Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Schachtel

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Alte, Schachtel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Schachtel

24.02.2011 um 16:57
Zitat von ReutterReutter schrieb:muss man bedenken, dass dieses Wort phonetisch, d.h. nach Gehör wiedergegeben ist. Ein einfaches Eingeben bei Google bringt dann natürlich nicht viel...
Da hast du recht, aber wie du weiter oben sehen kannst, habe ich auch andere Worte in Erwägung gezogen.

Anzeige
melden

Unheimliche Schachtel

24.02.2011 um 18:27
@qitura
Nunja, als Kind findet man Menschen über 30 ja schon alt^^ Und ich denke das Kinder alte Frauen mit Hexen wegen Märchen, Geschichten, Erzählungen und und und in Verbindung bringen. Kindliche Fantasie halt^^

@Reutter
Uh, stimmt. Daran hab ich garnicht gedacht, wird also schwer bis unmöglich so das richtige Wort zu finden.


melden

Unheimliche Schachtel

24.02.2011 um 18:42
Der Text aus @onuba s Seite ist garantiert keine slawische Sprache - und Baskisch ist das auch nicht.

Was mir auffällt: es kommt ein "ö" vor. Das ist doch nicht sehr häufig, vielleicht kann man rausfinden, in welchen Sprachen es diesen Buchstaben gibt.


melden

Unheimliche Schachtel

24.02.2011 um 20:58
Ahm der pc spuckt Suaheli aus


melden

Unheimliche Schachtel

24.02.2011 um 21:21
Ich fand die Geschichte geil :D

Schreib ma weiter mir wayne ob es Fake ist hauptsache intressant zu lesen :D


melden

Unheimliche Schachtel

24.02.2011 um 21:29
Tja mit der "medizinischen Definition" mit dem Trockenblut und der "Medizinstudenten" spannen sich wieder merkwürdige Parallelen auf...


melden

Unheimliche Schachtel

24.02.2011 um 21:31
@Don_Saint
na dann lies dir das hier mal durch
--> Geschichte eines Totengräbers


melden

Unheimliche Schachtel

24.02.2011 um 22:45
@langan
Danke für den Link =)
Ok war unterhaltsam aber da wurde schon zu krass gelogen :D

Deine Geschichte hat einen Gewissen Charm und weckt Intresse :D


melden

Unheimliche Schachtel

24.02.2011 um 22:57
Es ist doch meist immer so, dass nach dem Anfangspost die Leute immer viel zu sehr ausholen, was die Geschichten so unglaubwürdig macht, ganz zu schweigen von unlogischen weiteren Zusammenhängen, siehe die Medizinstudentin ;-)

Aber dennoch immer sehr unterhaltsam. Die Story mit dem Totengräber war nach seinem Anfangspost für mich persönlich nicht mehr unterhaltsam...das war mir zu eindeutig gelogen ;-)


melden

Unheimliche Schachtel

25.02.2011 um 00:08
@onuba
Die sonderbare Sprache der Artikel auf "lycaeum.org" heißt Paralingua, weil es sich dabei um keine normale Sprache handelt. Das sind Anagramme, die in diesem Fall aus ganzen Sätzen oder sogar aus kompletten Texten generiert wurden und sich kaum noch zurückwandeln oder gar verstehen lassen; entsprechende Versuche und Erläuterungen finden sich in diversen US-Foren. Demnach waren teilweise sogar schon die Basistexte aus verschiedenen Sprachen zusammengesetzt oder gar komplett sinnlos.
Auf der Lycaeum-Site befindet sich ein Tool, das zumindest kurze Sätze in echtes Englisch zurückwandeln kann, was jedoch häufig auch keinen Sinn ergibt (ganz unten):
http://www.lycaeum.org/mv/anagrams/PARALINGUA.cgi?article=Supercalifragilisticexpialidocious

Einige der Paralingua-Kunstworte tauchen kurioserweise in echten Sprachen fremder Länder auf, so finden sich einige Worte der von Dir angeführten Passage z.B. in einem indischen Songtext auf Hindi wieder, natürlich mit den zugehörigen Schriftzeichen für Google und uns unlesbar.
http://songs.raftaar.in/Hindi-Songs/Song/Old/S/idhu-namma-azhu

Heute mittag war ich irgendwo auf eine Newsgroup gestoßen, die aus der Paralingua-Sache eine Art Decodierungs-Wettbewerb macht und wohl teilweise auch dafür verantwortlich ist, aber das finde ich jetzt leider nicht mehr.


melden

Unheimliche Schachtel

25.02.2011 um 01:55
@Dobie
Danke dir recht herzlich! Jetzt wird mir auch klar, wieso kein Übersetzungsversuch geklappt hat.


melden

Unheimliche Schachtel

27.02.2011 um 13:21
Die Geschichte ist ein guter Ansatz für eine Story bzw. um ein Buch zu schreiben. Es gibt etliche Literaturforen im Internet. Melde Dich dort an und du kannst Deine Geschichte dort schreiben und diese wird auch dort diskutiert. Ist wohl das falsche Forum, um sich Anregungen etc. zu holen, für die Storys die Du Dir ausdenkst!^^


1x zitiertmelden

Unheimliche Schachtel

27.02.2011 um 13:26
@Jones29
Zitat von Jones29Jones29 schrieb:Deine Geschichte dort schreiben und diese wird auch dort diskutiert.
Wie sind ihre Kritiken dort? Kommt es gut an oder nicht?


melden

Unheimliche Schachtel

27.02.2011 um 13:29
@Keysibuna
Keine Ahnung!!! Dazu müßte sie ja erst einmal ihre geschichte dort schreiben oder? Vielleicht hat sie das ja schon, aber woher sollen wir das wissen...


melden

Unheimliche Schachtel

27.02.2011 um 13:37
Ich denke diese Geschichte sollte weiter gehen; diese junge Studentin ist die Enkelin von der alte Frau, die seit einigen Jahren schon Tod ist. Ihr Geist aber lebt in diesem Studentin weiter mit dem Ziel sie (TE) und den Jungen zu bestrafen.

Und die Schwester von dem Jungen ist auch im Bann der alten Frau, das kann man an diesen Kleeblatt Abdrücken erkennen.


melden

Unheimliche Schachtel

18.09.2011 um 01:34
Unheimliche Geschichte... Besonders um diese Zeit.
Also ich würde mir das Buch kaufen :D


melden

Unheimliche Schachtel

18.09.2011 um 04:27
na aber nur, wenn am Ende verraten wird, was in der Schachtel war


melden

Unheimliche Schachtel

18.09.2011 um 10:48
Bei einem offenen Ende wäre aber eine Fortsetzung möglich


melden

Unheimliche Schachtel

18.09.2011 um 18:21
@langan
So im Nachhinein wird diese ganze Geschichte wohl schwer aufzulösen sein.

Es sei denn Du würdest Dich trauen noch einmal Kontakt zu der alten Dame aufzunehmen (wenn sie noch am Leben ist).

LG

Diese Irland - Geschichte erscheint mir auch "passend."
Mag sein, dass dieses GUOSCHA wirklich einem alten gälischen Dialekt zuzuordnen (NICHT der Sprache Gälisch an sich) und deshalb seine Bedeutung so schlecht herauszufinden ist.

Was die Studentin und ihre Formalingläser angeht:
es geschehen sehr viele kriminelle Dinge in dieser Welt - da ist diese "Straftat" (das Entwenden dieser Gläser?) ja wohl noch eine der weniger Tragischen ...
Und warum soll das nicht vorkommen?
Es gibt viele seltsame und makabere Leidenschaften, denen ich selbst nicht so tief auf den Grund gehen möchte ...


melden

Unheimliche Schachtel

19.09.2011 um 17:43
also gruselig?
fällt mir nur Forrest ein... :)
Youtube: Forrest Gump - "Life is like a box of chocolate"
Forrest Gump - "Life is like a box of chocolate"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden