Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufgeklärte Spukfälle?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Spuk, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 13:07
@Wolfshaag

Verwirrend xD

Anzeige
melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 13:42
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Allerdings bin ich heilfroh, dass nicht JEDE Frau solche Klamotten trägt, denn dafür muss man schon die richtige Figur haben, sonst sieht das aus, wie "Wurst in Pelle"!
Aaaach was... das wird wie bei nem Dirndel gehandhabt. Ordentlich zam geschnürt und nach oben geschoben! ;)


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 13:44
@Empusa
Eben nicht! Männer mögen ja doof sein, aber sooo doof nun auch wieder nicht, dass man sowas nicht merkt ;)

Btw,...wo bleiben die versprochenen Bilder, hm?! :D


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 14:06
@Wolfshaag

Da... guckste! Selbstportrait-Such-Thread (Seite 2312)

Ok...ok... du musst dir jetzt nicht uuunbedingt kleine Roboter kaufen! ^^


1x zitiertmelden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 14:14
@Empusa
Aha, Du bist bunt und hast ein Kind (also mindestens) und ein nettes Figürchen, trotz Kind, alle Achtung. :D
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb: Ok...ok... du musst dir jetzt nicht uuunbedingt kleine Roboter kaufen! ^^
...ich dachte, dass würde meine Chancen bei der Damenwelt ins Unermessliche steigern...na gut dann eben nicht! :D


1x zitiertmelden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 14:27
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aha, Du bist bunt und hast ein Kind (also mindestens) und ein nettes Figürchen, trotz Kind
Ein Kind... reicht mir auch völlig aus. Ich würd sagen, das mit dem Figürchen, gut is gelaufen! Ich esse für mein Leben gern! Und bunt rockt! ;)
Naaaja, also ein Roboter würde die Chancen bei mir ungemein erhöhen. Ich weiss nicht wie es bei den anderen Ladies ist, aber ich find Transformers geil!

So, genug OT, sonst bekomm ich noch eine auf´n Deckel! Spamsperre oder so! ^^


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 15:13
Also, ich hätte hier nicht extra ein Thema aufgemacht wegen dem Poltergeist, dazu kann man ja nicht viel schreiben. Aber wir könnten doch hier, wo so viele paranormal interessierte unterwegs sind, einmal unsere Erlebnisse berichten - ohne solche sachen wie "in meinem Zimmer leuchtet die Wand und spricht mit mir (ich hab fotos und tonbandaufnahmen, die gibts aber erst morgen)".

Ich danke auch allen die hier die Links reingestellt haben, das ist schon ganz schön viel, da werde ich am wochenende einiges lesen!

Ausserdem, der Halbsatz vom Anfang hat sich ja nun ziemlich verselbstständigt.. ich danke mal allen die mir hier gesagt haben dass mein Bild in Ordnung ist, trotz solcher sachen wie "halbnackt"(?!), ich nehm es jetzt trotzdem besser mal raus. Anscheinend werden davon manche Herren hier überfordert..


1x zitiertmelden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 15:19
Quatsch.... bist ne Hübsche! Kannste ruhig dazu stehen! Denk eher dass manche Damen in ihrem Konkurrenzverhalten überfordert.... :D

Ach ja, hier... mein Erlebnis. Ist wohl einer der Dinge die sich aufgeklärt haben. War wohl nur die Psyche. Mittlerweile empfinde ich das als Hirngespinnst. Dank vieler rational denkenden und klugen Köpfen hier auf Allmy. ;)
Sonst würde ich wohl jetzt stundenweise auf der Couch eines Psychaters sitzen! ^^

Bin das ich, meine Fantasie, oder doch was anderes?!
Kannste mal lesen... :)

@wiccagirl


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 15:26
@wiccagirl
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb: Ausserdem, der Halbsatz vom Anfang hat sich ja nun ziemlich verselbstständigt.. ich danke mal allen die mir hier gesagt haben dass mein Bild in Ordnung ist, trotz solcher sachen wie "halbnackt"(?!), ich nehm es jetzt trotzdem besser mal raus. Anscheinend werden davon manche Herren hier überfordert..
Ach was! Bild rausnehmen! Poste lieber noch ein paar "schärfere", dann haben die Weicheier wenigstens Grund zum Heulen! :D


1x zitiertmelden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 15:37
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ach was! Bild rausnehmen! Poste lieber noch ein paar "schärfere", dann haben die Weicheier wenigstens Grund zum Heulen! :D
DA spricht das Alpha-Männchen ^^


1x zitiertmelden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 15:51
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb: DA spricht das Alpha-Männchen ^^
Ganz genau.^^Ich heule ja auch nicht rum, oder schicke dem Sklavenmädchen doofe PN`s! :D


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 18:37
Ich finde (bin vielleicht konservativ), aber dieses Bild geht nur den Freund oder so etwas an aber sonst niemanden...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 18:42
@Luma30
Welches Bild? Das vom Profil? Ist doch harmlos, da laufen die kleinen Mädchen, Samstag Abends in der City, freizügiger rum. Aber wenn Du das "schlimm" findest bist Du wohl wirklich konservativ, oder lebst in der tiefsten Provinz... :D


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 18:44
@Wolfshaag
Ja vielleicht in der Disco, aber nicht im Internet. Sie soll das machen, wenn sie es gut findet, ich würde das nicht machen.

