Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Geister-Erlebnisse

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Geister-Erlebnisse

15.06.2011 um 12:45
@Chips

Ich weiß ja nicht ein mal ob das die richtige Kaserne ist, das müsste @ProfessorInc noch bestätigen.

Aber ich muss zugeben, die Bilder zeigen keine Explosionsspuren.


q0JMxl keysi

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geister-Erlebnisse

15.06.2011 um 12:56
@Keysibuna:

Stimmt - das habe ich nicht bedacht. Aber selbst wenn es diese Kaserne nicht ist, die der ProfessorInc meinte, trifft meine Aussage:
Zitat von ChipsChips schrieb:So richtig kaputt und gesprengt sah dat Dingens am Tag der Aufnahmen ( 03.07. 2003 ) aber nicht aus
dennoch in ihren Grundzügen zu. :-)


melden

Meine Geister-Erlebnisse

15.06.2011 um 13:02
@Chips

Jop, da stimmt ich dir zu, kann sein das es gar nicht die richtige Kaserne ist.

Aber hoffe das @ProfessorInc ebenfalls ein Link postet über diese Kaserne damit wir weiterkommen.

q0JMxl keysi


melden

Meine Geister-Erlebnisse

25.08.2011 um 22:27
@titus1960

Woher sollen wir das jetzt wissen? irgendwie alles sehr sehr verwirrend........

sorry aber wer lesen kann liegt im vorteil.Ich habe ganz oben un


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

25.08.2011 um 22:28
unter 1. das erwähnt


melden

Meine Geister-Erlebnisse

25.08.2011 um 23:28
@Dragon0488
Zitat von Dragon0488Dragon0488 schrieb:Woher sollen wir das jetzt wissen? irgendwie alles sehr sehr verwirrend........

sorry aber wer lesen kann liegt im vorteil.Ich habe ganz oben un
19.01.2011 um 20:08
Was genau meinst du denn??? meinen Post vom 19.01.2011??? weiß gar nicht mehr was da war....dieses hier? oder was?
@philomela
achso ok ......danke....ich wußte nicht um was es geht......



melden

Meine Geister-Erlebnisse

25.08.2011 um 23:34
Schuld ohne Sühne

Mord und Selbstmord in russischen Kasernen

Die Filme behandeln das in den meisten russischen Kasernen bestehende Phänomen der "Dedowtschina'", der Väterchenherrschaft: Das ist die systematische Unterdrückung, Erniedrigung und Vergewaltigung junger Rekruten durch die Väterchen, die länger Dienenden.

Sendung ab dem 20.05.2006


Dieses System einer parallelen Herrschaft und Selbstverwaltung durch einfache Soldaten wird dabei von den Offizieren geduldet und gedeckt, da es ihre Arbeit erleichtert. Die meisten jungen Soldaten akzeptieren die Devise "Da muss man durch, das war schon immer so und wer ein richtiger Mann ist, der überlebt das auch".


Habe ein bisschen nachgeschaut im inet und habe das gefunden, nun sollte uns allen klar sein warum die sich vom Generall so behandelt lassen haben


Nur nach besonders brutalen Vorfällen, Verstümmelung, Mord oder Selbstmord erfährt die Öffentlichkeit von dem, was hinter Kasernenmauern passiert. Wenn sich zum Beispiel die vor einigen Jahren mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnete Organisation der Soldatenmütter um die Aufklärung eines Falles kümmert.


Die Macht der Älteren
Die Autoren haben sich in einer Wolgograder Kaserne umgesehen und einige drastische Fälle näher beleuchtet. Betroffene Eltern, Rekruten und Militärs schildern die brutalen Vorkommnisse. Auf einer Demonstration und bei dem anschließenden Gedenkgottesdienst von "verwaisten Eltern" - Vätern und Müttern, die ihre Söhne beim Militär verloren haben - wird deutlich, um welch verbreitetes Phänomen es sich handelt. Abertausende sind betroffen, und erst ein grundlegender Wandel in der russischen Gesellschaft wird der "Dedowtschina" ein Ende setzen.



Einer der jüngsten Fälle ist der von Andreij Systschow. Es hat Wochen gedauert, bis er wieder zu Bewusstsein kam. Derart brutal hatten seine Vorgesetzten ihn misshandelt, dass einer seiner Finger, beide Beine und seine Genitalien amputiert werden mussten. Ausgehend von diesem Fall berichtet der zweiteilige Film über die unhaltbaren Zustände bei Putins Militär.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,...933981,00.html


Erst wurde eine Sendung aus 2006 gezeigt und direkt im Anschluss eine aus 2004 oder 2005, an der man sehen konnte das sich nichts geändert hat.

Bemerkenswert fand ich, dass in 10 Jahren Afgahnistankrieg nur 120 Soldaten umkamen, aber in 50 Jahren Friedenszeit weit über 3000.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

25.08.2011 um 23:36
das kam von mir und nicht von dem der das zuvor geschrieben hat, weiss nicht warum das plötzlich mitten im text ist...

....Habe ein bisschen nachgeschaut im inet und habe das gefunden, nun sollte uns allen klar sein warum die sich vom Generall so behandelt lassen haben


melden

Meine Geister-Erlebnisse

26.08.2011 um 00:36
@Dragon0488


>Bemerkenswert fand ich, dass in 10 Jahren Afgahnistankrieg nur 120 Soldaten umkamen,

Das halte ich für einen ziemlichen Unsinn. Abgesehen davon, dass sich die Sowjets in Anbetracht solch geringer Verluste sicher nicht zum Abzug gezwungen gesehen hätten, die Amerikaner hatten die Mudschaheddin mit modernen Waffen ausgestattet und die kannten kein Erbarmen im Kampf gegen die "Ungläubigen".

Nachzulesen auch unter Wikipedia, wo von über 14.000 gefallenen sowjetischen Soldaten die Rede ist.
Wikipedia: Sowjetisch-Afghanischer Krieg


melden

Meine Geister-Erlebnisse

27.08.2011 um 19:31
@El_Lute


Ja ich denke auch das es weitaus mehr waren aber eigendlich geht es ja nicht darum wieviele getötet wurden sondern halt um die Geschichte mit dem Generall


melden

Meine Geister-Erlebnisse

20.04.2013 um 23:42
.Eines Nachts habich mein Bett fertig gemacht un sah eine grünliche gestalt ind die Küche laufe
Endlich hat hier mal einer einen grünen Geist gesehen :D
Normalerweise kennt man sie nur in weiss oder schwarz ^^


melden

Meine Geister-Erlebnisse

21.04.2013 um 18:12
@Countie

..oder in durchsichtig. :)

@ProfessorInc scheint verschollen zu sein. Finde ich schade, hätte gern mehr über die
Zitat von emsems schrieb am 15.06.2011: Explosiönchen
erfahren.

Schade, dass @ems mittlerweile nicht mehr dabei ist, wollte ihm für
Zitat von emsems schrieb am 15.06.2011:"Tut euch nicht weh beim bummbumm,meine Lieben!"
danken, hab schwer gelacht. :) Aber der Thread ist ja nun auch schon "uralt".. gab's seit damals noch mal neue "Geistergeschichten"? :)


melden

Meine Geister-Erlebnisse

21.04.2013 um 18:35
Du hast geschrieben das du das aufgenommen hast...
kannst du es mi schicken oder veröffentlichen??


melden

Meine Geister-Erlebnisse

28.04.2013 um 17:06
Hey Leute, also ich glaube, dass dieser Dachbodenblödsinn frei erfunden ist. ABER: Ich habe mich gestern mit meinem früheren Nachbarn unterhalten und der hat mir folgendes erzählt - Vor ein paar Monaten ist (wie mir schon bekannt war) seine Oma verstorben. Vor zwei Wochen war er beim rauchen vor seiner Haustür, und auf dem Weg nach drinnen war er sich absolut sicher seine Oma die Treppe runterlaufen gesehen zu haben. Und wenige Tage später kam seine Freundin total verstört in die Wohnung und erzählte ihm, sie hätte draußen grade seine Oma gesehen. Irgendwie beunruhigt mich das grade, weil er mir noch nie irgendeinen Mist erzählt hat an dem nichts dran ist.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

29.04.2013 um 19:06
@knopfi89
Das kommt schon mal vor, solche Zeichen sind dann meistens für die leute gedacht, die auch überzeugt werden sollen. und snd sie das jetzt oder glauben sie an Einbildung?


melden

Meine Geister-Erlebnisse

30.04.2013 um 14:59
@knopfi89

Mach Dir keine Sorgen deswegen, auch wenn der Nachbar Dir noch nie Mist erzählt hat, kannst Du bei Geschichten, die Du nur von anderen hörst, niemals hundertprozentig sicher sein, ob es nicht doch geflunkert ist....!

Aber selbst wenn Dein Kumpel Dich nicht angeschwindelt hat, denke ich nicht, dass da etwas Übersinnliches dahinter steckt. Ich denke, er hatte das Bild seiner Oma einfach vor Augen, weil er sich eben an sie erinnert hat. Das kann manchmal so stark sein, dass man tatsächlich glaubt, denjenigen zu sehen, aber das wird einem nur vorgegaukelt. Ich vermute, er hat dieses Erlebnis seiner Freundin berichtet, wahrscheinlich auch entsprechend "dramatisch", und die ist darüber erschrocken und hat es auch nicht gleich wieder vergessen, dass sie sich kurz darauf ebenfalls eingebildet hat die Oma zu sehen.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

02.05.2013 um 20:26
Also Geister bestehen nicht aus Fleisch und Blut, haben auch keine Lungen und können daher auch nicht atmen.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

02.05.2013 um 21:12
@solingen
aus wattn sonst?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Seltsamer Vorfall mit Wasser
Mystery, 18 Beiträge, am 15.05.2019 von Seelefant
Primus791 am 13.05.2019
18
am 15.05.2019 »
Mystery: Geist auf dem Dachboden?
Mystery, 43 Beiträge, am 26.06.2018 von Ruthle
Division_Troni am 08.06.2018, Seite: 1 2 3
43
am 26.06.2018 »
von Ruthle
Mystery: Habe ich einen Geist in der Wohnung gesehen?
Mystery, 22 Beiträge, am 05.06.2018 von Mirii
Dagobertus am 01.06.2018, Seite: 1 2
22
am 05.06.2018 »
von Mirii
Mystery: Seltsame Aufnahme vom Dachboden - was ist das?
Mystery, 139 Beiträge, am 28.02.2017 von PGR156
schulti am 07.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 28.02.2017 »
von PGR156