Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

18.02.2011 um 11:28
@leylani
sie ist hier eigentlich auf viel verständnis gestoßen. du musst den thread schon richtig lesen, bevor du jeden anprangerst. hat eig. alles friedlich für beide seiten super geendet, naja, aber hauptsache mal wieder die leute anstacheln gell? super gemacht!

hört doch alle mal auf hier immer rumzuflennen. hier gehts noch so zivilisiert zu! in andern foren ist das viel schlimmer mit beledigung, etc. also schafft euch mal ein dickeres fell an anstatt wegen jedem käse hier rum zu weinen.

Anzeige
melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

18.02.2011 um 11:31
Nein nicht anstacheln, nur meine meinung sagen, so dass viele diese wahrnehmen ;)


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

18.02.2011 um 11:33
@leylani
schön und gut. aber die meinungsfreiheit hört da auf, wo du meinungen anderer beeinträchtigst und das hast du gerade getan ;)


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

18.02.2011 um 11:34
wenn du das meinst ;)

Auf jeden fall wünsch ich trixie alles gute :)


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

18.02.2011 um 11:44
@leylani
schön, dann hätten wir ja alles geklärt :)


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

18.02.2011 um 11:49
@leylani
Zitat von leylanileylani schrieb:Hey wir benutzen doch nur knapp 10% (oder gar weniger) unseres Gehirns, .....
Angesichts deines Posts bin ich geneigt für deinen Fall zuzustimmen. ;)
Aber Spass beiseite.
Das menschliche Gehirn wird von jedem von uns zu 100 Prozent ausgelastet, nur nicht immer in allen Bereichen gleichzeitig und anforderungsspezifisch.
Den geistigen Output hingegen, den wir Menschen dann in verschiedenen Formen wie Intelligenzquotient, Wissen, Logik, Sprachbegabung, Kombinationsvermögen usw. bewerten, den steuert jeder Mensch selber im Rahmen seiner genetischen Voraussetzungen

@Topic
Man hilft Menschen nicht unbedingt, indem man sie in fixen Ideen bestärkt.
Im aktuellen Fall ist bei der Vorgeschichte, psychiatrische Behandlung aufgrund von Selbstverletzung, eine medizinische Abklärung von Erscheinungen, Eingebungen und "Stimmen hören" durchaus sinnvoll und unbedingt anzuraten.
Sollten Krankheit hier defnitiv ausgeschlossen werden und Trixie reproduzierbare Ergebnisse liefern können, so steht ihr der Weg zu Randis Million immer noch offen. ;)


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

18.02.2011 um 12:44
grützi leutz.

ich komme nicht drum herum hier meinen senf dazu zugeben ^^


@Trixie

also das du eine sinnes wahrnehmung (ich meine keine hellseherkräfte) hast wie gewisse vorahnungen kann ich mir durchaus vorstellen denn es gibt unzählige leute die ähnliche erlebnisse haben nur würde ich dies als eine art sechsten sinn sehen.

ich selbst habe auch schon die erfahrung gemacht bzw meine schwägerin scheint auch über solche zu verfügen. ich erinnere mich es war im sommer 2005 wir saßen beisammen und ich musste in zirka ner halben stunde zur arbeit meine schwägerin meinte ob sie mich fahren sollte denn sie hatte ein merkwürdiges gefühl als wenn irgendwas passiert.

ich bestand darauf allein zu fahren weil ich nach der arbeit noch erledigungen hatte und selbst n auto brauchte und nahezu wiederwillig ließ sie mich dann endlich mal gehen. ich dachte auch nichtmehr wirklich darüber nach ich fuhr zur arbeit und hatte noch ca 10 min autobahn vor mir als plötzlich ein metallteil auf meiner spur lag.

ich versuchte auszuweichen doch schaffte es nicht mir platzte ein reifen ich kam ins schleudern und knallte schließlich in die leitplanke und nachfolgende autos verfehlten mich nur sehr knapp. ungefähr 15 min später ging mein handy es war meine schwägerin und fragte mich ob mir was passiert sei aber außer ner platzwunde und zahlreichen prellungen gings mir recht gut.

seitdem ist mir meine schwägerin echt unheimlich sie sah auch die trennung von mir und meiner exfrau voraus und einige andere dinge also wenn du mich fragst so glaube ich schon das sowas durchaus real ist.


zum thema stimmen....

du schriebst das du den hang hast dich selbst zu verstümmeln, ich gehe davon aus das deine kindheit nicht grad die beste war oder das du irgendwas erlebtes nicht verkraftet hast denn selbstverstümmelung ist eine art von bewältigung oder ein weg sich selbst zu spüren.

es gibt psychische erkrankungen zb borderline die solche merkmale aufweisen damit meine ich jetzt nicht das du diese hast aber was in die richtung könnte ich mir vorstellen. vieleicht wäre es kein schlechter ansatz wenn du schon in psychologischer behandlung bist deinen lebenslauf aufzurollen und zu analysieren ob es gravierende lebensabschnitte gab oder ereignisse die du nicht bewältigen konntest es gibt dinge die unterbewusst tief sitzen und ne menge auslösen können ohne das man sich darüber im klaren ist aber ritzen oder sich andere schmerzen zufügen ist ein innerer hilfeschrei und hat meist tiefsitzende gründe


lg =)


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

18.02.2011 um 16:07
Könnte man diesen thread nicht vorläufig schliessen, um die TE nicht noch mehr zu verwirren?
Ich denke, dass wir ihr hier mittlerweile einen Bärendienst erweisen, anstatt anständig zu helfen, was wir sowieso nicht können.
Die TE hat doch quasi ein (vorläufiges) Schlusswort gesetzt. Deshalb denke ich, man sollte diesen thread erst einmal ruhen lassen. Meine Meinung und nicht verbindlich.
Zitat von leylanileylani schrieb:Hey wir benutzen doch nur knapp 10% (oder gar weniger) unseres Gehirns
Tja, wenn ich so etwas lese, kannste de Rest des Beitrags gleich in die Tonne kloppen. Wann wird endlich begriffen, dass diese Aussage nicht wahr ist?


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

18.02.2011 um 17:26
Zitat von ChipsChips schrieb:Das mag stimmen.

Aber kann es nicht auch so sein, das die meisten der 10 Zuschauer sich deshalb nicht mehr an alle Details erinnern können, weil sie das Erlebte schlichtweg nur kurzzeitig genossen haben, und es dann in ihren Gedächtnis unter " unwichtig" abgelegt haben?
Wer von uns hat schon die Zeit , sich solche Dinge langfristig und detailgenau zu merken?
Die Alltags-Lasten alleine sorgen schon dafür, das wir es eben nicht machen, weil andere Dinge viel wichtiger sind, z.B. der Job, die Fanilie, die Kinder ect.

Wenn ich ins Kno / Theater gehe, schaue ich mir die Vorstellung wohl bewusst an, schalte aber auch gleichzeitig ab, um zu entspannen. Im Moment des Zusehens mag das Erlebte wichtig sein, nach der Vorstellung hält die Detail-Erinnerung vielleicht etwas an, aber dann drängt sich der Alltag wieder ins Gehirn.
Egal ob man etwas als wichtig oder unwichtig erachtet, !jeder hat seine eigne Wahrnehmung! egal was man sieht, hört, riecht oder fühlt.
Noch dazu will ich dir sagen, dass Leute die wissen sie werden mit irgendwas auf die Probe gestellt immer versuchen so gut es geht auf alles zu achten. Ok, vielleicht nicht immer aber zu einen sehr hohen Prozentsatz.
Zitat von ChipsChips schrieb:Sorry, aber ich stehe diesbezüglich, was die Realität betrifft schon mehr auf onuba´s Seite.
Es wurde ja schon zigfach erwähnt, aber ich wiederhole es immer wieder gerne:
Es ist nicht nachvollziehbar, das sich Menschen mit solchen massiven Problemen, die ihre Persönlichkeit betreffen zuerst an " übersinnlichen" festkrallen, sich Hilfe in Net-Foren erhoffen, anstelle zuerst zu einem Facharzt gehen.
Doch ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Leute lieber in einen Forum für von außen scheinbar gleichen Interessen (liest man allerdings mit, merkt man leider sehr bald das dies eher ein Realisten- als ein Mystikforum ist, von daher sehe ich den Fehler, der hier leider zu oft besprochen wird nicht bei den Usern die fragen zu mystischen Themen haben sondern beim Ersteller bzw. Leiter dieses Forums. Er müsste es dann halt umbenennen oder so.) schreiben und ihre mystischen oder weniger mystischen Fragen stellen und besprechen als zum Arzt zu gehen.
Nicht allerdings kann ich verstehen, dass Leute kommen und Beobachtungen oder Erlebnisse in frage stellen oder gar als Krank abtun.
Wo allerdings massive Probleme sind, wenn jemand etwas für ihm mystisches erlebt ist mir ein Rätsel. mehr sehe ich massive Probleme wenn Jemand unbedingt jemand aneres zum Arzt schicken muss, vielleicht weil ich mich dann frage wie dieser jemand auf die Idee kommt bei solchen Nichtigkeiten einen Arzt hinzu zu ziehen.
Als Antwort fällt mir auf diese von mir an mich gestellte Frage nämlich nur ein, dass dieser jemand vielleicht dringend einen Arzt braucht und sich aber nicht über sein Problem sprechen traut.

Im übrigen finde ich es nicht krank sondern sehr mutig, über seine Erlebnisse die einem eh keiner glaubt zu sprechen oder zu schreiben.


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

18.02.2011 um 23:28
@auchnochda


ich wollte trixie keineswegs als unglaubwürdig darstellen ich bin kein experte für mystik und auch kein allgemein mediziner oder psychologe.

mir fiel nur spezifisch die sache mit der verstümmelung auf ich kenne einige die auch darunter leiden und das hatte mit verdrängten erlebnissen und schwerer kindheit zu tun.


ich zweifle nicht an das sie stimmen hört mich interessiert nur lediglich woher sie kommen und in welchen situationen oder zusamenhängen welche da sind.