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Aufgeklärte Spukfälle?

06.05.2011 um 23:59
@Luma30

Ganz ehrlich, finde ich das nicht nur konservativ, sondern regelrecht kleinlich und intollerant! Lass sie doch rumlaufen wie sie möchte.
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:wenn sie es gut findet, ich würde das nicht machen.
Warum hast du es dann nötig zu bemängeln? Ich mein, zwingt dich erstens NIEMAND dazu, und zweitens musst du dir es auch nicht anschauen, wenn du es als ZU FREIZÜGIG empfindest!


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeklärte Spukfälle?

07.05.2011 um 10:11
@Luma30
Langsam ist's mal gut, oder? Ich laufe rum wie ich möchte und du ziehst dich so an wie du willst..
und fertig. Hast du irgendwas zur Diskussion "Aufgeklärte Spukfälle?" beizutragen oder war es das jetzt von dir?


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

07.05.2011 um 10:59
@Wolfshaag
@narbenherz

Es ist ja nett, dass ihr so herumflirrtet, aber mal bitte wieder zurück zum Thema ;)

@wiccagirl

Bei deiner Frage ist mir die Überlegung eingefallen: Was kann man denn überhaupt als ,,aufgeklärten Spukfall" betrachten?
Einen Fall, wo tatsächlich ein paranormaler Ursprung der Phänomene festgestellt wurde?
Einen Fall, wo sich alles ,,logisch" geklärt hat?
Oder beides?


Also für die erste Möglichkeit würden mir jetzt spontan einige Untersuchungen des amerikanischen Vereins TAPS einfallen.
Selbstverständlich ist da manchmal viel Show bei (man kann sich viele Folgen auf youtube ansehen), einige von ihnen untersuchte Fälle hatten jedoch sehr interessante, augenscheinlich wirklich ungewöhnliche Phänomene, die man nicht einfach wissenschaftlich erklären konnte.

Mir fällt da die genaue Folge nicht ein, jedoch befanden sie sich bei einer Untersuchung in einer Tuberkuloseklinik und filmten mit einer Wärmebildkamera im Keller.
Man konnte deutlich auf dem Display der Kamera erkennen, dass ein Mann mit einer Schirmmütze und einem Mantel dort im Raum an einem Ort stand, wo er nicht hätte sein können (weil zugemauerter Türrahmen).
Es wurde alles genau untersucht, ob dort beispielsweise eine Geheimtür war, durch die er hätte kommen und gehen können oder ob es jemand vom Team war. Dies war aber nicht der Fall.
Man testete auch, ob es dort eine spiegelnde Fläche gab, von der die Wärme eines Teammitglieds hätte abgestrahlt werden können (man ging zu einem glatten Metallschrank an einer anderen Stelle, stellte jemanden in die Nähe und filmte). Aber auch das war nicht möglich, die Stelle, an welcher der Mann mit der Schirmmütze sichtbar wurde, hatte keine spiegelnde Fläche.

Das war so eine Situation, wo man die Untersuchung in der Tuberkuloseklinik als aufgeklärten Spukfall betrachten könnte.


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufgeklärte Spukfälle?

07.05.2011 um 12:16
Also, ich dachte da an tatsächlich paranormale Fälle! Es ist ja klar dass nicht alles was nach Spuk aussieht auch tatsächlich übernatürliches Ursprungs ist. Trotzdem ist es interessant persönliche Erfahrungen auszutauschen, die Geschichte von @Empusa ist zum Beispiel so eine!

Aber solche Fälle wo sonst nichts das Phänomen erklären kann sind doch auch wirklich interessant und müssten besprochen werden. Das Beispiel mit TAPS ist gut, ich such mal auf Youtube ob man das da findet (wahrscheinlich nur wieder auf Englisch :(


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

07.05.2011 um 12:35
Nee, TAPS ist überhaupt nicht gut, da TAPS, Ghostshunters (GI) und Ghosthunters International (GHI) ziemlich faken, für das TV-Format und relativ unlogisch sind.

Besser gemacht, wenn auch nicht unbedingt glaubwürdig, wäre Ghost Adventures.
Nett anzuschauen, wenn auch immer dasselbe und ebenfalls unglaubwürdig, wäre die Serie "Verflucht"

Alles kannst Du Dir aber selbst auf Youtube anschauen, brauchst Du nur eingeben. :D
Mit dem Zusatz "deutsch" oder "german" bekommst Du es auch synchronisiert.^^


melden

Aufgeklärte Spukfälle?

07.05.2011 um 19:50
@Wolfshaag
*räusper* Also, GHI ist nicht gefaked, zumindest nicht die neuen Staffeln. Über GH kann ich leider nix sagen.
Und wenn ghost adventures diesen leckeren aber leider komplett irren Zak nicht hätte, wäre es genauso wie GH oder GHI. So ein riesiger Unterschied ist da nicht. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden