Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:57
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......ach so, ich habe nie behauptet das ich über diese Fähigkeiten verfüge, also was habe ich dann damit zu tun ?
Schau einfach mal am seitenanfang (heute 18.44), da hast du eine aussage zu commonsense aussage gemacht.
Und die aussage von commonsense bezog sich eben aber auf fähigkeiten.
Das du persönlich etwas damit zu tun hast, hat niemand behauptet.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:58
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:heisst das nicht, daß der Thread sich um Dich dreht...
......umgekehrt ist richtig, ich drehe mich um den Thread und frage mich, was Ihr hier gerade abzieht ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:59
@fish
Zitat von fishfish schrieb:Und die aussage von commonsense bezog sich eben aber auf fähigkeiten.
Das du persönlich etwas damit zu tun hast, hat niemand behauptet.
.....klar doch.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:......umgekehrt ist richtig, ich drehe mich um den Thread und frage mich, was Ihr hier gerade abzieht ?
Wir erörtern die Beweggründe der "Skeptiker" und stellen dar, welche Motivation ihrer Argumentation zu Grunde liegt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:03
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir erörtern die Beweggründe der "Skeptiker" und stellen dar, welche Motivation ihrer Argumentation zu Grunde liegt.
.......die Beweggründe sind nicht wie man annehmen sollte ihr zweifellos vorhandenes Wissen, sondern einfach nur die Motivation es den dummen Esoterikern mal so richtig zu zeigen. Sehe das so, tut mir leid.:)


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:03
Alle Menschen sind gleich,nur aber mal dümmer,mal dicker,mal netter,mal arschiger.
Aber wir teilen alle Eigenschaften,mehr oder weniger.
Es wird keine Menschen geben,die Elemente beeinflussen können oder mit dem Geist Astralreisen machen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:03
@Kayla
LOOOOOOOOOOOOOOOL
...und gut meint es wohl nur der mit Dir, der Dir immer Recht gibt?
Nein, das hast Du nicht gesagt, aber so benimmst Du Dich.

Die Wissenschaft, falls man das so sagen kann, fühlt sich mit dem Begriff "esoterisch" sehr unwohl, und zu Recht, wenn man sich das blumige Gesülze bei vielen Esos so anhört. Aber sie hat längst die wichtigsten Grundzüge eines sehr spirituellen Weltbildes integriert, zumindest die fortschrittliche Quanten-Wissenschaft tut das.
Aber wenn man der Wissenschaft keinen Stich gönnen will, muß man das natürlich ignorieren, ebenso wie auch die rückständigen Wissenschaftler das nach wie vor tun.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:08
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Die Wissenschaft, falls man das so sagen kann, fühlt sich mit dem Begriff "esoterisch" sehr unwohl, und zu Recht, wenn man sich das blumige Gesülze bei vielen Esos so anhört. Aber sie hat längst die wichtigsten Grundzüge eines sehr spirituellen Weltbildes integriert, zumindest die fortschrittliche Quanten-Wissenschaft tut das.
Aber wenn man der Wissenschaft keinen Stich gönnen will, muß man das natürlich ignorieren, ebenso wie auch die rückständigen Wissenschaftler das nach wie vor tun.
.....und ich fühle mich unwohl wenn Jemand von einem Moment zum Anderen die Position wechselt, die Absicht dahinter ist für mich sehr klar erkennbar. Was willst Du mir hier mitteilen, das ich im Unrecht bin und Du natürlich über Allem und Jedem stehst und die Skeptiker den ganzen Tag umarmen möchtest ? Also das ist mir jetzt zu arm, tut mir leid:)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:12
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......die Beweggründe sind nicht wie man annehmen sollte ihr zweifellos vorhandenes Wissen, sondern einfach nur die Motivation es den dummen Esoterikern mal so richtig zu zeigen. Sehe das so, tut mir leid.:)
Das erklärt zumindest Deine Unfähigkeit, besonnen zu diskutieren. Du betrachtrest jedes Gegenargument als persönlichen Angriff.

Erstaunlicherweise gibt es andere, ebenfalls eher der esoterischen Seite zugetane User, die durchaus in der Lage sind, mit mir zu diskutieren, ohne ausfallend werden zu müssen.

Mit @LuciaFackel z.B. wäre eine solche Diskussion sicher darstellbar...

Vielleicht solltest Du doch mal ein wenig Deine eigene Position überdenken und prüfen, ob Du Dir mit dieser aggressiven und in Abwehr positionierten Grundhaltung einen Gefallen tust...


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.....und ich fühle mich unwohl wenn Jemand von einem Moment zum Anderen die Position wechselt, die Absicht dahinter ist für mich sehr klar erkennbar.
Wieso? Wo hat lucia hier ihre position gewechselt? Sie ist imho von jeher eine waschechte, eingefleischte esoterikerin. Die imho nochdazu die quanten-wissenschaft geschickt "mißbraucht", um ihrer esoterik glaubhaftigkeit zu verleihen. ;D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:16
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mit @LuciaFackel z.B. wäre eine solche Diskussion sicher darstellbar...
......also ich kann doch hellsehen, ich wußte nämlich das dieses Argument kommt. Wenn Du mit mir diskutieren willst, dann musst Du schon zum Ausdruck bringen worüber ?:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:19
@Kayla

Ich will gar nicht mit Dir diskutieren - dazu kenne ich Dich und Deine Manirismen bereits zu gut. Ich weise lediglich darau hin, daß Deine Prämisse eine fruchtbare Duskussion bereits im Vorfeld verhindert.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:19
@fish
Zitat von fishfish schrieb:Die imho nochdazu die quanten-wissenschaft geschickt "mißbraucht", um ihrer esoterik glaubhaftigkeit zu verleihen.
......sie hat ihre Position mir gegenüber schnell gewechselt und sich dort positioniert wo sie ihren Vorteil sah. Deswegen will ja commense auch mit ihr diskutieren. Muss schon sagen da hat sie geschickt taktiert. Von wegen ich soll mein Ego zügeln, so ein Riesenego wie bei L.F. ist mir hier nur selten begegnet.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:21
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich weise lediglich darau hin, daß Deine Prämisse eine fruchtbare Duskussion bereits im Vorfeld verhindert.
.......nein Dein Vorurteil im Bezug auf mich verhindert jede konstruktive Diskussion, denk mal drüber nach.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:23
........wetten das sich jetzt L.F. und commense gegen mich verbünden ?
Mal sehen, ob ich hellsehen kann.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:24
@Kayla
sowas sagt man nicht vorher ^^


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:25
@Kayla

Wenn nur ich den Eindruck hätte, das Du Dich unverrückbar positionierst und oft den eigentlichen Inhalt einer Aussage gar nicht wahr nimmst, würde ich Dir Recht geben müssen, da das aber nicht so ist, sondern auch den anderen an der Diskussion beteiligten Usern auffällt, daß Du Dich stets im Abseits befindest, sehe ich eher Dich in der Pflicht zur Selbstreflektion..


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:25
@fish
:D *auf die Flossen klopf*
Ich habe nicht die Absicht, die Wissenschaft zu mißbrauchen, aber sie bestätigt z.B. einen zentralen Satz des Buddhismus, nämlich, daß alles nur Illusion sei. Die Quantenwissenschaft oder jede ernsthafte Wissenschaft, die nach dem "Urteilchen" der Materie sucht, hat schon festgestellt, daß es keine Materie gibt und alles "nur" Energie ist, von Geist in Form gehalten. Sie haben Gott gefunden und trauen sich nicht, es zu sagen. :D

Die Esoteriker dagegen verrennen sich allzuoft in etwas, das ich "emotionell" nenne, und was immer noch im Gegensatz zu einer wahren Spiritualität steht, was sie aber oft genug für spirituell oder esoterisch halten.
Esoterik oder Spiritualität, wenn sie ernstgenommen wird, ist nicht blumig, sondern radikal. Vor allem gegen den "Ausübenden" selbst. Und sie führt ihn immer auf sich selbst zurück.
Es geht nicht darum, die Seele zu streicheln, sondern um eine schonungslose Offenheit gegenüber sich selbst und der Wahrheit, die anfangs extrem ernüchtend ist, wenn man sich selbst auf die Schliche kommt. Der gesamte esoterische Bereich muß total entzaubert werden, um die noch viel gewaltigere Wahrheit entdecken zu könne, die dahinter steht, die wahre Magie der Existenz.

Es gibt eine die Wahrheit verschleiernde Wissenschaft und ebenso eine die Wahrheit verschleiernde Esoterik und Scheinspiritualität.
Ich senke die Hörner gegen beide. :}


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:26
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:sehe ich eher Dich in der Pflicht zur Selbstreflektion..
......möchte ich Dir auch empfehlen, denn es haben sich auch schon User über Dich beschwert.:)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 19:28
Zitat von KaylaKayla schrieb:......möchte ich Dir auch empfehlen, denn es haben sich auch schon User über Dich beschwert.:)
...und wieder: Inhalt nicht verstanden, Thema verfehlt...


Anzeige

1x zitiertmelden