ner ziemlich gruseligen bude
Auch wenn man das ihm nicht persönlich gesagt hat, er spürte mit Sicherheit eure Ängste was die Bude betrifft.

Dass er nicht ins Bett gehen wollte ist nicht besonderes, alle Kinder wollen meistens nicht ins Bett wenn die Eltern nicht dabei sind. Auch das er wenn später aufwacht so ein Theater macht nicht ungewöhnlich und dass er Aufmerksamkeit wollte und deshalb iwohin zeigte mit den Worten „da da“!
Das kann alles Mögliche sein, das er ein Spielzeug von dort haben wollte, oder aber auch das er dorthin wollte!
Ds komische Gefühl bei deinem Schwiegervater erklärt sich von selbst, weil wie du sagtest er war Gesundheitlich in schlechte Verfassung.
Zitat von GhostshadowGhostshadow schrieb:zirka ein halbes jahr später
Zitat von GhostshadowGhostshadow schrieb:mein sohn saß im flur auf den boden in genau der gleichen position mit den selben gesichtsausdruck und geschlossenen augen.
Hier spielt dein Gedächtnis dir ein Streich, weil Menschen können meistens schon nach ein paar Wochen Schwierigkeiten haben ihren eigenen Aussagen so wieder zugeben wie sie es beim ersten Mal getan haben, geschweige nach sechs Monaten.
Kann sein das allein dass er im Flur sitzend schlief diese Ähnlichkeit hervorgerufen haben, das er aber ;
Zitat von GhostshadowGhostshadow schrieb:genau der gleichen position mit den selben gesichtsausdruck und geschlossenen augen.
Ist übertrieben!
Er ist wohl aufgewacht oder Schlafgewandert und im Flur wieder eingeschlafen. (was mir erneut zeigt das dein Sohn nicht gerne im Schlafzimmer bleibt)
Zitat von GhostshadowGhostshadow schrieb:einige monate später mein sohn hat man verbal mittlerweile einigermaßen verstanden er stand im flur und winkte zur tür und sagt tschüss opa
Vielleicht hat er das bei einem anderen Kind gesehen? Und hat es später einfach nachgespielt?
Eine gewöhnliche Abschiedsszene im Flur die nachgespielt wurde.
Zitat von GhostshadowGhostshadow schrieb:jedoch sollte man sich eingestehen das es dinge gibt die sich nicht logisch erklären lassen
Jop, wenn man nicht nach Gründen sucht lassen sich so einiges nicht erklären, und meistens wollen manche das auch nicht dass es erklärt wird.
Zitat von GhostshadowGhostshadow schrieb:vieleicht auch kinder die ein gespür für dinge haben die erwachsene nicht sehen
Diese "Gespür" oder "Gabe" ist reinste Fantasie mit der Kinder für sich die Umwelt erklären versuchen.

mfg.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 08:48
Ah. Jetzt bin ich total paranoid.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 09:29
@JustLikeRain
trägst du irgendwann auch mal was zum thema bei? feines commentpushing

@Keysibuna
feiner beitrag, meine anerkennung für dieses mammut-projekt ;)
ich hatte aber die selben gedankengänge. die meisten wollen gar nicht nach vernünftige lösungen suchen. eher zum "erlesenen" kreis derer gehören, die mal ein gespenst gesehn haben wollen


Anzeige

melden