Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 19:25
Was lernen wir daraus liebe Allmystery Gemeinde? Nix!!!

Ich glaub dem Daniel nie wieder nicht nichts was nich stimmt. LoL
Außer wenn er das nächste mal aus der Vergangenheit schreibt. :)

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 19:30
Noch ist der tag net vorbei aber ich denke da passiert nix... ein gut gemachter Fake.. warum? Weil viele von euch drauf gewartet haben und gespannt waren :P


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 19:32
Ich warte schon seit Jahren. :)..
Aber nicht auf Weizenbaum.
Trinke eh nur Pilz.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 19:34
@unbihexium

Also wenn dan PilS du Kulturloser :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 19:35
Hehe, Dortmunder, da sach ich immer Pilz ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 19:36
@unbihexium

Ihr trinkt Kölsch!

*indeckungspring*


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 19:37
Lol , nääää. :)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 19:37
unterlasst doch mal bitte diesen bescheuerten spam und findet zurück zum thema !


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 19:41
http://www.globale-evolution.de/index.php/iss-live

Die ISS Livecam, die ist interessanter. ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 19:53
ich hole mir mal ein Radler raus ein Kühles habe durst vor lauter spannung


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 19:59
@Olivarius
Interresant -.-


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 20:00
Hab grad was gefunden.

BEi focus Video
19.2.11
SEit 140 Jahren überfällig
FOrscher sagen Erdbeben für Los Angeles
voraus .

SChaut mal nach...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 20:04
So nochmal für alle! Es gibt keinen Weizenbaum
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Guten Tag meine Damen und Herren,

Mein Name ist Daniel Adrian Weizenbaum. Sie kennen mich nicht, und werden mich auch niemals
kennen lernen.

Mit diesen ersten Zeilen habe ich mich vor über einem Jahr an sie gerichtet. Diese Zeilen wurden in einem Jahr zig-tausendfach
gelesen. Sei es in Deutschland oder in unseren Nachbarländern bis hin in die USA, Russland usw.

Tausende haben meinen Bericht gelesen, hunderte haben sich über Monate hinweg mit dem Thema auseinander gesetzt und meinen Bericht
in Foren, Blogs und ihre Webseiten gepostet.

Nun ist die Stunde Null.

Es ist der 11. Mai 2011 und ich muss ihnen sagen das Los Angeles morgen nicht von einem Erdbeben heimgesucht wird.
Dieser Brief an sie war ein Experiment, und dieses Experiment war ein voller Erfolg.
Es hat mir gezeigt wie sich die Menschheit auf vermeitliche Wunder stürzt.

Natürlich haben ca. 85% nicht daran geglaubt das mein Bericht wahr ist. Diese Leute freuen sich bestimmt nun darüber das sie nicht reingefallen sind.

Aber sind sie wirklich nicht reingefallen? Auf einem bekannten Deutschen Mystery-Forum habe ich mir 1000 Beiträge durchgelesen, und diese Leute die nicht
an meinen Bericht geglaubt haben, waren die fleißigsten Mitglieder die ihre Meinung geäußert haben und auf jede Äußerung eine Antwort hatten.

Die Leute die nicht an Daniel Adrian Weizenbaum geglaubt haben, haben ihn trotzdem zu ihrem Mittelpunkt in ihrers virtuellen Lebens gemacht.
Einige User haben Stunden damit verbracht ihre Beiträge zuerstellen, um ihre skepsis zu äußern.

Sie haben sich Stunden mit so einem absurden Thema befasst anstatt ihr Leben zu leben. Und damit sind beide Partein gemeint.

Wie können wiederum manche Menschen so leichtgläubig sein und glauben das man sich aus der Zukunft in einem Forum anmeldet und Briefe verbreitet ?

Machen sie sich mal die Mühe und denken darüber nach. Es geht hier nicht allein um Zeitreisen, es geht auch um Geistererscheinungen und Ufosichtungen.
Nun möchte ich aber mehr auf meine Idee zu dieser Geschichte/ Bericht eingehen.

Vor über einem Jahr habe ich mir den Film "2012" auf DVD angeschaut, und mich danach ein wenig mit dem Thema Mayakalender,Erdbeben etc. beschäfftigt.
Das Los Angeles ein gefährdetes Gebiet ist weiß jeder. Das irgendwann das große Beben dort passieren wird auch. Und somit war Los Angeles der perfekte Ort für meine Geschichte.
Ein paar Daten habe ich nur noch bei Wikipedia nachgeschaut und bei Google Earth und dann ging es los.

Ich dachte mir ich schaue mal wie weit ich gehen kann. Wenn ein John Titor die Welt so an der Nase herumführt kann, kann ich das auch.Ich suchte mir ganz bewusst das Grenzwissenforum aus weil
dieses eher klein ist und ich somit richtig sehen konnte wie groß die Geschichte wird.

Ich erstellte diesen Thread und habe ihn 2-3 Tage beobachtet. Als ich dann merkte das es niemand geglaubt hat, habe ich mit diesem kleinen Experiment abgeschlossen.
Ich hatte meinen Brief vergessen und lebte ganz normal mein Leben. Dann dachte ich mir irgendwann circa 1 Jahr später, schauen wir mal ob noch jemand was geschrieben hat.
Also googelte ich Daniel Adrian Weizenbaum und musste lachen. Meine Geschichte hat sich beachtlich verbreitet, und so entschied ich mich für meinen zweiten Brief genau 1 Jahr später...

Und für viele war dieser zweite Brief der 1 Jahr später kommt ein Zeichen das alles echt ist.

Ich glaube langsam ich wäre ein guter Drehbuchautor geworden. Während andere Zeitreisende ja nur langweiligen Mist erzählten war meine Geschichte eher ein "Blockbuster"

Auf der einen Seite sind mir die tragischen Ereignisse in Japan entgegen gekommen. Dadurch fand meine Geschichte nochmehr gehör. Und diesmal Weltweit.
Sogar auf Facebook wurden Weizenbaum-Gruppen gegründet. Auch das die FEMA angekündigt hat ein paar Tage nach meinen Erdbeben eine übung in L.A zumachen hat mir schwer geholfen meiner Geschichte glaubhaft zumachen.

Im grunde kann dieses Grenzwissenforum mir dankbar sein. Mein Beitrag hat ihnen jede menge verlinkungen und Besucher beschert. Geschweige von den ca. 50 Leuten die mir eine PM geschrieben haben.

Das Allmystery-Forum hat mich aber am meisten Unterhalten. Da ist ja jeder zweite ein Experte. Da steigern sich Leute so in unwichtige sachen rein, das sie dann gleich mal 1-2 Wochen gesperrt werden von einem übermotivierten Moderator ohne richtigen Job!?

Ich habe nur einen Samen gesetzt mehr nicht, aber Ihr habt ihn zu einem Baum gemacht.
Egal ob es Zeitreisen, Aliens oder Geister sind...ihr ernährt diese Geschichten.

Auch wenn mit diesem Brief das Thema Daniel Adrian Weizenbaum beendet ist, wird sein Name für immer im Umlauf sein.


Ich habe mir bereits weiter Gedanken zu einem neuen Projekt gemacht.Es wird was komplett anderes sein als dieses Thema, und sie werden auch alle davon erfahren.
Diesesmal werde ich noch mit ein paar weitern Leuten kooperieren müssen aber die Geschichte soll ja auch größer werden.


Für Interview-Anfragen wenden sich sich bitte an dieses Facebookprofil von Daniel Adrian Weizenbaum: http://www.facebook.com/pages/Daniel...66622233391036


Ich wünsche meine Fans alles gute, ich hoffe ich konnte euch gut
Es wird heute nix passieren! Der Thread kann geschlossen werden wird ja schon zur ner Farce!
Schreibt ja sowieso jeder zweite etwas das nicht zum Thema gehört.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 20:04
nun, noch ist der Tag nicht vorbei, der 12.05.2011 ist in den USA noch ein Paar Stunden!

Die Frage die ich mir stelle ist, was ist wenn nun doch etwas passiert? Würde das Eure gesamte Weltanschauung auf den Kopf stellen?

LG M


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 20:09
was meinst du mit der weltanschauung das man dinge vorhersehen kann?
@menschenkind


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 20:11
@HEISENBERG
JEtzt auch noch mal ,ich weiß es das es kein DW gibt!
ICh wollte nur schreiben das die forscher schon seit 140 Jahren drauf warten weil es überfällig ist.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 20:15
@Nati350

Sagst du! Du glaubst dran genau wie @Olivarius

Ist ja auch nicht schlimm. Aber wenn zu euch jemand sagt der Himmel ist Rosa und ihr schaut hoch und er is Blau dann wartet ihr drauf das er Rosa wird.

Ich kann sowas nicht verstehen. Der hat hat gesagt das es ein Fake ist und gut ist. Wieso soll dann ausgerechnet heute was passieren? Heute ist ein Tag wie jeder andere auch nur das jemand eine Geschichte auf dieses Datum fixiert hat.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 20:16
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Die Frage die ich mir stelle ist, was ist wenn nun doch etwas passiert? Würde das Eure gesamte Weltanschauung auf den Kopf stellen?
Nö, ich hab damit gerechnet das nix passiert. [x]
Nö, ich rechne immer damit das was passiert. [x]
Nö, wenn was passiert habe ich es gewusst. [x]
Nö, wenn nix passiert dann sowieso. [x]
Nö, weiß nicht. [?]


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

12.05.2011 um 20:17
alles Gut, der Test von D.W. ist ja in gewissem Maße auch ein andere Test.

Mir ist es egal ob der D.W. fake ist oder nicht.

Es stellen sich Menschen immer wieder die Frage, ob Gedanken Realitäten erschaffen können.
So viele Menschen die von diesem Erdbeben gesprochen haben und sich Gedanken gemacht haben.

Wenn bis morgen nichts passiert ist.. dann ok wenn doch.. dann lesen wir uns morgen wieder!


Anzeige

melden