Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 16:53
hmmmm ...ich auch eine MEINUNG habe

wenn jemand erzählt er habe einen geist gesehn oder gehört und hier um rat fragt, ist aber auch klar das es dazu verschiedene meinungen und ansichten gibt und im grunde wollen wir ja alle das selbe...aufklären....würde jemand schreiben "ich habe nen geist gesehn in was weiß ich wo" und jeder würde antworten: ja definitiv du hast recht es war ein geist....dann bräuchten wir dieses forum ja nicht....
klar, drüber streiten brauchen wir nicht, was jetzt stimmt und wer jetz recht hat, aber ich glaub ab und zu ergibt sich sowas zwangsläufig und liegt wohl in der natur des menschen...oder sooo ;-)

Anzeige
melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 17:01
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Es ist halt so, dass ich absolut nicht nach vollziehen kann, wie man einen labilen Menschen auch noch in seinem "Wahn" (das ist nicht beleidigend gemeint) unterstützen kann.
Genau dies ist wieder so eine "absolute" Aussage, die ich ebenfalls meinte. Vor allem der Teil mit: "Es ist halt so". Es mag für dich aus deiner Sicht her ein "Wahn" sein, aber andere sehen dies eben nicht so. Ich bin damit einverstanden, wenn du sagst, dass du es so "siehst" und auch deinen Rat netterweise darbietest, aber jeder hat wie gesagt seinen eigenen freien Willen.
Rein hypothetisch jetz sag ich mal, kann man niemanden zwingen, sich in Behandlung zu begeben, solange man nicht vollkommen unzurechnungsfähig ist.

Und ob es überhaupt eine psychische Störung ist, ist ja noch gar nicht bewiesen.
Achtung! Meine Meinung als spiritueller: es könnte durchaus auch sein, dass der Doc nichts findet und es wirklich eine Fähigkeit ist, in dem Fall müsste er es nur unter Kontrolle bringen.
Meinung Ende.

Es ist natürlich nicht falsch erst einmal rationale Erklärungen zu finden. Allerdings muss man bedenken, dass man es nicht übertreiben muss und damit meine ich beide Wege, die des wissenschaftlichen und die des spirituellen. In beide Richtungen können Übertreibungen negativ enden.


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 17:03
@Arcorias
Meistens scheitert es aber auch daran, dass manche user einfach wichtige elemente von posts nicht richtig lesen, sich sofort beleidigt fühlen und dann zu diksusisonslegasthenikern mutieren ;)
naja, was solls. das problem mit den sinnlosen streiteren wird sich hier niemals lösen lassen. da kann man noch so viel hilfsheriff spielen. traurig aber warh. obwohls hier ja noch zivilisiert zugeht. war schon in genug andern inet-foren, da gehts viel viel heftiger und unprofessioneller zu. geht allein mal auf beichthaus.com haha ´;)


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 17:04
@Arcorias
Ich merke schon, dass es keinen Sinn hat, mit dir zu diskutieren....lassen wir das also, ist eh OT...ist halt so....


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 17:29
@Trixie
Du hast ja gesehen, dass sich spicken nicht lohnt, siehe zu Gutenberg! Also lass lieber dein Talent für die 6 Richtigen vom Lotto mal springen! :D


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 17:33
@VHO-HUnt3r
haha dich gibts auch wieder hier. perfekt, war mir fast schon wieder zu viel niveau in dem thread ;)


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 17:43
So etwas in der Art hat doch jeder schon mal erlebt. Oder will mir hier jemand erklären das er nicht schon mal an einen Freund gedacht hat und dieser ein paar min. später angerufen hat. (Ja ich weiß jetzt kommen wieder etliche die meinen sie kennen das nicht. ich geb jetzt schon die Antwort dafür: "Schade du versäumst etwas sehr angenehmes mit einen hauch Mystik")

Ja, es mag vielleicht nicht jeder Geister sehen aber wenn das alles ist was dein Herz bedrückt @Trixie brauchst du dir keine Sorgen machen, du bist nicht mehr oder weniger normal wie irgend wer anderer. Klar wegen der anderen Geschichte ists gut das du in Behandlung bist.
Aber nur weil du entweder wirklich so eine Gabe oder einfach eine ausgeprägte Fantasie hast, brauchst du keine Behandlung.
Im Gegenteil deine Fantasie will dir vielleicht zeigen das du ein talentierter Künstler bist oder so. Künstler brauchen viel Fantasie.

Ich finde es immer wieder nett wie Leute meinen sie wären Realistisch.
So etwas wie Realität gibt es nicht im allgemeinen. Einfach weil Realität !immer! im Auge des Betrachters liegt.
Und wenn @Trixie meint ihre Realität spielt sich so oder so ab, kann nicht irgendwer kommen und sagen geh zum Arzt du brauchst Hilfe, denn ich kenne die Realität.


3x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 17:47
@auchnochda
hättest du den thread richtig gelesen, hättest du verstanden, dass hier keiner ihr irgendwas ausgeredet hat. sie istselbst auf die idee gekommen, zum arzt zu gehen. und auch nicht wegen ihrer "gabe" sondern wegen allgemeinen pychischen probs.
wir haben hier lediglich geraten, ihr reelles leben nicht zu vernachlässigen und zu genießen und sich nicht allzuviel kopf um die sache zu machen.


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 17:52
@godfree
Zitat von emanonemanon schrieb:Menschen, die Stimmen hören obwohl keine da sind sollten sich ärztlich untersuchen lassen.
So etwas kann unbehandelt durchaus zu soliden psychischen Problemen führen.
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du dies ja wohl nicht überlesen, oder?
Außerdem hättest du dann erkannt, dass ich wenn auch nur ganz kurz das andere Thema auch angesprochen habe.
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:Klar wegen der anderen Geschichte ists gut das du in Behandlung bist.
Aber mir scheint es ist hier Mode Leute aufs lesen hin zu weisen, darum nehm ich dir das auch nicht übel sondern erkenne dich lediglich als modebewussten Menschen ;)


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 17:54
@auchnochda
ja sehr lustige interpretation. ha..ha...ehm naja

na klar gibt es hier die einzelfälle die immer mal was blödes schreiben. auf BEIDEN seiten. wichtig ist aber das ergenis des threads. darauf habe ich mich bezogen. den rest erspar ich mir jetzt mal.


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 18:00
Ich liebe solche Threads, in dem man sich gegenseitig vor wirft kein Ahnung zu haben wovon man da gerade spricht weil man keine "Erfahrungen" gemacht zu haben. :D

Aber wie ich sehe es sind noch keine Angebote wie; "öffne dich für diese "Phänomene" oder teste es selbst mal aus, ich gebe dir Anleitung auch dafür" gefallen ^^

@Trixie

Hier mal kleine Anmerkung meinerseits;

Halluzinationen, Sinnestäuschungen oder Trugwahrnehmungen gehören zu den spektakulärsten seelischen Symptomen.
Dabei gilt es zahlreiche Formen zu unterscheiden, je nach krankhaftem Sehen, Hören, Schmecken, Riechen und Fühlen.

Halluzinationen sind aber nicht nur bei schizophrenen Psychosen möglich, sondern auch bei einer Reihe weiterer seelischer und sogar körperlicher Erkrankungen. (Was bei dir der Fall sein scheint)

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/halluzination.html (Archiv-Version vom 02.03.2011)


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 20:41
Ich finde es allgemein immer sehr amüsant, dass im Internet erwartet wird, dass man anhand selektiver Daten eine Ferndiagnose aufstellen soll und das auch noch von einer Hand voll Amateure. Sowas ist enorm unprofessionell..

Man selber kann seine Lage nur am besten einschätzen und sollte wissen was zu tun ist. Und wenn ich mir in irgendwelchen Dingen unsicher bin, gehe ich immer zuerst zum Arzt. Wenn der DANN nichts findet kann man sein darliegen ja auch noch in solchen "Foren" schildern oder sich an die parapsychologische Beratungsstelle wenden.

Meine Meinung


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 22:49
@auchnochda:
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:So etwas wie Realität gibt es nicht im allgemeinen. Einfach weil Realität !immer! im Auge des Betrachters liegt.
Wusste ich bisher nicht. Könntest Du mir das etwas näher erklären, eventuell vielleicht an Hand eines Beispiels?

Die TE schreibst doch selbst, das sie sich selbst verletzt - das passiert (-e) doch in der Realität,oder nicht?


PS: Suche kostenlose Anleitung für Astral-Reisen. Wie man es richtig macht, usw.

Will ´s mal ausprobieren.......bitte per pn schicken.


