Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Psychosen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 13:26
@ems

Hallo... Also ich geh jetzt mal in eine etwas andere Richtung sehe das aber auch als Denkanstoß für jene die von Poltergeistern belästigt und von Aliens entwührt werden.

Die Frage kann gerne jeder beantworten der will vorallem die 100%ig Gläubigen sollten sich zumindest Gedanken darüber machen.

Warum sollte ein Geist der von der sterblichen Hülle gelöst ist poltern, klopfen und spuken? Welche Beweggründe hat ein freihes Wesen welches keinen physischen Körper besitzt Gläser und Plaketen über ein Brett zu schieben? Warum sollte ein Geist der wohlbemerkt keine Stimmbänder besitzt auf ein Tonband sprechen?

Ist es nicht der Wille des Gläubigen jedes Knacken und Knirschen im Haus einem Geist anzudichten um dann auch noch als besonders zu profilieren? Ist es nicht so, dass Menschen die sich mit Fähigkeiten profilieren etwas besseres sein wollen?

Anzeige
melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 14:02
aber immer das selbe...wie ne langspielplatte, sich ewig im kreis drehend und wenns aus ist...beginnt der ganze schmarrn wieder von vorne...
Richtig!
Immer das gleiche; "ich habe meine "Erlebnisse" und ihr habt nix!"
Wenn ich keine geistererlebnisse hatte, dann fehlt mir dazu auch der bezug und nur weil ich mir etwas nicht vorstellen kann, heißt das noch lange nicht, das es das nicht geben kann.
Hobbits oder Halblinge kann sich wohl jeder vorstellen oder sogar sehen (Bildschirm oder Leinwand) und trotzdem gibt es sie NICHT!


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 14:15
@godfree

Hmmh... interessant!

Also ich für mein Teil hab auch sowas mal erlebt, und bin mittlerweile der Meinung dass ich mir das eingebildet habe.
Bei mir war es nach einer Trennung, Umzug etc!
Auch Schatten, Geräusche eher weniger... aber das ständige Gefühl nicht alleine zu sein. Irgendwann sogar Dinge die umgefallen sind, oder Uhr von der Wand... auch das Übliche. Heute mache ich diese Phänomäne zum einen am Strassenbahnbau ( eine Stasse von mir entfernt, mittlerweile abgeschlossen ) fest und daran, dass ich mich alleine fühlte.
Man suggeriert schnell und viel in Situationen und Begebenheiten die man bewusst nicht sofort einzuordnen weiss.
Bei mir war der Spuk vorbei, nachdem ich mit anderen darüber gesprochen ( auch unter anderem hier ein Thread eröffnet ) habe. Da mir alle genau die gleichen rationalen Erklärungen dafür geben konnten, die ich eigentlich insgeheim ohnehin vermutete. Und zack, auf einmal verschwand Johnny ( so nannte ich ihn/es ) nach und nach. Schade eigentlich... ^^

Also, ich zähle mich somit auch zu den Skeptikern. Wobei ich auch immer behaupte, dass es Dinge gibt, die wir vielleicht gar nicht wahrnehmen können!
Auch keine vereinzelten Personen, ausser diese leiden unter einem Gendefekt. ;)
Die Evolution hat uns nunmal einige unserer Instinkte verlieren lassen, mit Grund. Wo wir auch schon beim Punkt sind, dass an diese "Evolutionstheorie" ja auch fast jeder glaubt, ohne dass sie 100%ig erwiesen wurde.
Kurz... ich bin offen für alles! Aber, es sollte Hand und Fuss haben! :)


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 14:17
@Empusa
ebenfalls interessantes erlebnis.

bin ansonsten voll und ganz deiner meinung!


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 14:46
@Empusa

Ich hatte verschiedene Erlebnisse mit schwarzen Gestalten am Anfang der Pubertät und in meiner Ex Beziehung. Von daher kann ich mit Recht und aus eigener Erfahrung behaupten, dass die Psyche und/oder bestimmte Umstände solche Erlebnisse begünstigen.


1x zitiertmelden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 16:27
Ich glaube es hängt davon ab wie man "Vorkommnissen" begegnet.Auch mir sind schon Sachen passiert wo ich blöd aus der Wäsche schaute und keine logische Erklärung fand.
Deswegen bin ich aber kein Mystery-wunder!
Ich gehe die Sache nüchtern an und versuche Logik in die Sache zu bringen.Menschen wie Sera zünden ein Räucherstäbchen an und freuen sich über den Spuk.Und jeder,ich und Sera,werden Beweise für die eigene Einstellung finden.Allerdings sollte man die Seite befürworten die zumindest halbwegs plausible Beweise bringen kann.
Und da sind die Esoteriker im Nachteil.Es gibt keinen Beweis für Geister,Elfen,Trolle etc.


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 16:30
Ein Wunder?
Ich hab mal ein einfaches Einwegfeuerzeug vor mir auf den Boden geworfen.Nach ein paar Aufschlägen und Umdrehungen blieb es auf dem schmalen Fuß stehen.Technisch so gut wie ausgeschlossen das ein Feuerzeug so stehen bleibt.Glück?Zufall?Hat ein Geistwesen seine Finger im Spiel?


melden
ems Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 16:36
Hallo Empusa,die Evo.theorie glaube ich auch nicht so einfach.
Ich finde z.Bsp. keine logische Erklärung für den Fellverlust beim Menschen.Fell hat ja nicht nur wärmende Eigenschaften,es schützt auch vor Ungeziefer.
Auch der aufrechte Gang erscheint mir nicht logisch.Unsere Wirbelsäule leidet extrem.Das soll von der Natur gewollt sein?Hm,glaub ich nicht.
Ich sehe bei unserer Entwicklung paralellen zum Hausschwein.Der Urahn war robust mit Fell,die Züchtung kompakt und ohne Fell.Ich vermute das wir auch eine Züchtung sind.Von einer intelligenten Rasse vor der unseren.Wir waren vermutlich eine Nahrungsquelle und/oder Arbeitstiere.


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 16:36
@ems
macht haltn thread damit auf ;)


1x zitiertmelden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 17:45
Zitat von godfreegodfree schrieb:macht haltn thread damit auf
tats....und verschwand.


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 17:51
@godfree
kann mich hier an keinen nennenswerten thread erinnern, der sich mal gehalten hat und wo ordentliche nachweise geliefert wurden und wo wirklich was mysteriöses passier ist.
Kennt jemand so nen thread?
Doch hier: Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 18:34
@titus1960

Ist das jetzt der ultimative Beweis? Tut mir leid aber ich musste lachen als ich dein Video sah wo du meintest da fliegen so viele Orbs durch die Gegend. Naja der Hund wurde gestreichelt der sich daraufhin schüttelte und weiter muss ich wohl nicht ausholen... :D


1x zitiertmelden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 18:41
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ist das jetzt der ultimative Beweis? Tut mir leid aber ich musste lachen als ich dein Video sah wo du meintest da fliegen so viele Orbs durch die Gegend. Naja der Hund wurde gestreichelt der sich daraufhin schüttelte und weiter muss ich wohl nicht ausholen...
... da man ja selber auf die Idee von herumfliegenden Staubpartikeln, die das Licht in die Blende reflektieren, kommen könnte! ^^


Hallo @titus1960 !

Gruß und Freundschaft! ^^


1x zitiertmelden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

18.02.2011 um 18:45
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:... da man ja selber auf die Idee von herumfliegenden Staubpartikeln, die das Licht in die Blende reflektieren, kommen könnte! ^^
Ja kann man natürlich.....Gruß und Freundschaft zurück......auf andere Kommentare werde ich nicht eingehen.....


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

20.02.2011 um 16:00
@ems

Is zwar offtopic, aber.... ich gehe damit NICHT konform!!!

Hirn ist gewachsen, wir haben es angefangen zu nutzen, und somit auch unseren Körper angepasst an das was wir können! Darauf detailiert einzugehen würde den Rahmen sprengen...!!!
Und nurmal so nebenbei... die Evolutionstheorie ist weitaus mehr als die Entwicklung vom Äffchen zum aufrecht gehendem Menschen! ;)


@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Von daher kann ich mit Recht und aus eigener Erfahrung behaupten, dass die Psyche und/oder bestimmte Umstände solche Erlebnisse begünstigen.
....absolut!


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

20.02.2011 um 19:00
Der Mensch sieht nunmal was er sehen will. Viele Leute bilden sich Dinge ein weil sie es meist wollen.
Nunja, ich bin weder eine "Wichtigtuerin" noch eine "Sensible" und unter Psychosen leide ich wenn dann nur im nichthallozigenen Zustand ;)
Ich denke auch nicht das ich "Etwas" sehen will wenn ich mit meinem Mann am kuscheln bin ( Und er merkwürdiger Weise das gleiche sehen kann )...
Dennoch habt ihr Recht, denn ich denke das 99,9 % aller Geister / ufo / Dämonen / Blaaaaa Storys hier FAKE sind.

Aber ich würde nicht ALLE als Wichtigtuer oder Spinner abtun.

Keiner von uns kann mit Gewissheit sagen ob es nicht doch etwas zwischen den Existenzebenen gibt, was wir nicht begreifen können. Nur weil wir es nicht sehen ( oder nicht IMMER sehen ) , heisst es nicht, dass "ES" nicht existiert :)


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 11:54
@ems
muss dich enttäuschen...ich gehe sehr wissenschaftlich an sachen heran...bin nicht umsonst einer forschergruppe beigetreten...von räucherstäbchen wird mir schlecht..also beide aussagen leider total daneben...

bitte lerne lesen.


2x zitiertmelden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 11:59
@Seraphir

dafür....
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:ich gehe sehr wissenschaftlich an sachen heran
....finde ich, gehst du aber ganz stark unsachlich damit um!!!
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:bitte lerne lesen.
Sowas empfinde ich als widersprüchlich!


melden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 12:04
das ist deine meinung, aber nicht die tatsache.


1x zitiertmelden

Halluzinationen,Wichtigtuer,Psychosen oder Sensitive?

21.02.2011 um 12:11
@Seraphir

Aha... was gegenteiliges hat auch niemand behauptet?! Oder?!

Somit werd ich mich auch wieder diesem Dialog entziehen, langweilt mich, und gehört nicht zum Thema! Kannst ja ein eigenes Thread aufmachen, indem es sich ausschließlich um dich dreht.... ;)
Evtl. disskutiert ja jemand mit! :D


Anzeige

melden