Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Geister-Erlebnisse

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 11:17
@Keysibuna

es ist leicht was zu kommentieren was man nicht selbst erlebt oder mit eigenen augen gesehen hat.
wie ich bereits sagte bin ich durchaus ein realist und und nahezu garnicht von übernatürlichen zu überzeugen.

deine aufgezählten möglichkeiten bin ich auch bereits durchgegangen um mir manche dinge logisch begreifbar zu machen, jedoch muss ich dazu sagen das ich bei weiten nicht der einzige war der merkte das in der bude was nicht stimmt. das mit den schwiegervater war nur ein auszug von zahlreichen vorkommnissen zudem finde ich es merkwürdig das egal wer zu besuch war sich nie wirklich lang aufhalten wollte sondern sich immer über unwohlsein und beklemmungen beklagten.

nachdem wir damals umgezogen waren hörten einige sachen schlagartig auf und mein sohn war auch viel entspannter und hatte wieder ein kindlicheres verhalten ich sagte auch nicht das es spukt oder sonstwas sondern das es ziemlich merkwürdig war und außenstehende die so mal garnix mit sowas am hut haben jeglicghen besuch bei uns gemieden haben und normal finde ich das nicht.



@godfee

ich hab es nicht nötig mich als spirituelles medium oder einer der auserwählten des gehobenen kreises der leute die mal ein geist gesehen haben zu zählen. ich würde vorschlagen du suchst dir leute in foren die sich grimms märchen geisterstunden aus google kopieren und hier posten und fährst nicht direkt solche behauptungen auf. ich erzähle lediglich einige erlebnisse ich denke das ist ein unterschied zur aussage ich hätte hui buh getroffen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 11:32
@Ghostshadow
ja, das dumme ist nur, dass man solche geschichten wie deine 1zu1 schon tausende male hier gehört hat.
aber hab keine lust jetzt hier wahllos rumzuargumentiern, bringt eh nichts, wir haben beide feste standpunkte. dann mal noch viel spaß mit den geistern


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 11:41
@godfree

hab du deine meinung ist ja in ordnung nur ich seh nicht ein das ich hier als märchenonkel dargestellt werde nur weil du zig erstunkene beiträge gelesen hast und alle über einen kamm scherst.

ich hab nix davon hier lügen zu erzählen wenn das hier die hauptmeinung ist dann weiß ich nicht warum solche foren noch existieren wenn sich ja sowieso jeder alles aus den fingern saugt.

ich hab es nicht nötig mich mit irgendwelchen märchen wichtig zu machen soviel langeweile habe ich nicht aber scheinbar genug andere.

wie dem auch sei hab deine meinung ich finde sowas einfach nur zum kotzen.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 11:44
@Ghostshadow
dann ist ja alles geklärt :)


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 11:48
@godfree

denke ich auch. ich find es nur schade das hier soviel müll gepostet wird und die leute die wirklich was zu erzählen haben ins gleiche raster gedrückt werden.

aber das gleiche passiert ja auch denen die E .T gesehen haben oder beim schneemenschen zum kaffee geladen waren ;)


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 12:06
@Ghostshadow
es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig als erstmal skeptisch zu sein. wenn wir das gegenteil machen würden, wäre jede geschichte hier wahr und das forum hätte null prozent glaubwürdigkeitsgehalt.
und eine reine erzählung ist nunmal leider keine diskussionsgrundlage


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 13:10
@Ghostshadow
Die Storys wo Kinder aufwachen und in eine Ecke zeigen gibts nur zuhauf; da gibts sicher rationale erklärungen dafür. Viell sind sie noch im Halbschlaf oder verarbeiten den erlebten Tag.


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 14:15
@godfee
Danke.


@Ghostshadow
Zitat von GhostshadowGhostshadow schrieb:nachdem wir damals umgezogen waren hörten einige sachen schlagartig auf und mein sohn war auch viel entspannter
Natürlich, weil ihr auch entspannter ward, das überträgt sich automatisch auf das Kind.
Zitat von GhostshadowGhostshadow schrieb:egal wer zu besuch war sich nie wirklich lang aufhalten wollte sondern sich immer über unwohlsein und beklemmungen beklagten.
Zitat von GhostshadowGhostshadow schrieb:außenstehende die so mal garnix mit sowas am hut haben jeglicghen besuch bei uns gemieden haben und normal finde ich das nicht.
Kann das daran legen dass ihr eure „Erlebnisse“ euren Bekannten erzählt hab dass sie eventuell deshalb Beklemmungen hatten oder sogar ein Besuch bei euch abgelehnt hatten?

Und natürlich auch damit;
Zitat von GhostshadowGhostshadow schrieb:jedenfalls wohnte ich damals mit meiner exfrau in ner ziemlich gruseligen bude in duisburg es war ein düsteres haus die nachbarschaft sehr eigenartig und von außen angesehen wollte man am liebsten schnell daran vorbeifahren
zutun hatte!


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 14:31
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Die Storys wo Kinder aufwachen und in eine Ecke zeigen gibts nur zuhauf; da gibts sicher rationale erklärungen dafür. Viell sind sie noch im Halbschlaf oder verarbeiten den erlebten Tag.
Ich habe einen Sohn, der sehr intensiv träumt. Er macht auch manchmal des Nachts eigenwillige Sachen. So ist das halt, die Zwerge müssen die ganzen Eindrücke die sie den lieben langen Tag wahr nehmen irgendwie verarbeiten. Wenn man sich scho alleine mal überlegt wie die heutzutage im TV berieselt werden, eine Flut von Reizen auf die Sinne (die ja auch im Wachstum erst geschult werden)!!
Auch das Schlafwandeln ist eine Möglichkeit.

Davon abgesehen haben die Kids eine unvorstellbar blühende Phantasie. Sehr viele z.B. haben imaginäre Freunde. Das ist auch ganz normal. Gerade bei Einzelkindern auffällig häufig. Über sowas würd ich mir keinen Kopf machen.

Alles andere Empfinde ich als Hysterie, und macht die Zwerge nur verrückt! Mami und Papi sollen nicht verunsichern, sondern Geborgenheit vermitteln.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 14:53
@Pumpkins
also ich bin genau deiner Meinung. Unser kleiner Mann ist auch schon öfters aufgewacht und hat geschrien wie nur was und hat auf irgendwas gesehen und "da da da" oder "guckguck" gesagt ...

Ich denke halt, dass die Kinder aufwachen, etwas geträumt haben und noch nicht richtig munter sind - also noch im Halbschlaf...

Liebe Grüße

Luma30


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 19:07
Na gottseidank hab sind hier auch paar rationale Menschen :D

Viell. sind diese "Geister" einfahc Hirngespinnste aus dem Unterbewusstsein des Kindes.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 21:34
Also mein Sohn schläft immer mit Licht,also kann er vor der Dunkelheit keine Angst haben.
Das er mit Licht schläft liegt auch nicht daran das er generell Angst hat sondern daran das ich ihm erlaubt habe mit Licht zu schlafen als wir hier neu eingezogen waren, seid dem wollte er das immer so.Ich finde es eine frechheit mich als Lügner hinstellen lassen zu müssen.Es gibt sicher einige erfundene Storys hier im Forum aber meine sind zu 100% echt.Mein Sohn schreit und heult nicht ohne grund und da er sich schon richtig artikullieren kann, hätte er mir ja wohl auch gesagt das er ein Auto oder so meinte.Das bei mir soviel passiert, liegt ganz einfach daran das, dass Geschichten aus meinem ganzen Leben sind, also geht es hier um mehrere Jahre und das ganze fing an da war ich 4 oder 5 Jahre alt, also im Kindesalter, zu einer Zeit wo man davor noch keine Angst hat.Man sagt das alle Kinder das sehen, meistens nur bis zu der zeit, wenn man anfängt davor Angst zu bekommen , bei manchen bleibt das aber.

@Ghostshadow

Ich hab auch mal in einem alten Haus gelebt.Da sind die Nachbarn reihenweise wieder ausgezogen und das ist bist heute noch so.Ich fahr da manchmal noch dran vorbei wenn ich eine Freundin besuchen möchte und entweder es wohnt keiner drin oder ständig wieder neue Leute.Wohlgefühlt hat sich da auch nie einer, selbst ich nicht aber da ich da noch bei meiner Mutter gelebt habe und noch keine 18 war, hatte ich ja keine andere wahl.Der Keller war sowas von angsteinflössend, mir ist da unten zwar nie was passiert aber da gabs ein Raum ohne Tür, da war nur ein schlitz in der Mauer, hab da mal durchgeleuchtet, dahinter war ein grosser Raum.Ok das mit dem keller macht hier jetzt nichts zur sachen aber das ganze Haus war genau so angsteinflössend wie der Keller


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 21:45
@Dragon0488

aus meiner kindheit könnte ich hier auch einige foren füllen aber nachdem ich mir diverse skeptiken reingezogen habe spare ich mir das lieber bevor ich als spinner abgetan werde oder als märchenonkel ^^

durch mein ganzes leben zogen sich mystische ereignisse oder ähnliches wie ein roter faden aber ich würde sagen ich habe irgendwann abgeschaltet und weigere mich an sowas zu glauben bzw wenns keine logische erklärung gibt verdränge ich erlebtes oder gesehenes.


unheimliche häuser gibt es verdammt viele und diese auch in sehr zentralen strassen und eins kann man nicht leugnen: jedes haus hat seine geschichte je älter desto länger und je nachdem welche geschichten es sind reflektiert ein haus in seiner persönlichkeit und wenn es unheimlich ist dann hat es seine gründe.


