Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Verstorbene, Lebwohl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

22.06.2011 um 20:12
Ich denke schon das sie es tun
An dem Tag Als mein plötzlich und unerwartet starb war ich mittags mit meinen freund unterwegs mir wurde schwarz vor augen un schwindlig nach paar Minuten ging es wieder
Abends rief meine Mutter an Opa sei verstorben und ich sagte ihr wie ea mir ging sie meinte bei ihr war es fast genauso zur selben Zeit ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

22.06.2011 um 21:24
Meine Oma hatte alzheimer und wohnte im Heim. Meine Mutter und ihre Oma hatten sich sehr gut verstanden. Früher wohnten sie zusammen und bevor Oma ins Heim kam wohnte sie bei uns. An einem Morgen ging es mir so komisch.. ich dachte die ganze Zeit an meine Oma.. und ich hatte einfach so ein Komisches bauch gefühl... Ich wusste irgendwie dass meine Mutter im Heim war bei meiner Oma.. ich blieb also im Bett liegen und dachte nach.. ich hatte auf einmal Bauchschmerzen 5 min. später rief ich meine Mutter an und sie sagte Oma wäre gerade gestorben.. Meine Mutter meinte Oma hätte auch auf sie gewartet..da meine Oma alzheimer hatte und auch nicht mehr richtig reden konnte.. spielte meine Oma kurz vor ihrem tot an meine Mutter ihr scharl und lächelte..(obwohl sie sich nicht mehr bewegen konnte..)meine mama sagte sie kann jetzt gehen wenn sie will und verstarb..


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

22.06.2011 um 21:26
Ich bezweifle,dass eine Seele sollte sie denn überhaupt existieren genug Druck ausübt um das Parket zum knarren zu bringen.


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

23.06.2011 um 08:42
Zitat von Melly2602Melly2602 schrieb: ich sagte ihr wie ea mir ging sie meinte bei ihr war es fast genauso zur selben Zeit ...
Das liebe, "ich auch" Effekt ^^

Es sind immer wieder Geschichten dabei, die nachhinein als eine Art Zeichen angesehen werden, man versetzt alle Eindrücke die man eigentlich später hat, Zeitlich und bildet/redet sich ein, alles vorher erlebt zu haben. Weil es so einem eine schöne Gefühl des Abschieds geben.

Will damit nicht sagen das alles bewusst gemacht wird, nein sondern es passiert unbewusst, damit wir eine Art Trost haben und leichter mit dem Verlust umgehen können.

Das menschliche Ur- Bedürfnis, etwas unbedingt glauben zu wollen, weil es der Psyche gut tut!

q0JMxl keysi


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

23.06.2011 um 11:17
Ich sage mal ich habe nicht genau auf die Minute geachtet es war ca 12:15 hab nun nicht drauf geachtet ob es vielleicht 12:17 oder so war aber die Ärzte sagte er sei ca 12:20 eingeschlafen


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

23.06.2011 um 22:24
Also ich finde der Tod gehört zum Leben dazu,genauso wie das trauern.Oder dasman den Toden im Herzen trägt,also im Angedenken es ist ein Kreislauf.Aber ich find es eigentlich eine schöne Sache das Deine Mum fest daran glaubt an die Verabschiedung weil Sie dann einen Trost hatte:-)


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

25.06.2011 um 22:19
Ja sie tun es da bin i ch mir sicher.
Meine mutter starb da war ich 21 wir verbrachten die Tage nach ihrem 49 geb,tag soo intensiv wie noch nie. sie starb 14 tage nach ihrem gebtag plötlich aber sie hat mir in der zeit soviel gegeben als müsste sie vorsorgen.

2006 wurde meien oma krank... meine tochter kam in dem jahr auf die welt, ich besuchte meine oma soof es ging in meinem elternhaus wo sie mich grosszog.... sie sahs in der küche in ihrem stuhl und als ich ging sagte ich noch oma ich komm morgen wieder.. als ich ihr in die augen sah sahen sie soo traurig aus und sie wie auch ich wussten zuhause sehe ich sie nicht mehr. sie fiel ins koma... wir hielten abwechslend ihre hand . und in der nacht wachte ich uf und sah in rotem licht ein herz am fenster und sofort wusste ich sie war gestorben...:(
sie wartete auf meine tochte um sie nochmal willkommen zu heissen und dann ging sie. soviel zu dem thems ein leben kommt ein leben geht.


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

26.06.2011 um 11:59
DAS KANN SEIN GLAUBE AN SOWAS

genauso wie Menschen die im sterben liegen die wissen genau wann ihre Zeit gekommen ist....
wie ich drauf komme??

Von meinem besten Freund der Vater lag einige zeit im Bett er sagte immer er müsste gehn es sei an der Zeit.......natürlich hielten es alle für quatsch......

Mein bester Freund konnte eines Tages nicht wirklich schlafen er musste immer an seinen Vater denken......dann hört er auf einmal wie sein Vater mit jemanden sprach,er ging leise bis vor seinem Vaters zimmer und beobachtete wie der Vater nach oben blieckte als seie da jemand gestanden und sprach mit ihm.....

Der Vater fragte wieso jetzt?hab Frau und kinder bin noch zujung und es seie zufrüh.....
Paar tage später rief der Vater die ganze Familie zusammen,als alle dawaren fragte mein bester freund seinen Vater,Vater wieso mit wem haste vor paar tagen gesprochen und wohin wolltest du hin??

Der vater sagte,es seien 3 Engel dagewesen einer hatte lange lockige haare und einen stock in der hand mit einem kreuz dranne,der andere hatte auch ein langes gewandt an und lange haare und der dritte hatte eine uhr sowas wie ne sand uhr in der hand....und alle 3 leuchteten ganz hell....

Die 3 engel sagten sie seien geschickt worden um ihn zusagen das sie in bald abholen würden und er solle sich verabschieden.....alle waren zutiefst geschockt sie waren moslems und sehr gläubige leute........

nachdem er es sagte platzte die glühbirne und der vater war verstorben.......

Dass ist ehrlich die wahrheit und es gabs nochmehr zeugen die die 3engel gesehen haben und auch verstorben waren......


1x zitiertmelden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

26.06.2011 um 13:15
Zitat von EngelTeufelEngelTeufel schrieb:Von meinem besten Freund der Vater lag einige zeit im Bett er sagte immer er müsste gehn es sei an der Zeit.
Tja, wenn man sich das immer wieder sagt wird man iwann Recht damit haben ^^


Und natürlich sind krankheitsbedingte Wahrnehmungsstörungen die ultimative Beweis für Engeln. ^^
Zitat von EngelTeufelEngelTeufel schrieb:Der vater sagte,es seien 3 Engel dagewesen einer hatte lange lockige haare und einen stock in der hand mit einem kreuz dranne,der andere hatte auch ein langes gewandt an und lange haare und der dritte hatte eine uhr sowas wie ne sand uhr in der hand....und alle 3 leuchteten ganz hell....
Wo man solche Beschreibungen wohl her nehmen könnte? hmm...

tizian verkuendig engel
Zitat von EngelTeufelEngelTeufel schrieb:Dass ist ehrlich die wahrheit und es gabs nochmehr zeugen die die 3engel gesehen haben und auch verstorben waren
Tja, wenn es noch mehr solche Geschichten gibt, dann kann man davon ausgehen das der kranke Vater diese Geschichten auch kannte bevor er krank wurde.

:}


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

12.07.2011 um 01:12
Der Vater von meiner Mutter,also mein Opa,hat sich wirklich noch verabschiedet.Als meine Mutter sich angezogen hat um zur Schule zu gehen,hat ihre Mutter im oberen Stockwerk jemanden "Tschüss"-sagen gehört.Einige Minuten später bekam sie einen Anruf das mein Opa tot ist.
Von Uhren die stehenbleiben habe ich auch schon was gehört,also ich glaub schon das sich verstorbene verabschieden.


1x zitiertmelden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

12.07.2011 um 01:54
@GrandmaMoon

Natürlich gibt es das


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

12.07.2011 um 08:24
Zitat von TrinityTrinity schrieb:Der Vater von meiner Mutter,also mein Opa,hat sich wirklich noch verabschiedet.Als meine Mutter sich angezogen hat um zur Schule zu gehen,hat ihre Mutter im oberen Stockwerk jemanden "Tschüss"-sagen gehört.Einige Minuten später bekam sie einen Anruf das mein Opa tot ist.
Also hat nicht deine Mutter sonder, die Oma hat diese Abschied gehört, und denke es geschah aus reine Gewohnheit, weil es vermutlich jeden Morgen so abgelaufen war.

Und weiterhin entnehme ich daraus das der Opa nicht Daheim war, und vermute das im KH und krank war.

Aber wir Menschen bilden uns solche Abschiedsszenen sehr gerne ein, weil es uns solche Vorstellungen trösten.


