Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Geister-Erlebnisse

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Geister-Erlebnisse

06.03.2011 um 21:54
@Ryuzaki
Zitat von RyuzakiRyuzaki schrieb:Aber ja, da der Großteil der Menschheit anderer Meinung ist, wurden Religionen erfunden, die, meiner Meinung nach, ihren Job, den Menschen diese Ängste zu nehmen, auch gut hinbekommen.
Na ja, ob sie diesen Job so gut hinbekommen ist etwas fraglich, wenn ich so an Geschichten über Satan und Dämonen denke^^

Anzeige
melden

Meine Geister-Erlebnisse

06.03.2011 um 21:58
@Keysibuna

Dieser Part war dazu bedacht, um Menschen von bösen Taten abzuhalten. Man soll ja nicht vergessen, dass in den Religionen erstmals ethnische Grundprinzipien enthalten sind. Obwohl mir wirklich schlecht wird, wenn ich an die Hexen-Verfolgen denke.


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

07.03.2011 um 11:07
@Ryuzaki
Zitat von RyuzakiRyuzaki schrieb:Dieser Part war dazu bedacht, um Menschen von bösen Taten abzuhalten
Wie die Geschichte uns verdeutlicht, ist das ebenfalls nicht besonders gut gelungen würde ich sagen.

Wenn man bedenkt wie viele Menschen sich von diesen bösen Mächten besessen fühlten und fühlen. (damit Menschen keine Eigenverantwortung für ihre eigenen bösen taten übernehmen mussten)

Und weil die Religionen in dieser Richtung keine Aufklärung bietet wird diese Aberglaube dadurch noch mehr bestärkt. (Weil man ja mit Placebo-Effekt einige "Erfolge" erzielt hatte und somit gezeigt hatte dass Religion sogar mit Dämonen bzw. Satan jederzeit aufnehmen und sie besiegen konnte. Diese "Schauspiel" demonstrierte ihre angebliche "Stärke"!)

Wie gefährlich manche "Austreibungen" verliefen darf man auch nicht außer Acht lassen.


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

07.03.2011 um 18:18
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie gefährlich manche "Austreibungen" verliefen darf man auch nicht außer Acht lassen.
ist sehr richtig. Es gibt sehr viele Fälle, vermehrt seit dem Jahr 2007, wo Exorzismen praktiziert wurden. Von einer Heilung war aber meistens nicht die Rede, eher wurden die Verfassung der "Kranken" noch schlechter als zuvor (etliche enden auch mit dem Tod). Die Symptome, die diese Patienten zeigten, lassen sich gut mit etlichen, psychologischen Krankheiten beschreiben und auch zusammenfassen. Vielleicht hätte man doch lieber einen Facharzt oder Psychologe aufsuchen sollen, statt sich von Priestern exorzieren zu lassen. Das wäre mal die rationale Denkweise.

Dennoch möchte ich anmerken, dass ich die Möglichkeit nicht ausschließe, dass diese Menschen auch tatsächlich besessen waren. Denn auch hier ist es nicht bewiesen oder belegt, dass es keine böse Mächte gibt, welche die Kontrolle über einen Mensch übernehmen können. Daher für mich denkbar, auch wenn ich persönlich solche Sachen eher als unwahrscheinlich empfinde.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

07.03.2011 um 18:25
@Ryuzaki

Ich denke Menschen sind auch ohne solche "Mächten" dazu in der Lage extrem böse zu sein, sei es durch psychologische Krankheiten oder nicht.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geister-Erlebnisse

07.03.2011 um 18:26
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich denke Menschen sind auch ohne solche "Mächten" dazu in der Lage extrem böse zu sein, sei es durch psychologische Krankheiten oder nicht.
Aktuelles Beispiel: Der Junge, der die Typen auf´m Schießstand gekillt hat.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

07.03.2011 um 18:34
@Chips

Hi. :)

Es muss nicht einmal so blutig enden um das zu beweisen, es reicht manchmal nur zu sehen was sich der Mensch alles ausdenken kann, wie Romane oder Filme, welche Fantasien da am Werke sind.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geister-Erlebnisse

07.03.2011 um 18:38
@Keysibuna

Hi.

Jep - da hast Du allerdings Recht.

Wobei : Ich mir habe auch schon vorhalten lassen müssen, ich habe eine abnorme, gewaltbezogene Fantasie. Dem Typen, der mir das damals vorgehalten hat, dem hab ich aber sowas von die Fresse poliert, der lag erstmal 9 Wochen im Gipsbett.....lol


melden

Meine Geister-Erlebnisse

07.03.2011 um 18:41
@Chips

Diese Fantasien machen eigentlich sehr schön deutlich woher diese Geschichten über "Wesen & Mächte" stammen. Und es ist genau diese Fantasien die Menschen solch "Wesen & Mächte" sehen, spüren oder hören lässt!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geister-Erlebnisse

07.03.2011 um 18:42
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und es ist genau diese Fantasien die Menschen solch "Wesen & Mächte" sehen, spüren oder hören lässt!
Sehe ich genauso, aber mach das mal einen hilfesuchenden "Gläubigen" begreiflich.....


melden

Meine Geister-Erlebnisse

07.03.2011 um 18:45
@Chips

Es ist keine leichte Unterfangen und fordert Langatmigkeit und Zeit. Ich denke in ein paar Jahren kann man die ersten kleinen Erfolge sehen. ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geister-Erlebnisse

07.03.2011 um 18:53
Dein Wort in Gottes Ohr....:-)


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

07.03.2011 um 18:56
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Dein Wort in Gottes Ohr.
Es würde reichen wenn es Menschen Ohr erreichen würde. ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geister-Erlebnisse

07.03.2011 um 19:14
@Keysibuna

Muhahaha - stimmt auch wieder.

Zurück zum Thema, jedenfalls so halb:

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube bei Colin Goldner gelesen zu haben, das intensiver
" Geisterglaube" sogar so etwas wie eine " Ersatzbefriedigung" darstellen kann, um irgendwelche Defizite wie z.B. Einsamkeit ect. auszugleichen.

Das " Gläubige" felsenfest von ihren Erlebnissen überzeugt sind, kann ich sogar bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, weil sich ja diese Geschehnisse in "ihrer Realität" abgespielt haben.

Schwierig, schwierig - das Ganze....


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

07.03.2011 um 19:21
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb: intensiver
" Geisterglaube" sogar so etwas wie eine " Ersatzbefriedigung" darstellen kann,um irgendwelche Defizite wie z.B. Einsamkeit ect. auszugleichen.
Natürlich könnte das auch eine der Gründe dafür sein, zu mindest für ne gewisse Zeit.

Es ist und bleibt ein Trost für Menschen, sei es auch wie du geschrieben hast, dass man sich damit in der Einsamkeit damit tröstet oder eigene Unauffälligkeit in der Gesellschaft kompensiert.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

07.03.2011 um 22:54
@Keysibuna
ich werde mit über das Thema mit der Evulotsiontherorie nichts mehr sagen da es ihr nicht ihneingehört, ich hoffe das stört dich nicht.

dies habe ich schonmal geschriben,

wir ihr jetzt sicher erfahren habt glaube ich an Geister, nur nicht unbedingt so wie ihr es geschrieben habt. ich glaube nicht das Geister Verstorbene Menschen sind, meines Wissen nach sind Verstorbene tot, heisst sie schlafen, nur haben sie dabei kein Bewusstsein, in dem Sinne keine Träume wie wir wenn wir schlafen, und werden erst wieder, wenn man so will, am jüngsten Tag auferstehe

Die Entstehung.
Der Geister-Glaube entstand weil wir Menschen nicht wahr haben wollen und uns weigern das mit unserem Tod alles vorbei ist. Damit die Verstorbenen mit Lebenden zusammen weiter leben konnten wurden sie meistens in der Nähe begraben. So begann Ahnen-Kult.

das was du sagtst klingt logisch, nur ist es so das das ihr schon vor dem Christendum war,
ich will sagen das das Christendum nicht von anfang an gelehrt hat das verstorbene gleich nach dem Tot in den Himmel kommen. sonder dieses Gedankengut hat sich erst später ihneingeschlichen, heist man hat sich versucht den Heiden (in dem sinne) anzubassen, man ist kompromisse eingegangen. Wie auch z.B Sabbat(Samstag) Sonntag.

