Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 17:32
@MishaLicious
Und wenn der Randi mir sagt, dass es bei mir spukt, dann spukt es bei mir. DEFINITIV!^^

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 17:32
Also mich persönlich hat das Forum schon sehr bereichert. Es weitet den Horizont. Auch wenn ich mich als Skeptiker sehe, habe ich hier schon einiges mitnehmen können und sehe manche Dinge mit anderen Augen. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich an jeder Ecke einen Geist vermute.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 17:32
@Keysibuna: Diese Aussage meinte ich auch :nerv:


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 17:33
@Tengu

Sag mal gehts noch? Sollen alle User vielleicht noch ein Security Team besorgen, dass hier erstmal drei Wochen vor der Tür steht, damit keiner reinkommt und Meteorologen damit die Wetterverhältnisse so sind, wie du es dir vorstellst?

Abgesehen davon Nochmal:


Es ist mir egal, was ihr von den Sachen haltet, die bei mir vorgehen. Ich habe das Video einigen Leuten gezeigt (es sind sogar 2 Videos) und ich habe nichts als Mist gehört....
Deshalb beschwere ich mich...

Es geht hier nicht um mich! Nein, nein, nein! Es geht um die Allgemeine Stimmung und die Art und Weise, wie die "Skeptiker" reden!

Nicht um mich!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 17:34
@HiKO

Kann dir nur Nahe legen alles zu lesen dann wirst du schon erkennen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 17:35
@MishaLicious
Du bist genau ein "typisches" Beispiel für die Personen die grundlegende Wissenschaft einfach nicht akzeptieren wollen. Aber ich bin da vieeel zu tolerant ich schließe Geister nicht aus! Warum wäre ich dann auf nem Mystery-Forum????

Genau dass ist der herrschende Klassenkampf. Ich bitte um keine Antwort auf diesen Text.


@BlackPearl

ja aber man kommt trotzdem irgendwie immer auf Allmy zurück.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 17:36
@MishaLicious
Aber Menschen wie Du sind der Grund dafür warum Skeptiker so sind wie sie sind. Tut mir leid, ist nicht böse gemeint.
War ja jetzt n Klassiker, was Du hier machst. Es bekommt also hier keiner n halbwegs aussagekräftiges Vid wie das von mir vorgeschlagene zu sehen?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 17:36
Mein Sohn hat mir mal erzählt, da wo er war sei die Türe dauernd von alleine aufgegangen.
Er und seine Kumpels bekamen es mit der Angst und dachten an Geister.

Holz arbeitet. Je nach Luftfeuchtigkeit und Jahreszeit klemmen Türen mal oder sitzen ganz locker in der Angel. Meine Haustüre hat ein Dichtungsband und muss daher mit Nachdruck geschlossen werden, macht man das nicht springt sie irgendwann mal auf.

Na jut, der Teil mit der Türfalle die sich bewegt müsste man mechanisch etwas genauer betrachten.
Da stellt sich die Frage weshalb ein Geist die Türe öffnen sollte, kommt ja sonst auch durch.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 17:39
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Du bist genau ein "typisches" Beispiel für die Personen die grundlegende Wissenschaft einfach nicht akzeptieren wollen
Gebe mir dafür ein Beleg und ein Beispiel!

Und ich sage dir gleich: Ich wollte niemals die Meinung anderen zu meinen Phänomenen hier hören...


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 17:42
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Ja und genau das ist es.

Ich will nicht, dass ich hier und schon garnicht in den Medien auseinander genommen werde, zumal es für euch eh keine Beweise gibt!
Nur weil jemand mit nem Doktortitel dann irgendwann sagt, dass es spukt, dann ist das so, oder was? Dann seid ihr Schafe, die keine Eigene Meinung haben. Ihr könnt es nicht beweisen, aber wenn es jemand für euch macht, dann ist es gut, oder was?
Leute, wo ist eure freie Meinung?
Was müssen das für unglaubliche Leute sein, dass ihr denen Sachen glaubt, die ihr vorher mit ALLEM ablehnt?
Abgesehen davon will ich nicht, dass das Fernsehen in meiner Bude rumlatscht und ich hinterher in den Medien als bekolppte dargestellt werde, das ist ja wohl verständlich...


Ich und mein Mann wissen, was hier abgeht. Und unsere Freunde haben es zum Teil miterlebt. Deshalb habe ich hier auch NIE nach der Meinung anderer gefragt!
Du unterstellst uns hier pauschal, das wir keinerlei Beweise aktzeptieren würden, obwohl dir schon mehrfach detailiert erklärt wurde, welche Art und Weise von Beweisen wir aktzeptieren würden.
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Ihr könnt es nicht beweisen, aber wenn es jemand für euch macht, dann ist es gut, oder was?
Genau, ich kann es nicht beweisen, weil cih kein Physiker bin. Und nochmal: Wenn ICH hier das Wort BEWEISE verwende, meine ich damit nicht den Beweis von Geistern, sondern zunächst den BEWEIS das es kleinerlei physikalischen Ursachen hat, was bei euch abgeht, ist das so schwer auseinander zu halten?
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Abgesehen davon will ich nicht, dass das Fernsehen in meiner Bude rumlatscht und ich hinterher in den Medien als bekolppte dargestellt werde, das ist ja wohl verständlich...
Wieso fürchtest du dich davor? Das kann doch garnicht der Fall sein, wenn es bei dir wirklich spukt.
Siehst Du? 1 + 1 = 2.
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Was müssen das für unglaubliche Leute sein, dass ihr denen Sachen glaubt, die ihr vorher mit ALLEM ablehnt?
Auch das zum wiederholten Male: Es sind studierte Wissenschaftler, die Naturgesetze richtig verstehen, die wissen wie sie funktionieren. Fachleute, die z.B. ein hochspezialisiertes Wissen in Materialkunde haben, von dem wir Laien noch nicht mal zu träumen wagen.Diese Leute besitzen darüber hinaus auch zum Großteil die Fähigkeit, komplexe physikalische Vorgänge so zu erklären, das sie auch von Laien verstanden werden.
Oder Willst Du all diese Menschen als intolerante Lügner und Scharlatane hinstellen?
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Und ich sage dir gleich: Ich wollte niemals die Meinung anderen zu meinen Phänomenen hier hören...
Warum hast du es dann gepostet?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 17:45
@MishaLicious
Beleg und Beispiel: Hast Du den wissenschaftlichen Rahmen voll ausgeschöpft, ehe Du der überzeugung warst, bei den Vorgängen bei Dir zu hause handele es sich um einen Spuk? Nein.
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Und ich sage dir gleich: Ich wollte niemals die Meinung anderen zu meinen Phänomenen hier hören...
Wenn Du sie zum Besten gibst musst Du davon ausgehen, dass Deine "Phänomene" kommentiert werden - und das muss auch irgendwo Deine Intention gewesen sein.
Nur ist offensichtlich nicht das dabei herausgekommen, was Du Dir erwartet hast (eine Art ehrfürchtiges "Uiiiiii!"?)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 17:46
Ich selbst bin kein reiner Spektiker.. Ich finde generell ,,gruselige" Geschichten etc. einfach sehr interessant. Außerdem hab ich selbst ein Familienmitglied, das viele komische Dinge erlebt und gesehen hat. ;) Ich bin der Meinung, dass in c.a. 98% bei den hier geschilderten Dingen, eine rationale Lösung dahinter steckt. Ab und zu sind leider auch Faker vertreten, meistens verraten sie sich schnell selbst und löschen sich dann auch oft rasch wieder. Skeptiker und die Gegenseite werden wohl nie auf einen Nenner kommen - aber toll fände ichs, wenn man trotzdem immer sachlich diskutiert und nicht beleidigend wird. Leute die bei jeder ,,Kleinigkeit" einen Geist oder irgendwas anderes Übersinnliches vermuten kann ich beim besten Willen nicht verstehen..


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 17:48
@Tengu

ich hatte damit gerechnet, dass ihr da kein OT draus macht, aber ihr seid ja so geil drauf, einen Anhänger zu kritisieren, dass euch das auch nicht mehr heilig ist...
Es geht hier nicht um mich!

Warum muss ich mich hier rechtfertigen für hilfe die ich nicht annehme um die ich gebeten habe?


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 17:49
Das Problem bei den "Gläubigen" ist doch das eine wissenschaftliche Erklärung zu langweilig wäre...

Ich hab da ein Bsp.


Meine Wohnzimmermöbel haben eine Beleuchtung die über eine Fernbedienug gesteuert wird.

Nun ja ab und zu geh sie von alleine aus oder an . Manchmal komm ich nach hause dann ist sie an.

Der Gläubiger denkt : Es müssen Geister sein
Der Skeptiker : Mein Nachbar hat wohl auch irgendwas was auf der selben Frequenz liegt ...


Eigentlich sollte man froh sein das es Skeptiker gibt ... Ich bin es. Wäre ich nicht bei Allmy hätte ich wohl einiges geglaubt...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 17:54
@MishaLicious
Ok, hast recht, ist OT.
Es hat die Grundproblematik nur sehr schön illustriert, daas musst Du zugeben :)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:04
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Warum muss ich mich hier rechtfertigen für hilfe die ich nicht annehme um die ich gebeten habe?
Musst Du nicht.

Die letzten Seiten, und all meine Postings wollten dir lediglich den Grund nahelegen, warum Skeptiker hier sind - um andere, neutrale Lösungsmöglichkeiten, Erklärungsversuche aufzuzeigen.
Rationale Erklärungsversuche, die Du aber - begründet auf "schlechte Erfahrungen" kategorisch ablehnst.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, welches Argument gekommen wäre, hätte ich direkt die Million vom James Randi angesprochen:
" Es geht mir nicht ums Geld!"
Ähnliches hast du ja schon gepostet - du willst nicht von den Medien zerrissen werden.
Diese und ähnliche Argumentation beinhaltet immer eine gehörige Portion Unsicherheit - sorry, ist aber so.
Das jetzt dein persönlicher Fall Gegenstand der Diskussion wurde liegt daran, das Du ihn gepostet hast. Ansonsten hätte man auch einen fiktiven konstruieren können, was ansatzweise, an Hand von Beispielen auch geschehen ist.

@all Skeptiker:

Dennoch halte ich an meiner Anregung fest: Lasst uns einen Schritt auf die Gläubigen zu gehen, und sie schlichtweg beim nächsten " Geister-Spuk-Thread" in Ruhe ihre Erfahrungen austauschen. Nur so können wir eine Beeinflussung durch unangebrachter Skepsis entgehen, und kommen vielleicht auf diesen Wege an das, was wir auch insgeheim anstreben, warum wir hier sind:
Eine auf für uns einleuchtende, abseits der Schulwissenschaften erstellte Beweisführung, das es sowas wie Geister und paranormale Phänomene wirklich gibt.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:06
@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Ja und genau das ist es.

Ich will nicht, dass ich hier und schon garnicht in den Medien auseinander genommen werde, zumal es für euch eh keine Beweise gibt!
Nur weil jemand mit nem Doktortitel dann irgendwann sagt, dass es spukt, dann ist das so, oder was? Dann seid ihr Schafe, die keine Eigene Meinung haben. Ihr könnt es nicht beweisen, aber wenn es jemand für euch macht, dann ist es gut, oder was?
Leute, wo ist eure freie Meinung?
Was müssen das für unglaubliche Leute sein, dass ihr denen Sachen glaubt, die ihr vorher mit ALLEM ablehnt?
Abgesehen davon will ich nicht, dass das Fernsehen in meiner Bude rumlatscht und ich hinterher in den Medien als bekolppte dargestellt werde, das ist ja wohl verständlich...


Ich und mein Mann wissen, was hier abgeht. Und unsere Freunde haben es zum Teil miterlebt. Deshalb habe ich hier auch NIE nach der Meinung anderer gefragt!
Wenn du nicht willst musst du natürlich auch nichts dergleichen posten ist ja klar, interessant wäre es dennoch gewesen, schade.

Zur freien Meinung, man kann getrost von mir ausgehen das ich mir meine Meinung völlig unabhängig gebildet habe, ich laufe niemanden hinterher, wenn aber etwas auf empirischer Basis bewiesen wurde bin ich gerne bereit dieses auch anzunehmen, bei allem anderen bleibe ich kritisch, was ich auch nur jedem anderen nahelegen kann aber das muss schliesslich jeder für sich am besten wissen.


melden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:08
@Chips

Man muss aber auch heute so rechnen, in der Welt ist ein bestimmtes Denken, von einigen Leuten durchgesetzt wurden, was die Leute zu denken haben und das andere ist nun mal untersagt oder ist einfach ein Tabuthema. Das könnte das schöne Weltbild zerstören. Also wird dieses Denken verboten.


Da brauche ich mir nur mal dieses Beispiel, an zuschauen wie denken auf der Erde durchgesetzt worden ist http://video.google.com/videoplay?docid=-6920025403546386819# (Archiv-Version vom 12.07.2011)

Auf der Erde muss man immer sein eigenen Weg gehen, andere Menschen kann man nur bedingt trauen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:09
@MishaLicious
Ich hätte mal eine Frage:

Jeder Mensch kann eigentlich so gut wie alles als Fake oder Hirngespinst abtan. Wie können sie dann eigentlich BEWEISEN dass es gefaket oder ein Hirngespinst ist?

Jeder Affe (der zumindest schreiben kann) kann schreiben es ist gefälscht.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:12
@Niederbayern88

Deshalb fordern wir in der Loge des Blauen Kodex (siehe meinen Blog) auch immer ein vollständiges Argument an.

Behauptung
Beleg
Beispiel

Seine Aussagen (oder in diesem besonders schweren Fall sogar Unterstellung) sollte man IMMER untermauern. Nicht nur, um ernst genommen zu werden, sondern um einfach fair zu sein.

Du hast nämlich recht.


Anzeige

melden