1x zitiertmelden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

12.07.2011 um 09:06
Meine Mutter hat mir oft erzählt, dass in der Nacht, in der ihre Oma starb ihr Bett gewackelt hat.
Meine Mutter starb völlig unerwartet, wir hatten lange vor ihrem Tod keinen Kontakt. Am Abend vor ihrem Tod sagte ich vorm Einschlafen zu meinem Mann, dass ich unbedingt meine Mutter besuchen muss bevor sie stirbt. Sie starb mit 59 und ich hatte eigentlich keine Veranlassung anzunehmen dass sie stirbt.
In der Nacht als mein Vater starb blieb seine Uhr stehen. Auf der Sterbeurkunde ist 1.58 Uhr als Todeszeitpunkt eingetragen, seine Uhr blieb um 1.56 Uhr stehen.


1x zitiertmelden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

12.07.2011 um 12:06
Zitat von lalinalalina schrieb:Am Abend vor ihrem Tod sagte ich vorm Einschlafen zu meinem Mann, dass ich unbedingt meine Mutter besuchen muss bevor sie stirbt. Sie starb mit 59 und ich hatte eigentlich keine Veranlassung anzunehmen dass sie stirbt.
Purer Zufall.
Zitat von lalinalalina schrieb:In der Nacht als mein Vater starb blieb seine Uhr stehen.
Wo ist Dein Vater gestorben?


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

12.07.2011 um 13:35
@Keysibuna
Um genau zu sein dachte meine Oma,dass meine Mutter das gesagt hätte,weil sie los zur Schule musste.Und du hast recht,mein Opa war im KH wegen Darmkrebs


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

12.07.2011 um 17:47
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber wir Menschen bilden uns solche Abschiedsszenen sehr gerne ein, weil es uns solche Vorstellungen trösten.
Das is wohl wahr und auch bedingungslos zu tolerieren. Will es auch im Einzelfall niemandem ausreden.

Aber ich persönlich brauch solche doch etwas egozentrischen Fantasien nich ... Ich mach mir einfach nich gern selbst was vor ... schon gar nich entgegen jeder Logik und Kausalität ... Aber jedem das Seine. Bei sowas gibt es kein richtig und falsch ... Unsere menschliche Psyche und Wahrnehmung machen doch eh was sie wollen ^^


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

12.07.2011 um 18:42
ich finde, das es traurig ist, das viele hier versuchen den menschen das auszureden, was sie mit verstorbenen erlebt haben. sie haben es erlebt, und da kann auch keine wissenschaft was anderes sagen, weil es einfach erlebt wurde. soll die wissenschafft es belegen, das sowas niemals sein kann, das verstorbene sich von ihren liebsten verabschieden.

wenn ein mensch stirbt. steht es schon 40 tage vorher fest , denn der lebensbaum trägt alle namen der menschen, und wenn der so oder so sterben wird, fällt sein blatt herunter, und der mensch fühlt es ,er weis das er gehen muss, nur nicht wann . viele wollen noch ihre sachen auf erden begleichen. und auch sich von ihren liebsten verabschieden. wenn der verstorbene es NICHT geschafft hat sich zu verabschieden in lebzeiten, bleiben ihm nach dem tod, noch 40 tage auf der erde als seele zu bleiben, so können sie auch dann noch von ihrem liebsten verabschieden, und wenn es 5000 km weit sein sollte, der verstorbene kennt dann keine zeit und raum mehr, und wäre in milli sek. von hier nach da.

wer nicht erlebt hat, wie sterbende oder verstorbende, auf einem zu gingen, der sollte auch nicht von wissenschafftlichen dinge reden, sondern, sich mal an hören was menschen passiert ist, als ihre liebsten verstorben sind, und wie sie sich verabschiedet haben.

verstorbene, können nicht mehr im körper zurück, sie sind wie ein kleines licht. sie können in millisek. um die ganze welt. weil sie nicht mehr erdgebunden sind..

doch verstorbene, die sich ( angeblich zeigen ) das sind geister= dämonenund spielen ein falsches spiel mit den trauernden.

verstorbene, zeigen sich im traum. verstorbene lassen bilder runterfallen. verstorbene, lassen die uhr stehen bleiben.

die , die nur an der wissenschafft glauben, werden sowas auch niemals verstehen,
und wenn menschen sowas erzählen , das es ihnen passiert ist, das sich verstorbene verabschieden, dann ist es so.da glaube ich NICHT, das sie euch an lügen, eher lügt die wissenschafft.

die will einem ne matrix welt verklinkern. aber wir leben und denken in einer realen welt.

die , die an der wissenschafft sich festkrallen, verstehen sowieso niemals , das es auch etwas gibt, was nicht erklär bar ist.

doch der mensch hat einen instinkt. und wenn der instinkt noch rein und sauber ist, dann sieht man dinge, die der oder die, niemals verstehen wird.

lasst euch nicht beirren, nur weil die wissenschafft sagt, das kann so garnicht sein.

