Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:25
@habiba
Und auch mir als Ketzer sind die Gläubigen eine herausvorderung

verstehst du wir stehen alle nur an zwei seiten des spiegels. dazwischen konstruiert die unendlichkeit des alls mit all seinen Möglichkeiten unsere Realität

Anzeige
1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:25
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Gerade bei diesen sehr heiklen Themen hier treiben sich aber auch sehr viele Spinner rum. Gerade auch weil sie im Internet anonym sind. Ich denke daher ist es schon ok auch mal was zu hinterfragen und nicht Alles für bare Münze zu nehmen. Ich glaube hier vieles aber längst nicht Alles.
ABSOLUT meine Meinung!

@Nippi


Außerdem sind wir hier nicht auf einer Seite, bei der es darum geht, sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und nur "ja und amen" zu sagen. Das verfehlt den Sinn eines Diskussionsforum Und darum geht es hier: DISKUTIEREN...sowas ist schwierig ohne unterschiedliche Meinungen und Ansichten.

Außerdem findest du viele aktuell diskutierte Themen, die du z.B. bei google suchst, bei Allmystery. Meistens schon unter den ersten Ergebnissen. Ein Politik-Interessierter meldet sich dann daraufhin hier an, schnuppert auch mal in die anderen Bereiche, und gibt seinen Senf dazu. So einfach ist das, und daran ist auch nichts verwerfliches, jeder kann hier seine Meinung vertreten, sofern sie natürlich mit den Forumsregeln konform geht ;)

Ich persönlich bin vor Jahren hier hin gekommen, weil mich das Thema Geister, paranormale Geschehnisse sehr fasziniert hat. So bin ich hier gelandet, habe sehr viele Threads gelesen und mitdiskutiert. Am Anfang war ich wirklich leichtgläubig und hab "alles gefressen" was mir da vorgesetzt wurde. Aber mit der Zeit wird man einfach "schlauer", man hinterfragt diese geschilderten Erlebnisse und begibt sich auf die Suche nach rationalen und natürlichen Erklärungen. Das hat nichts mit Unglaube zu tun, sondern einfach mit einer gesunden Portion Skepsis und dem Spaß daran, Lösungen zu finden, ja vielleicht auch den verängstigen Leuten, die Themen erstellen, sie hätten Geister gesehen, die Angst zu nehmen.

Auch ein sehr ausschlaggebender Grund ist, dass es hier sehr viele Trolle gibt. Einfach eine Story ausdenken und die Leute hier an der Nase herumführen, die machen sich einen Spaß daraus. Manch einer hat es schon zugegeben, bei vielen ist es aber auch mehr als offensichtlich, dass an den Geschichten irgendwas gewaltig nicht stimmen kann. Und sowas macht wütend.

Ich hoffe, ich konnt dir damit ein bisschen weiterhelfen.

Achja, und ich bin natürlich genauso gegen persönliche und beleidigende Angriffe wie du, aber hier gibt es so viele User, da sind immer einige dabei, die einfach nur streiten wollen ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:25
@wutz doch ganz genau hier her passt es denn hier ist es mir ganz extrem aufgefallen das menschen angergriffen werden die ihren glauben veröffentlichen!!!! daher denke ich es ist der richtige ort!!!!


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:26
Ich hab heute aber bestimmt schon mehrfach gelesen das man wegen seines Nichtglaubens angegriffen wird ...
Ergo toleranzlosigkeit auf beiden Seiten


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:27
Zitat von james1983james1983 schrieb:das ist historisch noch nicht so lange her dass sich die monotheistischen religionen getrennt haben
Nun getrennt ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort. Sie haben sich auseinander heraus gebildet. Haben Gedankengut voneinander uebernommen und neues hinzugefuegt.
Dies ist vorallem schoen sichtbar beim islamischen Glauben. Praktisch alle religioesen Feste der Muslims basieren auf Geschichten aus der Bibel. Vielen Muslims ist das allerdings nicht bewusst.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:28
@james1983


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:28
@Soley wie gesagt jeder entscheidet was er glauben möchte....
ich kann mir etwas durchlesen und mir meinen teil dazu denken, es glauben oder nicht...
kann aber dann wenn ich denke gott was spinnt der aus diesem thema raus gehen und in ein anderes gehen ohne diejenigen die das glauben fertig zu machen........
denn auch ich glaube nicht alles was hier drin steht.....


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:29
@Nippi
Also ich finde dein Thema ist vielleicht interesant, aber es würde hier eigentlich nicht hereinpassen weil da bei ist nichts mystisch oder?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:29
@Nippi
Hier gehoert aber nur mysthisches Zeug rein. Wie z.B. eine Geistersichtung.

Ja, dass kann natuerlich vorkommen. Waere aber auch nicht interessant, wenn alle auf der gleichen Wellenlaenge waeren, oder? Meinst du mit angegriffen, verbal, oder wurde einfach nur heiss diskutiert?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:29
@Nippi
ich bin einer der sorte, der deiner meinung nach hier nicht registriert sein sollte.
Ich bin Atheist und verneine somit die existenz irgendeines gottes oder wesens oder amcht wie auch immer und bin der überzeugung dass es weder geister noch zauberer, werwölfe, vampire, magie, ne hohle erde, eine sphinx verschwörung etc etc etc (vor allem bezogen auf den eso-bereich) gibt (war nur ein kleienr auszug)

der grund warum ich mich hier angemeldet habe ist, da es hier auch einen wissenchaftlichen bereich gibt und eben nicht nur deinen religiösen mysteriösen esoterik bereich.
und vor allem die fachlichen diskussionen im wissenschaftsbereich sind oft überaus lehrreich.
des weiteren hat mich auch die meinung von anderen leuten interessiert, damals als ich noch hoffnung sah xD, welche aber nach nem monat vollends verschwunden war als man sich mal im religions und esoterik bereich einw enig beteiligt hatte.

gleichgesinnte gibt es hier all mass und zwar für jeden, hier finden selbsternannte vampire und werölfe, sowie reptiloiden oder christen und VT`ler zugang zueinander, aber auch wissenschaftler oder physik studenten...nur halten diese sich nicht immer an die forenbegrenzung...warum auch???
ebenso gibt es sinnlose esoterik beiträge im wissenschaftsbereich.

warum diskutieren wir jedes mal?
Nunja viele wie du sagen es gibt unerklärliche sachen, geschehnisse, phänomene,geister gott etc.
Doch ist wissenschaftlich davon nichts nachvollziehbar, und das nicht mal ansatzweise, weshalb die existenz von derartigen nahezu ausgeschlossen ist.
Viel schuld daran hat auch der galube, dieser ist bei euch aber zusehends das totschlagargument, das "trotzdem" beim ausgehen der argumente (was zu90% immer geschieht)

so meine meinung;)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:29
Zitat von james1983james1983 schrieb:verstehst du wir stehen alle nur an zwei seiten des spiegels. dazwischen konstruiert die unendlichkeit des alls mit all seinen Möglichkeiten unsere Realität
Bingo ! :-) Und wir sitzen eben doch alle im selben Boot ;-)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:30
@wutz
was stört dich persönlich daran das mein thema hier drin ist??


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:30
@Nippi
Zitat von NippiNippi schrieb:wie gesagt jeder entscheidet was er glauben möchte....
ich kann mir etwas durchlesen und mir meinen teil dazu denken, es glauben oder nicht...
kann aber dann wenn ich denke gott was spinnt der aus diesem thema raus gehen und in ein anderes gehen ohne diejenigen die das glauben fertig zu machen........
denn auch ich glaube nicht alles was hier drin steht.....
^^bin genau deiner Meinung


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:31
@Nippi
Naja mich stört es ja nicht dass das Thema hier ist, ich meine nur das es nicht hier her passt.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:31
@Cesair
Ich bin dann wohl auch so einer. Und nur, weil man nicht an den Glauben eines anderen glaubt, gehoert man der Meinung eines Menschen nach, der fuer jede Glaubensartt offen ist. Komisch, nicht?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:32
@Nippi

Richtig, fertig machen brauch hier niemand den anderen. Da hast du absolut Recht.

Aber wir sind hier, um zu diskutieren. Meinungen austauschen.
Wenn ich also einen Thread lese und denken "Hmm, könnte das nicht auch das und das gewesen sein...?"...dann kann ich das doch schreiben. Immerhin lebt ein Thread ja davon, dass dort geschrieben wird. Und was hab ich davon, wenn jeder schreibt: "Ja, das ist ein Geist".

Es gibt dann viele TE's, die darauf sehr grantig reagieren und das auch so äußern. Da fühlt man sich dann schon vor den Kopf gestoßen, da man im Grunde doch nur helfen wollte, oder einfach nur am Thema interessiert ist und seine Gedanken geäußert haben.

Mag sein dass sich viele hier nicht dem Paranormalen öffnen können, wollen etc.
Andersrum gibt es aber auch sehr viele, bei denen muss der kleinste Windhauch ein Geist sein, und es ist auch absolut ausgeschlossen, dass es was anderes ist.
Verstehst was ich mein...? ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:32
@meteora nein es geht nicht um disskutieren sondern darum das man sich über geschriebenes lächerlich macht........und denjenigen verbal fertig macht, richtig!!!! genau darum geht es.....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:33
Ich finde dieses Thema würde in jedes Thema reinpassen hier...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:33
@Cesair
Na das ist ja auch ok. Du greifst ja auch nicht vehement die Meinung eines "Vampires" an ;-) Du haelst dich eben in dem Bereich auf, wo es dich interessiert. Die Frage aber war eher, warum es Leute gibt, die hier endlos sich in Diskussionen einschalten und sie zerreissen, an deren Themen sie eigentlich gar nicht interessiert sind und vorallem nicht daran glauben.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 16:33
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Doch ist wissenschaftlich davon nichts nachvollziehbar, und das nicht mal ansatzweise, weshalb die existenz von derartigen nahezu ausgeschlossen ist.
Da erzählen mir aber Kollegen was ganz anderes unter der Hand. Aber niemals würden die so was veröffentlichen. Das ist wissenschaftlicher Selbstmord.


Anzeige

melden