Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Schachtel

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Alte, Schachtel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 22:46
selbst wenn ich ein Foto hätte, was würde es beweisen? Leider nichts, aber wenn ich sie das nächste mal sehe, frage ich sie ob sie sich frei machen könnte, damit ich ein Foto von "ihrem Oberschenkel" machen kann ;)

Anzeige
melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 22:48
Wenn sie sich schon Frei macht kannst du auch Ganzkörperaufnahme machen^^

Sehr schöne Geschichte hat mir sehr gut gefallen :D


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 22:48
@langan
Schau mal, wenn jmd. vorbei käme und dir sowas erzählte, würdest du ihm das einfach so, ohne jegliche Form von Beweis glauben? Du wirst jetzt vllt. ja sagen, damit du mir nicht recht geben musst, aber du würdest es nicht glauben. Und da liegt der Knackpunkt.


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 22:57
@federa
wenn du aufmerksam alle meine beiträge in diesem Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass mir selbst diese Geschichte total bescheuert erscheint, aber aus meiner Perspektive kann ich nur sagen, dass mich dieses Ereignis ziemlich geschockt hat.


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 23:01
@langan
Das hab ich ja auch nich angezweifelt. Ich verstehe dich ja auch, aber dann verstehe mich auch :) Es klingt nämlich schon leicht filmreif ;)


melden

Unheimliche Schachtel

21.02.2011 um 23:05
in der tat...klingt filmreif....ich frag mich warum dann jahre später wieder nicht in die schachtel guckst die diese bekannte hatte...mir hätte das ja keine ruh glassen was da drin ist wenn die story wahr wär...


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 04:57
also ich hab jetzt alles gelesen ..jeden beitrag .. und ich werde dich net als lügner hinstellen oder dir nachsagen das es ein fake ist ..da ich es nicht miterlebt habe bezw dabei war muss ich deiner aussage glauben schenken!!

aber ich habe ein paar fragen ..z.b lebt diese alte frau noch? wenn ja bitte einen freund mit zu gehen und frag sie was in der schachtel war..

zum anderen ..du hast gesagt das dein freund diese schachtel nachdem er reinblickte fallen lies und sowohl er als auch du davon liefen ..sprich die schachtel lag auf dem boden..dann sagst du sie hatte was mit organen zu tun ..also schwebte dir so wie ich es heraus gelesen habe in den sinn da könnte etwas organ mäßiges drin sein ..aber ich denke wenn sie so offen auf dem boden lag und jmd die schachtel gefunden hat wird er die polizei gerufen haben ..

wenn du mit dieser studentin noch im kontakt stehst dann bitte sie dir den inhalt der schachtel zu zeigen oder dir zu erzählen wo sie die schachtel her hat ..

zum anderen besuche deinen freund und frage ihn .. sag ihm es lässt dir keine ruhe ..erzähle ihm das mit dem was du bei der studentin gesehen hast und bitte ihm dir klarheit zu schenken


und noch eine frage was studiert dieses mädchen?


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 11:25
Nette Story, hat mich gut unterhalten. Mehr aber auch nicht.


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 12:36
Die Story klingt zunächst tatsächlich mal ganz spannend.
Wenn man sie dann ein zweites Mal liest, sieht das aber schon anders aus.

Gehen wir mal davon aus, dass die Geschichte stimmt...
Was war das nun eigentlich für ein Behälter? Im Titel und am Anfang der Geschichte ist von einer Schachtel die Rede. Schachteln sind in der Regel aus Pappe. Am Schluss der Geschichte, heißt es dann, die Schachtel sei rostig gewesen. Dann müsste sich aber um eine Blechdose gehandelt haben. Wer aber hebt eine Blechdose im Kühlschrank auf?

Die alte Dame liess diese Dose am Zaun zurück. Der Freund des Erzählers hat sie dann irgendwann später geöffnet. Das scheint Tage später gewesen zu sein. Vielleicht ist in der Zwischenzeit irgendwas in der Schachtel vergammelt, z.B. Obst oder sowas.

Der Freund hat dann die Schachtel fallenlassen und lief weg. Wieso hat der Erzähler dann die Schachtel nicht aufgehoben und hat reingeschaut? Das wäre doch die natürlichste Reaktion gewesen?
Und was passierte danach mit dieser Schachtel, wer hat sie an sich genommen? Drauf fehlt jeder Hinweis.

Wenn die Geschichte tatsächlich erfunden ist, dann frage ich mich außerdem, was die Geschichte mit dem Kleeblattabruck (wie auch immer das gemeint ist) zu bedeuten hat. Wäre hier ein sog. Drudenfuß nicht logischer gewesen?

Das sind so ganz grob skizziert die Dinge, die man ändern / klären müsste, wenn man aus diesem Eröffnungsposting eine in sich schlüssige Kurzgeschichte oder einen Film machen wollte.


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 16:24
@langan

Ich stimme meinen Vorredner zu, dass ich nicht alles unbedingt glaube, was du geschrieben hast, aber vielleicht werde ich vom Gegenteil überzeugt. Kannst du mir sagen, ob das Mädchen, die Studentin oder die ältere Frau irgendwie aus Irland stammten, das könnte mir vielleicht bei der Kleeblatterklräung helfen.


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 16:45
warum wollt ihr denn wissen ob se aus irland stammt?wegen dem kleeblatt? gibt es dazu was ?

*neugierig bin :) *


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 16:49
@NachtMaus

Naja, es könnte im Zusammenhang stehen, ich weiß dass, weil ich irische nahstehende Verwandte habe.
Zum einen könnte es einfach sein, dass die Kleeblätter Tatoos oder Zeichnungen sind, einfach aus patriotischen Sachen heraus, da das Kleeblatt ein Zeichen des Leprechauns, des irischen Nationalkobolds ist. Das wäre eine plausible Erklärung, ohne dem Kleeblatt eine größere Bedeutung zuzuschreiben.


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 16:53
@NachtMaus

Außerdem gibt es eine lustige irische Kindergeschichte, in der eine alte Frau eine Schachtel hat, die sie einem kleinen Kind schenkt. Darin befindet sich Gold, die Frau sagt, dass es nur für den Jungen gedacht ist und kein anderes es sehen dürfte. Begeistert von dem Gold zeigt der Junge es seinen Freunden, was zur Folge hat, dass die Elfen, denen das Gold eigentlich gehört und sie es der Frau schenkten und sagten, sie könne es einer einzigen Person weitergeben, wütend werden und das Haus der Familie des Jungen verwüsten. Der Junge versucht sich zu entschuldigen, doch die Elfen bleiben stur und ärgerlich. Erst als der Junge herausfindet, dass einer seiner Freunde eine Münze entwendet hat, er sie ihm zurückgibt und der Junge den Elfen schwört, die Kiste gut zu verstecken und niemandem zu zeigen, sind die Elfen friedlich.
Wenn die alte Frau Irin ist, kannte sie vielleicht die Geschichte und wollte sie spielen und geheimnisvoll gestalten...


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 17:01
Interessanter Denkansatz. Denn anders passt das Kleeblattmotiv nur schwer zu diesem Szenario.
Kleeblätter sind von der Symbolik her eher positiv besetzt, deshalb passen die so gar nicht zu diesem düsteren Geschehen.


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 17:02
@Reutter

Ja, das hat mich eben auch verwundert.


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 17:03
Und wenn es vierblättrig ist, kann es auch als Glückssymbol angesehen werden. Wer weiß, warum die Studentin es hat...


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 17:10
ja das stimmt das würde das geschehen so im großen und ganzen erklären .. was mich dann aber stört ist ..was der junge denn dann dort drin gesehen haben soll? bin ja doch recht neugierig :)
und zum anderen schrieb sie .das wohl die studentin mit einer anderen stimme ihr schokolade anbot?!


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 17:12
@NachtMaus
Das sind auch meine offenen Fragen. Und auch der Aspekt mit der anderen Stimme lässt Zweifel bei mir aufkommen...


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 17:23
Ja, die Geschichte mit der veränderten Stimme und die rippermäßig überall (in Einmachgläsern?) herumstehenden Organe (menschliche?) weisen diese Geschichte ziemlich eindeutig als Fake aus.
Wobei die veränderte Stimme eine durchaus gute Schlusspointe ist.


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 17:29
@Reutter

Das stimmt. Hoffentlich ist der TE bald wieder mal da und kann sich selbst äußern.


Anzeige

melden