Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist meiner Oma?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, tot, OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 22:21
@lisschen

ich sag nicht dass es zwingend so sein muss - es gibt allerhand schöner nachtod-phänomene - meistens ein dezentes augenzwinkern im moment des todes einer geliebten person - und ich bin ziemlich sicher , dass das in dem fall keine dämonen oder trickster sind

ab in dem fall sieht es einfach nach potergeist und schabernack aus - und das sind eigenschaften dieser hämischen wesen , die gerne mit uns rumspielen

es ist der spieltrieb der götter

aber kann natürlich auch die oma sein

wenn wir das wüssten wäre es nicht mystery ;)

Anzeige
melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 22:34
@Dr.Manhattan

Was hat ein "Poltergeist" mit türen auf und zu machen oder Schritten zu tun?
Soweit ich weiß, sind "Poltergeister" ein bisschen extremer und schmeißen bisschen was durch die Gegend.
Ich persönlich glaube nicht an Poltergeister, soweit ich weiß, in jedem Haushalt wo Anzeichen für einen "Poltergeist" waren/sind, wohnen Jugendliche/Kinder und diese lassen ihren "Aggressionen" freien Lauf: Psychokinese


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 22:40
an poltergeister im klassischen sinn glaub ich auch nicht
aber man nennt das einfach das poltergeist phänomen und das fängt schon mit undefinierbaren geräuschen an

nach meinem verständniss ist die TE ein wenig umsessen - und darum geschehen dort solche dinge
umsessen bedeutet einfach dass eingewebt ist in diese welt hinterm vorhang - warum auch immer - und jetzt ist sie teil des spiels


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 22:46
@Dr.Manhattan

Ja ok, jeder hat eine andere Meinung.

Aber um noch einmal auf eure Dämonen zurück zu kommen, die TE schrieb, dass ihre Oma seid 4 Jahren tot sei und sie seit dem diese Vorfälle hat...

Wenn es ein Dämon wäre, hätte dieser denk ich mal schon längst etwas böses getan, ist meine Meinung (Dämon=böse)...

Ich denke schon, dass es der Geist der Oma ist, um der TE vielleicht ein Gefühl zu geben, dass die Oma noch da ist und dass es ihr gut geht.


melden

Geist meiner Oma?

25.05.2011 um 08:38
das die letzten paar posts aus supernatural sind ist kaum zu überlesen...
trickster, shapeshifter...
es gibt hunderte deutsche bezeichnungen für solche dämonen.
warum verwendet man gerade die bezeichnungen die bei solchen serien verwendet werden?
guckt euch dann wenigstens charmed an da wurden die meisten verdeutscht...

und es ist ein unterschied wenn man seine meinung sagt oder ankommt mit
"nein hör nicht auf die das sind dämonen die nur was böses wollen"
dämonen hinterlassen zeichen oder ähnliches wenn sie anwesend sind
poltergeister?
gehen anders vor als rumzuspazieren oder lichter an-auszumachen...

entweder es ist wunschdenken vom TE oder eben der geist der oma, vl auch ein geist eines andern geliebten menschen oder vorfahre der einfach aufpassen will damit TE nicht zu traurig wird...


melden

Geist meiner Oma?

25.05.2011 um 08:49
Es ist sicherlich kein Geist von irgendjemandem, da muss sich der TE keine Sorgen machen! Geister werden vom eigenen Bewusstsein erschaffen - gerade dann, wenn man eine verstorbene Person vermisst.

Letzte Weihnachten war das erste Weihnachten, an dem keine meiner Omas mehr gelebt hat. Daraufhin haben wir das Familientreffen zum ersten Mal nicht bei meiner Oma, sondern bei uns veranstaltet. Als wir auf die Leute gewartet haben, konnte ich auf einmal meine Oma ganz intensiv riechen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie ploetzlich als Geist aufgetaucht ist, um dabei zu sein, sondern dass mein Gehirn sich an ihren Geruch erinnert hat, weil ich mich gedanklich mit ihr beschaeftigt habe.


melden

Geist meiner Oma?

25.05.2011 um 11:18
@HolyJ
@Dr.Manhattan
wisst ihr ihr überhaupt was dämonen sind ???
das ist verantwortungslos hier mit fantasiewesen labilem menschen was einzureden !!
dämonen sind märchenfiguren und sündenböcke der menschen, für ihren negativen taten.


1x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

25.05.2011 um 12:08
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:dämonen sind märchenfiguren und sündenböcke der menschen, für ihren negativen taten.
Da geb ich dir Recht!

Ich erinnere an den Beitrag von @Dr.Manhattan in dem er behauptet Dämonen bzw irgendwelche Wesen wären für Schlafstarren verantwortlich!

Man sollte was in seinem Leben ändern dann gibt es keine Schlafstarren mehr denn diese sind Stress und Situations bedingt!


