Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Mann, Gesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

17.10.2014 um 07:33
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Das ist ein stinknormales Allerweltsgesicht
Das habe ich mir auch sofort gedacht als ich es gesehen habe. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ihn so viele "erkennen".


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

17.10.2014 um 09:02
Hm, aufjeden Fall gruselig. Hat der Typ nichtmal in nem Film mitgespielt? Der kommt mir bekannt vor


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

17.10.2014 um 09:24
also, ich habe mir das bild gestern abend mehrfach und länger angesehen..geträumt habe ich allerdings nur unfug und gesabbert habe ich ;)

gruselig finde ich das bild überhaupt nicht..die übertriebenen augenbrauen (max mutzke) und die großen augen und breiter mund machen das bild prägend..


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

17.10.2014 um 09:48
Auf Seite 1 wurde das doch schon erklärt...

Beitrag von voidol (Seite 1)


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

17.10.2014 um 11:54
Sieht so aus, als hatten die Zeichner bzw. die Leute mit der Idee extreme Gesichtszüge genommen und diese zu einem Gesicht zusammengestellt. Sieht echt komisch aus ein Mann mit so großen augenbrauen, großem, kantigen Kinn, große Knopfaugen und nunja, schwer zu erkennen, sagen wir halbglatze, eben die Merkmale, die sich ein Mensch gut einprägen kann bzw. einem direkt ins Auge sticht, vielleicht ist dieses Gesicht deswegen so bekannt, weil jeder diese besonderen Gesichtszüge erkennt.


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

17.10.2014 um 15:15
@all

Das habe ich gerade gefunden:

Langsam aber sicher hat die Website thisman.org über die letzten Wochen eine Präsenz in vielen Internet-Blogs erhalten. Der Grund: Ein ominöser Mann, der weltweit in über 2000 Träumen erschienen sein soll.
Die Geschichte beginnt Anfang 2006 in New York, wo eine seiner Patientinnen einem Psychiater die Skizze eines ihr unbekannten Mannes anfertigte, der aus unerklärlichen Gründen immer wieder in ihren Träumen erschien und ihr Lebensratschläge gab. Nachdem das Phantombild in der Praxis liegen blieb, erklärten weitere Patienten, den Mann ebenfalls aus ihren Träumen zu erkennen. Ins Grübeln gebracht schickte der Therapeut das Bild an Kollegen aus aller Welt mit dem unglaublichen Ergebnis, dass der mysteriöse Traumbesucher überall auf der Erde die Menschen im Schlaf aufsucht.
Daraufhin wurde die Website thisman.org gestartet, deren Name den Ursprung darin hat, dass alle Betroffenen den Mann eben nur als "this man" ("dieser Mann") bezeichnen können, da niemand seinen Namen kennt. Auf der Seite werden neben Erzählungen unterschiedlicher Träume verschiedene Theorien zur Aufklärung des Phänomens aufgezeigt. Beispielsweise soll der Mann eine Art Archetyp der Stressbewältigung sein und im Geiste aller Menschen auftauchen, die überfordert sind. Oder aber es handelt sich um einen begabten Traumwanderer, einen tatsächlichen Menschen, der sich durch "spezifische psychologische Fähigkeiten" in der Lage befindet, in das Unterbewusstsein Schlafender einzudringen, um Ihnen eine Gratis-Lebensberatung zu verpassen.
Wer möchte, kann dort auch Flyer in 20 verschiedenen Sprachen downloaden und in seiner Umgebung verteilen, um zur Lüftung des Geheimnisses beizutragen.

Tatsächlich ist die Domain thisman.org im Januar diesen Jahres vom Italiener Andrea Natella registriert worden. Natella ist Creative Director einer Werbeagentur namens Guerilla Marketing, spezialisiert auf Internet-Werbung. Auf der Website eurozone.com erschien zudem 2006 ein Artikel von Natella mit dem Titel "Ursprünge der subersiven Verwendung von Falschmeldungen in Italien", anscheinend ein Thema, welches den cleveren Werbemann schon länger beschäftigt.
Fragwürdig ist derzeit, ob thisman.org ein reines psychologisches Experiment ist oder einem Werbezweck, wie beispielsweise für einen neuen Kinofilm, dient.


Quelle: http://www.jaii.de/index.php?option=com_content&view=article&id=124:ever-dream-this-man&catid=57:jaii-redaktion&Itemid=86


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

19.10.2014 um 13:55
QUELLE: http://www.bild.de/news/mystery-themen/mystery/dieser-mann-erscheint-in-vielen-traeumen-10216604.bild.html

Ernsthaft ?


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

20.10.2014 um 09:54
2802752 1 max mutzke 01


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

20.10.2014 um 10:42
@St89

das isser!! ;)


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

20.10.2014 um 12:17
@St89

Ähnlichkeit mit dem Max hat er, ja. :D


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

20.10.2014 um 23:37
Sieht aus wie der mysteriöse Weihnachtsmann aus verrückte Weihnachten.


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

22.10.2014 um 20:23
https://www.youtube.com/watch?v=c1OYKxwtKec (Video: Der Mann deiner Träume!)


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

17.12.2016 um 01:12
Ich bin so überweltigt.
Vor ungefähr zwei Jahren hatte ich meine zweite Schlafparalyse in dem dieser Mann vorkam..
Also ich habe bei meinem Freund geschlafen und mitten in der Nacht öffnete ich meine Augen und ich konnte weder sprechen, noch mich bewegen.
Um unser Bett standen überall schwarze Siluetten und über mir, bzw auf mir saß ein Mann. Er grinste mich an und ich spürte die Bewegung meines Freundes (Er drehte sich auf die andere Seite). Ich dachte: ich bin ja da. Doch dann kam der Mann näher und näher, ich konnte sogar seinen Atem riechen und spüren. Er flüsterte, als ich direkten Augenkontaktzu ihm hatte, Nein bist du nicht! Ich sah nur noch verschwommen als er sich weiter entfernte und danach weiß ich garnichts mehr.

Am Morgen darauf erzählte ich meinem Freund alles und er meinte ich hätte in der Nacht geweint und er nahm mich in den Arm, um mich zutrösten.

Ich kann es übers Schreiben nicht so gut erklären. Auf jeden Fall habe ich meinem Freund ein Bild von diesem Mann gemalt und erst Monate später habe ich die ganzen Bilder und Erfahrungsberichte im Internet gesehen.
Was ich jedoch komisch finde ist, dass er bei den meisten nett wirkte und bei mir eher gefährlich.


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

17.12.2016 um 01:15
Das ist doch ne Creepy Pasta :D


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

17.12.2016 um 01:19
@Chu
Na vielen Dank 😁


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

17.12.2016 um 01:21
Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum
...und öffnete die türe zu deren köpfen...

0026041632-0055389289

..."..hallo...wollte nur mal rrrreinschaun..."...:spelunke:


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

17.12.2016 um 01:23
@Oreginbear
Gern geschehen. Hab nur den Eingangspost gelesen :D


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

17.12.2016 um 01:35
Gibt es denn dazu mittlerweile eine Vermutung wie das kommen kann?


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

17.12.2016 um 13:39
Ich kenne das Gesicht auch ,allerdings nicht aus meinem träumen . Hab es des öfteren schon gesehen aber kann nicht zuordnen in welchen zusammen hängen


melden

Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum

17.12.2016 um 13:42
Wäre es nicht möglich, dass dieses Bild von diesem Gesicht im Fernsehen so ausgestrahlt wird, dass man es nicht aktiv wahrnimmt, sondern nur das Unterbewusstsein und das das eine Art Experiment ist?


melden