Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

11.12.2014 um 00:06
@Eraz

da liegst du falsch Snapbacktatoos- ich hab immer en heiden schiss davor sowas zu sehen! ich will das nicht!

ich hab das nur noch nie so gehabt, und es ist echt ein merkwürdiges gefühl...
leider habe ich schon das ein oder andere erlebt was nicht logisch und einfach zu erklären ist, darum löst es ein Unbehagen bei mir aus.
letzte nacht war eswiederum nicht der fall das ich wach geworden bin mit diesem gefühl beobachtet zu werden...

Anzeige
melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

13.12.2014 um 07:15
Nein aber ich kann spüren wenn Leute wütend auf mich sind, oder durch das was ich gesagt habe verletzt wurden etc., auch wenn ich diese Empfindungen manchmal ohne aktiv mit einer Person zu interagieren habe. Ich kööönnte ja vielleicht Geister spüren. Aber vielleicht ist das auch eine Art von "Mood Swing"?


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

14.12.2014 um 19:46
Nein aber meine Katzen nehmen Geister wahr.... dadurch merke ich das dann auch


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

14.12.2014 um 23:21
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Nein aber meine Katzen nehmen Geister wahr.... dadurch merke ich das dann auch
Wie soll man sich das vorstellen? Sagen die Katzen dir das oder wie willst du wissen, das sie Geister sehen?


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

15.12.2014 um 16:41
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wie soll man sich das vorstellen? Sagen die Katzen dir das oder wie willst du wissen, das sie Geister sehen?
Oh, das ist eine lange Geschichte, dies zog sich in dem folgenden Thread über viele Seite, so ab ca. Seite 58. Können Tiere Geister sehen?

Aber, da @davros diese Behauptung wieder mal aufstellte, meine Frage an dich @davros, du behauptetest damals und das war im August, folgendes:
Deswegen werde ich auf Wissenschaftliche Ergebnisse warten, die ich hoffentlich bald liefern kann!
Wie siehts aus, schon neue Erkenntnisse. ? Wie verlaufen deine "Forschungsarbeiten" und Experimente mit deinen 17 Katzen denn nun so ?


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

15.12.2014 um 16:55
@ackey

Ich habe fast schon Angst vor den neuen "Erkenntnissen"... :)


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

15.12.2014 um 16:55
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Nein aber meine Katzen nehmen Geister wahr.... dadurch merke ich das dann auch
Wie die Katzen mitteilen, dass sie Geister sehen, würde mich auch interessieren.

Ich denke, da wird eher lediglich in das Verhalten der Katzen entsprechendes hineininterpretiert, was aber nichts mit der Feststellung von Fakten zu tun hat ...


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

15.12.2014 um 17:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich habe fast schon Angst vor den neuen "Erkenntnissen"... :)
Ich ehrlich gesagt, auch....
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich denke, da wird eher lediglich in das Verhalten der Katzen entsprechendes hineininterpretiert, was aber nichts mit der Feststellung von Fakten zu tun hat ...
Ja natürlich, wie kann man behaupten, daß Katzen, "Geister" sehen können, wenn deren Existenz nicht mal bewiesen ist ? Das interpretieren eben die Menschen in solche Lebewesen hinein, weil SIE daran glauben.

Btw. falls diese Thematik nicht in diesen Thread passen sollte, können wir ja auch in dem anderen Thread weiter diskutieren, daß wir ev. net zu sehr hier OT werden. Denn es ist die "never ending Story", so wie damals....^^


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

15.12.2014 um 17:12
Wie ihr sicher schon bemerkt hab bin ich in letzter Zeit nicht wirklich aktiv da meine Experimente sehr zeitaufwändig sind und ich natürlich gründlich forschen möchte bevor ich hier zu etwas sagen kann. Allerdings freut es mich schon euch meine neusten Erkenntnisse mitzuteilen wenn die Zeit gekommen ist.


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

15.12.2014 um 17:12
Eine bessere Frage als der Threadtitel wäre: Glaubt ihr Geister zu sehen oder zu hören ...

Aber dafür Können oder irgendeine "Fähigkeit", die nur "besondere" Menschen haben, als Voraussetzung zu implizieren war wahrscheinlich so gewollt ...


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

16.12.2014 um 01:33
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Allerdings freut es mich schon euch meine neusten Erkenntnisse mitzuteilen wenn die Zeit gekommen ist.
Na, dann bin ich ja mal gespannt..

Sollte es Geister geben, ist mir jedenfalls noch keiner begegnet. ;)


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

16.12.2014 um 02:23
@davros

Dann hätte ich aber gerne auch gleich die Übersetzung des Wortes Geist von "Katzensprache" in Deutsch gewusst.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

16.12.2014 um 12:37
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Dann hätte ich aber gerne auch gleich die Übersetzung des Wortes Geist von "Katzensprache" in Deutsch gewusst.
http://www.amazon.de/Langenscheidt-Katze-Deutsch-Deutsch-Katze-meiner--Deutsch/dp/3468738226/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418729732&sr=8-1&keywords=langenscheidt+katze-deutsch


Ich würde sagen "Geist" heißt auf Kätzisch "Miau!".


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

16.12.2014 um 12:59
@x-ray-2
@ackey
@onuba

Ich frage mich wann die Userin kapiert, das ihre Art der Erforschung nicht funktioniert.

Beispiel:
Ich sage das Katzen Sonntags nur kacken wenn die Sonne scheint und das Datum eine gerade Zahl ist.

Nun überprüf ich das 1 Jahr.
In eine Richtung werde ich Ergebnisse bekommen.
Entweder in die eine oder andere Richtung.

Und, ist das Ergebnis was wert? Nö...

Wenn ich eine Hypothese aufstelle die weder Hand noch Fuß hat, ist das Ergebnis nur zufällig.

In ihrem Fall müsste erstmal einwandfrei bewiesen sein das es Geister gibt.
Dann könnte man anhand der Werte testen, ob Katzen darauf reagieren.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

16.12.2014 um 16:18
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:In ihrem Fall müsste erstmal einwandfrei bewiesen sein das es Geister gibt.
Dann könnte man anhand der Werte testen, ob Katzen darauf reagieren.
Genau das ist der entscheidende Kritikpunkt an dieser ganzen Katzengeschichte ...


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

16.12.2014 um 16:35
Vor allem
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:da meine Experimente sehr zeitaufwändig sind
Was denn für Experimente? Na hoffentlich nicht am Tier

Zu Experimenten gehört grundsätzlich eine Kontrollgruppe. Die Probanden müssen allgemein einen Querschnitt darstellen, also nicht vorbelastet sein in Form von Verhaltenstraining. Sie müssen unvoreingenommen reagieren.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

16.12.2014 um 17:13
@slobber

...und da scheitert es dann endgültig.
So wie ich es verstanden hab sind es gut ein Dutzend Katzenkenner *hüstel*, die an Geister glauben.
Also komplett voreingenommen.
Wir sind 16 Menschen mit Katzen, die sich sehr gut mit Katzen und Geistern auskennen und joa. Das wars. Achja, und 24-30



melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

18.12.2014 um 23:47
Lieber Herr FSE. inzwischen hat sich einiges bei uns getan. wir sind jetzt wesentlich professioneller. bei den Experimenten kommen keine Katzen mehr zu Schaden.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

18.12.2014 um 23:52
@davros
Dann kamen früher mal welche zu Schaden? o_O


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

19.12.2014 um 00:00
@Lepus natürlich nicht. Doofes Handy! Hat da einfach noch
Ein 'mehr' hin gemacht. Nein wir alle lieben Katzen sehr. Wir würden die nie zu Schaden kommen lassen.


Anzeige

melden