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 23:00
Wer sich selbst verletzt, sollte dringend Hilfe suchen, da brauchen wir auch nicht über Vorhersehungen sprechen!
Hier mal ein link: http://verstecktescham.de/svv/wer-verletzt-sich (Archiv-Version vom 29.07.2010)

Ansonsten finde ich ist es normal, kommt fast jedem Menschen vor, dass er hin und wieder Vorahnungen etc. hat, manchmal ohne das man es bewußt mitbekommt. Wie oft denke ich, ich rufe jetzt mal meinen Freund an und im gleichen Augenblick klingelt mein handy und er ist dran oder umgekehrt. Das ist genauso mit anderen Dingen. Das ist Normal und nichts ungewöhnliches. Der eine mehr der andere weniger und kein Thema, um sich darum so einen Kopf zu machen.

Das Problem scheint eher die Selbstverletzung zu sein!


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 23:16
So wie ich das sehe, gibt es da zwei Mögliche Zustände:
Entweder du bildest dir das ein, aufgrund einer psychischen Störung oder du hast wirklich diese... nennen wir sie mal Gabe. Wenn sich Dinge die du vorhersagst wirklich bewahrheiten, auch wenn man sie durch reine (unterbewusste) Beobachtung (ja ich weiß, dass es paradox ist) nicht feststellen kann, würde ich schon von einer Gabe sprechen.

Ich an deiner Stelle würde sie nicht unterdrücken sondern versuchen das Gefühl für solche Dinge noch zu verfeinern.


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 23:17
@Chips
Wenn 10 Leute in einen Raum sind und sagen wir ein Theaterstück über einen Raubüberfall beobachten und später danach befragt werden, bekommt man zwar erzählt das es sich um einen Raubüberfall gehandelt hat, allerdings in mind. 9 wenn nicht sogar 10 verschiedenen Storys.

Befragt man die selben 10 Leute ein halbes Jahr später, bekommt man wieder 10 andere Geschichten erzählt. nach einen halben Jahr kann es sogar sein, dass man sich nicht mal mehr erinnert einen Raubüberfall gesehen zu haben und eine ganz andere Geschichte die überhaupt nichts mit dem geschehenen zu tun hatte erzählt (dies ist tatsächlich vorgekommen).
Das wurde einmal mit Probanden getestet und ist auch logisch weil ja jeder das geschehene auf seine Art wahrnimmt. Somit kann man sagen das es Realität in diesen Sinne nicht wirklich gibt sondern einfach nur Beobachtungen aus verschiedenen Perspektiven..
Was denkst du warum einige Leute sagen, dass man nicht nur schwarz und weiß denken soll oder das man die Sache auch aus einer anderen Perspektive versuchen soll zu sehen.

Ob sich der Threadsteller selbst verletzt hat, kann ich leider nicht bezeugen. Allerdings kann ich bezeugen, dass dies geschrieben wurde ;)
Habe ich ja auch erwähnt. Und hierzu finde ich einen Arzt sogar angebracht, dies bräuchte aber nicht erwähnt zu werden da ja ein Arzt laut aussage eh schon der Verletzungen wegen hinzugefügt wurde.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich jemand Fragen würde ob eine Verletzung Realistisch ist oder nicht, dachte so etwas klärt sich im einen Gedankengut.
Was oder wie jemand etwas Wahrnimmt, sollte man allerdings wenn man mich fragt nicht in Frage stellen.
Zumindest nicht mit den Worten ich kenn die Realität oder so.

Natürlich kann und will ich niemanden dazu zwingen, sondern will lediglich ein wenig zum nachdenken anregen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

17.02.2011 um 23:43
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:Ich hätte nicht gedacht, dass mich jemand Fragen würde ob eine Verletzung Realistisch ist oder nicht, dachte so etwas klärt sich im einen Gedankengut.
Warum den nicht? "Hinterfragen" gehört doch zum "Spiel" - oder nicht?
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:Das wurde einmal mit Probanden getestet und ist auch logisch weil ja jeder das geschehene auf seine Art wahrnimmt.
Das mag stimmen.

Aber kann es nicht auch so sein, das die meisten der 10 Zuschauer sich deshalb nicht mehr an alle Details erinnern können, weil sie das Erlebte schlichtweg nur kurzzeitig genossen haben, und es dann in ihren Gedächtnis unter " unwichtig" abgelegt haben?
Wer von uns hat schon die Zeit , sich solche Dinge langfristig und detailgenau zu merken?
Die Alltags-Lasten alleine sorgen schon dafür, das wir es eben nicht machen, weil andere Dinge viel wichtiger sind, z.B. der Job, die Fanilie, die Kinder ect.

Wenn ich ins Kno / Theater gehe, schaue ich mir die Vorstellung wohl bewusst an, schalte aber auch gleichzeitig ab, um zu entspannen. Im Moment des Zusehens mag das Erlebte wichtig sein, nach der Vorstellung hält die Detail-Erinnerung vielleicht etwas an, aber dann drängt sich der Alltag wieder ins Gehirn.

Würde ich meine Kohle als Film / Theaterkritiker verdienen, wäre dies sicherlich ganz anders.

Würde ich meine Kohle für´s " Nichtstun" bekommen, wäre dies sicherlich auch ganz anders, weil ich dann mein Hirn "freier" hätte...und mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren müsste.


Sorry, aber ich stehe diesbezüglich, was die Realität betrifft schon mehr auf onuba´s Seite.
Es wurde ja schon zigfach erwähnt, aber ich wiederhole es immer wieder gerne:
Es ist nicht nachvollziehbar, das sich Menschen mit solchen massiven Problemen, die ihre Persönlichkeit betreffen zuerst an " übersinnlichen" festkrallen, sich Hilfe in Net-Foren erhoffen, anstelle zuerst zu einem Facharzt gehen.

Heute in den frühen Morgenstunden konnte ich zufällig auf "kosmica-TV" ähnliche Arten der
" Lebensberatung" mitverfolgen. Unfassbar, was da abgezogen wurde....
Dennoch habe ich Interesse einmal eine Astral-Reise auszuprobieren....wer also eine Anleitung für mich hat, bin für alles offen, auch als Skeptiker.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

18.02.2011 um 09:40
@Chips
"astralreisenanleitung" gibts hier auf allmy unter artikel im bereich mystery. dabei verlässt aber keine seele den körper, das ist lediglich ein bewusster zugriff aufs eigene unterbewusstsein und somit ein bewusst herbegeführter, lenkbarer traum. aber trotzdem super interessante sache ;)


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

18.02.2011 um 09:56
hy trixi....mir geht es ganz genauso!

wie ich damit umgehe? nunja oft ignoriere ich mein "wissen"...weil mir nicht gefällt was ich weiß (spüre)...was doof ist, weil ich mir so oftmals einiges erspart hätte.

es ist total komisch wenn du jemanden triffst und sofort weißt wie dieser mensch ist und was als nächstes passieren wird....


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

18.02.2011 um 11:26
@all

Erstmal, gibt es keinen Beweis, das Trixie solche Dinge wahrnimmt, aber auch keinen Gegenbeweis, das es nicht stimmen könnte...

Meine Mum arbeitete ma früher mit psychisch Kranken, die Stimmen etc gehört haben sollten....

Ich fragte meine Mutter, sag mal was ist wenn diese Stimmen realität sind und nur weil wir sie nicht wahrnehmen, dieser Mensch als krank bezeichnet wird, naja ich will hier nicht verallgemeinern was die Patienten anbetrifft, nur so am Rande, sie antw. nur ja darüber macht man sich schon Gedanken.

Ich sehs auch folgendermaßen, Menschen haben verschiedene Talente, der eine ist in Sprachen sehr gut der andere in Mathe, Physik etc.....

Der eine is sensibler der andere wiederum nicht, es gut sein das eine "paranomale" Wahrnehmung als seltenes Talent benannt werden könne....

Wieso soll es keine Menschen geben, die eine Art supersensitiv auf gewisse Dinge reagieren, die unser einer nicht wahrnimmt????

Hey wir benutzen doch nur knapp 10% (oder gar weniger) unseres Gehirns, was ist wenn diese Wahrnehmung darauf beruht, das einige Personen sagen wir mal 5-10% mehr nutzen????

WAS wissen wir schon, eben nur das was wir sehen....
Warum träum ich von einem Begräbnis und erfahr 2 tage später, das ein Familienmitglied urplötzlich gestorben is, weil die Person einen Unfall im Badezimmer hatte (KEINE Krankheit)???

Ich bin nicht begabt in solchen Dingen wie Trixie und ich denke, wenn du solch ein Talent TATSÄCHLICH besitzen solltest, dann hast du es sicherlich nicht einfach nur "so"erhalten...

@Trixie ich glaube aber leider kaum, das Du hier auf viel Verständins stoßen wirst...

Ich sage nur andere Threads, in denen viele Mitglieder total aus dem thema herausspringen, und dem eigentlichen Thema nicht mehr folgen (wollen?), weil es einfacher ist andere an den Pranger zu stellen.... und sich über die Rechtschreibung etc unterhalten, als übers Thema...

Macht manchmal echt keinen Spass mehr.

Viel Glück Trixie


Anzeige

2x zitiertmelden