Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 07:42
Zitat von boeboe schrieb:Egal ob dabei physikalische Gesetze gebrochen, verbogen, oder gar ganz ausser acht gelassen werden.
Interessiert nicht, weil die "wissenschaft" noch nicht soweit sei...
...um all den im voraus behaupteten Humbug zu beweisen. Aber ich, sowie viele viele anderen, leben in nem Fantasieland oO is klar.
Genauso ist es, das hast du sehr schön zusammengefasst. :)

Anzeige
melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 10:01
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Meiner Meinung nach, bist du einfach nur krank, undzwar geistig. Du genießt es geradezu "shizophren" zu sein. Und wenns nach dir ginge, so würdest du die ganze Welt damit gerne bekehren und infizieren wollen.
Deine einzige Motivation bei dem Thema ist ja eigentlich nur, Gründe aufzubauen, damit das "geister wahrnehmen" grundsätzlich nicht existieren darf. Weil du ja sonst aus deiner Phantasie Realität herausgeholt wirst. Und an deinen Sätzen erkennt man das auch sehr schön. :D
Natürlich hast du überhaupt keine Argumente für deine These, denn für dich ist das einzige Argument, weil ich Geister bzw. einen geist wahrnehmen kann, dass dies ja eine Krankheit sein muss.
Was letztendlich lächelrich ist, weil man wirklcih eindeutig erkennt, dass es keine Krankheit ist. Also kann ich mich nur darüber amusieren.
Und das würdest du letztendlich bei allen Leuten machen, die Geister regelmäßig wahrnehmen.
Du hast Glück, dass du geschützt wirst, und ich es dir nicht beweisen kann, das hätte ich sonst liebend gern gemacht. Das ist auch in einer der Gründe, warum es diese Regel gibt. ;)
Also schütze deine Traumrealität solange du noch kannst. Später wirst du einsehen müssen, dass ledliglich dein Realitäts-Konstrukt sterblich ist. Ich hoffe du wirst es überleben. :D


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 11:05
Ich wandel mal dein Zitat auf DICH gemünzt um...@Dawnclaude


Deine einzige Motivation bei dem Thema ist ja eigentlich nur, Gründe aufzubauen, damit das "geister wahrnehmen" grundsätzlich existieren darf. Weil du ja sonst aus deiner Phantasiewelt herausgeholt wirst. Und an deinen Sätzen erkennt man das auch sehr schön.

Natürlich hast du überhaupt keine Argumente für deine These, denn für dich ist das einzige Argument, weil du Geister bzw. einen geist wahrnehmen kanstn, dass dies ja keine Krankheit sein kann.
Was letztendlich lächelrich ist, weil man wirklcih eindeutig erkennt, dass es eine Krankheit ist. Also kann ich mich nur darüber amusieren.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 11:12
@Amsivarier
ne das funnktioniert so nicht. man kann keine Krankheit diagnostizieren, nur weil man mit Geistern kommuniziert. Und sonst KEINE EINZIGE NEBENWIRKUNG hat. Das ist viel zu einfach gedacht.

Mal unabhängig davon dass du dann, alle Leute der Krankheit bezichtigen musst, die das jemals getan haben. Inkl sämtlicher Leute, die Nahtoderlebnisse hatten. Und übrigens auch Inklusive @boe
, weil er nix anderes macht, wenn er gerade WACH seinen luziden Traum hat und mit irgendwelchen Wesen kommuniziert. Bei dem er haaaaaargenau das gleiche macht wie ich. Der einzige Unterschied, er glaubt, dass er da mit seinem "Unterbewusstsein" redet. Das ist tatsächlich der einzige Unterschied, aber es scheint schwer zu begreifen zu sein. ;)


3x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 11:17
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: man kann keine Krankheit diagnostizieren, nur weil man mit Geistern kommuniziert. Und sonst KEINE EINZIGE NEBENWIRKUNG hat.
Welche Nebenwirkung hättest du denn gern?
Pickel?

Hier laufen einige User herum die ähnliches erlebten wie du und nun geheilt sind.
Der Unterschied bei dir:

Du arbeitest angeblich in der Spielentwicklung (o.ä.).
Du wirst demnach ein sehr phantasievoller Mensch sein.
Und das ziehst du in deine (vermutl.) Schizophrenie. Du machst daraus für dich ein Rollenspiel.
Du hast ein PC-Game im Kopf...

Das unterscheidet dich vom "Wald- und Wiesenschizophrenen".


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 11:20
@Amsivarier
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mal unabhängig davon dass du dann, alle Leute der Krankheit bezichtigen musst, die das jemals getan haben. Inkl sämtlicher Leute, die Nahtoderlebnisse hatten. Und übrigens auch Inklusive @boe
, weil er nix anderes macht, wenn er gerade WACH seinen luziden Traum hat und mit irgendwelchen Wesen kommuniziert. Bei dem er haaaaaargenau das gleiche macht wie ich. Der einzige Unterschied, er glaubt, dass er da mit seinem "Unterbewusstsein" redet. Das ist tatsächlich der einzige Unterschied, aber es scheint schwer zu begreifen zu sein. ;)
Raffst du diesen Punkt eigentlich? Ich meine es ist ja jetzt keine Wissenschaft das zu verstehen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Welche Nebenwirkung hättest du denn gern?
Tatsächlich zeichnen sich Krankheiten meist durch Verhaltensstörungen auf.
Wenns danach geht musst du jeden Christen anzeigen, dass er an Gott glaubt ,w enn er zu ihm redet.

