Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst vor Puppen?

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Puppen
VHO-HUnt3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 09:59
jabbathecup schrieb:verbrannt + salz + in sack und in die Weser
Lass sowas bloß nicht millitantische Umweltorganisationen lesen/hören, die steinigen dich wegen deiner Taten und deinem Wahn! :D


melden
Anzeige

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 11:41
Mir sind Puppen auch echt unheimlich-manchmal hab ich richtig Angst vor ihnen...

Ich hab mir als ich klein war, aauch oft eingebildet, dass sei sich bewegen. Denkst Du heute auch noch, dass Du dir das nicht eingebildet hast?


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 11:45
Sie sehen halt aus, wie kleine Menschen und man erwartet jeden Moment, dass sie irgendwas machen ...

ich finde dieses "leblose" daran irgendwie so unheimlich


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 11:50
Und wieder hat es die Filmindustrie geschafft das man vor Irgendetwas Angst haben kann/muss.

Durch die Filmen über Puppen wie Chucky-die Mörderpuppe oder die Saw-reihe wo eine Puppe auf den Dreirad fährt,spielen bei uns im Kopf die schlimmsten Phantasien.


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 12:00
@marco23

Ich habe den Film mit der Mörderpuppe nicht gesehen und durch Scary Movie wird ja wohl SAW wieder entschärft und dennoch habe ich Angst davor. Und eher nicht vor den unheimlich aussehenden, sondern die ganz normal ausschauen..


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 12:02
@Kaetzchen
Ich meinte doch nicht die Scary Movie Verarsche sondern Saw The Original,aber nur die ersten beiden Teilen...der rest ist schrott.


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 12:03
@marco23

Komm der dritte ist ja wohl der Beste von allen :D
Aber ich meine nur, da wird die Puppe ja auch ins lächerliche gezogen.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 12:06
@Kaetzchen
der 3 bis zum Letzten sind nur Kommerzfilme geworden....und dementsprechend haben die auch abgeschnitten.


melden
jabbathecup
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 17:21
Jedenfalls verbiete ich meiner irgentwas mit Puppen zu machen(^^), sei es kaufen oder nur reden
und sowas ähnliches ist meinem Bruder auch passiert. Ich spielte schon im gedanken sollte sowas auch nur nochmal vorkommen, erster halt = vatikan

(bitte wegen SAW nicht vom thema abweichen)

Dieses "Leblose" ist so ich weis nicht , kann ja sein das sie irgentwer verflucht hat oder wirklich , aus warum auch immer nen geist drinn steckt. Warum auch immer könnte ich besser mit nem zombie im zimmer schlafen als so eine Dämonische puppe, kann ja sein das die puppe so kleine nadeln holt und dir sie ins auge steckt oder sie nochmehr satanistischen Ritualen macht um anderen puppen leben einzuhauchen und einen aufstand anzuzetteln auch wenns unwahrscheinlich klingt ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Villeicht warnt uns unser verstand davor das wir im unterbewussten wissen das es soetwas gibt und uns schaden könnte. Hab mir schonmal gedacht das ich ganz viele porzelan puppen kaufe, sie zertrümmere , und weiwasser draufschütte und verbrenne.


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 17:25
jabbathecup schrieb:Warum auch immer könnte ich besser mit nem zombie im zimmer schlafen
Wenn mir irgendwas an Gruselfilmen Angst einjagt, DANN sind es Zombies... alles andere ist nichts dagegen^^.
Oder japanische Gruselfilme, die sind auch nicht ohne, aber Zombies gehen auch nicht:(


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 17:30
Also mit Zombies könnte ich nicht in einem Zimmer schlafen ;-)

Finde Puppen nicht gruselig. Hatte mal als Kind eine Porzellan Puppe, ich durfte zwar nicht mit ihr spiele, aber sie durfte bei mir im Zimmer stehen. Sie hatte ein wunderschönes Kleid an mit einem tollen großen Hut. Ich habe sie gerne angeschaut und mir Geschichten ausgedacht.

Auch in Gruselfilmen mit Puppen (Chuky, SAW), fande ich die Puppe an sich nie gruselig.
Wird aber bei den meisten wohl durch die Filme entstanden sein.


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 17:35
@mara86

bei mir war es "nur" ein Kindheitserlebnis und keine Filme, was diese Angst ausgelöst hat ;)
irgendwie hat es mich dann so konditioniert, dass ich das verallgemeinernd auf alle Puppen und Clowns gesehen hab, obwohl ich nie Chuky, ES oder sonstwas gesehen habe ;)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 17:37
@jabbathecup
jabbathecup schrieb:Dieses "Leblose" ist so ich weis nicht , kann ja sein das sie irgentwer verflucht hat oder wirklich , aus warum auch immer nen geist drinn steckt. Warum auch immer könnte ich besser mit nem zombie im zimmer schlafen als so eine Dämonische puppe, kann ja sein das die puppe so kleine nadeln holt und dir sie ins auge steckt oder sie nochmehr satanistischen Ritualen macht um anderen puppen leben einzuhauchen und einen aufstand anzuzetteln auch wenns unwahrscheinlich klingt ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Villeicht warnt uns unser verstand davor das wir im unterbewussten wissen das es soetwas gibt und uns schaden könnte. Hab mir schonmal gedacht das ich ganz viele porzelan puppen kaufe, sie zertrümmere , und weiwasser draufschütte und verbrenne.
Ich möchte gern wissen,in was für eine "Welt" du lebst.Wenn du solche gedanken hast.


melden
jabbathecup
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 17:41
marco23 schrieb:Ich möchte gern wissen,in was für eine "Welt" du lebst.Wenn du solche gedanken hast.
BRD , viele leute haben solche ideen blos niemand traut sich was zu sagen.


melden

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 17:43
@jabbathecup

Ängste haben sicherlich viele Leute, nur wie man damit umgeht, ist immer die Frage.
Bei mir wäre meine Angst niemals soweit, dass ich wüst irgendwelche Dinge zerstöre


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 17:44
@jabbathecup
jabbathecup schrieb:BRD , viele leute haben solche ideen blos niemand traut sich was zu sagen.
Über Puppen die einen das Auge ausstecken...und Zombies?


und dann verlangst du uns wir sollen nicht über SAW reden....hallo habe ich da was verpasst ?


melden
jabbathecup
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 17:48
marco23 schrieb:und dann verlangst du uns wir sollen nicht über SAW reden....hallo habe ich da was verpasst ?
ok ihr könnt wieder über saw reden wenn dir soviel dran liegt...

trz , dies sollte nur ein beispiel sein, da dies zur angst beiträgt.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 17:50
@jabbathecup
Ich bin ein Großer Zombiefilme Fan,aber ich kann unterscheiden zwischen ein Guter Movie und realität.


melden
jabbathecup
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 17:57
marco23 schrieb:Ich bin ein Großer Zombiefilme Fan,aber ich kann unterscheiden zwischen ein Guter Movie und realität.
dito


melden
Anzeige

Angst vor Puppen?

01.02.2011 um 17:58
@jabbathecup

Aber wieso fühlst du dich dann davon so bedroht?


melden
404 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was könnte das sein?68 Beiträge