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

18.02.2011 um 23:38
@Ghostshadow

Ich kenne jemanden der Stimmen hört und der muss Tabletten nehmen damit es aufhört. Zum verletzen würd ich sagen kann auch der Drang nach Aufmerksamkeit sein.


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

18.02.2011 um 23:40
Nun, ich gehe mit soetwas gar nicht um. Weil es schlicht und einfach Sinnestäuschungen sind. Aber wie sagen doch die Psychologen immer: "Genießen sie ihre Halluziantionen.".


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

18.02.2011 um 23:42
ich habe dich privat angeschrieben
hier wirst du sowiso in diesen thema keine hilfe mehr bekommen
falls es nochjemanden gibt der was ähnliches von sich sagen kann soll er mich auch anschreiben
wünsche euch noch eine schöne diskusion


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

19.02.2011 um 00:58
@emanon
Sie hatte doch aber geschrieben das sie die "Gabe" schon seit ihrer Kindheit hat.
Was hat das denn dann mit dem Selbstversetzten zu tun?Denn das kam doch erst später..?...


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

19.02.2011 um 03:42
@Ghostshadow,
ich trau mich mal sagen wir hören alle Stimmen. Nur leider gibt das so gut wie niemand zu :(
So kommt es auch, dass Leute die sich damit auseinander setzten denken sie seien verrückt oder eben mystisch begabt. Und dadurch sehr viele Leute sagen sie kennen das nicht, wird man selbst auf diese Stimmen immer aufmerksamer und schenkt ihnen viel zu viel Beachtung. Dies wiederum lässt diese Stimmen nicht selten immer lauter werden, wodurch sie ein ernsthaftes Problem darstellen !können!.
Unser denken ist auf Gespräche im Kopf aufgebaut, wäre da nur eine einzige Stimme die unser Denken leitet, würden wir diesen Gesprächen auch nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.
Da es aber eben mehr als nur eine Stimme ist, kann uns wenn wir uns damit beschäftigen dies ganz schön zusetzten.

Ja das mit den Verletzungen ist echt krass. Allerdings stell dir vor du suchst in irgend einer Sache Hilfe in Form von Gesprächen, da du aber niemanden in deiner Umgebung hast denen du deine Probleme anvertraust, schreibst du in einen Forum.
Du siehst also weder das Gesicht deines Gegenüber noch hörst du die Stimme. Du weißt also nicht ob dein Gegenüber lacht, weint oder dir ein Freund sein will.
Ich kann mir gut und gerne Vorstellen, dass ich dann als Mensch der sowieso schon Probleme genug hat, das geschriebene in den falschen Hals bekommen kann. Deswegen finde ich sollte man eher aufpassen was man schreibt als munter oder gar verpupsend drauf los zu schreiben.
Ich persönlich hätte einen riesen Schock, wenn das erste was meinen neuen Gesprächspartnern einfällt der Tipp mit dem Arzt ist, auch wenn er noch so richtig ist.
Zumal ja die meisten Leute einen Psychologen leider mit einen Deppenarzt vergleichen.


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

19.02.2011 um 15:17
@auchnochda
Sorry, aber ich hör keine Stimmen...


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

19.02.2011 um 16:36
irgendwie erinnert das hier an constanine


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

19.02.2011 um 17:00
@Skeptiker97
Das kann ich mir gut und gerne Vorstellen ;)


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

19.02.2011 um 21:51
@auchnochda


gut mag sein des meine schreibweise etwas progressiv war, sollte aber mit sicherheit nicht so rüberkommen. ich bin etwas analytisch ans thema gegangen und zwar deshalb weil ich krankheitsverläufe kenne die mit ritzen, stimmen und ähnliches zu tun hatten.

ich stelle auch trixies glaubwürdigkeit keineswegs in frage es mag sein das sie stimmen hört ob durch eine höhere macht, irgend einer gabe oder aus psychologischen grundlagen ich bin zwar nicht direkt ein mystiker obwohl gerade ich davon überzeugt sein müsste weil ich davon umgeben bin.

wenn meine schreibweise falsch rüberkam dann tut es mir leid es war ein wenig anders gemeint wie es rüberkam und ich hoffe das ich nimanden damit vor dem kopf gestoßen habe. auch ich halte alles für möglich nur der beschriebene aspekt passte auf die situation und war so einer meiner gedanken.

ich werde etwas taktvoller drauf eingehen ;)


melden

Wie geht ihr mit eurem "Anderssein" um?

22.02.2011 um 06:21
ich finde es immer wieder auch in anderen foren beeindrucken das ein mensch sich in einem forum die "sorge " von der seele reden will so wie hier in einem "mystery" forum ..und hier sofort leute ankommen und dies als lächerlich abstempeln ..die es als "einbildung " ansehen macht doch en wissenschaftliches forum auf wo jedes problem mit einer erklärbaren äußerung beschrieben wird .. am besten mit doctor titel ..damit sich jeder die antworten einprägen kann und diese anstatt seiner selbst glaubt!!!


Anzeige

1x zitiertmelden