Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Geister-Erlebnisse

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Geister-Erlebnisse

04.03.2011 um 21:14
@Dragon0488
hmmm...könntest es hier posten?*liebfrag*

Anzeige
melden

Meine Geister-Erlebnisse

04.03.2011 um 21:15
sorry meinte @GHS


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geister-Erlebnisse

04.03.2011 um 21:21
Schreibe hier mit dem Iphone. Die Bilder sind nicht auf meinem IPhone, sonderheit dem meiner Frau. Wisper me für den Link


melden

Meine Geister-Erlebnisse

04.03.2011 um 21:24
@GHS
whisper? meinst nachricht? dürfen die anderen das nicht sehen? ;-)


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geister-Erlebnisse

04.03.2011 um 21:28
Ich wurde verwarnt, weil unsere Homepageadresse und mein erster Avatar als Werbung angeschaut wurde. Also halte ich mich daran. Da Privatnachrichten nicht Öffentlich sind, darf ich nur dort die Adresse angeben (hoffe ich wenigstens)


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

05.03.2011 um 03:28
@GHS

Dann stell es hier rein. Nein noch besser, verkauf es der BILD-Zeitung, da machste noch ordentlich Profit.


1x zitiertmelden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geister-Erlebnisse

05.03.2011 um 08:08
@Aldaris

;-)


melden

Meine Geister-Erlebnisse

05.03.2011 um 12:21
edit:
sorry, hab's grad erst gesehen, hätte mir den ganzen sermon eigentlich sparen können.
die TE schreibt sie hätte vor 8 jahren ein handy mit video-funktion besessen.
gab's damals überhaupt schon handys mit foto-funktion?
das ist definitiv unglaubwürdig, und damit hat sich der ganze thread für mich eigentlich erledigt.

@Dragon0488
da mein Handy kaputt war konnte ich nur noch per Videoaufnahme etwas aufnehmen also hielt ich das mikrofon von meinem handy an den Fernseher, so das die Kameralinse auf die andere seite des Raumes zeigte.Als ich fertig war, ließ ich das Videio abspielen und ich konnte nicht glauben was darauf zu sehen war.Anscheinend stand ein alter Mann mit Brille direkt vor mir und nur mein Handy hat es wahrgenommen.
ich versteh jetzt nicht so ganz, warum du das mikro von deinem handy an den fernseher gehalten hast - was war denn der sinn hiervon?
ich könnte mir vorstellen dass die nähe zum fernseher, der ja immerhin strahlt, die aufnahme beeinflusst hat, was lief denn da grad? womöglich was mit einem alten mann mit brille?

@Dragon0488
Ich habe in Öschingen vor einigen jahren in einem Neubauhaus gewohnt. [...] Jedenfalls ging es dann los ich hörte auf dem Dachboden Schritte und andere geräusche, ...
war das ein einfamilienhaus, in dem ihr ganz allein gewohnt habt?
ansonsten würd ich nämlich einfach mal vermuten, dass andere mieter auf dem dachboden waren. also nichts paranormales.

@Dragon0488
Dann ein paar tage später saugte meine Schwester den flur wo sich die Luke zum Dachboden befand und sie kippte aufeinmal um.Wir haben sie mit wasser ins Gesicht wieder aufgeweckt und dann sagte mein Bruder das die Luke offen ist, wobei sie keiner geöffnet hatte.
also mir ist auch mal so 'ne dachluke auf den kopf geknallt. ich wurde zwar nicht ohnmächtig (hat mich auch glücklicherweise nicht voll erwischt), aber vielleicht war's bei euch ja auch so? schwester kriegt das teil auffen kopp, kippt um, ihr findet sie und seid total aufgeregt wegen ihrer bewusstlosigkeit und merkt erst später, dass die luke offen ist...

@Dragon0488
Mitten in der Nacht kam meine Mama weinend und total verängstigt zu uns und sagte das sie einige gestallten gesehen hatte die unser Haus verlassen haben ...
das soll in mehrfamilienhäusern vorkommen, dass leute das haus verlassen oder reingehen.
deswegen muss man nicht gleich verängstigt sein, das ist ganz normal.

@Dragon0488
erzählte sie mir das sie manchmal auf diesen dachboden gegangen ist wenn sie diese geräusche hörte und gesehn hatte das da eine art altar aufgebaut war. Das war noch nicht alles, wir hatten unsere sachen immer ordentlich in kartons eingepackt und die kartons hatten wir auch ordentlich zusammen gestellt aber immer wenn wir da hoch gegangen sind haben wir den raum völlig kathastrophal vorgefunden.
na da werden halt die anderen hausbewohner weniger ordentlich gewesen sein als ihr... sowas kommt leider vor. ich ärger mich da auch immer wieder in unserem mietshaus, hilft aber nix, keiner gibt zu dass er das chaos da anrichtet.

@Dragon0488
ich lief am badezimmer vorbei und sah das die Tür zu war.Dann gin ich weiter in mein Zimmer und als ich meine sachen abgelegt hatte hörte ich aufeinmal einen knall und wollte gucken was das war .Ich sah das die Tür ganz weit offen stand, ich ging rein und wollte wisssen ob das fenster vielleicht offen war wodurch es einen windstoß war dann wäre nur noch die frage gewesen was den Knall verursacht hatte aber ich sah das, das Fenster geschlossen war , ich drehte mich um und wollte den Raum wieder verlassen und sah die offene Dachboden Luke.Nach meiner erfahrrung im letzten haus bin ich vor angst sofort nach unten gerannt , hab meinen Schlüssel geschnappt und bin raus.
vielleicht ist ja deine mutter oder sonst wer auf den dachboden gegangen und dort ist ihr was runtergefallen und das hat geknallt. kannst du ja nicht wissen, bist ja gleich abgehauen...

@Dragon0488
warum sollte der opa gründlich sein?

@Dragon0488
den tod von verwandten mitzukriegen, das passiert vielen menschen. ist ganz ähnlich wie das, dass man an jemand denkt und plötzlich klingelt das telefon und er ist dran. würd ich mir nicht allzu viele gedanken drum machen, das halt ich für ziemlich normal, wenn auch wissenschaftlich nicht erklärbar.

@Dragon0488
wir glauben das waren Dämonen.Dämonen bauen Altare
keine ahnung ob dämonen altare bauen - ich glaub eher nicht.
aber MENSCHEN bauen altäre, und ich würde einfach mal davon ausgehen dass das in diesem fall auch ein mensch war, bevor ich gleich an dämonen denken würde...

@Dragon0488
Das Video drehte ich als ich 16 war.Du glaubst doch wohl nicht das ich mein Handy von damals noch habe oder?
wieso denn nicht?
erstens wissen wir nicht wie alt du jetzt bist.
zweitens hab ich z.b. seit ca. 6 jahren dasselbe handy.
drittens: du hattest mit 16 ein handy das videos drehen konnte? wie alt bist du jetzt? so lang gibt's das doch noch garnicht mit den video-handys, oder?

ah - da steht's ja, du bist 23.
also hattest du vor 8 jahren ein handy, das videos aufnehmen konnte?
schick, wo hattest du das denn her? öffentlich zu kaufen gab's das damals nämlich noch nicht.
wer's glaubt wird seelig, ernsthaft.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

05.03.2011 um 12:27
@Dragon0488
es ist nicht pflicht daran zu glauben aber da du hier bist bzw. ihr hier seid und euch informiert , dann muss euch ja irgendwas dazu verleiten.Also meine meinung ist ihr wisst einfach nicht was ihr glauben sollt, denn wer wirklich nicht daran glaubt informiert sich auch nicht.
und du glaubst ernsthaft, dass man hier ECHTE informationen über die existenz bzw. nicht-existenz von geistern erhalten könnte? *lol* - das is nett.
ich glaub ich les doch weiter...


