Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:08
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Statiker kostet, stimmt. Aber den würde das TV-Team mitbringen.
Und nochmal, ich weiß nicht, was du mit deinem Kamera Team hast, aber ich will das nicht!


Dann:

1) Das Kamera Team tanzt hier nicht an, wenn die Ereignisse sporadisch sind und die "aud gut Glück" erstmal n Monat hier campieren.

2) Ich müsste alles (auch und insbesondere den Statiker) selber bezahlen. Auch wenn Tine Wittler mit ihrem Verein anrückt, ist das kein Geschenk des Senders.

Woher ich das wissen will? Mein Onkel arbeitet bei Pro7-Sat1-Kabel1. Der hatte mal einen solchen Fall zum Besten gegeben OHNE! dass ich was gesagt habe.....Er wohnt in Berlin und gehört zur anderen Seite der Familie und hat von allem nichts mitbekommen.

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:09
@MishaLicious
Ähm habe ich was verpasst? Was ist hier die ganze Zeit mit der Kamera und den Team????


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:14
@MishaLicious

Habe ich irgendwann irgendo was von Kameras gesagt?

Wer sagte denn, das die sofort mit Kameras anrücken werden?

Wenn du einen Onkel dort hast, solltest du - bzw. der wissen - das die erstmal ein "Vorkommando" hinschicken, um sich die Sache anzusehen, zu prüfen ob überhaupt was dran ist.

Aber gut,weg von der TV-Idee.

Hin zu James Randi.
Der macht das unter Auschluß der Medien, und bringt seine Leute ebenfalls umsonst mit, nach einer Vorprüfung, deren Kosten DU mit Sicherheit NICHT tragen musst.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:15
@Niederbayern88

Ach Palisander meint die ganze Zeit, ich soll beim Fernsehen anrufen...


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:15
Ähm... Lieber nicht da muß ich dir recht geben. Woher will man wissen ob genau da was passiert?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:16
@MishaLicious
@Chips
Den Randi find ich allerdings echt gut - der hat Ahnung von seinem Metier.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:23
@Chips

Ja, auch das ist mir bekannt! Und ja ich weiß auch, dass die mir erstmal ne Lokalzeitung vorschlagen... und Blabla...

Ich kenne die Prozedur. Ich will aber kein Team und auch keinen James Randi, der hier durch meine Wohnung latscht! Das ist mein Zuhause und ich kenne diesen Kerl nicht!
Ich habe keinen Bock, dass hier irgendwelche Penner auftauchen, die ICH vielleicht nicht ernst nehme und meine Bude auf den Kopf stellen. Hier wird nix nachgemessen und durchgezählt! Und abgesehen davon a) passiert nie was, wenn Männer hier sind und b) habe ich meine Meinung dazu!


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:23
@Niederbayern88

Ja keine Ahnung, ich weiß auch nicht was das soll....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:24
@MishaLicious
Genau das ist DEIN zuhause


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:25
@MishaLicious

kann es sein das du einfach Angst hast das es doch nix mysteriöses ist ?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:25
@DerBobo

Nein, das kann nicht sein.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:26
@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Ach Palisander meint die ganze Zeit, ich soll beim Fernsehen anrufen...
Auch von " anrufen" habe ich NICHTS geschrieben. Bitte dichte mir nichts an, was ich so nicht geschrieben habe.

Und nochmal, extra für dich:

Wenn du deinen Fall überzeugend rüber bringst, und ein Interesse von den Medien besteht, werden die auf dich zukommen und zunächst Fachleute bringen, die alles "irdische" - wenn Du so willst -untersuchen werden. Und das kostet dir dann keinen Cent.
Dafür werden übrigens Verträge gemacht.

Ich habe damals 1984 über die BILD-Zeitung erstmal die Wege zu den Kriminal-Spezialisten der Spurensicherung geebnet bekommen - und sämtliche Untersuchungen dort kosteten mich keine müde D-Mark!

Langsam bekomme ich den Eindruck, du liest nicht richtig was ich schreibe, oder willst es schlichtweg nicht verstehen.
Darüber hinaus habe ich dir zu deiner Meinung, die allerdings durch Tengu vertreten wurde - alle Zugeständnisse gemacht, die Tengu für dich ausgedrückt hat.
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Ich habe keinen Bock, dass hier irgendwelche Penner auftauchen, die ICH vielleicht nicht ernst nehme
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Und abgesehen davon a) passiert nie was, wenn Männer hier sind
Das hast Du bis jetzt nicht erwähnt.......^^


Sorry, aber das ist unterste Schublade, warum wirst Du beleidigend, ausfallend gegen anerkannte Akademiker?
Wer ist in diesen Moment arrogant?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:26
Sorry, aber der werte Herr Randi ist genauso ein Scharlatan unter den Skeptikern wie z.B. Däniken unter den Esoterikern.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:27
@MishaLicious

Wo ist denn dann dein Problem ? Man könnte rausfinden woran es liegt und dann hättest du gewissheit aber es macht den Anschein du willst gar KEINE Gewissheit haben...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:28
@Burnistoun
sagt wer?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:28
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Sorry, aber der werte Herr Randi ist genauso ein Scharlatan unter den Skeptikern
Immerhin einer, der eine Million locker machen will / wird - für " echte Beweise"...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:30
@Chips

Ich ;)

Nein ernsthaft: bekannt ist seine Gesellschaft z.B.dafür, dass Leute deren Fähigkeiten in Vortests zu "vielversprechend" sind, einfach ausgeschlossen werden.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:31
@all

Ich habe den Thread gerade mal quer gelesen, und wurde an Erfahrungen erinnert, die ich vor ca. 8 Jahren machte. In meiner damaligen Wohnung -schöner Altbau- geschahen immer wieder mal so Sachen wie z.B. Türen, die sich wie von Geisterhand öffneten etc. In einer Nacht dann kam ganz viel zusammen: eine Tür schloss sich mehrmals, obwohl ich sie wieder öffnete, Bilder fielen von der Wand, wohlgemerkt dies alles ohne Durchzug.
Ich war damals unglaublich erschrocken und denke bis heute von Zeit zu Zeit daran.

Jedoch: Wieso habe ich nie jemanden kontaktiert, um die Sache zu überprüfen? Ich hätte ja theoretisch sogar einen Geistlichen herbeibitten können, der vielleicht die Wohung mal begutachtet hätte oder ähnliches - getan habe ich nichts dergleichen.

Heute denke ich, dass ich irgendwo in mir selbst wusste, dass dort nichts Übersinnliches am Werke war...und so ist es, denke ich, bei vielen Leuten - man will das nicht bewiesen bekommen, was man eigentlich selbst schon weiß.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:32
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ich

Nein ernsthaft: bekannt ist seine Gesellschaft z.B.dafür, dass Leute deren Fähigkeiten in Vortests zu "vielversprechend" sind, einfach ausgeschlossen werden.
@Burnistoun

War an den Falschen adressiert.

Dennoch: Und wer stellte diese Behauptungen auf, das seine Gesellschaft so agiert?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:33
@Chips

1984, ja wir hatten auch mal einen Kaiser! Das kostet, glaube es mir!


Dann sorry, "anrufen" hast du nicht gesagt, @Niederbayern88 : Er meinte nicht "anrufen" er meine "melden" oder "kontaktieren".

Und nochmal: Warum willst du ums verrecken, dass hier in meinem Zuhause fremde rumlaufen? Ich will das nicht! Und das hauptsächlich, weil mich deren Meinung nicht juckt! Es wäre mir egal, auch wenn ich die Mille bekäme, weil hier echt was ist. Weil: Es mir egal ist, was ein Mensch, von dem ich keine Ahnung habe, was er macht oder ist, von meinen Phänomenen hält.

Frag Tengu, die hat was gesehen. Ich erlebe hier genug, ich brauche die Leute nicht. Ich will aber auch niemanden davon überzeugen, dass es hier spukt. Es ist mir egal! Ich habe nur genügend Erfahrung deshalb, um mich mit anderen auseinanderzusetzen, die vllt. auch Probleme haben.
I


Anzeige

1x zitiertmelden