Ach ja ich vergaß... Jetzt kommt die Mega Logik: Wenn er nicht antwortet, ist alles okay und man ist gesund.
Aber Gott hört einen ja nie .... jammer jammer, traurige Welt. ;)
Aber wenn Gott dann tatsächlich mal was sagt, haben die Leute direkt einen an der Klatsche.

Du solltest deine "Geistige Krankheitslogik" mal überdenken.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 11:27
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber wenn Gott dann tatsächlich mal was sagt, haben die Leute direkt einen an der Klatsche.
Gibts tatsächlich einen fall, wo ein Gott mal was gesagt hat? Also einen belegten aktuelleren Fall und keine Bibelgeschichte oder Überlieferung aus dem Römischen Reich?


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 11:28
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Raffst du diesen Punkt eigentlich?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mal unabhängig davon dass du dann, alle Leute der Krankheit bezichtigen musst, die das jemals getan haben. Inkl sämtlicher Leute, die Nahtoderlebnisse hatten. Und übrigens auch Inklusive @boe
Statistisch erleidet jeder 10te Deutsche 1x im Leben eine Schizophrenie.
Also gut 8 Millionen Leutchen...
Demnach kann man ruhig sagen das man
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:alle Leute der Krankheit bezichtigen muss
Aber ok, so weit geh ich nicht.
Vermutlich wird ein Großteil der Engel- und Geisterkontaktierer harmlose Spinner sein die eine Stütze brauchen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Tatsächlich zeichnen sich Krankheiten meist durch Verhaltensstörungen auf.
Wenns danach geht musst du jeden Christen anzeigen, dass er an Gott glaubt ,w enn er zu ihm redet.
Nein.
Religiöser Glaube und ein persönlich zusammengefriemelter Glaube sind 2 Paar Schuhe.

Zwischen wahrem und dogmatischem Glauben gibt es große Unterschiede.
Wahrer Glaube respektiert das Wesen des Glaubens. Er geht nicht über das hinaus, was ihm möglich ist. Er beschränkt seine Vermutungen auf das, was der Suche nach religiöser Erkenntnis dient.
Wahrer Glaube erklärt nichts zur Gewissheit, was für das religiöse Anliegen überflüssig ist und damit das Risiko des Irrtums erhöht, ohne dass das erhöhte Risiko die Hinweisfähigkeit des Glaubensinhalts verbessert.

Wahrer Glaube respektiert die Grenzen seiner Möglichkeit.
Falscher Glaube erklärt Dinge zur Gewissheit, die er nicht wissen kann.


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 11:34
Zitat von 5X55X5 schrieb:Gibts tatsächlich einen fall, wo ein Gott mal was gesagt hat? Also einen belegten aktuelleren Fall und keine Bibelgeschichte oder Überlieferung aus dem Römischen Reich?
Gespräche mit Gott
ist z.b. komplett gechannelt.
Könnte Gott tatsächlih sein, kann man nicht beweisen:

http://www.amazon.de/Gespr%C3%A4che-mit-Gott-Band-ungew%C3%B6hnlicher/dp/3442307376


Wie gesagt, nach @Amsivarier Logik müsste auch dieser Autor, wie alle anderen Autoren mit Channeling Thema auch, eine geistige Krankheit haben. Von daher kann ich diesen Standpunkt leider überhaupt nicht nachvollziehen, weil man nicht allein eine geistige Krankheit als Konstrukt aufbauen kann, wenn man nicht mal weiß, woher diese Stimme z.b. kommt und sonst keine weiteren "kranken" symptome existieren. Was man normaler weise auch nicht macht. ;)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wahrer Glaube respektiert die Grenzen seiner Möglichkeit.
Falscher Glaube erklärt Dinge zur Gewissheit, die er nicht wissen kann.
Wenn mans aber kann, tut mans halt. Und wenn man es nciht will, dann tut man es eben nicht. So einfach ist das. ;) Auch bei mir gibts nen Glaube Bereich, z.b. weiß ich nicht wie genau das Jenseits aufgebaut ist. Dann spekuliere ich, aber mehr eben auch nicht.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 11:41
@Dawnclaude

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Dann haben also nach deiner Logik die Gebrüder Grimm ihre Geschichten alle echt erlebt?
Das ein Autor einfach eine Geschichte erzählt um einen bestimmten Markt zu bedienen, scheidet für dich aus???


