Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist meiner Oma?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, tot, OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 21:09
@HolyJ
Zitat von HolyJHolyJ schrieb:Es ist weder ein Schutzengel noch sonst irgendetwas. Es ist NICHT deine Oma, und NICHTS Gutes.
Was oder Wer sollte es sonst sein??? du hast ja ne blühende Phantasie......

Anzeige
melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 21:09
@Dr.Manhattan

Sagte der mit dem Quitcha Brett! Es heißt Ouija und damit wäre auch deine Glaubwürdigkeit in der Kategorie Wissen geklärt!


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 21:11
@Dr.Manhattan
@HolyJ


Habt ihr da eigendlich was davon, kleine Kinder in Panik zu versetzen? Also wenn ich die Mutter wäre, dann hätte ich schneller eure IP raus als ihr A sagen könnt und dann würd ich mich mal persönlich über euer und mein Wissen unterhalten.

Von nix ne Ahnung, aber meinen, die Klappe aufzureißen.


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 21:16
@Hellskitty

wenigstens werd ICH nicht beleidigend

wenn ihr meint eure esoterischen gute welt ratschläge helfen ihm weiter - naja macht wie ihr meint

ich rate dir @katzenauge

sehr vorsichtig zu sein und paradingen grundsätzlich zu hinterfragen - diese wesen sind tricksterahaft und shapeshifter - das heisst sie treten auf wie sie wollen und in welche form sie wollen - also auch als deine oma

das sind uralte wesen die sich von uns ernähren

im endefekt kann man sich aber nie sicher sein , was man da im haus hat , da sie sich hinter einer undurchsichtigen wand befinden
finger weg von irgendwelche praktiken oder okultem zeug - das machts nur schlimmer


1x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 21:22
@Dr.Manhattan
@HolyJ
Warum sagt ihr denn immer "IHM"? könnte doch auch eine SIE sein......


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 21:24
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das sind uralte wesen die sich von uns ernähren

im endefekt kann man sich aber nie sicher sein , was man da im haus hat , da sie sich hinter einer undurchsichtigen wand befinden
finger weg von irgendwelche praktiken oder okultem zeug - das machts nur schlimmer
Interessant......woher nimmst du dein Wissen???


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 21:29
@titus1960

ich mag die bücher von jacques vallee und john keel
und alle befürworter der demonic reality und bücher über die mythologische basis moderner phänomene

ich glaub das ist die wahrheit , die hinter allem steckt

aber die natur des phänomens ist leider ziemlich chleierhaft - also kann auch das nur ein raffinierter trick der götter sein ^^

alles was ich sagen wollte ist , dass der TE vorsichtig sein soll - es kann natürlich siene oma sein - aber es könnte auch etwas anderes sein , dass sich geschickt am nachtod-glauben vieler menschen bedient


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 21:33
@Dr.Manhattan

Die TE sollte sich lieber vor deinen Kommentaren in Acht nehmen!


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 21:35
@oOchandniOo

begründung ?


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 21:37
@Dr.Manhattan

Die Begründung ist, dass du ihr und auch anderen versuchst Angst einzujagen und Blödsinn einzureden!

Findest du das lustig wenn jemand davon einen psychischen Schaden bekommt und denkt überall wären Dämonen?

Wenn du dich zu sehr reinsteigerst in deine Bücher ist mir das egal, aber lass bitte andere aus dem Spiel!


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 21:44
@oOchandniOo

ich versuch niemandem angst einzujagen :D

aber man sollte wissen mit was man es zu tun hat


aber zu @katzenauge beruhigung

in der regel treten diese dinge nie besonders real auf - es sind immer nur indizien - und so sachen die auch andere erklärungen haben können - oder man erlebt sie in einer art umnebelten bewustsein - halb da - halb nicht - zB im halbschlaf
das phänomen will nicht bewiesen werden und es sind subjektive schleierhafte erfahrungen

angst brauchst du keine haben


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 21:45
@Dr.Manhattan

Das nennt man Schlafstarre und hat nichts mit der Realität zu tun!