hört einfach auf euch selbst, und glaubt an eurem gefühl.die wissenschafft ist nicht gott, udn wir menschen sind auch nicht gott.

und wenn gott uns die möglichkeit gibt, sich nach dem tod, sich von den liebsten zu verabschieden, dann gibt er sie , ob die wissenschafft oder manche user hier, das glauben oder nicht.

jeder der sowas erlebt hat, weis sowieso das er recht hat, das verstorbene sich verabschieden können.

so und nun dürft ihr , die nur an wissenschafftliche dinge glaubt, mich wieder auslachen..

aber hört BITTE auf, den leuten das auszureden, die wirklich erlebt haben, das sich ihre verstorbenen auf ihre art verabschiedet haben,das sie nur hallus haben u.s.w.

und an die alle, die sowas erlebt haben, sag ich einfach, nehmt das geschenk an und seid euch sicher, eure liebsten waren bei euch. ob nun im traum, oder ob sie irgendwas runterfallen lassen haben.

aber sie tun euch nichts.


lg home


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

12.07.2011 um 20:15
@Alarmi
Mein Vater starb im Krankenhaus auf dem OP-Tisch.


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

12.07.2011 um 23:39
Hey @GrandmaMoon! :)

Ich persönlich habe eine solche Erfahrung in meinem Leben noch nie gemacht, jedenfall kann ich mich nicht erinnern, eine solche Erfahrung jemals gemacht zu haben.

Was deine Frage angeht, ich denke schon, dass manche Verstorbene "Lebwohl" sagen, aber das ist nicht der Normfall. Wir machen hier Erfahrungen, und wenn man stirbt, hat man mit dieser Inkarnation abgeschlossen. Es ist wie ein Videospiel, das man zu Ende gespielt hat. Man guckt sich vielleicht nochmal das Ende des Spiels an, aber mit dem Spiel hat man abgeschlossen, und man fängt mit einem neuen Spiel (Leben) an ;)


melden

Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?

13.07.2011 um 01:22
hallo zusammen.

ist außer mir noch jemand der meinung das jofe ein vampir sein muss der niemals schläft?

in so vielen threads schafft er es immer der erste zu sein der sich einträgt, ich würd sagen

ich lade ihn mal auf ne knoblauchwurst ein um sicher zu gehen ^^


so aber nun zum thema....

@GrandmaMoon

es gibt sogut wie keine übernatürlichen dinge an die ich glaube, aber wenn es etwas gibt das

ich als realist auch nicht ganz ausschließen würde dann die möglichkeit das es verstorbene gibt

die sich noch mitteilen möchten bevor sie das irdische leben verlassen.

fakt ist das viele menschen bereits zu lebzeiten spüren das sie bald gehen müssen, und erledigen

aufgrund dessen dinge oder verhalten sich merkwürdig.

ich selbst hatte das oft in der familie. mein schwiegervater zb hat kurz vor seinen tot seinen

kleingarten unter wet verkauft quasi an den erstbesten obwohl der in der 2ten generation

der familie gehörte. für meinen sohn schloss er einen investment font ab und investierte eine

beachtliche summe seines vermögens in einer art rente für hinterbliebene und nicht ganz

2 monate später verstarb er.

einige zeit danach wurde es auch manchmal verdammt komisch bei uns, mein sohn lernte ca

einige monate später sprechen also was man in den alter als solches bezeichnen kann ^^

es gab oft situationen wo er bei uns im flur saß und es sich anhörte als wenn er mit jemanden

brabbelte und faxen machen würde. er quietschte und lachte vergnügt, aber hellhörig

wurden wir erst dann als er in seiner babysprache sagte "tschüss opa" und richtung

wohnungstür luftküsse verteilte und winkte.

ich wusste damit nicht umzugehen und habe es verdrängt..... aber manchmal macht es mich

immernoch irgendwie fertig.


es trifft sehr oft ein wenn nahe verwandte oder freunde sagen: hier ich schenke dir was

damit du immer an mich denkst oder sagen wir sehen uns morgen nichtmehr ich wünsche

dir und deinen lieben alles gute...... das diese selbst wissen das sie zeitnahe gehen müssen

und das bedürfnis haben noch ein letztes mal gemeinsam mit den lieben zu sein, ratschläge fürs

leben geben oder sachen mitzuteilen die seit jahren auf der seele liegen.


und wenn es solche gibt die es zu lebzeiten nichtmehr konnten weil der tod zu schnell oder

überraschend kam ist es doch schön wenn sie es trotzdem irgendwie schaffen und das ist ein

besonderer moment den man genießen sollte.


ich wünschte sowas gäbe es zu 100% dann hätte ich mich gerne noch von vielen

verabschiedet ^^


Anzeige

melden