Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Geister-Erlebnisse

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 12:49
@RML

Um die Ursache von deinem Problem genau analysieren zu können, fehlen mir noch etliche Details. Ich hätte, wenn ich die genug Information zur Verfügung hätte, 2 Erklärungen parat. wissenschaftlich und spirituell.

Dementsprechend unterscheiden sich auch die Fragen. Nun kommt es darauf an, welche Antworten du hören möchtest. Beide gehen natürlich auch.

mfg

L

Anzeige
melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 12:49
@Ryuzaki
Wimpern sind Augenschutz.
Augenbrauen haben 0 Sinn.
---

Ja stimmt, es wurde nirgendwo geschrieben dass Adam Augenbrauen besaß.
Aber es wurde auch nirgendwo geschrieben, dass er einen Penis hatte. Vielleicht hatte er nen Frauenkörper und Adam war eigentlich weiblich?


Zudem ich dieses "Menschen sehen aus wie Gott" echt verteufle.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 12:53
welche Info's bräuchtest du denn?


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 12:53
@belphega

Augenbrauen schützen die Augen vor größere Staubpartikeln und auch vor Schweißperlen beispielsweise. Wenn du es mir nicht glauben willst, ist das auch deine Sache.

Es stimmt, dass es nirgendwo geschrieben wurde, dass Adam einen Penis hatte. Aber Adam wurde in der Bibel als Mann definiert. Wenn du also der Meinung bist, dass Männer eigl Frauen sind, ist das auch dir überlassen.

mfg

L


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 12:53
@RML

hast du dich schon für eine Antwort entschieden oder für beide?


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 12:55
@Ryuzaki
Welches Geschlecht Mann und welches Geschlecht Frau ist, wurde von Menschen definiert.
Somit wissen wir im Grunde genommen gar nichts. Selbst Jesus, hätte eine Frau sein können. Auch ein Schimpanse, wäre möglich gewesen.

Das soll kein Spott sein, sondern die Offenlegung einer Theorie.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 12:56
die Spirituelle würde mir eigentlich reichen, aber wenn du magst, kannst du mir auch gerne die Wissenschaftliche geben :o)

hab jetzt übrigens Feierabend, bin aber bald daheim...


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 12:59
@belphega
Das ist irgendwie Bloedsinn! :) Zwar wurden die Worte vom Menschen gemacht, aber die Geschlechter sind ja doch schon eindeutig biologisch definiert.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 13:00
@belphega

Wie bereits erwähnt, die Bibel wurde von Menschen geschrieben. Und auch schon damals wusste man den Unterschied zwischen den Geschlechter. Wenn die Verfasser der Bibel Adam als "Mann" beschreiben, dann soll dies auch stimmen. Natürlich könnte der Gott alles sein. Denn es muss nicht einmal einen Gott geben. Hier bleibt die Glaubensfreiheit.


@RML

Musst dir keinen Stress machen. Ich bin regelmäßig hier aktiv.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 13:15
@Alarmi
Was wenn die Bezeichnung "Mann" eigentlich für die Spezies "Frau" gestanden hat?
Is nirgendwo festgelegt :D Ergo, die gesamte biblische Weltentstehungstheorie, ist für mich persönlich ein einziges Märchen, das man tausendfach auffassen kann.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 13:22
@belphega
Hat sie nicht. Die Sprache hat sich ja nicht ploetzlich komplett veraendert, sondern sich ueber die Jahrtausende entwickelt.

Dass die biblische Weltentstehungstheorie ein Maerchen ist, unterschreibe ich, allerdings nicht im Hinblick darauf ob Adam ein Mann oder eine Frau war! :)


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 13:24
@belphega

Dass der Begriff Mann tatsächlich den Männer gegolten hatte, ist historisch belegbar. Außer du willst jetzt auch behaupten, dass alle Herrscher der damaligen Zeit, die in historischen Chroniken als Männer bezeichnet wurden und dessen Gebeine man ausgegraben hatte und als Männer identifizierte, Frauen waren.


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 13:24
Adam eine Frau, Eva ein Mann.Die beiden haben aber trotzdem biologisch zusammen gepasst. Kain und Abel sind entstanden.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 13:29
@marco23
Exakt.


@Ryuzaki
Warum so abwertend?
Es sind nur Namen.

Was, wenn Adam nicht Adam hieß, sondern Frank?
Genauso kanns auch sein, dass der Körper mit den Brüsten nicht Eva, sondern Adam hieß.

VEs ist schon so viel falsch übersetzt worden - oder angenommen der Übersetzer (welcher ja 100% Brust-los war) hat die Geschichte übersetzt und sich kurzerhand gedacht "Hö? Ne Frau soll zuerst da gewesen sein? Nö.. da machn wir nen Mann draus.."

Zack. Die ganze Lehre im Eimer.


Deshalb glaub ich nur was ich sehe.


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 13:34
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:"Hö? Ne Frau soll zuerst da gewesen sein? Nö.. da machn wir nen Mann draus.."
Lese ich da eine 100%ge Feministin raus ;)


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 13:34
@belphega

Ich versuche hier nicht, Namen oder gar Frauen abzuwerten. Ich persönlich mag diese Eigenschaft der katholische Kirche ohnehin nicht. Meine Statsments, wenn ich welche mache, lassen sich alle mit Beweise belegen. Sonst erwähne ich immer, dass es eine Theorie, eine Behauptung oder eine persönliche Meinung sei. Aber Tatsachen sind Tatsachen und diese beruhen auf Fakten, die in diesem Fall historischer Quelle entstammen und können diesbezüglich auch überprüft werden. Soll ich mich in irgendeinem Fall jedoch irren, bitte ich vielmals um Verzeihung und nehme auch gerne begründete Kritiken entgegen.


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 13:35
@marco23
Ganz und gar nicht ;)
Mir ist das relativ Wumpe ob da der Mann oder die Frau zuerst war.
Für mich ist die Geschichte sowiso Blödsinn :D


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 13:37
@Ryuzaki
Zitat von RyuzakiRyuzaki schrieb:Aber Tatsachen sind Tatsachen und diese beruhen auf Fakten, die in diesem Fall historischer Quelle entstammen und können diesbezüglich auch überprüft werden.
Dann behauptest du,das die Bibel auf Tatsachen beruht.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 13:40
@marco23
Zitat von RyuzakiRyuzaki schrieb:Dass der Begriff Mann tatsächlich den Männer gegolten hatte, ist historisch belegbar. Außer du willst jetzt auch behaupten, dass alle Herrscher der damaligen Zeit, die in historischen Chroniken als Männer bezeichnet wurden und dessen Gebeine man ausgegraben hatte und als Männer identifizierte, Frauen waren.
das meinte ich mit Tatsache.
Bibel wurde weder belegt, noch vollständig widerlegt. Daher Glaubensfreiheit.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 13:49
so, bin jetzt wieder da...wollte Räucherwerk besorgen, aber der Esoterik-Laden hat zu :o(


Anzeige

1x zitiertmelden