Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachtalb

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:29
@Kangaroo

informieren kannst du dich auch bei Wiki,wenn es dich interessiert, aber was willst du denn hier diskutieren?

Das wir sagen: Ja es ist ein Nachtalb?

Geh erst mal zum Arzt und lass dich checken, DANACH kannst du hier weiterreden


melden
Anzeige
Kangaroo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:34
@Kaetzchen
Dieses Posting beweist doch nur dass deine Interpretationsgabe zweifelhaft ist.
1.) Selbst bei Wikipedia stehen nicht alle Informationen.
2.) Ich wollte nie eine Bestätigung dafür dass es ein Nachtalb ist sondern mehr Informationen direkt von Usern. Auch Erfahrungsberichte sofern jemand dazu was sagen kann. Normal liest sich dass aus meinen Anfangspost heraus, aber wie gesagt Interpretationsgabe ..
3.) Da du dich überhaupt nicht für andere Postings interessierst und keine Argumente liefern kannst wäre es sicherlich angebracht zu überlegen ob ein Diskussionsforum indem es darum geht Themen zu diskutieren das richtige für dich ist.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:34
Kangaroo schrieb:Demnach sollte man laut Kaetzchen und jofe ein Ärztliches Attest in der Tasche haben das belegt dass sämtliche medizinische Ursachen ausgeschloßen werden konnten bis man die irrationalen Aspekte berücksichtigen darf.
Wenn man es so sehen will, sollte man wirklich erst mal das rationale und medizinische ausschliessen können! ^^

Und wenn dies hier in den Threads der Fall wäre, würden nicht mehr allzu viele übrig bleiben! ^^

Ist aber nur meine Meinung! :D
Gwendolf schrieb:an euch beide kommt bisl runter
Wer hier abgehoben ist und runter kommen sollte, wäre wohl noch einer Klärung bedürftig! ^^
Gwendolf schrieb:und ihr fallt mir sehr oft sehr negativ auf
Jaja, es soll auch Leute geben, die nicht an alles blind glauben und lieber alles rational angehen!
Zapperlot aber auch!
Gwendolf schrieb:wenn ihr jemand ärgern wollt geht raus auf die starße die leute die hier schreiben wollen hilfe auf paranormaler ebene auch wenn euch das suspekt vorkommt so ist das leben
Die meisten wollen (nach meiner Auffassung) nicht nur Hilfe, sie brauchen dringend welche!

Offen sei gestellt welcher Art diese sein sollte!

In diesem Sinne ... !!


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:38
@Kangaroo

Ich habe so etwas auch ist aber kein Nachtalb oder sonstiges Getier.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:39
Kangaroo schrieb:Ich wollte nie eine Bestätigung dafür dass es ein Nachtalb ist sondern mehr Informationen direkt von Usern. Auch Erfahrungsberichte sofern jemand dazu was sagen kann. Normal liest sich dass aus meinen Anfangspost heraus, aber wie gesagt Interpretationsgabe ..
Deinem Threadtitel ...
Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?
... und diesem, beim ersten lesen wohl eher unscheinbaren, Satz nach ...
Kangaroo schrieb:Oder ist es einfach eine Gesundheitliche Ursache?
... kann man dies wohl als einen "Bestätigungsthread" interpretieren!

Zumal die User, die einen Arzt und gesundheitliche Gründe anführen, ja direkt "angefeindet" werden!
Kangaroo schrieb:Wenn es darum geht immer nur die Medizinische Komponente zu betrachten dann kann man gleich in jedem Posting hier in diesem Bereich sagen "Geh zum Psychiater anstatt deine Hirngespinnste zu posten"
Aber jeder interprettiert Aussagen ja anders! ^^


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:39
@Kangaroo ,

die Geschichten darüber, dass "Nachtelben" Menschen im Schlaf würgen sollen, sind weit verbreitet. Es soll sogar möglich sein, durch solche Vorfälle die eigne Zukunft zu erfahren - Man fragt nach dem Aufwachen ob der Besuch des "Nachtelbs" zum Guten oder zum Schlechten geschah und wartet dann auf eine Antwort, welche als man als ein leises Flüstern wahrnehmen kann.

Wenn du dich dagegen absichern möchtest, kannst du auf die alten "Tricks" zurückgreifen, die generell gegen "Geister" usw. angewendet werden.

- man "reinigt" die Wohnung, indem man mit einer Glocke von einer Ecke zur anderen geht und damit klingelt
- man öffnet die Fenster vor dem Schlafengehen und sagt, dass alles Schlechte raus und alles Gute rein kommen soll
- man zeichnet irgendwo im Zimmer ein Drudenfuß (Pentagramm)
- man hängt einen "Hühnergott" über der Tür oder am Fenster auf
- man legt irgendetwas aus Metall unter die Matratze
- Knoblauch, Eisenkraut, Johanniskraut, Weinblatt und Mistelzweig sollen ebenfalls gegen die "Nachtelben" helfen
- Gebete, Kreuze, etc. sollen natürlich ebenfalls wirksam sein
- es gibt auch Geschichten, dass "Nachtelben" durchs Schreien und Fluchen von Betroffenen in die Flucht getrieben wurden und danach nie wieder auftauchten


Hier ist noch ein Link mit einer kurzen Zusammenfassung über die "Nachtelben":
http://sphinx-suche.de/elementa/drud.htm


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:39
@Kangaroo

Weisst du wie oft hier schon Nachtalbthreads eröffnet wurden...

Und ich bin weiterhin der Meinung man sollte erst mal rational denken, bevor man sich ins Wunderland begibt.
Vielleicht kann ich da nicht so gut interpretieren und Sachen in die Dinge hineinlegen, da magst du recht haben...
Aber Albträume und Atemnot sind auch keine Argumente für Trolle, Feen und Kobolde.
Auf sowas kann man nur mit einem ärtzlichen Besuch kontern, ich meine was soll man da sonst raten?

Wenn es nicht erfunden ist, gehen hier viele mit ihrer Gesundheit sehr fahrlässig um


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:43
@rottenplanet

Und wieder eine Anleitung zur Suggestion um seine Ängste zu unterdrückn und einen Menschen im Glauben eines bösen Wesens zu bestärken.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:46
@Kaetzchen
mit den labilen leuten die hier so rum geistern muss ich sagen haben selber pech. kann ich ja auch so sagen bei jedem post den du machst wo du jemanden zum arzt schicken willst du macht aus den labilen leuten hypochonder oder denn wenn ein labiler mehrere symptome auf weißt die hier so besprochen werden und du immer kommst geh zum arzt werden die labilen ja alle krank

@Jofe
und du meinst ich bin abgehoben? ok kann sein dann fliegst aber höher als ich!
und wie schon geschriebn das ist ein paranormal thread rational will hier kaum einer sein also find dich damit ab


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:48
@Gwendolf

und wenn es wirklich etwas ist, was in Behandlung gehört?
Lieber sage ich sowas als nicht und zu ihm sage er soll seine Geister zuhause beschwören. Letzendlich kommt doch jeder hierher, weil er Entertainment sucht und mehr nicht.
Wer wirklich Hilfe sucht googelt nicht im Internet nach Mysteryforum....


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:51
Gwendolf schrieb:und du meinst ich bin abgehoben? ok kann sein dann fliegst aber höher als ich!
Deine Sache, ob DU dir diesen Schuh anziehgen willst!
Ich weiss nur, das meine Beine fest auf dem Boden stehen! ^^
Gwendolf schrieb:und wie schon geschriebn das ist ein paranormal thread rational will hier kaum einer sein also find dich damit ab
Dann finde DU dich damit ab, das auch in paranormalen Threads rationale Erklärungen in betracht gezogen werden sollten, bevor es "übernatürlich" wird!

Kenne Genug Leute hier im Forum, die an so einiges glauben (böses Wort) aber zunächst die rationalen Sachen "abklopfen"! ^^

Gruß an @oOchandniOo !!


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:52
Gwendolf schrieb:rational will hier kaum einer sein also find dich damit ab
das muss ich, auch wenn ich in diesem thread noch gar nix geschrieben hab, aber strikt von mir weisen ...

Allgemein sei bemerkt dass viele unterschätzen was für seltsame Empfindungen bestimmte Schlafstörungen verursachen können ... Wenns danach ginge müsste ich mehr als nur einen Nachtalb bei mir haben ...