melden

Meine Geister-Erlebnisse

05.03.2011 um 12:44
@Dragon0488
Dir ist klar das ein video auf den damaligen handys ne menge platz weggenommen hat?Durch bluetooth hätte ich das sicher auf den pc bringen können aber dazu musst du auch am pc bluetooth haben und das hatte ich nicht also kam nur löschen in frage.
was war das denn fürn handy das du damals hattest?
würde mich brennend interessieren. viele gab's ja damals noch nicht mit video-funktion (dass es das gab weiss ich jetzt auch dank @jofe).
und - nimm mir die frage bitte nicht übel, aber: wie konntest du dir das damals denn leisten? sowas hat doch damals fast 'n tausi gekostet? das kann man sich ja vom taschengeld als 16jährige nicht leisten, behaupte ich mal... aber ok, meine familie sind jetzt auch keine multimilliardäre und ich heiss auch nicht paris hilton...

bluetooth gab's damals auch schon? wow.
na wie auch immer.
eins weiss ich ganz sicher: kabel, mit denen man daten vom handy auf den rechner ziehen konnte gab's damals 100% sicher schon.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

05.03.2011 um 13:00
@Dragon0488
Zitat von Dragon0488Dragon0488 schrieb am 18.02.2011:Wenn der Vermieter bei uns war hat er immer mit zittender stimme gefragt ob es uns gut geht, das allein war schon sehr merkwürdig, ...
was ist daran merkwürdig?
das frag ich unsere mieter auch regelmässig - und da hat sich noch nie jemand erhängt...
da geht's mir einfach nur um smalltalk bzw. pure freundlichkeit, mal ganz abgesehen davon dass es mich selbstverständlich interessiert ob bei mieters alles ok ist.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

05.03.2011 um 13:07
@Dragon0488
Sei doch froh, wenn sich der Vermieter um euer Wohl sorgt.
Ist sicher besser, als einer, der einen immer nur anschnauzt.
Und vielleicht war er nur nervös und hatte deshalb eine zittrige Stimme.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

05.03.2011 um 22:05
@GHS
Zitat von GHSGHS schrieb:Ich wurde verwarnt, weil unsere Homepageadresse und mein erster Avatar als Werbung angeschaut wurde.
siehste.. aber das thema hatten wir ja gestern schon.
eh das ausartet schreib ich dir lieber gleich pn.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann stell es hier rein. Nein noch besser, verkauf es der BILD-Zeitung, da machste noch ordentlich Profit.
is nich dein ernst oder?
@GHS
siehste genau sowas meinte ich ^^
Aber ich wurde ja gewarnt, dass sich hier im Forum solche Leute rumtreiben..Text
...bitte gern ;)


melden

Meine Geister-Erlebnisse

06.03.2011 um 20:15
Eines mal im Voraus. Bitte entschuldigt meine miese Grammatik, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Denke aber mal, dass meine Fehler nicht so erheblich sein werden, dass man den Inhalt nicht verstehen kann.
Zu dem Thema, ob ich an Geister glaube.. Ich würde sagen, ich bin unentschlossen. Da es weder Beweise dafür noch dagegen gibt. Und zu sagen, dass das Fehlen jeglicher Beweise der Beweis für die Nichtexistenz ist, ist wohl auch nicht ganz richtig. Denn die Beweise können immer noch erbracht werden. Dabei möchte ich auf etliche Wissenschaftliche Erkenntnisse deuten, die erst nicht bewiesen werden konnten und daher als falsch abgetan wurden wie etwa die heliozentrische Gedanke oder die Kugelgestalt der Erde, die erst nach Jahrhunderten bestätigt worden. Ich bin auch nur hier, weil ich Mysterien liebe. Stets bemühe ich mich, welche zu finden und diese bei Möglichkeiten zu lösen. Dabei vertrete ich keine feste Standpunkten. Ich ziehe alle Möglichkeiten in Erwägung, denn bevor man es endgültig bewiesen hat, ist alles möglich. Es geht nicht um die Frage, ist es so oder ist es so, sondern ist es möglich oder nicht.

@GHS
Dass eine Kamera mehr aufzeichnen kann als das menschliche Auge stimmt nicht ganz. Das menschliche Auge ist bei weitem besser als sogar die beste HD Kamera. Ich glaube eher dass du das Ergebnis meinst, denn: Die Information, die unsere Augen aufnehmen und das Bild, das wir dann sehen, sind 2 verschiedene Sachen. Nach der Reizaufnahme durch unser Auge werden die "Bilder" durch 3-fache Lichtbrechung in Nervenimpulse umgewandelt, dann in unser Gehirn geleitet, dort über Filtersystem bearbeitet, und letztendlich als Bild fabriziert. Heißt also. Wir sehen nicht immer das, was wir zu sehen glauben. Dabei spielt unser Gehirn eine wesentliche Rolle. Beispiel: Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass wir zum Beispiel beim Lesen eines Wortes sehr wohl die Reihenfolge der Buchstaben vertauschen können, dass nur die erste und die letzte Buchstabe stimmen müssen. Trotzdem können wir diese Wörter ohne Mühe beim ersten Mal richtig lesen.

Ist ein Beispiel dafür, dass unser Gehirn solche Erscheinung als "Fehler" erkennen und es versucht automatisch, diese Fehler mit dem, was wir als "richtig" kennen, auszugleichen.

so viel zu dem.

@Dragon0488
Es ist nicht so, dass ich dir nicht glaube. Ich muss den Skeptikern zustimmen, dass in deinen Aussagen zu viele Widersprüche auftreten. Diese hindern mich sehr massiv daran, ein System reinzubringen, um das ganze genauer zu analysieren. Zudem fehlen mir auch etliche Details, um wirklich Entschlüsse ziehen zu können. Also hätte ich hier paar Fragen, die, wenn du so nett wärst, beantworten könntest. Bitte so detailiert wie es nur geht, selbst wenn dir diese Details als unwichtig erscheinen.

1. Zu welchen Zeiten hörst du die Geräusche am Dachboden und wie klingen sie genau
2. Wenn du von Altar spricht, kannst du mir bitte beschreiben, wie dies aussah und aus welchen Gegenständen es aufgebaut wurde.
3. Wann hat deine Schwester Gläserrücken gemacht, vor oder nach den Ereignissen? Wenn danach, änderte sich etwas an den Ereignissen?
4. Handelt es sich um dieselbe Schwester, die bei dem Autounfall verunglückt war?

Vorerst mal diese, bevor ich weitere stellen kann

mfg

L


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

06.03.2011 um 20:24
@Dragon0488
@Ryuzaki
@justforyou
@meteora
@wobel
@GHS
@Aldaris
@darkfire
@Keysibuna
@callar
@godfree

Ich habe den Text jetzt nochmals überarbeitet, und hoffe er hat jetzt keine oder nur noch wenige Fehler

zu denen die beweisen wohlen, (ich gebe mahl ein Beispiel um das zu verdeutlichen was ich sagen will.)

z.B glaubt ihr an die Evolutionstheorie? ich nicht, ich kann nur nicht sagen das es Komplet falsch ist, aber ihr könnt mir nicht beweisen das sie stimmt, wie das Wort Theorie schon sagt nur Theorie.

mit der Geister ist es etwa gleich ihr sagt ihr glaubt nicht daran aber könnt es nicht beweisen. die anderen sagen sie glauben daran aber können es auch nicht beweisen.

ich habe, glaube ich, noch nie wirklich eine Erfahrung mit Geistern Gemacht. dafür bin ich Gott auch dankbar.

wir ihr jetzt sicher erfahren habt glaube ich an Geister, nur nicht unbedingt so wie ihr es geschrieben habt. ich glaube nicht das Geister Verstorbene Menschen sind, meines Wissen nach sind Verstorbene tot, heisst sie schlafen, nur haben sie dabei kein Bewusstsein, in dem Sinne keine Träume wie wir wenn wir schlafen, und werden erst wieder, wenn man so will, am jüngsten Tag auferstehen.

was sind dann Geister?