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 21:47
schlafstarre ist nur der effekt der dabei auftritt - den kann man medizinisch erklären - aber ausgelöst wird er durch diese wesen


melden
HolyJ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 22:04
@Hellskitty
Möchtegern Dämonologe??Hääää??? Als wenn ich mich hier als Oberschlaumeier darstellen würde........

Ich habe lediglich gesagt.......
Zitat von HolyJHolyJ schrieb:Wenn es aber tasächlich ein Geist ist......

Ich kann es nicht GENAU beurteilen. Entweder es ist alles nur eine Einbildung bzw. elektrischer Defekt oder ein Luftdurchzug, oder es ist tatsächlich ein Dämon anwesend, welchen man aber durch Beten wieder loswerden kann. (--->Heiliger Geist)

Hast du schon einmal in der Bibel gelesen? Dann wirst du ganz genau wissen was Dämonen sind und wo sie herkommen.
http://www.gotquestions.org/deutsch/damonen-beherrschung.html


1x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 22:09
@HolyJ
Du wiedersprichst dir.....erst schreibst du:
Zitat von HolyJHolyJ schrieb:Weißt du überhaupt was ein Dämon(gefallener Engel) ist, wem er dient, und was er tut?Weißt du überhaupt wie sie menschen beeinflussen und wen sie beeinflussen können?

-Nein!
Dann wieder:
Zitat von HolyJHolyJ schrieb:Ich kann es nicht GENAU beurteilen. Entweder es ist alles nur eine Einbildung bzw. elektrischer Defekt oder ein Luftdurchzug, oder es ist tatsächlich ein Dämon anwesend, welchen man aber durch Beten wieder loswerden kann. (--->Heiliger Geist)
Ja was denn nun?


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 22:11
@HolyJ @Dr.Manhattan

Habt ihr zuviel Supernatural geschaut?
Warum schreibt ihr ausgerechnet in diesen Thread irgendwas mit Dämonen?Es gibt so viele Berichte über Geister und ihr schreibt hier so ein Blödsinn?


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 22:15
ja ne ich seh ein dass es wem angst machen kann - nehmt mich einfach net ernst ;)
im endeffekt bin ich ein unwissender wie wir alle =)))))

@lisschen


melden
HolyJ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 22:16
@titus1960
Beim ersten sage ich doch nicht ausdrücklich dass es sich bei dem Problem vom Threadersteller um einen Dämon handelt...........(?)

@lisschen
Wieso "Blödsinn" ? Ich glaube kaum dass du dich bisher it dem Thema auseinander gesetzt hast und die Zusammenhänge verstehst. Wahrscheinlich hast du das jetzt nur geschrieben weil du Supernatural scheiße und fantastisch findest.

Und nein ich schau so einen "Mist" nicht.

Schade wie man einmal wieder hier fertig gemacht wird in diesem Forum nur weil man versucht seine eigene meinung einzubringen bzw. (aus meiner Sicht und derer vieler andere) die Wahrheit. Ich dachte dass die Leute im Mystery Forum wenigstens wissen was es mit geistern etc. auf sich hat aber anscheinend wohl nicht.


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 22:18
@Dr.Manhattan

Das sag ich doch nicht, dass du unwissend bist,aber man kann doch eine vernünftige Erklärung dafür abgeben und nicht gleich in den Raum schmeißen "Ja ist ein Dämon!".
Kannst doch erklären, warum du glaubst, dass ausgerechnet die Oma ein Dämon sein soll?!


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 22:20
@HolyJ

Das gleiche auch an dich, was ich @Dr.Manhattan geschrieben habe!

Und um ehrlich zu sein, ich schaue Supernatural, weil man viel lachen kann dabei^^

PS: Wenn ich etwas "Scheiße" finde, kann ich es nicht fantastisch finden Oo


Anzeige

melden