Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Psychosen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 12:57
@Keysibuna

Ja war auch mehr auf die "Geisterseher" bezogen:D

@DerRabe
Hier sieht man es wieder:
Zitat von DerRabeDerRabe schrieb:Der Beweis ist, dass ich es selbst erlebt habe...
Ihr beschwert euch das keine Diskussion zustande kommt aber bei solchen armseligen Argumenten sollte das eigentlich niemanden wundern.

@Siddhartha
Beweise sind für mich persönlich extrem wichtig, da ich nicht an etwas glaube solange ich nicht sicher weiss das es es auch gibt.

Wenn ihr "Geisterseher" eine Diskussion wollt dann habt auch beweise dafür, denn sonst wird euch der Großteil hier nicht glauben! und das ist ein FAKT!!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 13:03
@DerRabe
Zitat von DerRabeDerRabe schrieb:Der Beweis ist, dass ich es selbst erlebt habe
Dir sollte man das Wort "Beweis" erklären, bevor du mit noch weiteren "Beweisen" kommst ..


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 14:04
Ich denke es ist auch ein Unterschied ob jemand an Geister glaubt und sämtliche Geräusche usw dem "Übernatürlichen" zuschreibt oder ob man daran glaubt aber nicht so verbissen darauf besteht dass jedes Vorkommnis ein Geist gewesen sein muss.

Bei der ersten Beschreibung handelt es sich in meinen Augen auch um Menschen die unbedingt Aufmerksamkeit und/oder als besonders gelten wollen...


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 14:12
@oOchandniOo
Wolln das nicht alle, die sich auf Allmystery registrieren und von besonderen Fähigkeiten erzähln?


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 14:16
@belphega

Naja nicht alle gibt auch andere Themenbereiche, es sind User mit besonderem Geltungsbedürfnis... Keine Chance bei einer Castingshow oder im RL dann versucht man sein Glück im Netz...


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 14:38
Zitat von SaiMenSaiMen schrieb:Wenn ihr "Geisterseher" eine Diskussion wollt dann habt auch beweise dafür, denn sonst wird euch der Großteil hier nicht glauben! und das ist ein FAKT!!!
da müsste dann jeder der Geister Wahrnimmt rund um die Uhr ein anerkanntes Wissenschafts- Team bei sich haben das dann alles irgend wie aufnimmt und misst.
ich kann für meine Geister Sichtung auch keinerlei Beweise liefern.


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 14:50
Zitat von SaiMenSaiMen schrieb:Wenn ihr "Geisterseher" eine Diskussion wollt dann habt auch beweise dafür, denn sonst wird euch der Großteil hier nicht glauben! und das ist ein FAKT!!!
Ich sehe keine Geister und ich glaube nicht wirklich dran.^^
Also fühle ich mich ma net angesprochen.

@Keysibuna
@SaiMen

Meine Aussage sollte Ironisch sein.^^
Aber ich finde das es bei dem Thema Geister... keine Beweise gibt... und keine
gegenbeweise.^^ Is halt ne Glaubenssache!!
Man sollte aber Skeptisch sein.


1x zitiertmelden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 14:54
@SaiMen

Außerdem finde ich denn Begriff.... Geisterseher.... herabwertend.
Ich nehme die Leute ernst auch wenn ich nicht an das selbe Glaube.^^


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 14:56
@Siddhartha

Sollte aber nie abwertend gemeint sein. Sorry wenn es so rüberkam.
Tue mir nur etwas schwer wie man so etwas nennen kann. Mir ist nichts passenderes eingefallen.
Auf jeden fall an jeden der es als abwertend empfindet ist nicht so gemeint und sorry:(


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 15:01
@SaiMen

Man muss das ja keinen Namen geben. Es gibt halt Menschen die, warum auch immer,
an Geister glauben... die aber nicht glei ne klatsche haben oder so.^^
Es sind ganz normale Menschen. :)


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 15:44
@CodeOne

Ich weiß schon, wie man Beweis definiert. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es für die Skeptiker Beweise sein sollen, da braucht man natürlich Handfesteres. Sondern es reicht mir als Beweis und wie gesagt bin ich zwiespältiger Meinung, was es angeht, echte Beweise zu erbringen. Das hätte sicher fatale Auswirkungen auf unserer rationalen und der uns scheinbar fremden übernatürlichen Ebene.


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 15:48
Zumal auch ich den "Beweisen" skeptisch gegenüberstehe. Einiges entlarvt man sofort als Fake, andere scheinen glaubwürdiger.
Aber ein möglicher und schneller Beweis ist allein schon für mich die Tatsache, dass es überall auf der Welt Geistersichtungen und ähnliches gibt, auch schon Jahrhunderte alte. Und sie ähneln sich.


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 15:52
@DerRabe

Nimm mir den folgenden Vergleich bitte nicht krumm, aber er schoss mir so durch den Kopf:

Wenn früher jemand etwas auslosen wollte und dazu eine Münze benutzte und mir dann sagte:

"..und Du gewinnst, wenn sie in der Luft hängen bleibt!"

war mir auch schon als Vorschüler klar, daß ich verarscht werden sollte.

Ihr hingegen scheint Euch da heute noch Chancen auszurechnen!


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 15:55
@Commonsense

Dass die Münze nicht in der Öuft hängen bleibt, ist mir ja auch klar. Das ist ja auch bewiesen bzw. kann man leicht nachweisen. Beim Übernatürlichen ist es halt anders.


1x zitiertmelden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 15:57
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Aber ich finde das es bei dem Thema Geister... keine Beweise gibt... und keine
gegenbeweise.^^ Is halt ne Glaubenssache!!
Man sollte aber Skeptisch sein.
Will ich an dieser Stelle ma Einbringen.^^
@DerRabe
@Commonsense


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 16:09
@Siddhartha

Der Glaube versetzt aber nur dann Berge, wenn der Gläubige über eine entsprechende Menge Sprengstoff verfügt!

@DerRabe
Zitat von DerRabeDerRabe schrieb:Dass die Münze nicht in der Öuft hängen bleibt, ist mir ja auch klar. Das ist ja auch bewiesen bzw. kann man leicht nachweisen. Beim Übernatürlichen ist es halt anders.
Aber ein Geist könnte sie doch festhalten?


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 16:12
@Commonsense

Warum sollte er das tun? Sie haben Besseres zu tun. Ich würde Geister jetzt auch nicht als gefährlich einstufen, da es nur Verstorbene sind. Da finde ich die These interessant, das "böse" Geister diejenigen sind, die brutal zu Tode gekommen sind. Vor ihnen sollte man sich vielleicht hüten, mir ist noch keiner begegnet. Deswegen glaube ich auch nicht alle Geschichten über verfolgende Geister etc. Und Poltergeister können von uns auch, meiner Meinung nach, selbst geschaffen werden. Nicht so, wie es manche Parapsychologen erklären, sondern dass durch die negative Energier, bsp. durch Streit, ein Poltergeist entsteht, der dann im Haus wütet, sozusagen die negativer Energier als Antrieb nutzt, bis sie alle ist und dann verschwindet der Poltergeist.
Bei denen, die von Poltergeistern verfolgt werden, liegt es meist an ihnen selbst.


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 16:17
Bsp. die Geschichte, bei der ein Ehepaar im Haus immer spontane Selbstentflammungen hat, bis das ganze Haus abbrennt. Sie zogen ein Medium heran, der ihnen sagte, dass einer von den beiden ein Erlebnis in der Vergangenheit gehabt haben muss, wobei seine Schuld nicht beglichen ist. Der Mann sagt, dass er es wäre, da er als Kind mit seinem Bruder einen Waldbrand verursacht und mit niemandem darüber gesprochen hatte. Er sieht seine Fehler ein, doch die Brände verfolgen sie weiterhin, bis, wie gesagt, das Haus abbrennt und sie sterben. In den Aschehaufen finden die Feuerwehrmänner ein halbwegs erhaltenes Tagebuch der Frau.
Auch sie hatte als Kind mit Feuer gespielt,und einen Brand verursacht, bei dem eine andere Frau zu Tode kam.


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 16:34
@DerRabe

Ich nehme an, für diese Geschichte gibt es Belege?


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 16:36
@Commonsense

Da es, soweit ich weiß, 20 Jahre zurückliegt und man herausfindet, in welchem US-Bundesstaat sich das zugetragen hat, könnte man mit der Feuerwehr reden und Polizeiakten durchsehen. Oder mit, eventuell vorhandenen Verwandten.


Anzeige

melden