Meines Wissens nach Dämonen, unter Dämonen verstehe ich Satans Engel.( das heisst die Engel die mit Satan aus dem Himmel Geworfen wurden.

warum sehn die Geister dann aus wie Leute die wir kennen, und Können die Stimme so gut imitieren?

ich glaube es liegt darin das es Keine Menschen sind, sondern wessen, die sich in alles ich beliebige verwandeln Können

ich glaube auch das ihr wahres aussehen so schön ist das wir es nicht ertragen Könnten es zu sehen.

warum haben manche das Gespür für so was, angebliche Begabung um Geister wahrzunehmen, ich glaube es hat damit zu tun das vorherige Vorfahren, Verwandte von denen sie Abstammten mit den Geistern Freiwillig in Kontakt gedrehten sind, die folge daraus die Geister versuchen mit den Kindern und des Kinders Kinder in Kontakt zu treten.

diese Geister wurden nicht aus dem Himmel geworfen weil sie liebe und nette wessen sind, sondern im Gegenteil...

auf die Geisterjagt zu gehen find ich keine gute Idee.

wie ich gelesen haben Lissen deine Eltern das Haus Geistfrei betten, und deine Mutter hat ja dann gesehen wie Personen das Haus verlassen haben, das heisst ja, dass es was Gebracht hat.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

06.03.2011 um 21:20
@Clemens.N

Evolutionstheorie z.b Basiert zum Teil auf Fossilfunde, auf was Greifbares also, was man von Geistern und Dämonen nicht behaupten kann, weil da ist nichts Greifbares!

Und da es nur „Erzählungen“ von Satan & Co gibt und nichts Greifbares, kann man davon ausgehen das sie auch nicht existieren.

Hier noch ein mal für dich eine kleine Text;

Die Entstehung.
Der Geister-Glaube entstand weil wir Menschen nicht wahr haben wollen und uns weigern das mit unserem Tod alles vorbei ist. Damit die Verstorbenen mit Lebenden zusammen weiter leben konnten wurden sie meistens in der Nähe begraben. So begann Ahnen-Kult. Auch Namen der Verstobenen sollten weiter leben, deshalb gab man den Kindern diesen Namen, mit der Hoffnung die guten Eigenschaften des Verstorbenen auf das Kind übergeht.
Auch wenn man ein Raubtier begegnete, und nicht angegriffen wurde, weil das Tier vermutlich schon satt war, sah man darin die gute Seele des Verstorbenen Ahnen.
Und wenn jemand von einem Verstorbenen träumte, wurde dies als eine Kontaktaufnahme angesehen und verkündet. Diese Träume wurden als Prophezeiungen gedeutet und taten natürlich alles das diese sich auch erfüllten.
Diese führte dazu, das sich einige diese „Visionen“ zunutze zu machen, man behauptete einfach ein Vision gehabt zu haben um ihre eigene Ziele zu erreichen.
Natürlich wie alles, wurde dieser Glaube immer mehr verfeinert und die Geschichten dazu wurden immer mehr ausgeschmückt.
Daraus entwickelte sich die sogenannten „Geisterbeschwörer“, „Wahrsager“ usw. usw.
Wie wir wissen was aus diesen „Sehern“ später wurde, und deshalb sind die „Geister“ feste Bestandteil der Religionen.

Warum wir immer noch Geister sehen?

Weil wir immer noch nicht Wahr haben wollen und uns weigern das es nach dem Tod alles vorbei ist.
Geister sind unsere Trost, und deshalb sehen wir uns nach ihnen und wollen dass es sie gibt.
Deshalb sind bei manchen die Bereitschaft und die dazu nötige Wille groß.
Die Ähnlichkeiten diese „Erlebnisse“ erinnert an Stigmatisation die bei sehr Gläubigen und Frommen Menschen auftreten. Und zwar genau an Stellen die sie von Abbildungen kennen, die sie mal gesehen haben, nämlich an falschen Stellen! Das ist auch bei der Geister-Glaube so, alles was man über Geister geschrieben, beschrieben und erzählt hat sind in diesen „Erlebnissen“ zu finden.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