@Ryuzaki

Ja ich bin Christ und auch In einem Christlichen Elternhaus aufgewachsen. das hast du richtig erkannt. ich muss dir auch sagen das ich persönlich noch nie mit einem Atheisten underhalten habe, daher feld mir warscheindlich ein bischen das verständnis dafür obwohl ich sagen muss das ich Atheisten irgendwie bewunder, für ihren glauben an nichts, ich persöndlich bin der meinung das jeder glauben soll was er will, solange es mit den Ehtischen grundprenzipien übereinstimmt.

Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass unsere Empfindungen durch Gegensätze entstehen. Wir empfinden ein Geräusch als laut, wenn die Umgebung leise oder still ist. Versuch mal auf einer Straße mit starkem Verkehr zu schreien und mit derselben Lautstärke in einer ruhigen Schulklasse. Der Unterschied ist unverkennbar. Ohne das Böse gibt es auch nicht das Gute.

ich weis nicht genau was du damit sagen willst, wenn ich es richtig verstanden habe willst du sagen, Licht=dunkel, Tag=Nacht, das ein kann ohne das andere nicht sein, wie Gut=Bösse.
Aber was ist wenn wir nur das Gute kennen, und das Bösse nie war, das kann doch auch sein, oder nicht?


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 12:33
@Clemens.N
Zitat von Clemens.NClemens.N schrieb:ich weis nicht genau was du damit sagen willst, wenn ich es richtig verstanden habe willst du sagen, Licht=dunkel, Tag=Nacht, das ein kann ohne das andere nicht sein, wie Gut=Bösse.
Aber was ist wenn wir nur das Gute kennen, und das Bösse nie war, das kann doch auch sein, oder nicht?
so habe ich es nicht gemeint. Licht ist nicht dasselbe wie Finsternis und Tag ist auch nicht dasselbe von Nacht. Sondern genau das Gegenteil. Jede Medaille hat 2 Seiten, ohne die andere Seite wäre sie nicht vollständig und sowas kann es auch nicht geben. Es ist ungefähr so wenn du einen Papierstreifen nimmst, dessen Ende und Anfang du verbindest, sodass einen Kreis daraus entsteht. Die Außenseite kannst du schwarz anmalen und die Innenseite lässt du einfach weiß. Das zeigt die Gegensätze. Selbstverständlich kann man versuchen, den Streifen nun so zu drehen, dass auch auf der Innenseite die schwarze Farbe auftreten, aber du wirst es nie schaffen, eine Farbe komplett verschwinden zu lassen. Würde man es können, wäre das Gleichgewicht gestört. Wenn es keinen Gegensatz gäbe, würden wir das Gute nicht als das Gute empfinden. Denn gut ist relativer Begriff, sowie fast alle Adjektiven relative Begriffe sind. Ohne die Empfindung wäre die Welt eintönig und öde. Das Böse dient dazu, zu zeigen, dass es auch das Gute gibt und umgekehrt.

