Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachtalb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:03
@Gwendolf

Nein nicht alles liegt einer Krankheit zu Grunde aber Herzrasen und Atemnot sind nicht gerade gesund oder? Und der TE hat selber gefragt ob es was gesundheitliches sein kann.

Anzeige
melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:06
@jofe ,

meine Bemerkung war vielleicht etwas falsch formuliert - damit habe ich lediglich erklären wollen, warum ich die Sache mit "geh mal zum Arzt und lass dich untersuchen" in meinem Beitrag nicht erwähnte. Deswegen brauchst du dich nicht angesprochen zu fühlen. ;)

@oOchandniOo ,

in Gegensatz zu einigen übereifrigen Usern hier, bin ich der Meinung, dass nicht nur Ich, sondern auch andere Menschen durchaus in der Lage sind auf sich selbst aufzupassen und man sie aus diesem Grund nicht von Informationen abgrenzen sollte, die sie interessieren.

Wir befinden wir uns nach wie vor im Bereich: Mystery


1x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:09
@rottenplanet
Wir befinden wir uns nach wie vor im Bereich: Mystery
Heißt das man soll alles blind glauben oder in diesem Fall die Probleme einem Nachtalb in die Schuhe schieben?

Mystery heißt übrigens nicht, dass es was mit einem Geist zu tun haben muss sondern eine rationale Erklärung gibt. Mal darüber nachgedacht?


2x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:10
@oOchandniOo
Weisst du woran es bei dir liegt?

@jofe
Wo siehst du eine Bestätigungssuche bzgl. des Topic Titels?
Wo siehst du eine Bestätigungssuche bzgl. der Aussage "Oder ist es einfach eine Gesundtheitliche Ursache?"?

Mit dem Background dass ich eine Medizinische Ursache nicht ausschließe versteife ich mich nicht auf den Paranormalen Bereich.
Das sollte einem eigentlich zu verstehen geben dass ich nicht hier bin um eine Bestätigung zu erhalten "Ok das ist ein Nachtalb" sondern dass ich mich für beide Aspekte interessiere und dbzgl. Meinungen erfahren möchte.
Ein Topic Titel "Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?" sagt nicht aus "Ich möchte Bestätigung" sondern "Ich möchte gerne eure Meinung darüber erfahren."
Man kann nicht pauschal sagen dass ich durch Meinungen die dafür sprechen eine Bestätigung sehe.
Wenn ich einzig und allein hier bin um eine Bestätigung zu erhalten "Ja es ist ein Nachtalb" hätte ich mich klar und duetlich von einer Medizinischen Erklärung distanziert. Habe ich aber nicht.

Von daher kann ich deine Bestätigungstheorie nicht nachvollziehen.

@rottenplanet:
Ich danke dir für die Interessante Zusammenfassung und den Tricks.
Darf ich fragen ob du selber schon Erfahrungen gesammelt hast oder aus allgemeiner Interesse zu dem Thema Nachtalbe gefunden hast?

@Kaetzchen
Sorry wenn es mit entgangen ist aber zum wiederholten male: Ich lasse doch die rationale Ebene nicht ausser acht sondern habe bereits gesagt dass ich mich gründlich durchcheken lasse.
Mir liegt meine Gesundheit auch am Herzen, deswegen schließe ich Medizinische Ursachen doch auch nicht aus.
Aber ich möchte auch mehr über das Thema Nachalbe erfahren und über die Leute die Erfahrung damit gesammelt haben. Natürlich hätte ich die Suchfunktion nutzen können aber viele User sind schnell wieder inaktiv, ein Austausch ist da dann schwer möglich.
Das ändert aber nichts daran dass ich mich Untersuchen lasse, das wird so oder so gemacht, nur weil ich ein wenig über Nachtalbe lese werde ich nicht sagen "Scheiß auf die Medizin". Falls tatsächlich eine Medizinische Ursache vorhanden ist werde ich dies ja dann hoffentlich Erfahren.

Deshalb sehe ich es nicht dass ich mit meiner Gesundheit fahrläßig umgehen würde.
Ich bin mir der Gefahr bewusst.


3x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:11
@rottenplanet

Ja dennoch sind wir keine Profis oder Ärzte und können auch keine fachspezifischen Antworten darauf geben, ob es was körperliches ist, was in Behandlung gehört, Mystery hin oder her


1x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:11
@jofe
oki cool aber lesen bei aktuell steht der richtige satz und das ist das was zählt und nicht die fassung davor wenn du die liber lesen möchtest gerne viel spaß ^^

@oOchandniOo
ich will nicht komplett abstreiten das es vielleicht ne krankheit ist aber kangaroo will sich über was paranormales informieren und nciht wie krank er ist




und bitte zitiert mich nciht mehr ich lass ecuh in ruhe denn ich geh zum arzt weil ich kopfschmerzen habe von dem man soll erst zum arzt gehn kann natürlich auch ein alien hirnparasit sein aber ich geh rational ran bevor ich die feuerwehr rufe und so löl blabla


1x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:12
@Kangaroo

Ja ist ja in Ordnung =), aber wie gesagt am besten erst mal einen Profi zu rate ziehen und dann kann man ja nochmal schauen ;)


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:12
@Allgemeinheit

MYSTERIE bedeutet im eigentlichen Sinne nur das etwas Rätselhaft oder Geheimnisvoll ist!

Und diese Geheimnisse und Rätsel können durchaus rational erklärt werden! ^^

Also finde Ich, das auch die Skeptiker hier glänzend herien passen!


1x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:13
@Kangaroo

Bei mir ist es schlicht Panik verursacht durch Dunkelheit und Albträume kommt auch nicht oft vor. Also wenn du das öfter hast solltest du dir vielleicht auch Gedanken machen wie dein Alltag aussieht z.B. zu viel Stress oder ob etwas an deiner Seele nagt und sich so äussert.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:15
Zitat von GwendolfGwendolf schrieb:oki cool aber lesen bei aktuell steht der richtige satz und das ist das was zählt und nicht die fassung davor wenn du die liber lesen möchtest gerne viel spaß ^^
Nur zu deiner Info:

Als Ich meinen Post verfasste stand dort noch die ursprüngliche Version und nicht die überarbeitete!

Und diese Ursprüngliche Version kann jeder (nach wie vor) nachlesen!


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:16
@oOchandniOo

„Der berühmte dänische Atomphysiker Nils Bohr war einer jener Zeitgenossen, die alles nicht so eng sehen und deshalb so liebenswürdig wirken. In seiner Skihütte hing ein Hufeisen als Glücksbringer über der Tür. "Glauben Sie denn an so etwas?" fragte ihn ein Kollege erstaunt. "Nein", war die Antwort, "als Physiker natürlich nicht. Aber das ist kein Nachteil. Die Leute hier in der Gegend haben mir nämlich erzählt, daß es egal ist, ob man dran glaubt - es hilft trotzdem!"“
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Mystery heißt übrigens nicht, dass es was mit einem Geist zu tun haben muss sondern eine rationale Erklärung gibt. Mal darüber nachgedacht?
So wie es aussieht hast du meine Beiträge nicht gelesen. :) .. Egal, das ist in letzter Zeit ein generelles Problem auf diesem Forum..


@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Ja dennoch sind wir keine Profis oder Ärzte und können auch keine fachspezifischen Antworten darauf geben, ob es was körperliches ist, was in Behandlung gehört, Mystery hin oder her
Das ist auch nicht verlangt. Ich persönlich würde bei der im Ausgangspost beschriebenen Sache zuerst an ein Herzleiden denken. Da es jedoch erwähnt worden ist und der Threadersteller es zur Kenntnis genommen hat, fühle ich mich nicht gezwungen es zu wiederholen.


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:18
Zitat von jofejofe schrieb:Also finde Ich, das auch die Skeptiker hier glänzend herien passen!
Das soll auch so sein - etwas mehr Höflichkeit und Respekt zueinander wäre jedoch wünschenswert.


2x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:19
@rottenplanet

Wo sind wir denn respektlos?

Man betrachtet aber des öfteren rationale Erklärung aus weiter Ferne, mit der Begründung:
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Wir befinden wir uns nach wie vor im Bereich: Mystery



2x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:20
Und letzendlich sind es gut gemeinte Tipps! Und nichts anderes....Hier ist niemand respektlos


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:20
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wo siehst du eine Bestätigungssuche bzgl. des Topic Titels?
Wo siehst du eine Bestätigungssuche bzgl. der Aussage "Oder ist es einfach eine Gesundtheitliche Ursache?"?
Wie DU doch schon schriebst, hängt dies wohl mit der interpretation zusammen! ^^
Und alleine dies wollte Ich nur aufzeigen!

Ich habe deinen Eingangspost schon so verstanden, wie DU Ihn gemeint hast!

Nur wenn DU anderen "andeutest", falsch zu interpretieren, wollte Ich nur aufzeigen, das manches für den einen Klar und verständlich ist, andere aber einen anderen Zusammenhang herstellen können!



Peace!


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:24
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Das soll auch so sein - etwas mehr Höflichkeit und Respekt zueinander wäre jedoch wünschenswert.
Wem sagst DU das ...

Beitrag von Gwendolf (Seite 1)

... nur weil das was sie gerne lesen würden, nicht dem entspricht was sie zu lesen bekommen!

Ist schon traurig!


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:28
SO!

Da ja einige Leute anscheinend "Angst" vor Mir und meinen "bissigen" (da meist Ihrem Anliegen abträglichen) Posts haben, ziehe Ich Mich aus dieser Diskussion zurück!

Vielleicht traut sich ja der eine oder andere dann doch noch hier her !


Byebye! ^^


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:30
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:in Gegensatz zu einigen übereifrigen Usern hier, bin ich der Meinung, dass nicht nur Ich, sondern auch andere Menschen durchaus in der Lage sind auf sich selbst aufzupassen und man sie aus diesem Grund nicht von Informationen abgrenzen sollte, die sie interessieren.
Stimmt! Immerhin waren deine Beiträge informativer und reichhaltiger, als die des anderen Users da. Dennoch sollte der TE vorest einen Arzt aufsuchen, und nicht zwangsweise von einem Nachtalb ausgehen. Ferndiagnosen sind hierbei wenig hilfreich. Ich glaube kaum, dass der TE ratlos den Heimweg antreten müsste. Falls das doch so wäre, könnte man anschließend immernoch einen Thread eröffnen..

@jofe
jetzt lass dich mal nicht so schnell vergraulen :D


2x zitiertmelden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:34
@Lylat
Zitat von LylatLylat schrieb:jetzt lass dich mal nicht so schnell vergraulen
Ich lasse Mich schon nicht vergraulen (wer Mich kennt weiss das! Ich bin eher für das Gegenteil bekannt! Wadenbeisser!)!

Bevor es aber heisst, das ICH den Thread gesprengt habe, will Ich dann doch noch die anderen ermutigen hier etwas zu posten!

Denn jetzt bin Ich endgültig hier raus! ^^


melden

Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?

06.02.2011 um 19:35
Krankheiten und Dämonen standen schon immer im Zusammenhang; soviel zum Mystery und Medizin :D

Hier eine kleine Auszug;

In Krankheiten und Seuchen, deren Ursache man sich nicht erklären konnte, sah man das Wirken von Dämonen.
Von den Symptomen ausgehend, konkretisierte man den Schmerzerreger als Zahnwurm, Haarwurm, Blutwurm oder man stellte sich die Krankheit als Nebel, Dunst, Rauch vor, der den Menschen anfliegt. Bekannt ist die Vorstellung von der Gebärmutter, von der die volkstümliche Medizin glaubte, dass sie als Kröte oder Stachelkugel ein selbständiges Dasein im Leib der Frau führe. Plötzlich aufkommende Krankheiten deutete man durch die „Projektilerklärung“, wonach die Krankheit durch einen Pfeil auf den betreffenden Menschen abgeschossen worden sei (vgl. Hexenschuss). Auf diese Weise wurde der hl. Sebastian zum Pestpatron, da man die Pfeile, mit denen er getötet wurde, als Pestpfeile erklärte.
Die grossen Volksseuchen, der Schwarze Tod, die Cholera, haben in der Erinnerung des Volkes tiefe Spuren hinterlassen. Man glaubte sie durch menschengestaltige Dämonen verursacht: Festfrau, Festmännlein und „die Cholera“, die ganze Landstriche von Menschen „leerfegten“.
Wie die übrigen Dämonen, mit denen das Volk die Natur beseelte, versuchte man die Seuche durch Opfer, Gebete und magische Handlungen zu besänftigen oder zu vertreiben. Viele dieser zauberischen und brauchtümlichen Handlungen hat die Sage bewahrt.

http://sphinx-suche.de/elementa/krankhei.htm (Archiv-Version vom 22.10.2007)


Anzeige

melden