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 21:58
@Ghostshadow

Ich weiss das sich der vorherige besitzer ( der Vater des jetzigen besitzers ) dort auf dem Dachboden aufgehängt hat.Wenn der Vermieter bei uns war hat er immer mit zittender stimme gefragt ob es uns gut geht, das allein war schon sehr merkwürdig, wir sind da aber nie besonders drauf eingegangen , bis wir dann irgendwann verstanden haben warum er uns das immer fragte.


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 21:59
Zitat von GhostshadowGhostshadow schrieb:weigere mich an sowas zu glauben bzw wenns keine logische erklärung gibt verdränge ich erlebtes oder gesehenes.
Schade eigentlich, ich denke viele Menschen könnten verschiedene Theorien darbringen die diesen Ereignissen vermutlich aufklären könnten.

Aber wenn ich das lese;
Zitat von GhostshadowGhostshadow schrieb:nachdem ich mir diverse skeptiken reingezogen habe spare ich mir das lieber
denke ich du bist nicht so sehr an einer Aufklärung interessiert bist.


Trotzdem alles Gute

LG

Ps:
Zitat von GhostshadowGhostshadow schrieb:unheimliche häuser gibt es verdammt viele und diese auch in sehr zentralen strassen und eins kann man nicht leugnen: jedes haus hat seine geschichte je älter desto länger und je nachdem welche geschichten es sind reflektiert ein haus in seiner persönlichkeit und wenn es unheimlich ist dann hat es seine gründe.
unheimliche häuser in der Literatur und in Medien steigern diese Empfindungen in Menschen, und dazu kommt das niemand so recht Bescheid über diese Gebäuden weiß und irgendwelche Geschichten in die Welt posaunt und diese Geschichten verbreiten sich und werden immer mehr entstellt und am Schluß hat man ein "Unheimliche Gebäude" und seine Legende.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 22:25
@Keysibuna

so war das nun nicht gemeint.

ich meinte das es nicht angehen kann das wenn man was erzählt direkt dargestellt wird als wenn man aus lauter langeweile an allen 10 fingern saugt, das macht die laune schwer was von sich erzählen zu wollen.

es war auch nicht auf dich sondern auf allgemeine kommentare bezogen wenn man an was zweifelt kann man fragen stellen und muss nicht gleich glauben das man ein märchenfreak ist ;)

zum thema gebäude und geschichten:


ich meine damit nicht die mundpropaganda von nachbar zu nachbarn sondern das was ein haus an sich ausstrahlt. weiß nicht ob das nur bei mir so ist aber ich hatte schon sehr oft n muliges gefühl im bauch bei manchen wohnungen oder häuser oder spürte bei einigen räumen ne art ich muss hier bloß wieder raus gefühl und das ohne das mir jemand was drüber sagte sowas gibt es halt.


@Dragon0488


das ist echt heftig mit dem vater vom vermieter.

hattet ihr denn irgendwelche komischen ereignisse oder dergleichen?


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 22:32
@Ghostshadow

Ja, ich weiss jetzt nicht ob ich davon hier schonmal erzählt habe aber hier mal ein link der dich in eine von mir gegründete gruppe führt, wo dich auch bestimmt nieman auslacht oder so :-)

http://www.meinvz.net/Groups/Overview/0a3b51e6d263785e


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 22:44
@Dragon0488

bei meinvz bin ich nicht angemeldet ;)


nimms mir nicht übel aber mit solchen themen bekam ich bisher überwiegend belächelnde reaktionen nicht unbedingt hier im forum aber im allgemeinen umfeld.

es gab bisher nur eine person in meinen umfeld mit der ich über so themen sprechen konnte da sie selbst erlebnisse hatte und mir auch vieles vorraus sagte was auch wirklich eintraf vieleicht bin ich deshalb ein wenig empfindlich bei kritik.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 22:58
@Ghostshadow

Ich weiss wie du dich fühlst, du hast dich hier ja sicher durchgelesen.Man wird hier immer nur verarscht, was ich etwas traurig finde.Das mit dem Haus kann ich dir auch kopieren wenn es für dich interessant ist und bei mir brauchst du keine Angst haben, da ich selber erlebnisse hatte und es echt hart finde das sich manche erlauben so über uns zu urteilen.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

18.02.2011 um 23:13
@Dragon0488


da sagst du was ^^


ich habs auch bei meiner schwägerin gesehen. sie scheint spirituell sehr hoch gestellt zu sein bzw bisher hatte sie immer recht mit dem was sie vorraus sagte und sie merkt auch vieles aber glauben will ihr trotzdem kaum jemand selbst wenn einen die tatsachen ins auge springen würden.

ich selbst sehe mich eher als spielball der spiritualität meine schwägerin sagte ich bin ein anziehungsmagnet für negative energien und wenn ich auf meine letzten jahre zurückblicke könnte sogar was dran sein. laut ihrer aussage gibt es wohl eine höhere macht mit unbeschreiblicher kraft die mich systematisch zerstören aber nicht töten will weil ich dessen existenz angezweifelt habe.


klingt als wenn ich mal zum arzt sollte oder? ^^


Anzeige

melden