Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Schachtel

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Alte, Schachtel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 21:21
@Wolfshaag
was meinst du mit wahr? was soll denn daran unwahr sein, so hab ichs halt erlebt und wie gesagt, es gibt bestimmt eine logische erklärung dafür, cih vermute, dass es einfach nur zufall gewesen ist, und in der schachtel hatte sie bestimmt etwas ekeliges aufbewahrt, deswegen hat sie nichts dazu gesagt.

Auf kritiken bin ich eingegangen und ansonsten ist es mir egal ob ihr es glaubt oder nicht :)

Anzeige
melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 21:25
@langan
Kannst du noch mal was genaueres zu den Organen schreiben...Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch...Oder ist das nicht weiter wichtig?


1x zitiertmelden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 21:30
@DerRabe
sie hatte in der wohnung gläser mit Gewebeproben auf einem Regal stehen, ich glaube ein Herz und Leber waren auch dabei.


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 21:33
@langan
Ah, okay. Danke. ISt zwar schon seltsam, ich würde es aber nicht in Zusammenhang mit den anderen Sachen bringen.


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 21:35
richtig


melden

Unheimliche Schachtel

22.02.2011 um 21:40
@langan
Bloß kann ich leider nichts weiteres mit dem Rest anfangen...Schade, dass du nicht weißt, was in der Schachtel war.
Vielleicht wollte die ältere Dame einfach nur Kontakt suchen. Der Junge, der verängstigt davon gerannt ist, wollte dich vielleicht nur veralbern. Die Schachtel der Studentin sieht der anderen nur ähnlich, dadurch dachtest du, dass sie mit einer anderen Stimme spricht, da dir die Kindheitserfahrung, verständlicherweise, unheimlich in Erinnerung blieb. Die Organe...tja, da fällt mir nichts ein, vielleicht darf sie die aufbewahren, ich weiß nicht inwieweit das zugelassen ist, für eventuelle Untersuchungen für eine Arbeit...Keine Ahnung...Und das mit dem Kleeblatt ist halt wirklich seltsamer Zufall oder die zwei kennen sich und es ist ein besonderes Symbol für sie, vorallem, wenn es vierblättrig ist. Das bedeutet ja Glück.


melden

Unheimliche Schachtel

23.02.2011 um 12:29
Ich habe noch nie groesseren Humbug gehoert, als dass ein Medizinstudent Organe in Glaesern daheim hat. Unabhaengig davon, dass das Mitnehmen von Praeparaten aller Art zur Exmatrikulation fuehrt - wozu sollte man sowas daheim haben? Wenn die Dinger in Formalin schwimmen, kann man nichts dran lernen und gar nichts. Nicht ein Medizinstudent, den ich kenne (und ich kenne viele, denn ich bin selber eine) hat auch nur ansatzweise was anderes als vielleicht ein Plasteskelett zuhause. Schon allein aus diesem Grund kann ich dir keinen Glauben schenken, leider.

Ansonsten finde ich deine Geschichte sehr unterhaltsam, erinnert mich an die guten alten Gruselgeschichten die man als Kind furchtbar fand. Fuer mehr als dass halte ich es leider nicht.


melden

Unheimliche Schachtel

23.02.2011 um 14:41
Möglicherweise befand sich in der Schachtel zerriebener Kot von dem Bären, der uns hier (versucht wurde) aufzubinden... ;)


melden

Unheimliche Schachtel

23.02.2011 um 14:41
@Bernard
:D Genial!


melden

Unheimliche Schachtel

23.02.2011 um 15:04
Hat jemand schon das Wort GUOSCHER weiter verfolgt?
Zitat von langanlangan schrieb: ihr bruder würde seitdem immer nachts schreiend aufwachen und etwas rufen was sie wie GUOSCHER anhört
Gibt man dieses Wort in Google ein, bekommt man einen link zu einem Text, wo dieser Wort (ähnlich) vorkommt.
Gú oscher ru duaz dzép azhu, ero ree ae rushe rush rodj.

Was ist das für eine Sprache?

