Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ghost

25.03.2011 um 19:46
guddi dann bin ich weider etwas schlauer

aber was will der TE jetzt hören?


1x zitiertmelden

Ghost

25.03.2011 um 19:55
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:aber was will der TE jetzt hören?
Um was es sich da handelt. Siehe Auszug aus dem Eingangspost:
Hat wahrscheinlich alles eine ganz natürliche Erklärung, oder?

Bin gespannt auf Eure Antworten.



melden

Ghost

25.03.2011 um 20:20
Hi, ich bin es noch mal. Die Samsung-Kamera habe ich so von meinem Onkel übernommen, nachdem mir meine gestohlen wurde. Seiddem verwende ich sie mit übernommener Einstellung. Ich habe auf ein Datum bei meinen Bildern höchstens zweitrangig geachtet. Meistens füge ich die Daten ohnehin später hinzu. Das Datum- ob oder ob nicht - ist mir letztendlich in Bezug auf mein eingestelltes Foto von Februar 2011 auch egal. Das stillgelegte Grab, dass ich ebenfalls hier als Vergleichsfoto eingestellt habe, steht genauso heute noch auf dem Göttinger Friedhof. Vor fünf Jahren waren die Bäume viel kleiner; das weiß ich, das meine Verwandten dort beerdigt liegen.
Ich habe das Bild hier eingestellt, weil ich Meinungen darüber in Erfahrung bringen wollte, worum es sich bei den Auffälligkeiten auf dem Foto handeln könnte. Selbst rational denkend, dennoch irritiert, überrascht, wegen dieser besonderen Friedhofsaufnahme, von anderen auf Geister etc. angesprochen, dachte ich, dass dieses Forum, Allmystery, ein geeigneter Platz wäre, um sachliche Feedbacks zu erhalten, die mich vielleicht etwas mehr durchblicken lassen, worum es sich handelt. Habe aus einer Anmerkung gelesen, dass man meint, ich hätte das Bild manipuliert, durch eine Doppelaufnahme (?) oder so ähnlich. Das muss ich entschieden zurückweisen. Abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wie ich zu so einem Endergebnis kommen könnte, wäre das auch nicht meine Intention. Wozu auch? Da habe ich andere Sachen zu tun. Mich interessiert in diesem Fall, welche Bedeutung bzw. Ursache dahinter steht, was auf diesem einen Bild zu sehen ist.


melden

Ghost

25.03.2011 um 20:20
@onuba
weil noch keine eigene zusammenfassung vom TE gekommen ist oder eeine eigengebildete meinung


@Burgfäulein
Wasglaubst du denn nun auf dem Bild zu sehen, wurde ja disskutiert :)


melden

Ghost

25.03.2011 um 20:22
@Burgfräulein
Danke für die Erläuterung.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass deine Frage bezüglich Foto geklärt sind? Es wurden ja schon einige Möglichkeiten genannt.


melden

Ghost

25.03.2011 um 20:30
Ich sehe im Grunde das Gleiche wie vorher auch, ohne eine nähere Ahnung davon bekommen zu haben, worum es sich handelt. Werde mich mal weiter umhören, wodurch (Überlichten o. ä.) so etwas aufs Bild kommen kann. Fotofachleute wissen vielleicht etwas mehr darüber.


melden

Ghost

25.03.2011 um 20:31
@Burgfräulein
Also ist Rauch, Atem, Nebel, Luftfeuchtigkeit keine mögliche Ursauche für dich?


melden

Ghost

25.03.2011 um 20:45
Nimm es hin, es ist Atemdampf :)

ist doch auch beruhigend, dann weiß man das es nciht spu(c)kt :)


melden

Ghost

25.03.2011 um 20:51
Wenn das physikalisch möglich ist, dass mein Atem in so - sagen wir mal - geballter Form auftritt, das er sich über das gesamte Grab und drumherum erstreckt, wäre das durchaus eine Möglichkeit. Die Formen könnten dann durch die wahrscheinlich vorhandene Luftfeuchtigkeit, Schwere der Luft usw. kommen.


melden

Ghost

25.03.2011 um 20:58
@Burgfräulein

Foto wurde ja mit Blitz gemacht, kann mir schon vorstellen, dass der Dampf oder Atem stark reflektiert wurde.


melden

Ghost

04.12.2011 um 17:00
Was mich skeptisch macht ist, dass man ja einfach irgendwo seine Kamera auspackt und Fotos schießt, obwohl man eigentlich gar nicht dran glaubt was zu finden.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wenn tote Menschen sich verabschieden
Mystery, 47 Beiträge, am 10.04.2021 von Luminita
mimi76 am 28.03.2021, Seite: 1 2 3
47
am 10.04.2021 »
Mystery: Mysteriöses im Kreis Kleve und Umgebung
Mystery, 34 Beiträge, am 30.01.2021 von F.Einstoff
geist18 am 02.07.2007, Seite: 1 2
34
am 30.01.2021 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Gefühl als würde jemand über den Kopf streichen
Mystery, 8 Beiträge, am 08.11.2020 von Paxito
Lillet am 07.11.2020
8
am 08.11.2020 »
von Paxito
Mystery: Gruselige Vorkommnisse in Villa mit 3 Etagen
Mystery, 10 Beiträge, am 10.07.2020 von SmittiFuchsi
willwebster am 09.07.2020
10
am 10.07.2020 »