Auch im Christentum ist es so, dass Gott vor der Schöpfung versprochen hatte, die Welt nach dem Prinzip der Gegensätze zu erschaffen, um somit ein Gleichgewicht herzustellen. So tat er es auch, bis auf eine einzige Ausnahme: Adam. Adam hatte er als sein eigenes Ebenbild erschaffen. Adam war perfekt und makellos. Adam soll nach der Meinung Gottes einzigartig sein. Er soll sich auch nicht vermehren. Denn wieso soll sich auch ein perfektes Lebenwesen vermehren. Aber dem Adam war es mit der Zeit langweilig geworden und er wünschte sich eine Frau (Gegensatz). Und da Adam keinen Fehler kannte (weil er perfekt war) und nicht wusste, wie man damit umging, missachtete er die Warnung Gottes und verfiel die Versuchung der Schlange(die übrigens wie ein Kamel beschrieben wurde). Dies war der Fehler, den Gott beging, und aus diesem Fehler entstanden wir. Nach der Glaube des Christentums. Ach und nebenbei möchte ich noch beifügen, dass Eva nicht die erste Frau war, sondern Lilith. Aber das gehört eigl nicht zum ursprünglichen Thema. Aber falls es jemanden interessiert, würde ich auch diverse Fragen über PN beantworten

mfg

L


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 12:38
@Ryuzaki
Warum gab Gott Adam Augenbrauen?
Die find ich nämlich total sinnlos. Und wenn Adam so "perfekt" war, warum dann sinnlose Augenbrauen draufhaun?


1x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 12:44
Hallo,

ich habe dieses Portal auf Google ausfindig gemacht, weil ich seit gestern Nacht ein kleines Problemchen habe...

Kurz zu mir: ich bin weiblich, 30 Jahre alt, alleinerziehend von einem 6-jährigen Sohn...habe einen Hund, eine Katze und ein Pferd...bin unter anderem auch Reiki-Meister-Lehrerin, befasse mich mit Kartenlegen, Homöopathie, Kräuterheilkunde, Heilsteine, Bachblüten etc. pp :o)

Nun zum Punkt:
Ich hatte gestern Abend/Nacht Besuch von einer "Energie", die ich nicht mehr loskriege. Ich hatte solche "Probleme" seit 15 Jahren nicht mehr (Gläserrücken als Jugendliche).
Nun ja, auf jeden Fall hab ich ihn beim Duschen bemerkt und als ich ins Bett bin, kriegte ich Gänsehaut und ein Kribbeln. Ich habe ihn versucht ins Licht zu schicken, habe gebetet und mich und meinen Sohn und Tiere in eine Schutzhülle gesteckt, aber NICHTS hat geholfen. Er wollte einfach nicht gehen!
Jetzt ist meine linke Körperhälfte halb taub und bitzelig schon den ganzen Tag...ich glaube sogar, daß ich ihn mit mir herumtrage :o(
Habe vorhin auch schon mit einer spirituellen Kollegin von mir telefoniert und die meinte, daß es wohl ein ER wäre, vor kurzem erst gestorben sei und das wohl noch nicht wirklich gemerkt hat. Er wisse, daß ich spirituell bin und will, daß ich ihm helfe...

Was meint ihr?

Was soll ich tun?

Vielen lieben Dank :o)

Licht & Liebe


melden

Meine Geister-Erlebnisse

08.03.2011 um 12:45
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Die find ich nämlich total sinnlos. Und wenn Adam so "perfekt" war, warum dann sinnlose Augenbrauen draufhaun?
Augenbrauen dient zum Schutz unseren Augen. Sinnlos sind sie nicht, auch wenn sie nicht nötig sind, um zu überleben. Man soll nicht vergessen, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde, und es waren die subjektive Empfindungen des Verfassers. Wenn der Verfasser die Tatsache mit den Augenbrauen als perfekt bezeichne, ist es eben so. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass jemals erwähnt wurde, dass Adam Augenbraue besaß. Das ist nur eine Annahme deiner Seits. Und wie gesagt, Adam war als das Ebenbild des Gottes gedacht und sicherlich hatten die Menschen Gott auch mit Augenbrauen vorgestellt - menschenähnlich eben, wie sich damals die Menschen selbst als die "Krone" der Schöpfung bezeichnet hatten und dies auch heute noch tun.


Anzeige

melden