Link: http://www.lycaeum.org/mv/ircbot/PARALINGUA2.php?VOLUME=82&ARTICLE=20&PAGE=125&REF=Djim


melden

Unheimliche Schachtel

23.02.2011 um 15:07
@SaiMen
Bin an einem Sonntag geboren - die sind alle so... ;)

Aber die Story ist wirklich etwas sehr unglaublich. Weil eben auch so undifferenziert dargeboten; nichts Genaues weiß man nicht - trotzdem schreib´ ich davon ´ne Geschicht. Da haben wir ja nun auch schon Übung und Erfahrung mit solchen Erzählungen im "allmy-Gehege"...
Und was die Organe im heimischen Studierzimmer anbelangt... - außer auf kriminellem Wege sind doch solche Präparate überhaupt nicht zu bekommen! Hätte auch schon mal die Gelegenheit gehabt, als ich (anläßlich von Filmaufnahmen) im Sektionssaal eines großen Hamburger Krankenhauses für einige Zeit allein gewesen bin und an einem Ende des Raumes regalweise jede Menge solcher "Einmachgläser" gestanden haben. Organe, Föten, Gliedmaße - alles was das (schlagende) Herz des "Nekrophilen" so begehren könnte. Und hatte sogar einen großen Pilotenkoffer dabei, in den schon was reingepaßt hätte... ;)


melden
faboo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Schachtel

23.02.2011 um 15:17
und wenn, was dann? ich schreibe auch und bin ich deshalb tot? oder verflucht? ich beschäftige mich gerade mit der planet x geschichte und warte auf das Realese von Dragon Age 2. hallo ich habe ein anne waffel? aber ganz gewaltig! und, interessiert mich das? " nicht im geringsten "


melden

Unheimliche Schachtel

23.02.2011 um 16:04
@faboo
Was genau willst du mit deinem Beitrag sagen? Ich werde nicht ganz schlau daraus. Ist das an einen bestimmten user gerichtet?


melden

Unheimliche Schachtel

23.02.2011 um 18:36
@onuba
Vielleicht im falschen thread geschrieben...? Liest sich jedenfalls so. ;)
Kann ja mal vorkommen. Gruß nach Spain! :)


melden

Unheimliche Schachtel

23.02.2011 um 18:49
Zitat von DerRabeDerRabe schrieb:Kannst du noch mal was genaueres zu den Organen schreiben...Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch...Oder ist das nicht weiter wichtig?
Vor allem nehmen die plötzlich aufgetauchten Organe der Geschichte den Flair.
Mir ist im Grunde ganz gleich ob die Geschichte stimmt oder nicht, sie war bis auf die Szene mit den Organen echt nett zu lesen.
Wenn du @langan sie also in irgend einen Forum irgendwann wieder schreibst, versuche doch bitte die Organe entweder gleich einzubauen oder lass sie einfach weg. ;)


melden

Unheimliche Schachtel

23.02.2011 um 19:47
@onuba
Das würde mich auch sehr interessieren, habe selber leider bis jetzt nichts finden können. Und irgendwie scheinen das alle zu überlesen oder zu ignorieren.
Wäre schön wenn irgendjemand was dazu wüsste!
Die Sprache könnte vllt Baskisch sein oder sowas? Da heißt "Gú = Wir" kann mich aber auch irren. finde auch keine Übersetzung.


2x zitiertmelden

Unheimliche Schachtel

23.02.2011 um 19:51
@auchnochda

Ich würde die Organe völlig weglassen. Für den Verlauf der Geschichte sind sie nicht notwendig und machen mehr kaputt als sie bringen.
Was etwas schlüssiger erklärt werden müsste, ist der Weg dieser Blechschachtel, die im elterlichen Garten vom Freund des Erzählers weggeworfen wurde und dann erst wieder viele Jahre später im Kühlschrank der Kleeblatt-Dame auftaucht. Und ein Kühlschrank als Aufbewahrungsort für eine Blechschachtel ist für mich auch nicht so wirklich schlüssig.

Ob uns der Diskussionsleiter für unsere Dienste als Lektor irgendwann auch entlohnt? ;o))


melden

Unheimliche Schachtel

23.02.2011 um 19:53
Wenn wir bei dem Irland-Bezug bleiben, könnte jenes ominöse Wort dann gälisch sein?


2x zitiertmelden

Unheimliche Schachtel

23.02.2011 um 20:02
@Reutter
Das wäre eine Möglichkeit, leider habe ich keine Bedeutung dazu bisher gefunden. Vielleicht auch eine stammestypisch einmalige Formulierung. Ist aber gar nich so abwegig...Ich such mal weiter, vielleicht findet sich noch was.


melden

Unheimliche Schachtel

23.02.2011 um 20:26
Ich kann mich nur an die Geschichte bei X-Faktor erinnern wo eine Milchkanne war, die sich immer bewegt hat xD.
Nein, aber jetzt im ernst.
Wenn er Beweise hätte, dann würde er die uns sicher nicht vorenthalten & er wollte uns ja nicht von der Richtigkeit der Geschichte im eigentlichen Sinne überzeugen, sondern suchte eher jemanden, der ihm helfen kann.


Anzeige

melden