Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachtalb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

24.12.2012 um 00:55
@MissAwesome

Ein Alp ist im Volksglauben eine Art von Kobold der sich Nachts auf die Brust von schlafenden Menschen hockt und ihnen den Atem oder die Lebensenergie absaugt. Dieser Vorgang geht für den Betroffenen mit schlimmen Alpträumen einher.

Heute geht man davon das diese Art von Phänomen durch die Erkrankung der Schlafparalyse ausgelöst wird.

Anzeige
melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

24.12.2012 um 00:56
@lordseraf

Kann man das Wesen sehen? Hat es einen festen Körper?


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

24.12.2012 um 01:03
@MissAwesome

Es gibt viele Beschreibungen von dieser Art von Wesen.
Wie genau diese nun sind kann man schwer sagen da ja nicht ganz klar ist ob es diese Wesen gibt. :)

Einigen Beschreibungen zur folge soll es sich um ein kleines Wesen handeln das ca. 50-70cm groß ist. Seine Haut soll von dunkler Farbe sein und stark faltig. Es soll große Augen haben und kleine Klauen.
Andere sagen das der Alp so ähnlich wie ein Kobold aus der irischen Mythologie aussieht.

Kannst dir also etwas aussuchen :)


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

24.12.2012 um 01:03
@lordseraf

Hört sich für mich unrealistisch an..


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

24.12.2012 um 01:05
@MissAwesome

Ist ja auch eine Gestallt aus dem Gebiet des Aberglaubens. :)


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

24.12.2012 um 01:05
@lordseraf

Dann hat sich der Thread doch geklärt, oder? ^^


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

24.12.2012 um 01:06
@MissAwesome

Eigentlich ja :)


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

26.12.2012 um 19:20
Btw, wenn man Nachtalbe (?) nicht sehen kann und sie eigentlich nicht existieren, wie können die dann einen beißen? :D


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

26.12.2012 um 19:26
@MissAwesome
Wenn Du jemals von einem Nachtalbe gebissen worden wärst,würdest Du mit Sicherheit an ihrer Existenz glauben.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

26.12.2012 um 19:29
@Countie

Wieso denn? Wieso sollte ich an etwas glauben, dessen Existenz nicht bewiesen ist? Bzw von dem ich davor noch nie gehört habe?


1x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

26.12.2012 um 19:33
@MissAwesome
Du glaubst doch auch an Dschinns,hast Du sie jemas gesehen ?


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

26.12.2012 um 19:36
@Countie
Zitat von MissAwesomeMissAwesome schrieb:Bzw von dem ich davor noch nie gehört habe?
Ich kann mir nicht erklären was ein Nachtalb sein soll, von daher glaub ich auch nicht daran.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

26.12.2012 um 19:42
@MissAwesome
Erklären kann ich mir schon was ein Nachtalb sein soll,aber ich glaub trotzdem nicht daran.Wissenschaftlich gesehen,ist ein Nachtalb einfach nur eine Schlafparalyse,das kannten aber die Menschen früher nicht,daher glaubten sie,dass es ein kleines Männchen ( Nachtalb ) ist,welches sich nachts auf Deinen Körper setzt und dir die Luft wegnimmt.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

26.12.2012 um 19:48
@Countie

Naja ich glaube persönlich auch nicht an dieses "Phänomen", wieso auch? Wieso sollte sich ein kleines Wesen auf mich setzen, während ich schlafe und versuchen mir die Luft wegzunehmen?


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

26.12.2012 um 19:51
@MissAwesome
Du weisst doch,woran die Leute so alles glauben ne ?!


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

26.12.2012 um 19:52
@Countie

Aber so etwas? Und wieso beißen diese Viecher? :D


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

26.12.2012 um 19:53
Was weiss ich.Soviel ich weiss,beissen die garnicht,sondern setzen sich auf deinen Oberkörper und drehen dir die Luft zum Atmen ab.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

26.12.2012 um 19:55
@Countie

Hmpf, komisch. Und was haben die dann davon?


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

26.12.2012 um 19:56
Wer ? Die Nachtalben oder die Menschen ? ;-)


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

26.12.2012 um 19:57
@MissAwesome
Wenn du nicht sebst schon gegoogelt hast ....
Wikipedia: Nachtalb


Anzeige

melden