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:52
@oOchandniOo

Nein, das ist keine Anleitung zur Suggestion um seine Ängste zu unterdrücken. Das ist eine Auflistung alter Bräuche, die im Zusammenhang mit dem Glauben an die "Nachtelben" stehen.

Ich persönlich denke, dass an diesen Dingen etwas dran ist - Zwinge jedoch niemanden meine Meinung zu teilen. Und da @Kangaroo Interesse an solchen Dingen zeigt habe ich mir auch erlaubt eine Zusammenfassung zum Thema anzubieten.

Immerhin bewegen wir uns hier im Bereich Mystery und nicht auf einem Medizinforum.

Außerdem hat @Kangaroo bereits alle Ratschläge zum Thema "Gesundheit" zur Kenntnis genommen - weswegen ich es als überflüssig erachte darauf immer wieder herumzureiten.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:54
[@Kaetzchen
aber kannst du dir nicht vorstellen das es sowas wie paranormale sachen gibt?
oder leute lieber in diesem bereich nach hilfe suchen?
es gibt auch ärzte foren da hät man ja auch ein thread öffnen können oder?
die leute sind aber gezielt hierher gekommen und wollen auch was andres hören als geh zum doc


oki das mit dem rational will eh keiner hier ist bisl übertriebn geb ich zu hab mich falsch ausgedrückt aber wenn alle rational denken würden würd ich sagen das forum hier ist fürn arsch oder


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:55
rottenplanet schrieb:weswegen ich es als überflüssig erachte darauf immer wieder herumzureiten.
Mit verlaub, aber "darauf herumreiten" tun nicht die Leute, die dies vorgechlagen haben!

Nur mal so als Anmerkung!


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:55
@rottenplanet

Na wenn dir lieber ist, dass jemand des nachts erstickt dann bitte verbreite weiter den Hokuspokus. Ich habe selber solche "Sympthome" die Nachts auftreten und es ist definitiv KEIN Nachtalb.

@Jofe

Gruß zurück... :)

@Gwendolf

Gerade ein Vater sollte zum wohle seines Kindes rationale Erklärungen vorziehen.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 18:59
Gwendolf schrieb:wenn alle rational denken würden würd ich sagen das forum hier ist fürn arsch oder
Wieso das denn?

Etwas zunächst und scheinbar mysteriöses, kann doch durchaus auch eine rationale Erklärung finden und trotzdem interessant sein!
aber kannst du dir nicht vorstellen das es sowas wie paranormale sachen nciht gibt?
Ich, zumindest für Meinen Teil, kann Mir sogar sehr gut vorstellen, das es paranormale Sachen nicht gibt!


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:00
@oOchandniOo
es geht hier nicht um mich und in meinem thema habe ich auch geschriebn das ich alles was rational ist mit den geräuschen halt gecheckt habe und keine antworte finde alles nadre kann einbildung sein streite ich nciht ab aber von vorne rein alles als krankheit abzustempeln find ich scheiße

@Jofe
hättest mal schneller sein sollen den fehler mit dem paranormalen hatte ich schon vor 5 mins verbessert -.-


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:03
@Gwendolf

Natürlich sage ich nicht, ich würde nicht an solche Dinge glauben.

Aber dennoch dabei vernünftig zu handeln ist eben die andere Sache.
Man kann durch Fantasie nicht seine Gesundheit aufs Spiel setzen, nur mal so bemerkt.

Und wenn ich schon in solche Richtung forschen würde wollen, müsste ich zuerst das Rationale ausschließen können, oder nicht? Weil alles andere ist doch nur ein zurechtlegen und biegen, was die meisten hier auch wollen.


melden
Anzeige

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:03
@Gwendolf
Gwendolf schrieb:hättest mal schneller sein sollen den fehler mit dem paranormalen hatte ich schon vor 5 mins verbessert -.-
Na, zum Glück bleiben die Änderungen im Text trotzdem für jeden leserlich erhalten! ^^
Siehe da, alles noch nachvollziehbar!

http://www.allmystery.de/cgi-bin/allmystery.pl?am=edited_posts&id=5282748


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt