Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 08:41
@Trixie
Hallo, ich habe eine Freundin, die ist auch anders, sehr anders sogar. Es ist sehr schwierig als Außenstehender damit umzugehen. meistens gelingt es. In der Öffentlichkeit einfach den Mund halten, erleichtert die Sache.
Mit sehr viel Geduld und letztendlich war es ihre eigene Erkenntnis, geht sie seit ein paar Monaten in Therapie, jetzt geht es ihr wesentlich besser.

Anzeige
melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 09:46
@NachtMaus
so ein quatsch!? könnt ihr bitte aufhörn die ständige leier wieder und wieder abzuspielen und statt dessen mal richtig nachlesen!
keiner hier hat sich als verrückt abgestempelt, es wurden lediglich tipps abgegeben. die te war auch super zufrieden mit dem ergebnis. dann kommen user wie du einfach nur zum meckern hier vorbei und alles geht wieder von vorne los.

ach übrigens, das wort "mystery" geht über poltergeister und hellseher hinaus. vielleicht sich da mal nen kopf zu machen bevor man denkt, hier gehts nur um geistergeschichten


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 09:54
Ich war gestern beim Psychater und der meinte er könnt sich das auch nicht erklären warum ich das kann was ich zur eröffnung des themas geschrieben habe!
Er meinte das es keine psychose sein könnte da ich zu gefestigt bin und einige Test gemacht. (Ich musste verschiedene Bilder beschreiben, eine Reißwort geschichte schreiben und mich als Tier zeichnen)
Ich hatte keine Anzeichen dafür in meinem Kopf das ich Geisteskrank bin!


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 09:54
@godfree
so ein unsinn ..schau dich doch mal auch in anderen foren um .. da ist es auch so .. kaum postet jmd seine geschichte da kommt einer so in der art " ne ne du hast nen knall das hat die und die erklärung" ich finde es immer wieder witzig da kannst du auch jetzt behaupten was du willst so sehe ich das nunmal!!!


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 09:58
@NachtMaus

Wie ich sehe bist du noch nicht lange hier, und du redest andauernd von den "anderen Foren", wie es dort ist.

Ich denke du solltest dir erst mal ein paar Threads hier durchlesen bevor du hier iwelche Urteile von dir abgibst.

mfg


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 10:02
ich hab mir jetzt mittlerweile 15 threads durchgelesen und es war kein einziges mal ne ausnahme .. ...auf meinen beitrag hin das ich es beeindruckend finde.. wurde mir auch schon per pn gesagt das es genauso gesehen wird ^^ also stehe ich nich allein mit der meinung ^^


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 10:03
andauernd? es ware jetzt 2 beiträge ;)


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 10:06
@NachtMaus

Schön für dich das du per PN iwelche Bestätigungen bekommst, ich möchte auch gar nicht wissen von wem alles^^

Und bin jetzt schon sehr begierig von deinen "Erlebnissen" zu lesen, außer "Gläserrücken" Geschichten!


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 10:07
@NachtMaus
15 threads? kann nicht sein.
ich mein, dass hier immer mit einer gewissen skepsis dem thema gegenüber agiert werden muss ist doch klar oder? wenn das nicht so wäre, würde hier jeder alles glauben, und das ist quatsch. wir reden hier aus erfahrungen, sind schon länger da wie du. man bekommt hier TÄGLICH lügengeschichten um die ohren geworfen, da muss man einfach vorsichti sein. und es ist ein unterschied, ob man nach rationalen lösungen sucht oder gleich fake schreit. diese idtioten gibts immer. aber genauso gibts diese trottel auf seiten der gläubigen-seite. und zwar in JEDEM forum. im vergleich zu andern foren gehts hier sogar noch zivilisiert am, woanders wird permanent beleidigt. also stell dich nicht so an und hört auf, die ständigen sinnlosen sprüche jeden tag zu klopfen und hier hilfssherrif zu spielen. danke


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 10:14
ich habe hier schon min 15 verschiedene gelesen .. glaub es oder lass es ..!!meine kleine tochter ist krank und dasdurch wird sie seit 1uhr immer wieder wach und seither lese ich mich hier durch !!


ein bsp.. das thema Dunkle Gestalt

es wird erzählt das eine nebelartige erscheinung über diese person erschien .. folgende antworten Schlafstarre!!!!


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 10:15
@NachtMaus
Zitat von NachtMausNachtMaus schrieb:macht doch en wissenschaftliches forum auf wo jedes problem mit einer erklärbaren äußerung beschrieben wird .. am besten mit doctor titel ..damit sich jeder die antworten einprägen kann und diese anstatt seiner selbst glaubt!!!
Was stört dich eigentlich daran andere Umstände auszuschließen?!
Bei den sogenannten "Skeptikern" geht es nicht darum andere für bekloppt zu erklären, sondern zu versuchen den Ursachen auf den Grund zu gehen. Und evtl. demjenigen auch damit helfen zu können, oder gar vor schlimmerem zu bewahren.
Ausserdem, gibt es zu jedem ying auch ein yang, zu schwarz ein weiss, und zu gut auch böse!!! Das eine existiert ohne das andere nicht!

Und nochwas ist mir aufgefallen. Ich bin ja auch noch nicht lange dabei, lese aber schon länger mit!
Meist sind gerade die, die an einem nicht nachweisbaren Glauben klammern, die mit denen man keine vernünftige Diskussionsebene findet. Sie reagieren aggressiv auf die Meinung anderer, und argumentieren unsachlich.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 10:17
Wisst ihr was das Thema "Mystery" kaputt macht?Das jeder Dorfdepp anscheinend die ultimativen Geister-/UFO-Erlebnisse hatte.Blöd nur dass die dann immer zu aufgeregt waren um die Kamera zu bedienen,bzw. waren die Batterien leer.
Wenn es wirklich so oft zu übersinnlichen Geschehnissen käme,dann wäre der Beweis längst da.
Diese Menschen möchten einfach nur besonders sein.
Das Bedürfnis, besonders zu sein, welches Teil des mental erschaffenen Ich-Empfindens ist – und es ist ein grundlegender Bestandteil davon: „Bitte! Lass mich besonders sein! --- Wenn ich nicht besonders sein kann, indem ich großen Erfolg habe, dann lass mich wenigstens in meinem Übersinnlichen besonders sein!..........


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 10:19
ich habe nie behauptet das es nicht in ordung ist sinnvolle erklärungen zu finden .. sondern dieses "beschließen" finde ich daneben


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 10:20
@NachtMaus
kann mich hier empusa nur anschließen. was hast du denn ein problem mit sachlichen erklärungen? und sich hier die schlmmsten threads rauspicken kann jeder. du passt schon wieder ins typische schema. einfach ein dreiviertel meines posts und meiner argumente einfach ignoriert.
für dich nochmal: es muss eine skepsis an den tag gelegt werden! sonst ist das alles noch unglaubwürdiger.
und wie gesagt, dass manche einfach fake und schlafstarre schreien, ich mein so idioten gibts. AUF BEIDEN SEITEN!
und wie gesagt, das wort "mystery" beschränkt sich nicht nur auf eure geistergeschichten, das wort umfasst viel mehr. also wenn ihrn problem hier habt, meldet euch doch einfach ab, würd keinem hier wehtun aber bitte bitte bitte hört auf zu rumzuweinen die ganze zeit


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 10:20
@NachtMaus
Zitat von NachtMausNachtMaus schrieb:ein bsp.. das thema Dunkle Gestalt
Ich dachte du hattest es gelesen? Dann hätte dir diese Antwort auch auffallen müssen;
"Physiologische Halluzinationen": normale, nicht krankhafte Trugwahrnehmungen während des Einschlafens (sogenannte hypnagoge Halluzinationen) und während des Aufwachens (hypnopompe Halluzinationen).