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 11:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Dann haben also nach deiner Logik die Gebrüder Grimm ihre Geschichten alle echt erlebt?
Das ein Autor einfach eine Geschichte erzählt um einen bestimmten Markt zu bedienen, scheidet für dich aus???
Du hast halt keine Erfahrung mit Channeling und weißt nicht wie diese Worte übrtragen werden. Die kann man sich nicht einfach aus dem Finger saugen. das sind sehr intelligente Bücher, die du allerdings nicht lesen wirst, weil sie nicht deinem Glauben entsprechen. Ist doch klar, dass du sie deshalb direkt für Märchenbücher hälst.
Genauso wie bei Eben mit seinen Nahtoderlebnissen und Co. Oder Buhlman, den du aufgrund meiner Bitte teilweise gelesen hast. Auch der redete übrigens mit vielen Wesen. ;)


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 11:53
@Dawnclaude

Wie viele Bücher dieser Art gibt es?
1000? 5000?

Denkst du das Gott all denen ein Buch diktiert hat?


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 11:55
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Denkst du das Gott all denen ein Buch diktiert hat?
1. ich denke nicht dass sie alle shizophren sind
2. können das irgendwelche Seelen sein, das kann man nicht herausfinden.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 12:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:1. ich denke nicht dass sie alle shizophren sind
Nein, aber viele haben einen Sinn für's Geschäft ;)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:2. können das irgendwelche Seelen sein, das kann man nicht herausfinden.
Oder aber die eigenen Gedanken.

---


Ich hab die Walsh Bücher gelesen und tausende Channelings, damals. Zu Walsh muss ich sagen, dass sie mich damals sehr berührt haben, aber Erkenntnisse haben sie nicht gebracht.
Bis auf die, dass das alles bedeutungslos ist. ;)

Die unzähligen Channelings (GmG eingeschlossen), die sich entweder gegenseitig widersprachen (teilweise vom selben Autor), oder sich nach einiger Zeit einfach wiederholten, oder aber etwas prophezeiten, was nie eingetreten ist, hätte sich jeder Mensch mit blühender Fantasie selbst ausdenken können, was mMn auch genauso geschehen ist.

Btw: Manche Krankheiten werden vom Betroffenen nicht unbedingt als solche wahrgenommen. Das gilt für Wahrnehmungen ebenso wie für andere körperliche Krankheiten auch. Man kann z.B. mit Divertikeln sehr alt werden ohne sie als Krankheit/Störung überhaupt zu bemerken, solange sie sich nicht entzünden. Genauso ist es mit Sinnestäuschungen: solange sie nicht bedrohlich erscheinen, kommen die Betroffenen damit gut klar. Dennoch ist es ne Störung.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 12:30
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Genauso ist es mit Sinnestäuschungen: solange sie nicht bedrohlich erscheinen, kommen die Betroffenen damit gut klar. Dennoch ist es ne Störung.
Tja, aber dass es sich um eine Störung handelt, definierst du selbst so mit deinem Glauben. Dass es sich faktisch um eine Störung handelt, müsstest du dann belegen können. Sonst ist es letztendlich nur eine Behauptung.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 12:33
@Dawnclaude

Nein, es ist genau anders herum:

"dass es sich um KEINE Störung handelt, definierst du selbst so mit deinem Glauben. Dass es sich faktisch um KEINE Störung handelt, müsstest du dann belegen können. Sonst ist es letztendlich nur eine Behauptung."

So wäre es richtig, da ja nur Du bzw. der Betroffene/Wahrnehmende diese Wahrnehmungen erlebt und sonst niemand.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 12:35
@RubyTuesday

Das klappt nicht... ;)

Dawni denkt das wir alle plemplem sind und nur er in der wahren Realität lebt.

Ein Paradebeispiel eines Wahn...


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 12:38
@Amsivarier

Das erinnert mich grad extrem an eine Szene aus "The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken".

In einer Szene glaubt jemand den Yeti gefangen zu haben. Er sperrt sich selbst in sein Gefängnis ein (welches eigentlich für den Yeti gedacht war) und glaubt nun, er befände sich in Freiheit und die Welt, mitsamt Yeti, sei das Gefängnis. ;)


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 12:40
@RubyTuesday
Oder das mit dem Geisterfahrer und der Geisterfahrermeldung im Radio...
"Achtung, ihnen kommt ein Geisterfahrer entgegen!"

"Einer? Hunderte...!!!"


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.12.2014 um 12:45
@Amsivarier

Jo, passt auch sehr gut! :D

Deinen obigen Ausführungen, insbesondere diesem Satz
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wahrer Glaube respektiert die Grenzen seiner Möglichkeit.
Falscher Glaube erklärt Dinge zur Gewissheit, die er nicht wissen kann.
kann ich mich übrigens nur anschließen!

So ist das halt mit den Behauptungen aus dem Reich der Fantasie: man kann alles behaupten, was man will, niemand kann das Gegenteil beweisen.

"Warum klatschen Sie denn dauernd in die Hände?"

Ich verscheuche die fliegenden rosa Elefanten!"

"Aber hier sind doch gar keine!?"

"Sehen Sie? Es wirkt!!!"


Anzeige

melden