06.03.2011 um 21:23
@Clemens.N

Aus deinem Beitrag ist deutlich heraus zu lesen, dass du ein Christ bist. Entschuldigt mich, wenn ich mich irre. Ich persönlich bin Atheist. Fest steht, dass jede Religion und jede Kultur sich intensiv mit dem Thema "Das Leben nach dem Tod" befasst und auch alle haben ihre eigene Vorstellung von Himmel und Hölle. In Buddhismus und Hindu gibt es keinen Paradies. Menschen, die ihr Leben ohne besonders schlechte Taten verbrachten, werden schlicht wiedergeboren, als ein anderer Mensch, oder als Tier, je nachdem, wie man zu Lebzeiten war. Die Vorstellung von Erbsünde, existiert auch in anderen Religionen. Das Wort Karma dürfte dir wohl bekannt sein. In der Glaube der Hindu oder des Buddhismus hängt es davon ab, ob man in seinem vorigen Leben ein guter oder schlechter Mensch war. Warst du ein guter Mensch, dann hast du auch ein gutes Karma und dein nächstes Leben verläuft nach deinen Wünschen. Warst du ein schlechter Mensch, dann hast du ein schlechtes Karma und du wirst im nächsten Leben bestraft. Zurück zum Punkt. Auch wenn es in anderen Religionen keine Paradiese existieren, gibt es jedoch immer die Vorstellung von einer Unterwelt und zwar eine, die nicht so gemütlich ist. Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass unsere Empfindungen durch Gegensätze entstehen. Wir empfinden ein Geräusch als laut, wenn die Umgebung leise oder still ist. Versuch mal auf einer Straße mit starkem Verkehr zu schreien und mit derselben Lautstärke in einer ruhigen Schulklasse. Der Unterschied ist unverkennbar. Ohne das Böse gibt es auch nicht das Gute. Du bist vermutlich christlich erzogen worden und somit hast du eine Vorstellung von dem Leben nach dem Tod oder dem Teufel oder dem Gott, die der Lehre des Christentums entspricht. Andere Religionen haben wieder andere Vorstellung vom Geist. Wenn wir zum Ursprung zurückkehren, also in die Jungsteinzeit, als die Totenkult zum ersten Mal entstand. Damals glaubte man daran, dass der Geist, oder auch die Seele eines Menschen nach dem Tod zu einem Tiergeist wird, die von den Sternen aufgenommen werden. Ist nur ein Beispiel. Letztendlich wissen wir nicht, wie Geister wirklich aussehen, ob es sie überhaupt gibt, oder wieso sie manche Leute aus welchen Gründen auch immer sehen können. Wir können es nur vermuten und jeder hat die Freiheit, zu glauben, woran er glauben will.


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

06.03.2011 um 21:28
@Ryuzaki

Sehr schöne Beitrag, aber ich befürchte es wird wie immer auf Taube Ohren stoßen. ^^


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geister-Erlebnisse

06.03.2011 um 21:33
@Ryuzaki

Ein ehrliches Dankeschön für "und jeder hat die Freiheit, zu glauben, woran er glauben will" und den Rest auch.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

06.03.2011 um 21:40
@Keysibuna

Deinen letzten Beitrag finde ich auch super. Nur etwas überspitzt und direkt ausgedrückt :)
Dort wo die Wissenschaft aufhört, fängt die Glaube an. Es ist klar, dass Menschen seit Anbeginn der menschlichen Geschichte stets versucht haben, Phänomenen, die nicht wissenschaftlich erklärbar waren, mit Götter und überirdischen Mächten zu erklären. Das gilt auch für das, was nach dem Tod kommen mag. Weil Menschen sich das NICHTS nicht vorstellen können. Stets hieß es: aber es muss doch etwas geben. Darin spiegelt sich unsere Ungewissheit wider. Ungewissheit wiederum ist eine Form menschlicher Ängste. Also um diese Angst zu untergraben, erfanden wir das Totenkult. Ich persönlich finde es ja besser, die Angst zu akzeptieren und ihr zu stellen. Aber ja, da der Großteil der Menschheit anderer Meinung ist, wurden Religionen erfunden, die, meiner Meinung nach, ihren Job, den Menschen diese Ängste zu nehmen, auch gut hinbekommen.

@GHS
gern geschehen :)


mfg

L


Anzeige

2x zitiertmelden