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/halluzination.html (Archiv-Version vom 02.03.2011)



melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 10:22
@Keysibuna
das sind wieder die üblichen, nicht durchdachten und pauschalisierten aussagen. hauptsache dass diskussionsniveau in den keller treiben. mir reichts hier langsam. das geht mittlerweile echt zu weit


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 10:26
@godfree

Anscheinen ist das gerade in Mode sich über Skeptiker zu beschweren, viele sehnen sich sich wieder die alten Zeiten zurück wo man sich gegenseitig Geschichten erzählen konnte.

Es ist nicht erwünscht das man ihnen andere und vermutlich übersehene Möglichkeiten zu zeigen und sie bittet diese Aspekte in ihren eigenen Überlegungen zu berücksichtigen.


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 10:31
@Keysibuna
ja so ist das. früher waren wir "skeptiker" immer die bösen, die die ganze zeit nur gemeckert haben und jeden schlechtmachen wollten. aber wenn ich mir so die entwicklung der letzten paar monate anschaue, hat sich das definitiv ins gegenteil entwickelt. von skeptikern kann man hier irgendwie normale diksussionen erwarten und von den meisten gläubigen wird man nur angepampt. mir scheint, als wären die imo nur hier, um bisl rumzupampen. naja, was solls, cih will mich nicht beschweren oder alle über einen kamm ziehen, gibt ja schließlich schlimmeres ;)


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 10:38
@Keysibuna
ich rede von den ersten antworten die kam doch erst später!! nach den ersten beiden antworten kann keiner hellsehen "so die kommt auch noch" !!!!


@godfree
"was hast du denn ein problem mit sachlichen erklärungen? und sich hier die schlmmsten threads rauspicken kann jeder."

schlimmste rauspicken .. unterstelle mir nichts!!
ich hatte nicht vor mir was rauszupicken!! es war nur EINER der themen wo es mir aufgefallen ist sorry das dir das thema als beispiel nicht genehm ist .. wusste ich nicht!!!!



"mystery" beschränkt sich nicht nur auf eure geistergeschichten,"
wer redet hier von geistergeschichten ??? also sorry lege mir nicht dinge in den mund die ich nie gesagt habe ..das recht hast DU wo du mich recht wenig keinnst defenitiv nicht !!
ich weiß sehr wohl das dass wort mystery sich auf vielseitigen ebenen begibt mir ist auch net entgangen das es hier mehrere bereiche gibt aber wir sind hier gerade bei dem thema das manchen menschen eben dinge passieren die sie SICH SELBER nicht erklären können!!
und es auch in ordnung ist das drüber diskutiert wird "was es sein könnte" da beteilige ich mich ja auch dran schließlich ist es ein diskusions forum aber ich sagte lediglich dieses "abstempeln" finde ich nicht in ordung!!!


2x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 10:39
@Trixie
Zitat von TrixieTrixie schrieb:Ich hatte keine Anzeichen dafür in meinem Kopf das ich Geisteskrank bin!
Das freut mich sehr für dich :)

Aber die Tests die er gemacht hatte sind leider nicht ausreichend um zu sagen;
Zitat von TrixieTrixie schrieb:das es keine psychose sein könnte da ich zu gefestigt bin
Ich denke da sind schon viele Fragen dafür nötig und nicht nur;
Zitat von TrixieTrixie schrieb:te das es keine psychose sein könnte da ich zu gefestigt bin und einige Test gemacht. (Ich musste verschiedene Bilder beschreiben, eine Reißwort geschichte schreiben und mich als Tier zeichnen
Wie z.B.

1. Ich fühle mich nervöser und ängstlicher als sonstnie oder selten
manchmal
oft
meistens oder immer
2. Ich fürchte mich ohne jeden Grundnie oder selten
manchmal
oft
meistens oder immer
3. Ich rege mich leicht auf oder bekomme das Gefühl, in Panik zu geratennie oder selten
manchmal
oft
meistens oder immer

usw. usw.

@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:gibt ja schließlich schlimmeres
Jop, da hast du Recht.


Anzeige

melden