Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachtalb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

07.02.2011 um 22:06
Ich bin froh, dass die Streitereien auf Seite drei aufgehört haben, sowas will hier doch keiner lesen ^^.

Schließlich hat im Grunde doch jeder seine komplett eigene Meinung, eben weil das Thema "Mystery" Phänomene beinhält, über die es einfach noch nicht viele deutliche Forschungsergebnisse oder wissenschaftliche Theorien gibt.
Solange man seine Meinung ernsthaft argumentiert, sollte auch so etwas wie ein Streit nicht zu oft entstehen.

Mir ist auch schon passiert, dass ich mit starkem Herzklopfen und schwerem Atem aufwachte (dazu noch schweißüberströmt xD), jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass es an einem "Nachtmahr" lag. Es war eher eine Art von einem ziemlich ungewöhnlichem Alptraum. Ich bin von einem normalen Traum aufgewacht. Aber nicht wirklich: es war sozusagen ein Traum in einem Traum, von dem aus ich im nächsten "aufgewacht" bin. Es fühlte sich richtig real an und es kamen auch keine typischen Merkmale eines Traums vor (ich bin nämlich auch wirklich im selben Bett aufgewacht, in dem ich einschlief) , also dachte ich, ich wäre wach. Bloß hatte ich dabei das Gefühl, kein Wort sagen zu dürfen ._. . Dann erhebt sich plötzlich der Umriss einer Kreatur aus der Dunkelheit und rennt (extrem schnell) in meine Richtung. Später, bald darauf wache ich auf, wie schon gesagt mit starkem Herzklopfen, usw. und fühle mich genauso, wie vor dem Aufwachen... es war also unmöglich, zu wissen, ob ich wach war, oder nicht :-/ (deswegen kann ich danach auch immernoch nur schlecht schlafen). Solche Träume habe ich zum Glück nur selten, das Merkwürdige ist, dass ich sie eigentlich nur habe, wenn ich alleine im Zimmer bin und es dunkel ist, ich schlafwandel aber, denke ich, nicht. Ich wache aber in diesen Fällen auch mit einem Schrei auf. Und wie gesagt, solche Träume haben ein solch realistisches Gefühl, dass ich es wirklich nicht mit der Realität unterscheiden kann (das einzige, was daran anders ist, ist, dass diese Kreaturen, oder was diese Dinger auch immer sind, auftauchen) und sind ganz anders, als die normalen Träume, die ich glücklicherweise meistens habe. Ich glaube dabei nicht an böse Geister, oder Derartiges, das ist mir einfach wirklich wiederfahren.

Anzeige
melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

07.02.2011 um 23:32
Zitat von teddy111teddy111 schrieb:Naja ich meine den nachtalb gibt es weil viele von unserer Familie haben sowas erlebt und es steht auch in heiligen büchern auf jedenfall ist das vielen von uns passiert
Ich hätte aber gerne verlässlichere Quellen, denn deine Familie kann so etwas ja erzählen, muss aber nicht unbedigt wahr sein. Und als Quelle "Heilige Bücher" angeben...naja, dazu schweige ich ...


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

08.02.2011 um 00:59
Ob man von einem Wesen wie dem Alb heimgesucht wird kann man leicht überprüfen.

Stell eine Kamera im Raum auf und lass sie über Nacht laufen. Sie muss nicht die ganze Nacht durch laufen aber alle 1/2 min ein Bild machen.
Da der Vorgang ja als recht häufig wiederkehrend beschrieben wird sollte man so recht gut Ergebnisse erzielen.

Der Alb an sich ist ja kein Wesen was ohne festen Körper ist. Ergo muss man es auf Film bannen können wen es sich in diesem Fall wirklich um einen Alb handeln sollte.
Was Ich aber nicht glaube da es echte fälle von Heimsuchung durch einen Aufhocker nur sehr selten gibt.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

08.02.2011 um 02:33
habe was dazu gfunden.

kann man sich iwo die ganze doku angucken?

https://www.youtube.com/watch?v=8Hky0kj2u1o


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

08.02.2011 um 02:33
@Kangaroo
Du sagst tag, am tag sind die vorfälle der Atemnot nicht. wie du es schilderst, würd ich da auch auf ein nachtalp schätzen.

ich habe da was das du versuchen kannst.
wenn in deinen Schlaf zimmer eine steckdose ist kannst du dort ja Logisch eine nachtlampe hinstellen und wenn sie einen Dimmer hat so dimmen das du auch dabei schlafen kannst.

man sagt das licht egal wie schwach es ist die nachtalpe vertreiben und Fernhalten soll.

selber kenne ich nur diesen weg. sowas fern zuhalten.

ok ich kenne auch einen zweiten weg aber der ist sagen mir magische natur und will ihn hier nicht Offen preisgeben.

aber versuche doch bitte das mit dem Licht Ok. wenn das nicht wirk melde dich dann bitte per PN bei mir dann gebe ich dir das Ritual bist du nicht magisch veranlagt werde ich dafür sorge tragen das dass Ritual doch wirken sollte.


1x zitiertmelden
melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

08.02.2011 um 02:43
@NoName01
beine beschreibung ist dir sehr gut gelungen und genau diese vorfälle der träume nennt man
nachtalp. aut mythen und legenden, dringen sie in den schlaf ein in den traum und verursache ALPTRÄUME. deien schilderung ist sehr gut beschrieben.
ich habe oben einen anwort auf das thema gegeben, vieleich kannste damit was anfangen.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

08.02.2011 um 02:47
@blackmamba
wenn du mal eines auf deutsch findest könnst du das dann auch posten finde momentan nicht in dieser richtung auf deutsch. währe nett danke dir.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

08.02.2011 um 08:40
Zitat von TulmorTulmor schrieb:wenn das nicht wirk melde dich dann bitte per PN bei mir dann gebe ich dir das Ritual bist du nicht magisch veranlagt werde ich dafür sorge tragen das dass Ritual doch wirken sollte.
Da wo wir einen Experten und einen magisch Veranlagten unter uns haben wollte ich mal meine "Alb-Abwehr" Liste checken lassen ob es vollständig ist.

Schutzmittel im Volksglauben

- Pentagramm, Hexagramm, Alltagsgeräten oder religiös geprägter bzw. geweihter Gegenstände.

- Aufstellen eines umgekehrten Besens oder zwei sich kreuzender Besen.

- Wolfs- bzw. Eselspelze als Zudecken

- Manche Personen gingen rückwärts schreitend ins Bett und legten sich auf den Bauch.

- Schuhe und Strümpfe wurden in einer bestimmten Art neben das Bett gestellt.

- Auf die Brust konnten zusätzlich spitze Gegenstände gelegt werden, das Messer mit der Schneide nach oben.

- Speisen oder Öl auf dem Tisch aufstellte, sowas wie eine Opferung für den Alb.

- In Österreich bewarf man Alb mit Kopfkissen und saß die ganze Nacht drauf

- Erheben der Stimme die soll Alben vertreiben. Man konnte den flüchtenden Alb für den nächsten Tag einladen und ihm etwas versprechen, damit zwang man ihn, am nächsten Tag in seiner wahren Gestalt zu erscheinen.

- Zum Einfangen trug man am besten Handschuhe oder bestrich die Hände mit grüner Seife und band den Geist mit einem Strohseil. Gelang einem den Alb einzufangen, so verwandelte sich diese in einen Strohhalm oder in eine Nadel, die man verbrennen bzw. verbiegen konnte. Nach tschechischen Vorstellungen verstarb der Alb so.

- Nach einer deutschen Vorstellung, konnte man den Alb in seiner verwandelten Gestalt an ein Scheunentor zu nageln: Wo er sich dann am nächsten Morgen als altes Weib entpuppte, das am Bein festgenagelt, um Hilfe schrie. Breits die Drohung: „Wart ich nagle dich an!“ konnte einen Alb daher einschüchtern und vertreiben.

(Quellen: Verscheide mündliche Erzählungen)


1x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

08.02.2011 um 11:40
@Keysibuna

Deine Aufstellung der Abwehrmittel ist recht gut gelungen:)
Ich würde der Liste noch das verstreuen von Salz vor dem Bett hinzu fügen oder Gestenkörner gehen auch.
Aber sonst Daumen hoch gut recherchiert!

@Tulmor

Mich würde interessieren welcher Art dein Ritual ist.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

08.02.2011 um 11:43
@lordseraf

Danke, hast du recht, hab Salz völlig vergessen^^

Werde es in meine Liste hinzufügen.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

08.02.2011 um 15:22
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:- Auf die Brust konnten zusätzlich spitze Gegenstände gelegt werden, das Messer mit der Schneide nach oben.
Na super...gute Nacht auch. Mit nem spitzen Messer im Bett hätt ich garantiert auch Albträume...


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

08.02.2011 um 15:28
xDD dann lass dein Messer doch draußen aus dem Bett =P
Ähm nein ok, wenn da wenn ich aufwache plötzlich ein Messer irgendwo wär würd ich mich fürchten.. oO


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

18.02.2011 um 21:51
Hallo!
Wahrscheinlich leidest du unter "pavor nocturnus".
Ich selber habe solche Anfälle seit über 30 Jahren ca. 2x im Monat. Für genauen Austausch und deine Fragen: cantara@gmx.ch
Liebe Grüsse


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

19.02.2011 um 00:25
Also ich bin der meinung der meisten anderen hier: bevor ich nach übernatürlichem im internet suche (davon gibts ja mehr im netz, als dummheit bei dsds), versuche ich erstmal sowas vernünftig erklären zu lassen....

ich meine, wenn ich ne blasenentzündung habe und das pinkeln enorm wehtut, dann geh ich auch nicht davon aus, dass sich ein fieser kleiner urin-geist in meine harnröhre geschlichen hat, um dort eine party zu feiern.... also ehrlich mal....


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

19.02.2011 um 08:30
Es gab Zeiten in denen man Krankheiten und Seuchen, deren Ursache man sich nicht erklären konnte, sah man das Wirken von Dämonen. ^^


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

19.02.2011 um 16:43
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb am 06.02.2011:Wie kommst du bitte da drauf, dass das ein Nachtalb ist oder für veranwtortlich sein soll, aus Symptomen wie Atemnot ?
ich weiss nicht obs schon beantwortet wurde aber der mythos besagt das nachtalben sich auf die brust setzen und einem den lebensodem aus"drücken"


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

20.02.2011 um 04:21
Vielleicht sollte man sich erst mal beim Psychiater informieren ;)


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

22.12.2012 um 22:50
@eleanlor

am Besten du postest hier noch mal deine Frage bzw. Erfahrung.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

24.12.2012 um 00:22
Sorry für die blöde Frage, aber was ist denn ein Nachtalb? Hab's mir in Wikipedia angeschaut nur verstehe ich null.


Anzeige

melden