2x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

25.05.2011 um 12:10
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Dämonen bzw irgendwelche Wesen wären für Schlafstarren verantwortlich!
Manche Leute haben sich seit dem Mittelalter einfach nicht weiterentwickelt. :)


melden

Geist meiner Oma?

25.05.2011 um 12:11
@oOchandniOo
und manche glauben das die dämonen für selbstmord verantwortlich sind !!


melden

Geist meiner Oma?

25.05.2011 um 12:11
@Alarmi

Was wirklich schade ist!

Man sollte schon selber so etwas erlebt haben und objektiv beurteilen können! Als ich eine stressige Zeit durchgemacht habe hatte ich sehr oft Schlafstarren, jetzt nicht mehr!


melden

Geist meiner Oma?

25.05.2011 um 12:12
Und genau diese Leute versuchen hier, ein kleines Kind zu verunsichern.. ich könnte kotzen.


melden

Geist meiner Oma?

25.05.2011 um 15:38
ach die TE ist sicher net so labil wie ihr sie darastellt
und nur weil man etwas offen nicht sieht , heisst das nicht dass es das nicht gibt

und ich kenne beides - hab beides erlebt - eine normale schlafstarre - und eine mit einem bed room visitor - und das ist doch ein unterschied

also geht mal vom gas

jeder kann denken was er will - und nur weil ich und @HolyJ
die welt ein wenig anders wahrnehmen , heisst das net , das wir unrecht haben

hättet ihr euch auch nur ein wenig mit diesen dingen beschäftigt wüsstet ihr , dass mehr dran ist , als ihr vieleicht in eurem ablehnenden wahn denkt


1x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

26.05.2011 um 07:34
@Dr.Manhattan
ich habe mich mit diesem thema beschäftigt sehr lange...
und dämonen sind erklärungen für dinge, phänomenen die sich die menschen von früher nicht erklären konnten und sicherlich nicht das als was du sie hier herstellst

und wegen schlafstarre und bedroom visitors gibt es auch unterschiede das stimmt....
die schlafstarre haben wir hier erläutert und die bedroom visitor sind auch rein psychologisch zu erklären...also komm hier bitte nicht mit dämonen....
und wenn du das alles zum besten geben willst damit du anderen angst machst, mach nen anderen thread auf und wir diskutieren darüber und nun bitte zurück zur oma...


1x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

26.05.2011 um 07:42
Auch in Krankheiten und Seuchen, deren Ursache man sich nicht erklären konnte, sah man das Wirken von Dämonen. ^^
der Schwarze Tod, die Cholera glaubte man wurden durch menschengestaltige Dämonen verursacht.

Man sollte wirklich daraus nicht mehr machen als es ist, es sind und bleiben Märchenfiguren, die dank manche Menschen immer noch am Leben gehalten werden.


1x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

26.05.2011 um 15:30
Zitat von JinanaJinana schrieb:dämonen sind erklärungen für dinge, phänomenen die sich die menschen von früher nicht erklären konnten und sicherlich nicht das als was du sie hier herstellst
und ich dachte wir hätten uns weiterentwickelt, komisch das immer noch menschen gibt daran glauben .


melden

Geist meiner Oma?

26.05.2011 um 16:05
ich rede nicht von biblischen dämonen - ich rede von dunklen vampirischen mächten - und da gibts eben kaum ein besseres wort
dass sie uralt sind ist mir klar
die mythen von gestern sind genauso aktuel wie heute - nur dass sie heute in einem neuen gewand aufterten - da sich die arechetypen verändert haben - und die mimicri hyptothese besagt , dass sie sich dem zeitgeist anpassen
und was habt ihr immer mit dem angst machen - wem sowas angst macht , der sollte sich vieleicht nicht in einem mystery forum anmelden ^^

@Jinana


1x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

26.05.2011 um 16:28
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb: wem sowas angst macht , der sollte sich vieleicht nicht in einem mystery forum anmelden
Nach Hilfe oder Denkanstöße soll man gänzlich verzichten weil man Angst hat??

Merkwürdige Einstellung, Aufklärung könnte helfen diese unbegründete Ängste zu besiegen!!


1x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

26.05.2011 um 16:36
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Tot ist nur Tot wer vergessen wird.......ist doch schön das sie noch da ist......
Diese hohle Phrase darf natürlich in keinem Geister-Threat fehlen.


melden

Geist meiner Oma?

26.05.2011 um 20:07
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nach Hilfe oder Denkanstöße soll man gänzlich verzichten weil man Angst hat??

Merkwürdige Einstellung, Aufklärung könnte helfen diese unbegründete Ängste zu besiegen!!

ja gut - aber dann bitte nicht wundern , wenn nicht alle der meinung sind , es handelt sich hier um irgendwelche einbildungen

habt ihr eigentlich auch ne eigene meinung oder hackt ihr nur auf der meinung anderer rum ?


Anzeige

1x zitiertmelden