Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ghost

25.03.2011 um 01:11
Das Bild habe ich genau am 8. Februar 2011 aufgenommen.


melden

Ghost

25.03.2011 um 01:13
Ist das der Mond oder ein Orb ? :O

Sry der musste kurz sein ;)


melden

Ghost

25.03.2011 um 01:13
aber der rauch erscheint mir nur durchs atmen doch ein wenig viel.


melden

Ghost

25.03.2011 um 01:15
Wo seht Ihr eigentlich immer die falschen Daten?
Abgesehen davon habe ich kein (richtiges) Datum bei der Kamera eingestellt. -
Das ist kein Orb, sondern der Mond, hinter dem hohen Baum.


melden

Ghost

25.03.2011 um 01:15
@nyarlathotep
Genau!

@Burgfräulein
Aber hast du das Bild gerade gemacht oder war das auf deinem PC? Denn laut EXIf wurde das Bild am 21.3.2011 um 23:54:34Uhr mit Microsoft Windows Photo Viewer 6.1.7600.16385 bearbeitet.
Stell mal dein Datum am laptop richtig ein! ;)


1x zitiertmelden

Ghost

25.03.2011 um 01:17
@Burgfräulein
Ich hab mir die Bilddaten ma angeguckt, Bild wurde mit Blitz und ner Belichtungszeit von 1/45 Sekunden aufgenommen, da musste die Kamera schon ordentlich Schwung haben beim Bild machen, könnt aber sein...

Die Daten sind die Exif-Daten, die kann man glaub ich in den Eigenschaften auslesen oder zumindest mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen.


melden

Ghost

25.03.2011 um 01:19
Eben mal aus dem Dachfenster heraus fotografiert; Karte in den PC und hochgeladen.
OK, geschnitten hab ich es vorher, damit das Motiv größer wirkt. - Da muss ich mich mal schlau machen, wie ich das Datum an Lap Top oder Kamera ... >>:(
richtig einstellen kann. Bisher ging es immer auch so ganz gut...


melden

Ghost

25.03.2011 um 01:23
Danke, Substance... das ist eine Menge Fachwissen, die ich von Dir erfahre. Da werde ich bei Gelegenheit mal meine Hausaufgaben machen und´schauen, wo ich das alles finde, wovon Du schreibst; hört sich auf jeden Fall spannend an.


melden

Ghost

25.03.2011 um 02:04
Zitat von onubaonuba schrieb:Stell mal dein Datum am laptop richtig ein!
komsich, wenn @Burgfräulein Internet am rechner hat, dann stellt sich das datum automatisch ein.
oder ahst du das ausgestellt, sry aber ich glaube kaum das es ein Geist etc ist, es ist einfach viel zu nah und viel zu regelmäßig.

Ich plädiere immer noch zu atem, aja ich unterstelle den TE nix :P

folgendes würde mich dann mal interessieren, was ist das Betriebsystem, denn komischerweiße, ging mein PC datum nie falsch seit 10 JAhren außer ich stelle die automatische Zeiteinstellung aus.
uiui

(wenn ich was flasch verstandenhaben sagt es mir schnell :P)


melden

Ghost

25.03.2011 um 02:06
@LordIronfist
Der Rechner ist wohl ein laptop. Wenn der längere Zeit aus ist, muss ich Datum und Zeit auch nachstellen.


melden

Ghost

25.03.2011 um 02:08
mh
@onuba

interessant, ich hab einen PC im keller stehen der wird alle halbes Jahr wenn ich mal zuhause bin angeschmissen, udn nun der witzt daran, das datum ist immer richtig.
komisch oder :D

mir geht es auch darum das soetwas autoamtisch gemacht wird sobald du dich mit dem I net verbindest über den Microsoft server.


1x zitiertmelden

Ghost

25.03.2011 um 02:12
Also, ich habe eben auf meiner Kamera gesehen, dass da eiin falsches Datum von 2006 steht; also ist die Kamera die Fehlerquelle.


melden

Ghost

25.03.2011 um 02:13
wenn du das bild am PC bearbeitest und dann speichert, müsste meines Wissens nach, das datum deines PCs als speicherzeit gesetztwerden.


melden

Ghost

25.03.2011 um 02:16
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:interessant, ich hab einen PC im keller stehen der wird alle halbes Jahr wenn ich mal zuhause bin angeschmissen, udn nun der witzt daran, das datum ist immer richtig.
komisch oder
Der PC ist demnach immer am Stromnetz, auch wenn er aus ist. Dies ist bei einem laptop nicht der Fall. Für eine kurze Zeit übernimmt eine Lithiumbatterie im PC oder laptop die Speicherfunktion.


melden

Ghost

25.03.2011 um 02:19
nope der wird abgezogen vom netz.
Sry ich bin da einfach etwas skeptisch udn will auch ncihts unterstellen nur, naja, es stört mich und macht es für mich perönlich unglaubwürdig.

du Vergisst die Systembaterie, es sit nicht wie bei einem Handy, ein PC (in normalfall) muss schon etwas länger stehen.


1x zitiertmelden

Ghost

25.03.2011 um 02:26
Naja, ich bin da technisch nicht so sehr versiert, Hauptsache, es funktioniert...
ob am Lap auch etwas falsch eingestellt ist... keine Ahnung.
Gute Nacht, Burgfräulein


melden

Ghost

25.03.2011 um 02:27
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:u Vergisst die Systembaterie
Sage ich doch .... Für eine kurze Zeit übernimmt eine Lithiumbatterie im PC oder laptop die Speicherfunktion.

Wie gesagt, ich war deshalb auch skeptisch, aber mein laptop speichert auch nicht die Uhrzeit/datum.


melden

Ghost

25.03.2011 um 02:31
@onuba
komisch, lass uns nicht weiter darüber zerreißen macht ja eh wenig sinn ;)
scheint bei jedem anderes zu sein.

Dennoch im moment bleibe ich fest dabei das es nur atemdampf ist der vor den Blitz gekommen ist. Weiterhin ist es mir einfach zu nah an der Linse und zu auffällig. Wirkt wie aus einem anderen Film rübergelegt. Naja ma schaun was hier noc hso passiert ich lese dann al wieder nur ne runde mit bevo ichnoch mehr unsinniges poste :D


melden

Ghost

25.03.2011 um 02:39
@LordIronfist
Jo, ist eh OT.
Aber deine Meinung teile ich auch. Ich stimme immer noch für rauch oder Nebel, wobei für mich das ganze eher nach rauch aussieht.


melden

Ghost

25.03.2011 um 19:00
im grude ja egal wann das bild gemacht wurde oder...geht ja darum was drauf zu sehen ist...aber trotzdem habe ich mir jetzt auch die daten meiner bilder angesehn am pc und bei mir steht auch nur wann es die cam aufgenommen hat und welche aber nicht das pc datum....also sagt TE meiner meinung nach die wahrheit über das entstehungsdatum ihres bildes....


melden